Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.9.18 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Kink wäre ein Kandidat für die Tribüne \r\n
    \r\n\r\nFür mich auch. Aber der hat nen roten Helm.\r\nbtw: kann mir hier einer erklären wie man VOR dem ersten offiziellen Spiel schon "top-scorer" sein kann, oder habe ich da etwas verpasst ?
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #32
      Den top scorer Helm haben wohl einfach die Kapitäne der Teams bekommen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #33
        Dann melde ich mich auch mal aus dem Eishockey-Urlaub zurück...\r\n\r\nIch habe von der Vorbereitung nur die Zusammenfassung aus der Schweiz gesehen und das hatte mir vom Spielerischen schon sehr gut gefallen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass Gross nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Die Handschrift und die Neuausrichtung mit klarer Struktur sprechen allerdings für sich. Was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Ich schaue mir gerade die Pressekonferenz an und mir gefällt, wie Gross die Dinge auf den Punkt bringt: Lernprozess, geduldig spielen, aber auch ganz klar (und das schon nach dem ersten Spiel) Führungsspieler in die Pflicht nehmen.\r\n\r\nIch habe mir heute "nur" die Zusammenfassung angeschaut. Teilweise gute Szenen (Eisenschmid's Assists spitze) und wenn ich Endras an manch anderer Stelle gerne kritisiere, so ist er bei der OT Kiste absolut machtlos. Dass es heute keine zwei Punkte werden, fällt für mich unter die Kategorie "shit happens". Man könnte lediglich bemängeln, dass die Adler - wie bereits geschrieben - wohl aus ihrem ersten Drittel nicht genug gemacht haben.\r\n\r\nDer Umbruch ist da, die neue Richtung ist erkennbar und muss zurecht gefeilt werden. Ich denke, es könnte eine unterhaltsame Saison werden.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #34
          Nachdem ich jetzt nach Rückkehr aus dem Ufo nochmals die Telekomübertragung im Schnelldurchlauf angeschaut habe, muß ich doch noch meinen Senf dazu geben. Mit unserer Abwehr können wir durchaus zufrieden sein. Wäre das abgefälschte Ausgleichstor nicht gefallen, hätten wir das Spiel glücklich nachhause gebracht. Im 1. Drittel viel Druck, aber keine zwingenden Aktionen. Unsere 95 Katic hat mich - auch - wegen seiner schier unendlichen Eiszeit begeistert, auch wenn er ab und zu durch Fehlpässe aufgefallen ist. Trotzem, einer der Pluspunkte. Der große Schwachpunkt ist unsere Abschlußschwäche und Chancenverwertung, hier muß sich noch sehr viel bessern. Überhaupt hat mich das ganze Spiel anfangs sehr an das Vorbereitungsspiel gegen Ffm erinnert. Einziger Unterschied, die DEG hat niicht körperlich abgebaut sondern konnte voll dagegen halten und so das Spiel für sich entscheiden. Von der DEG und der Arbeit von Harold Kreis war ich durchaus positiv überrascht und vermute sie unter den ersten 6. Ich gönne vor Harold Kreis den Sieg, er war durchaus nicht unverdient. Unsere 44 am Siegtreffer der DEG mit Sicherheit nicht schukd. Trotzdem, nach meiner Meinung, ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Schade, daß gerade der Saisonauftakt so unnötig mißlungen ist.
          Zuletzt geändert von Otto; 15.09.2018, 01:35.

          Kommentar


          • #35
            Ich fand es auch erwartungsgemäß schlecht, was die Adler gestern aufs Eis brachten. Nach dem knappen Heimsieg gegen den vermeintlichen Zweitligaabsteiger und der 1:5 Niederlage in der Ersatzarena Köln konnte man gegen Düsseldorf nicht mehr erwarten. Herold Kreis hat da ja auch ganz andere Möglichkeiten als unser eher kommunal-bäuerlich geführter Verein. \r\n\r\nAber jetzt im Ernst... Also das 1:1 der DEG hatten wir genauso auch gegen die Löwen kassiert. Erlebt man eher selten, dass ein Stürmer ungehindert im Torraum rumspaziert und den Goalie austricksen darf. Dies jetzt zum zweiten Mal in 8 tagen zu sehen macht mich schon nachdenklich. Hat man bei der Defense-Strategie etwa den Slot vergessen oder warum müssen alle Verteidiger raus auf die Flügelstürmer rennen. Ansonsten fand ich die Abwehrleistung schon ganz gut. Larkin ist Weltklasse solange er den Puck im Zweikampf noch nicht hat, das Abspiel danach jedoch eher Oberliganiveau. Sinan genauso, fühlt sich aber ein bissel gebremst an. Mir fehlten seine Vorstösse und die Stellung im Halbfeld des Angriffs, diese hat wohl jetzt der oberlässige Plachta komplett vereinnahmt. Was den Sturm betrifft, fand ich die Spielzüge wirklich schön anzuschauen. Leider hatten sie, des Öfteren, durch ungenaues Passspiel den notwendigen Speed verloren. Vielleicht sollte man da dem Beispiel Zachs folgen und noch ein bisschen an den Skills feilen. Den Typ mit der "Narrekapp" brauch man gar nicht erwähnen, ich frag mich nur was er die knapp 9 Minuten auf dem Eis überhaupt gemacht hat ??? Gross hat wohl gestern eher auf eine 3-Reihen Strategie gesetzt und die vierte nur zum ausruhen der anderen gebracht. Das wiederum könnte man unserem C als gelungen bescheinigen. Die anderen Reihen müssen natürlich aus knapp 30 Torschüssen aufs Tor und nochmal gefühlte 30 neben das Tor mehr rausholen, zumahl der überwiegende Anteil der getroffenen Torschüsse auf dem Bauch des Goalies landeten.\r\n\r\nAber wie sagte schon ein damaliger unbedeutender Trainer der Adler: again and again and again and .........
            Zuletzt geändert von Micha100964; 15.09.2018, 17:11.

            Kommentar


            • #36
              Abwarten.*\r\n\r\n\r\n* Auf diesen Post beziehe ich mich gerne nach dem letzten Playoff-Spiel wieder.

              Kommentar


              • #37
                Schön dass Harold wieder als Trainer in der DEL aktiv sind, und schön Ihnen wieder in der Arena zu sehen.\r\nIch schätze, dass er und die DEG heuer sehr weit kommt.\r\nFür mich war der Autritt ernüchternd. Ich hatte mehr erhofft und mehr erwartet. Schaum wir mal wie es in Augsburg weitergeht.

                Kommentar


                • #38
                  Meine Fresse jetzt ist ein Spiel rum, dass verkackt wurde und hier herrscht schon eine Halb-Untergangsstimmung. Es sollte doch gewährt sein, all den neuen Leuten, und es sind einige (auf allen Ebenen) die Chance für eine Eingewöhnung zu geben. Mit Augsburg und Nürnberg warten zwar schwere Gegner wie ich meine, ich bleibe aber positiv. ;-)\r\n\r\nRandnotiz: Habe übrigens gestern nach dem Spiel einen DEG-fan aufm Klo getroffen. Der arme Kerl hat sich halb entschuldigt für den Sieg. Ich habe ihm aber versichert, dass das Ganze nicht gestohlen war. Feine fans haben die Düsseldorfer, dürfen gerne wieder ins UFO.
                  Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 15.09.2018, 20:16.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #39
                    Eine realistische Betrachtung des Gezeigten und Stationsbestimmung hat nichts mit Untergangsstimmung und Ungeduld zu tun. Es ist fast jedem bewußt, daß es für einen Neuaufbau Zeit braucht. Man sollte sich aber auch nichts selbst vormachen und Alles in rosaroten Farben malen. Positiv und zuversichtlich bin ich trotz Kritik nach wie vor [emoji16]\n\nWas die DEG Fans angeht habe ich in der Arena und auch früher im FP immer gute Begegnungen gehabt. Auch an der Brehmstraße.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro
                    Zuletzt geändert von Otto; 15.09.2018, 20:36.

                    Kommentar


                    • #40
                      @Otto: war auch nicht an dich gerichtet ;-)
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • #41
                        Wie kann man nach 1 Spiel das nicht mal so schlecht war, zu Erkenntnissen kommen das es gestern genauso schlecht war wie letztes Jahr.\r\nIch fand mich gestern nach nur 1 Spiel besser unterhalten wie letztes Jahr die halbe Saison. \r\n\r\nWenn jetzt Kritik am Trainer und Mannschaft nach nur 1 Spiel wahrzunehmen ist, bleibt mir nur eines zu sagen, seit ihr denn wahnsinnig.\r\nWenn gestern Spieltag 30 oder 35 gewesen wäre, die Mannschaft sich einfach so in ihr Schiksal begeben hätte, wäre eine Kritik am Trainer und Mannschaft berechtigt. Aber nach nur 1 Spiel schon die Kritik in den Vordergrund zu stellen find ich jetzt schon sehr überzogen.\r\nDie Mannschaft hat Fehler gemacht gestern, wo sie dadurch auch ganz schnell Lernen wird. Das hat doch aber mit dem können und dem Talent nichts aber überhaupt nichts zu tun.\r\n\r\nEine komplette Neuausrichtung braucht Zeit und die sollten wir jetzt der Mannschaft und Trainer und allen die daran arbeiten geben.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                          Wie kann man nach 1 Spiel das nicht mal so schlecht war, zu Erkenntnissen kommen das es gestern genauso schlecht war wie letztes Jahr.\r\nIch fand mich gestern nach nur 1 Spiel besser unterhalten wie letztes Jahr die halbe Saison. \r\n\r\nWenn jetzt Kritik am Trainer und Mannschaft nach nur 1 Spiel wahrzunehmen ist, bleibt mir nur eines zu sagen, seit ihr denn wahnsinnig.\r\nWenn gestern Spieltag 30 oder 35 gewesen wäre, die Mannschaft sich einfach so in ihr Schiksal begeben hätte, wäre eine Kritik am Trainer und Mannschaft berechtigt. Aber nach nur 1 Spiel schon die Kritik in den Vordergrund zu stellen find ich jetzt schon sehr überzogen.\r\nDie Mannschaft hat Fehler gemacht gestern, wo sie dadurch auch ganz schnell Lernen wird. Das hat doch aber mit dem können und dem Talent nichts aber überhaupt nichts zu tun.\r\n\r\nEine komplette Neuausrichtung braucht Zeit und die sollten wir jetzt der Mannschaft und Trainer und allen die daran arbeiten geben.
                          \r\n\r\nGeschätzter forums-kollege. Jetzt hast du quasi meinen post übernommen , allerdings mit einem Zusatz den ich so nicht teilen kann. Die Mannschaft hat sich nicht "einfach so in ihr Schicksal begeben". Leidenschaft und Kampf waren gestern mit Sicherheit nicht Mangelware. Und ey, das ist eben das reizvolle an diesem unserem Lieblingssport. Kann halt schnell mal zugunsten des jeweils anderen ausgehen. Und jetzt noch etwas: vielleicht ist es gar besser gestern den Zusatzpunkt verschenkt zu haben. Sonst wäre jetzt alles schon super und die Mängel verwässert.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar


                          • #43
                            Nee, daß wär's nur bei 3 Punkten gewesen [emoji3]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Geschätzter forums-kollege. Jetzt hast du quasi meinen post übernommen , allerdings mit einem Zusatz den ich so nicht teilen kann. Die Mannschaft hat sich nicht "einfach so in ihr Schicksal begeben". Leidenschaft und Kampf waren gestern mit Sicherheit nicht Mangelware. Und ey, das ist eben das reizvolle an diesem unserem Lieblingssport. Kann halt schnell mal zugunsten des jeweils anderen ausgehen. Und jetzt noch etwas: vielleicht ist es gar besser gestern den Zusatzpunkt verschenkt zu haben. Sonst wäre jetzt alles schon super und die Mängel verwässert.
                              \r\n\r\nIch hatte ja auch geschrieben "hätte" sich die Mannschaft. Deinen Beitrag habe ich nicht übernommen sondern frei nach Gusto.\r\nGanz genau so ist es, es war keine Mangelware an Kampf und Leidenschaft der Mannschaft. Persönlich wäre mir gestern ein Sieg mit 3 Punkten lieber gewesen, alleine schon weil man vor eigenem Pluplikum gespielt hat. Niederlagen werden kommen auch solche wo man nicht verlieren müßte, dann kann man daraus seine Lehren ziehen. \r\n\r\nUnd Dave Tomlinson. Habe ich dich gar nicht kritisiert, hast bestimmt bemerkt. Eigentlich bin ich sehr sehr kritisch kennst mich doch aus x Beiträgen. Aber jetzt ist es noch zu früh und kein Grund dazu.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #45
                                Leute,es war Spieltag 1 (!).Ich kann euch alle verstehen,die jetzt kritisieren.Niemand will mehr das Eishockey der Ära "Fowler" sich ansehen.Aber ihr müsst schon mal zur Kenntnis nehmen,das man dieses mal wirklich ALLE Steine gedreht hat.Und es wird nunmal seine Zeit brauchen,bis alle Rädchen in sich greifen.\r\n\r\nGebt doch bitte den neuen Trainern,Manager,Athletiktrainern und vor allem der teilweise neuen Mannschaft etwas Luft und Zeit,sich hier bei uns in Monnem einzugewöhnen.Ihr habt doch bei Fowler auch bis zum Erbrechen die Füße still gehalten.Auch ich habe über Jahre die zurecht schlechte Club Philosophie/Transfers und speziell Fowler stark kritisiert.Aber jetzt wurde doch endlich mal in vielen von uns zurecht Kritisierten Themen,vieles verändert.Und das wird einfach seine Zeit brauchen.\r\n\r\nAllein das "Megaprojekt" neues Jungadler Ausbildungsinternat mit Neubau.Das zeigt doch,wo die Adler in ein paar Jahren stehen wollen.Will man München dauerhaft vom Thron stoßen,ist dieser Schritt der Schlüssel dazu.Der Deutsche Unterbau und Stamm der Mannschaft muss eine gewisse Qualität aufweisen.Sonst wird man "abgehängt" und muss wie zu Fowler Zeiten,für teueres Geld fertige Deutsche kaufen,die nicht mal Top Qualität aufzeigen ( Bittner,Fischer,Sparre usw...).Diesen Fehler haben die Adler,so wie es aussieht,endlich eingesehen.\r\n\r\nZur Kritik am Spielsystem.Auch mir hat das Spiel nicht wirklich gefallen.Aber Pavel wird schon die richtigen Worte finden.Man muss über 3.Drittel konstanter und auch Härter werden,sowie die Buden auch mal machen.Das war zu "Brav" insgesamt.Ansonsten sollte man die massiven Veränderungen im Läuferischen und Stocktechnischen auch mal zur Kenntnis nehmen.Das war richtig Top anzusehen.Die Abwehr ist Top Organisiert und lässt recht wenig Tempogegenstöße zu.Auch das Powerplay ist soweit,schon mehr als Solide für mitte September (!).Es fehlen einfach die Tore.\r\n\r\nDas Penalty Killing hat gestern ebenfalls sehr Solide seinen Job erledigt.Positiv ist festzuhalten,das Pavel auf junge Leute wie Seider,Möser und Hungerecker setzt.Und diese viel Eiszeit bekommen.Das gefällt mir bzw war nicht immer so in Mannheim.Darüber hinaus kann ich bis jetzt noch keinen Neuzugang als "Flop" ansehen.Im Gegenteil.Tommy Huhtala hat ein Topspiel abgeliefert ebenso wie sein Landsmann Lethivuori.Auch Katic und Lampl haben ihren Job mehr wie gut erledigt.Und Mikkelson steht sehr Solide seinen Mann hinten,bin da mehr wie überrascht.Mir gefallen aktuell eher die "etablierten" Spieler wie Akdag,Reul ( überzählig ) oder Kink überhaupt nicht.Bei Endras muss man abwarten,ob er die Leistung von gestern konservieren kann!??Wenn ja,ist es umso besser.\r\n\r\nIch sehe eher Probleme bei der "Auswahl" der Spieler für den jeweiligen Spieltag,wenn alle demnächst fit sind.Ich glaube kaum,das ein Akdag oder Reul auf der Tribüne dauerhaft sitzen wollen,was aber sich aktuell abzeichnet.Warum Kink das "C" hat,auch wenn die Mannschaft es so will,erschließt sich mir leider nicht.Hier ist für mich die letzte Baustelle übrig geblieben.Wir haben mit Smith,Desjardins oder und vorallem Marcel Goc genug Potenzial für gute Kapitäne.Speziell Marcel Goc als Olympia und Silbermedaillen Kapitän,hätte ich gerne gesehen als "C".
                                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 15.09.2018, 23:38.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X