Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.9.18 Augsburger Panther - Adler Mannheim 1:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    \r\nBei Akdag ist es so.Er macht zwar nicht so viele Fehler derzeit,aber er fällt dafür gegenüber den anderen und auch Seider schon deutlich ab.Er bekommt auch deutlich weniger Eiszeit wie z.b ein Seider.Mal abwarten wie das mit Akdag weitergeht.
    \r\n\r\nDas mag deine subjektive Wahrnehmung sein, stimmt aber nicht. Akdag hatte zwei Minuten mehr Eiszeit als Seider und ich finde seine Leistung bisher durchaus in Ordnung. Wenn er so weiterspielt wird sein Platz im Team nicht gefährdet sein.\r\nIm Übrigen hat man heute ansatzweise gesehen, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie mal richtig ins Rollen kommt werden wir diese Saison noch viel Spaß haben.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
      Das mag deine subjektive Wahrnehmung sein, stimmt aber nicht. Akdag hatte zwei Minuten mehr Eiszeit als Seider und ich finde seine Leistung bisher durchaus in Ordnung. Wenn er so weiterspielt wird sein Platz im Team nicht gefährdet sein.\r\nIm Übrigen hat man heute ansatzweise gesehen, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie mal richtig ins Rollen kommt werden wir diese Saison noch viel Spaß haben.
      \r\n\r\nDanke, endlich jemand der nicht in das allseits beliebte Kink-Akdag-Bashing mit einstimmt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Ich vermute wie der User Brent Meeke auch,das Pavel eine Art "Rotation" mit der Mannschaft macht.Daher wurden heute Lampl & Huhtala sehr wahrscheinlich auch geschont.Allerdings frage ich mich dennoch,wo alle Spieler hin sollen,wenn demnächst alle fit sind??Ich hoffe das führt nicht zu verstimmungen im Team.\r\n\r\n
        \r\n\r\nDie Frage hast Du eigentlich schon im Satz davor selbst beantwortet: Rotation! Wenn dies klar kommuniziert ist und auch nicht immer der gleiche Spieler draussen sitzt, wird das kein Problem werden. Ich glaube dazu sind alle Profi genug, um zu wissen, dass in einem Topteam mit tiefem Kader andere Regeln herrschen, als bei 'kleineren' Teams.\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #34
          Meine Sicht zum Thema Akdag: Am Freitag fand ich ihn gar nicht mal so schlecht, gestern ist er mir nicht sonderlich aufgefallen bei der Telekom Übertragung. Es gibt wder einen Grund für ein Akdag-Bashing ... noch für übertriebene Euphorie, ABWARTEN.

          Kommentar


          • #35
            Zunächst einmal, wie schon von vielen geschrieben, sahen wir eine starke Leistung der Adler. Hier wächst etwas,auch wenn es noch genügendRückschläge geben dürfte. Schön zu sehen ist, wie sich ein Moritz Seider in seinem Alter als Defender körperlich durchsetzt. \r\n\r\nEin Wort aber zu der Kritik an Kink und Akdag. Es hat sich eingebürgert, dass man, wenn man positiv schreibt, immer auch etwas negatives sehen muss. Was ich bei Kink aufgrund seiner durch Übermotivation ausgelösten zwei dummen Fouls vielleicht noch akzeptiere, ist bei Agdag diesmal völlig unangebracht. Man kann ihm genau 2 Turnovers in dem Spiel vorwerfen. \r\n\r\nWenn wir beim Fehlersezieren sind, sollte man zunächst das Gegentor herausnehmen. Hier hat sich ein Gegner im Slot festgesetzt und bedrängt fröhlich Endras. Die körperlos agierenden Verteidiger fahren vorbei und lassen denjenigen unbehelligt. Akdag oder Reul? Nein, es handelt sich um Larkin und Katic. Kein Wort der Kritik, da Fehler passieren können und der Rest des Spiels gut war. Das sollte aber dann auch für Akdag gelten. Auf Fehler warten und die heraussuchen, ist in 60 Minuten Eishockey einfach. Wir werden immer was finden. Nur sollten wir dann bei allen suchen.
            Zuletzt geändert von Yves Racine; 17.09.2018, 10:42.

            Kommentar


            • #36
              Treffend beschrieben @Yves Racine !

              Kommentar


              • #37
                Herausheben möchte ich die 95 Katic, einfach eine Augenweide. Sonst gefällt mir die Mannschaft als Mannschaft und das soll auch so sein. \r\nDas einzige, was ich bemängele ist die schlechte Schußausbeute, das kann sich wie gegen die DEG als Schuß nach hinten erweisen.\r\nEndras hat mir gut gefallen.\r\nZu Kink und Agdag: Ich meine, sie haben Ihre Rollen gut gespielt, es sind mir keine gravierende Fehler aufgefallen. Sie sind halt keine Starting Six Spieler, erfüllen aber ihren Part im Team. \r\nGanz besonders freute es mich aber für Dennis Reul, daß er, wie es schien, wieder 60 Minuten spielen kann und scheinbar auch schmerzfrei ist. Alles Gute Dennis

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                  Zunächst einmal, wie schon von vielen geschrieben, sahen wir eine starke Leistung der Adler. Hier wächst etwas,auch wenn es noch genügendRückschläge geben dürfte. Schön zu sehen ist, wie sich ein Moritz Seider in seinem Alter als Defender körperlich durchsetzt. \r\n\r\nEin Wort aber zu der Kritik an Kink und Akdag. Es hat sich eingebürgert, dass man, wenn man positiv schreibt, immer auch etwas negatives sehen muss. Was ich bei Kink aufgrund seiner durch Übermotivation ausgelösten zwei dummen Fouls vielleicht noch akzeptiere, ist bei Agdag diesmal völlig unangebracht. Man kann ihm genau 2 Turnovers in dem Spiel vorwerfen. \r\n\r\nWenn wir beim Fehlersezieren sind, sollte man zunächst das Gegentor herausnehmen. Hier hat sich ein Gegner im Slot festgesetzt und bedrängt fröhlich Endras. Die körperlos agierenden Verteidiger fahren vorbei und lassen denjenigen unbehelligt. Akdag oder Reul? Nein, es handelt sich um Larkin und Katic. Kein Wort der Kritik, da Fehler passieren können und der Rest des Spiels gut war. Das sollte aber dann auch für Akdag gelten. Auf Fehler warten und die heraussuchen, ist in 60 Minuten Eishockey einfach. Wir werden immer was finden. Nur sollten wir dann bei allen suchen.
                  \r\n\r\n\r\nHallo Yves Racine,\r\n\r\nich stimme dir in deinem Posting zu.In meinem Posting zum Spiel gestern,habe ich auch ganz klar Larkin/Katic angesprochen.Da diese Endras sträflig allein gelassen haben.Was dann auch zum Gegentreffer geführt hat.Allerdings geht es mir um etwas anderes.Und das hat mit Akdag Bashing nichts zutun.\r\n\r\nMan liest seit "Jahren" das Akdag ein Top Verteidiger wäre,sogar NHL Potenzial hätte.Er mag bei Trainer Ward eine recht gute Saison gespielt haben,aber das war es dann aber schon.Ansonsten Jahr für Jahr die immer gleichen Puckverluste,Turnovers sowie Körperlos usw...\r\n\r\nWenn man jetzt die "neuen" Verteidiger ihm gegenüber stellt,speziell ein Katic,der den selben Part wie Akdag spielt,den Offensiven Verteidiger,dann fällt hier Akdag klar ab.Wir haben endlich einen fähigen Manager und Trainer die unseren Etat auch sinnvoll einsetzen,mit guten Transfers.Ich möchte Akdag jetzt nicht schlecht reden,aber ein Katic und der junge Seider sind ihm in allen Belangen voraus.Und daher ist für mich Akdag aktuell auch Verteidiger Nummer 7.\r\n\r\nZu Kink.Hier bleibe ich bei meiner Meinung.Eine klare Fehlbesetzung mit dem "C".Auch wenn die Mannschaft in wiedergewählt hat.Sportlich kann man das nicht verstehen.Hier hätte ich mir unter Pavel einen anderen Kapitän gewünscht.Ansonsten macht das Eishockey in Mannheim endlich wieder Spass zum zusehen.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #39
                    Akdag macht nicht alles falsch, das kann man so nicht sagen. Aber auch nicht alles richtig. Zudem bleibt er ein Sicherheits - Risiko. Andere machen auch Fehler, gesehen beim 1 zu 0 für Augsburg.\r\nDie Frage wird sein, wie sieht Pavel Gross diese Personalie für die Zukunft. Sollte das mit Krupp stimmen wird es eng für Akdag. Wird sein Vertrag aufgelöst oder wird man ein weiteres Jahr mit ihm Planen?. Akdag hat ja noch ein weiteres Jahr Vertrag.\r\nBei Reul sehe ich das anders, sollte er seine Krankheit überwinden und seine alte Leistung wieder bringen so wie in der Nati wird er wohl bleiben. Was ich auch befürworte.\r\n\r\nBei Kink kann man auch geteilter Meinung sein. Als Kapitän auf dem Eis gefällt er mir nicht, hinter dem Vorhang kann man nur Vermuten das er super Arbeit macht.\r\nAuch hier bleibt es abzuwarten wie Pavel Gross diese Personalie sieht. Beide Spieler Akdag / Kink wären aus meiner Sicht nicht unbedingt die Spieler wo ich sehen wollte oder haben will.\r\nAber ich oder andere User die es ähnlich sehen oder gegenteilig, werden daran nichts ändern. Denn die Sportliche Abteilung wird es aus ihrer Sicht natürlich anders sehen.\r\n\r\nBeide Spieler haben ihren Part im Team, und Pavel scheint zufrieden zu sein, sonst würden sie ja nicht Spielen. Übrigens habe ich rein Menschlich überhaupt nichts gegen beide, ich sehe es immer rein im sportlichen.\r\nWir sollten aufhören beide Spieler jeden Spieltag bei jedem Fehler über das Maß hinaus zu Kritisieren. Nur sollte auch erlaubt sein, wenn einer ein grober Fehler macht dies auch Kritisieren zu dürfen.\r\nDies sollte aber auch bei allen anderen dann auch so erfolgen.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #40
                      Genau #Brent Meeke, dann MUSS das bei anderen auch in dieser Form passieren !! In der letzten Saison war genau DAS nicht der Fall - da hätte man nahezu ALLE in die Tonne kloppen müssen im Herbst/Winter !! Ich will jetzt nicht in den Verruf geraten , Akdag/Kink zu "beschützen" , aber es muss gerecht beurteilt werden - auch in einem Forum wie diesem.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Akdag macht nicht alles falsch, das kann man so nicht sagen. Aber auch nicht alles richtig. Zudem bleibt er ein Sicherheits - Risiko. Andere machen auch Fehler, gesehen beim 1 zu 0 für Augsburg.\r\nDie Frage wird sein, wie sieht Pavel Gross diese Personalie für die Zukunft. Sollte das mit Krupp stimmen wird es eng für Akdag. Wird sein Vertrag aufgelöst oder wird man ein weiteres Jahr mit ihm Planen?. Akdag hat ja noch ein weiteres Jahr Vertrag.\r\nBei Reul sehe ich das anders, sollte er seine Krankheit überwinden und seine alte Leistung wieder bringen so wie in der Nati wird er wohl bleiben. Was ich auch befürworte.\r\n\r\nBei Kink kann man auch geteilter Meinung sein. Als Kapitän auf dem Eis gefällt er mir nicht, hinter dem Vorhang kann man nur Vermuten das er super Arbeit macht.\r\nAuch hier bleibt es abzuwarten wie Pavel Gross diese Personalie sieht. Beide Spieler Akdag / Kink wären aus meiner Sicht nicht unbedingt die Spieler wo ich sehen wollte oder haben will.\r\n\r\n
                        \r\n\r\nGeb ich dir recht. Akdag hat auch gute Szenen. Gegen die DEG hat er auch einen Tollen Saucer Pass raus gehauen. Problem (für mich) nur: Akdag macht eigentlich immer die selben Fehler. Sein Anlauf holen im Spielaufbau, der Pass der zu spät kommt, dann evtl kurz Tempo raus nehmen, und dann am Gegner die Scheibe verlieren. Oder aber hinter dem eigenen Tor einen Pass auf die Falsche Seite oder direkt zum Gegner spielen. Ich seh bei ihm in nahezu jedem Spiel die selben 3 oder 4 Szenen. Und das macht mich wahnsinnig. Das er nicht lernt. Nicht in dem Aspekt an sich arbeitet.
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                          Geb ich dir recht. Akdag hat auch gute Szenen. Gegen die DEG hat er auch einen Tollen Saucer Pass raus gehauen. Problem (für mich) nur: Akdag macht eigentlich immer die selben Fehler. Sein Anlauf holen im Spielaufbau, der Pass der zu spät kommt, dann evtl kurz Tempo raus nehmen, und dann am Gegner die Scheibe verlieren. Oder aber hinter dem eigenen Tor einen Pass auf die Falsche Seite oder direkt zum Gegner spielen. Ich seh bei ihm in nahezu jedem Spiel die selben 3 oder 4 Szenen. Und das macht mich wahnsinnig. Das er nicht lernt. Nicht in dem Aspekt an sich arbeitet.
                          \r\n\r\nIch finde deine Analyse zu Akdag recht gut auf den Punkt gebracht.Und das hat mit Bashing nichts zutun.Für mich ist Akdag wie auch Carle,der auch nicht mehr in der Mannschaft ist,recht limitiert.Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren und einsehen.Der Sinan ist ein feiner Kerl,aber ich denke einfach,das er am Limit spielt.Da wird keine große Entwicklung mehr kommen,wie es manche seit Jahren gerne sehen wollen.Daher werden auch die von dir immer wieder gleichen Analysierten Fehler im Spiel auch nicht besser werden.\r\n\r\nVielleicht irren wir uns auch,und der Sinan macht demnächst einen großen Sprung nochmals.Aber ich glaube daran nicht mehr.Er spielt seit 3 Saisons seinen Stiefel runter,und viel verändert hat sich bei ihm nichts,leider.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Ich finde deine Analyse zu Akdag recht gut auf den Punkt gebracht.Und das hat mit Bashing nichts zutun.Für mich ist Akdag wie auch Carle,der auch nicht mehr in der Mannschaft ist,recht limitiert.Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren und einsehen.Der Sinan ist ein feiner Kerl,aber ich denke einfach,das er am Limit spielt.Da wird keine große Entwicklung mehr kommen,wie es manche seit Jahren gerne sehen wollen.Daher werden auch die von dir immer wieder gleichen Analysierten Fehler im Spiel auch nicht besser werden.\r\n\r\nVielleicht irren wir uns auch,und der Sinan macht demnächst einen großen Sprung nochmals.Aber ich glaube daran nicht mehr.Er spielt seit 3 Saisons seinen Stiefel runter,und viel verändert hat sich bei ihm nichts,leider.
                            \r\n\r\nWas rechtfertigt dann, dass er bei uns spielen darf, bis 2021 ?
                            Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 17.09.2018, 21:25.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Was rechtfertigt dann, dass er bei uns spielen darf, bis 2021 ?
                              \r\n\r\nMan muss in diesem Fall nichts rechtfertigen. Klingt ja fast als sei es ein Privileg für uns zu spielen. Akdag wird diese Saison auf jeden Fall noch für uns spielen und danach schaut man einfach mal weiter. Welche Spieler neu kommen und welche man noch "gebrauchen" kann. Aber das kann man alles zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Und da bin ich auch ganz froh darüber, wenn man bedenkt, was schon an Spieltag 2!!! Diskutiert wird. Hoffe, dass manche Spieler nicht mitkriegen, was hier geschrieben wird. Beziehe mich jetzt auf nichts Spezielles, ich meine nur die gebetsmühlenartige Wiederholung an Kritik und immer wieder an den selben Spielern, bei denen man gefühlt ganz genau hinschaut.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                                Klingt ja fast als sei es ein Privileg für uns zu spielen.
                                \r\n\r\nJA, das sollte bzw. müsste ein Privileg sein für MA zu spielen.\r\n\r\nDen Rest lasse ich mal unkommentiert da ich kein neues Akdag bashing anfangen will.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X