Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.9.18 Augsburger Panther - Adler Mannheim 1:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Super Leistung ! Hinten meistens aufmerksam und keine dummen Scheibenverluste beim\r\nAufbau! Nach vorn eigentlich immer gefährlich und endlich mal MIT PUCK am Schläger in die gegnerische Zone.
    Keiner Da

    Kommentar


    • #17
      Gute Antwort. Am Freitag hat ja auch das bessere Team verloren.

      Kommentar


      • #18
        bin erst spät eingestiegen und hab somit nur 1 Tor gesehen....aber das was dann kam, war klasse. \r\n\r\nLäuferisch heute super - und speziell Katic war ja superklasse. \r\n\r\nfreut mich für Seider.

        Kommentar


        • #19
          Sehr schönes Spiel der Adler. Augsburg wusste zum Ende hin nicht mehr, was zu tun ist. Endlich haben wir es mal geschafft einen Abstauber zu verwandeln, schöne und schnelle Reaktion von Smith. Auch wie Festerling schön auf Seider aufgelegt hat, sehr fein. \r\n\r\nIch habe mir mal die Statistiken der letzten beiden Spiele angeschaut. 27,84 und 18 scheinen aktuell Pavels Männer und verlängerte Arme auf dem Eis zu sein. BTW. Seider mit mehr Eiszeit als der Capitano.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #20
            Ja, dieser KATIC#95 ist mir schon am Freitag extrem stark aufgefallen. Solide und souverän herausgespielter Sieg beim Angstgegner, von "Super-Leistung" will ich aber (noch) nicht sprechen, dafür war der AEV mindestens eine Klasse schwächer als die DEG. Raedeke nach seiner langen Pause erstaunlich spritzig und SEIDER , Congrat zum ersten DEL-Tor.\r\nSmith kommt langsam aber sicher und auch Eisenschmid gefällt mir mehr und mehr. Kurz - auf dieser Leistung können wir aufbauen , bin jetzt schon heiss auf die Ice Tigers !!

            Kommentar


            • #21
              Ein sehr ansprechende Leistung (erstes Spiel in voller Länge diese Saison). Aufbau läuft größtenteils (schon) flüssig. Das Spiel der Adler hat wesentlich mehr Speed und es wurden unschöne "Angewohnheiten" der Vergangenheit teilweise bereits abgeschaltet. Leider muss ich auch sagen, dass die Kandidaten Kink und Akdag dabei deutlich hinter ihren Mitspielern abfallen. Im Ganzen hat mir das Spiel heute wirklich Spaß gemacht.\r\n\r\nDer Kommentator meinte, dass Gross Endras nicht als 100% gesetzte #1 sieht. Da ich die Off-Season nicht wirklich verfolgt habe, kann vielleicht jemand 2-3 Worte darüber verlieren?
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #22
                Akdag war doch heute völlig in Ordnung? Dass Kink abfällt ist aber keine Neuigkeit. Ist für mich seit 2 Jahren so.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Akdag war doch heute völlig in Ordnung? Dass Kink abfällt ist aber keine Neuigkeit. Ist für mich seit 2 Jahren so.
                  \r\n\r\nBei Akdag stößt mir besonders sein Schlendrian an der blauen Linie auf. Heut wieder zwei mal den Gegner direkt angeschossen, woraus jeweils Turnover entstanden sind.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #24
                    Passt, der erste 3er. Und Mannschaften die keine oder besonders gute Qualität in der Defensive haben, werden gnadenlos weggefegt. Zumindest im Vergleich Düsseldorf Augsburg.\r\n\r\nDas Passspiel unserer Jungs ist schon eine Klasse für sich. Was mir sehr gut gefällt wie rucki zucki das geht, zack zack zack und schon im Gegners Drittel, dazu sehr schneller Abschluß.\r\nÜberzahl wieder sehr stark, brutal gutes Passspiel, das macht richtig Spass zuzuschauen. Auch wie man sich den Puck immer wieder zurückerobert. Unterzahl Bombe sehr Aktiv und effektiv, klasse.\r\n\r\nEndras stark da kann man nicht Meckern. Seider auch heute richtig gut mit seinen 17 Jahren. Alle Spieler fand ich gut, selbst ein Reul und Readeke stark. Wobei Readeke anfänglich stark war dann etwas nachgelassen hatte. Krämmer stark Möser auch gut. \r\nAber wenn man dazu übergeht was unsere Top Spieler in der Lage sind abzurufen, ist schon fein oder besser gesagt saugeil.\r\nDesjadins / Plachta / Smith / Lehtivuori / Mikkelson /Katic avanciert immer mehr zum Quarterback / Wolf / Eisenschmid / Kolarik und und und was soll man dazu noch groß drüber sagen.\r\n\r\nFragen werden kommen wenn, Adam / Goc / Huhtala zurück kommen, wer wird dann nicht spielen.\r\nVieleicht ist es aber auch ein System was Pavel Gross praktiziert, keiner der Spieler ist oder nicht alle sind verletzt. Vieleicht eine Art Rotation,oder leichte Blessuren bedeutet kein Spiel oder so ähnlich. Zumindest solange es der Kader hergibt, und keine langfristigen Ausfälle zu Beklagen sind.\r\n\r\nAlso Technisch war das heute die Augsburger deklasiert, da gab es einfach nichts für die Augsburger zu bestellen.\r\nWas mir auch gefallen hat, war das Körperspiel wenn nötig wurde er eingesetzt und das Kämpferische damit unterstützt.\r\nBin sehr zufrieden, so macht Eishockey wieder SPASS.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #25
                      Richtig starke Vorstellung. Zu Beginn fühlte man sich im falschen Film. Chancen liegen lassen, hinten klingelt es sofort. Eigentlich war ich auf die gewohnte Niederlage eingestellt. Und dann hat sich gezeigt, dass sich in der Tat etwas geändert hat. Cool geblieben, ohne Hektik weiter gemacht und eiskalt zugeschlagen. Die 3-5 Unterzahl war saustark. Und es macht Spaß, dass Seider soviel Eiszeit bekommt. Dazu unter anderem ein Katic der wahnsinnig stark ist. Ich glaube mit der Truppe werden wir noch viel Spaß haben. Auch weil schon ein Konzept zu erkennen ist und die Zeit des "Scheibe rein und es hilft der liebe Gott" wohl vorbei ist!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                        Richtig starke Vorstellung. Zu Beginn fühlte man sich im falschen Film. Chancen liegen lassen, hinten klingelt es sofort. Eigentlich war ich auf die gewohnte Niederlage eingestellt. Und dann hat sich gezeigt, dass sich in der Tat etwas geändert hat. Cool geblieben, ohne Hektik weiter gemacht und eiskalt zugeschlagen. Die 3-5 Unterzahl war saustark. Und es macht Spaß, dass Seider soviel Eiszeit bekommt. Dazu unter anderem ein Katic der wahnsinnig stark ist. Ich glaube mit der Truppe werden wir noch viel Spaß haben. Auch weil schon ein Konzept zu erkennen ist und die Zeit des "Scheibe rein und es hilft der liebe Gott" wohl vorbei ist!
                        \r\n\r\nDas wollte ich in meinem Post auch noch schreiben. " und die Zeit des Scheibe rein und es hilft der liebe Gott wohl vorbei ist! "
                        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 16.09.2018, 21:49.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich finde, man sollte die Spin-O-Rama, die Katic am Freitag und heute gezeigt hat, noch mal erwähnen. Der Kerl hat einfach Klasse!

                          Kommentar


                          • #28
                            gibt es schon nen link zur PK ?
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #29
                              Das war die richtige Antwort auf Freitag,wo man sehr unverdient das Spiel verloren hat.Heute hat man über drei Drittel konstant sich an das System gehalten und auch die nötigen Tore geschossen.Der Schlüssel zum Sieg lag im Powerplay und Unterzahl.Beide Spezialteams haben richtig gut funktioniert.\r\n\r\nDie Abwehr hat wieder einen Top Eindruck hinterlassen.Kein Vergleich zur letzten Saison.Es wird sehr schnell und sicher von hinten herausgespielt und auf direkten weg das Tor gesucht.Auffällig ist Katic,der im Offensiven Aufbauspiel überragend spielt.Erinnert mich etwas an Chris Lee.Einzig beim Augsburger Treffer hätten Larkin/Katic unseren Endras nicht so alleine vorm Tor lassen sollen,mit dem Augsburger.Das war vermeidbar und sollte abgestellt werden.\r\n\r\nIch vermute wie der User Brent Meeke auch,das Pavel eine Art "Rotation" mit der Mannschaft macht.Daher wurden heute Lampl & Huhtala sehr wahrscheinlich auch geschont.Allerdings frage ich mich dennoch,wo alle Spieler hin sollen,wenn demnächst alle fit sind??Ich hoffe das führt nicht zu verstimmungen im Team.\r\n\r\nRecht muss ich einigen geben was Kink und Akdag angeht.Kink rechtfertigt nicht wirlich sein "C" und den Platz im Team dauerhaft,aber wir werden es einfach mal akzeptieren müssen.Bei Akdag ist es so.Er macht zwar nicht so viele Fehler derzeit,aber er fällt dafür gegenüber den anderen und auch Seider schon deutlich ab.Er bekommt auch deutlich weniger Eiszeit wie z.b ein Seider.Mal abwarten wie das mit Akdag weitergeht.Die Neuzugänge schlagen endlich auch alle mal ein.Der Spieler Mikkelson gewinnt gefühlt jeden Zweikampf.Hätte ich so nicht erwartet bei Bekanntgabe des Transfers.\r\n\r\nMit Eisenschmid haben wir einen Top Zweiwege Stürmer,der alles abläuft und sehr präsent an der Bande agiert.Auch Endras scheint eine Frühform zuhaben.Mal sehen wie er im Topspiel am Freitag gegen Nürnberg sich zeigt?Das wird das erste Highlight der jungen Saison.Ich bin schon heiß drauf \r\n\r\nMit vier Punkten und Platz vier ist man letztendlich Solide in die neue Saison gestartet.
                              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 16.09.2018, 22:20.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, #Adler Ademeier hats schon gebührend herausgestellt, #95 ist für mich DER Mann der ersten beiden Spiele !! Klasse, was der für eine Übersicht hat, wie der sich reinhängt und welche Pässe der draufhat . Hatte ich so nicht zwingend erwartet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X