Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.9.18 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bestes erstes Drittel der neuen Saison. Viel Druck und Zug nach vorne. Mutig. Einziges Manko: es hätte 3:0 ausgehen können. So kamen die Nürnberger auf. Sind ja auch nicht gerade eine schlechte Mannschaft. Die Adler waren im späteren Spielverlauf mehr unter Druck, haben jedoch gut dagegengehalten. Super Kampf im letzten Drittel. Es ist gutgegangen. Unser Manko waren ja früher oft auch die letzten Drittel. Pavel sprach in der PK von einem Arbeitssieg. Er war sehr zufrieden wie dieser zustandegekommen ist und lobte seine Mannschaft. Ihm seien solche engen Siege in der jetzigen Phase lieber als Kantersiege, weil die Mannschaft dadurch lerne. Sehr kampfstarke Adler heute. Jetzt gönne ich mir ein Bierchen zuhause. Freuen wir uns auf So.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #17
      Zum Spiel wurde alles geschrieben, gerade zum ersten Drittel, das ich genauso gesehen habe. Nach den letzten Kritiken habe ich mir heute Akdag genauer angeschaut, da ich dies in der Form nie gerechtfertigt fand (er ist kein Defensivverteidiger).\r\n\r\nHier mal ein dickes Lob an die 7. Gerade bei der letzten Unterzahl bzw. kurz vor Schluss hat er unglaublich gut verteidigt, geblockt und den Spielaufbau unterbunden. Wollte ich mal gesagt haben 😉

      Kommentar


      • #18
        War auf jeden Fall ein unterhaltsames und gutes Spiel und von beiden Mannschaften auf einem Niveau geführt, dass für September in der DEL doch nicht selbstverständlich ist. Ich will nicht sagen, wir haben das Spiel im ersten Drittel gewonnen. Viel eher hat meines Erachtens Nürnberg das Spiel da verloren. Bzw. hat Shawn Lalonde mit seinen beiden Strafen den Nürnbergern eigentlich das Spiel gekostet. In Drittel zwei und drei Nürnberg deutlich bessser. Lob an uns, denn in der Vergangenheit haben wir solche Spiele auch schon mal wieder aus der Hand gegeben. \r\n\r\n69 Schüsse finde ich recht imposant. Man merkt wir machen Druck. Davon aber nur 31 aufs Tor. Das kann man noch verbessern. Ansonsten reden wir immer über unsere neue Verteidigung. Ich muss eigentlich mal sagen: Bislang für mich die Beste Neuverpflichtung ist Eisenschmid. Auch im Hinblick auf sein Alter. Er arbeitet und scored. In Überzahl wie in Unterzahl drauf. Für mich eigentlich mehr, als ich bislang erwartet hätte...
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • #19
          Sehr starkes Statement von Pavel in der PK. [emoji106]\n\nZu den Kontern... daran muß man sich gewöhnen, glaube ich. Wenn man so druckvoll nach vorne spielt, fängt man sich den einen oder anderen langen Pass. Solange man vorne eins mehr schießt, als man hinten bekommt auch völlig okay. \n\nSchwierig wirds nur, wenn der Gegner wie die DEG spielt, also die Betonanrührer. Und ich glaube, da werden einige Mannschaften ihr Heil suchen, wenn die Adler weiterhin so auftreten. Schau mer ma. Im Moment sehr schön anzuschauen. [emoji106]\n\nGruß

          Kommentar


          • #20
            War leider von Donnerstag bis heute Mittag dienstlich unterwegs - konnte das Spiel "nur" über die AdlerApp verfolgen ! Ich freue mich über den Sieg, das steht vor allem ! Aber, habe ich etwas Essenzielles verpasst ? Außer dem ersten Saison-Heimsieg ? Und, was mich wunderte, "nur" knapp 10.000 Besucher ? WENIGER als gegen die DEG ! Hmm , und das gegen den selbsternannten Titelfavoriten ? Es tut weh, ein Heimspiel NICHT direkt verfolgen zu können ....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
              Das wars dann wieder mit dem Einbau der Jungadler, oder spielen die heute alle für Heilbronn ? Pickard im Tor, die ersten drei Reihen wie in der Vorbereitung, Reihe vier Eisenschmitt, Krämmer und Freischeininhaber Kink, obwohl Raedeke gegen Augsburg deutlich besser war. In der Verteidigung Lampl wieder für Reul, es sind nur 20 Spieler im Kader, wohl wegen des fehlenden jungen Spielers...
              \r\n\nIch finde das unmöglich. Was soll das denn? Ich finde die Integration der jungen läuft im Moment sehr gut.\nSie bekommen genügend Eiszeit in Heilbronn und werden nach Mannheim geholt wenn sie gebraucht werden. \n\nAußerdem muss man vielleicht auch mal bedenken dass unsere Jungadler auch noch an einem regulären Spielbetrieb teilnehmen. Dafür braucht man auch Spieler und eine Mannschaft [emoji6][emoji6]\n\nUnd wenn es euch so wichtig ist die jungen spielen zu sehen, dann kommt doch einfach mal zu den Heimspielen. \nHier wird immer nur gefordert von wegen Integration der jungen Spieler und bei jedem Heimspiel der Jungadler sind nie mehr als 40-50 Leute da wenn überhaupt.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Man merkt anhand der wenigen Posts das es ein gutes Spiel war. Für mich war das erste Drittel das beste Drittel das ich seit langem in Mannheim gesehen habe. Alle Reihen haben gut gearbeitet und sehr schöne Kombinationen gezeigt. Akdag gestern auch mit mehr guten wie schlechten Szenen. Ganz ganz stark waren für mich Katic, Mikkelson, Lehtivuori und im Sturm sind mir besonders Huhtala und Eisenschmid aufgefallen. Huthala ist wirklich ein Unruhestifter wie wir ihn gebraucht haben, der sich für nichts zu schade ist. Abgefallen ist für mich gestern niemand. Pickard auch mit starkem Spiel. Besonders auffallend finde ich den Kampfgeist der Truppe die keinen Puck verloren gibt. So darf es in der Arena ruhig weiter gehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #23
                  Bei aller Liebe zu den Jungspielern, aber gerade Soramis, Bernhardt und Preto sind auch bei den Heilbronnern nicht gerade überragende Spieler (Lt Bericht in EHN) und da finde ich es besser, sie in HN spielen zu lassen als in der DEL als Ersatzspieler auflaufen zu lassen, zumal unser Kader zur Zeit gut besetzt ist. \r\nSie sollen in HN Spielpraxis erhalten und nicht dauernd zwischen HN und MA pendeln. Nicht, daß ich etwas gegen eine Koperation und Jugendarbeit habe, nur ist den Jungspielern auch nicht geholfen, in MA aufgestellt zu werden und dann nur bei klarert Führung für ein paar Wechsel eingesetzt zu werden.\r\nNicht jeder Jungspieler ist ein Hungerecker, dieser Spieler war ein Glücksgriff, der einmalig war und vergleichbar wie damals mit Jochen Hecht bei den jungen Wilden. \r\nGebt den Jungen Zeit, sich zu entwickeln.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da mein Telekom Abo scheinbar abgelaufen war, was aber ein Irrtum war, da ich nur Eishockey und Basketball mit Entertain gebucht habe und es die Herren nicht geschafft haben, mich während des Spieles freizuschalten.\r\nWas ich gehört und gelesen habe, muß das Spiel super gewesen sein und das läßt doch auf mehr hoffen. Etwas irritiert hat mich die Zuschauerzahl

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                      Man merkt anhand der wenigen Posts das es ein gutes Spiel war. Für mich war das erste Drittel das beste Drittel das ich seit langem in Mannheim gesehen habe. Alle Reihen haben gut gearbeitet und sehr schöne Kombinationen gezeigt. Akdag gestern auch mit mehr guten wie schlechten Szenen. Ganz ganz stark waren für mich Katic, Mikkelson, Lehtivuori und im Sturm sind mir besonders Huhtala und Eisenschmid aufgefallen. Huthala ist wirklich ein Unruhestifter wie wir ihn gebraucht haben, der sich für nichts zu schade ist. Abgefallen ist für mich gestern niemand. Pickard auch mit starkem Spiel. Besonders auffallend finde ich den Kampfgeist der Truppe die keinen Puck verloren gibt. So darf es in der Arena ruhig weiter gehen. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      \r\n\r\n\r\nDas stimmt was du schreibst,mit den recht wenigen Posts hier.Das zeigt immer,das es "eigentlich" rundläuft bei den Adlern.Allerdings gibt es einen Punkt,bei dem ich hoffe,das es noch besser wird.Das Körperspiel also das Checken gefällt mir aktuell noch nicht so.Ich beobachte das in der ganzen DEL derzeit.Recht wenig wird auf den Körper gespielt.Entweder ist es noch zu früh in der Saison,weil alle erstmal einen guten Start mit Punkten haben wollen,oder es hat sich hier was massiv verändert.Wir haben auch viele Skandinavier in die DEL bekommen,dieses Jahr.\r\n\r\nIch glaube Fights gab es auch noch keine,bisher.Mir gefällt unser Tempospiel und die runderneuerte Abwehr richtig gut.Aber es darf auch gecheckt werden und Emotionen gezeigt werden.Das ist für mich das Salz in der Suppe.Vielleicht wird es morgen in Straubing etwas giftiger.Die haben ein paar Kandidaten,bei denen es auch mal Krachen kann.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich kann ehrlich gesagt auch auf körperlich härteres Spiel verzichten, wenn man seine Linie weiterhin so durchzieht und sich dann auch eine gewisse Konstanz über bestenfalls 60 min. einstellt. Wenn man jetzt mehr Wert auf harte Checks setzen würde, schadet man sich im Endeffekt nur selbst. Es hagelt aufgrund der Streifenhörnchen nur mehr Strafzeiten und die aktuelle Ballance im Spiel könnte aus dem Ruder laufen. Daher brauche ich persönlich auch nicht zwingend mehr Körperspiel. Meine Meinung, selbst wenn ich damit vll alleine da stehe...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                          Also ich kann ehrlich gesagt auch auf körperlich härteres Spiel verzichten, wenn man seine Linie weiterhin so durchzieht und sich dann auch eine gewisse Konstanz über bestenfalls 60 min. einstellt. Wenn man jetzt mehr Wert auf harte Checks setzen würde, schadet man sich im Endeffekt nur selbst. Es hagelt aufgrund der Streifenhörnchen nur mehr Strafzeiten und die aktuelle Ballance im Spiel könnte aus dem Ruder laufen. Daher brauche ich persönlich auch nicht zwingend mehr Körperspiel. Meine Meinung, selbst wenn ich damit vll alleine da stehe...
                          \r\n\r\nKlar,es läuft derzeit so weit recht gut.Und wie gesagt,es gefällt auch,wie die Adler derzeit spielen.Allerdings wird man nur mit Tempo und Technik irgendwann scheitern.Wir haben alle noch die "harten" Playoffs im Kopf,der letzten Saison.Und ich denke,das sich das auch wieder wiederholen wird,diese Saison.\r\n\r\nDaher hoffe ich,das Pavel die Balance im Spiel zwischen Tempo,Technik und Härte noch hinbekommt.Gerade diese Saison haben wir mit Larkin,Reul,Lampl,Mikkelson in der Abwehr und mit Wolf,Plachta,Huhtala,Desjardins,Kink und auch Krämmer der mir sehr gut gefällt,durchaus Leute im Kader,die sich nich verstecken müssen,was die Härte angeht.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #28
                            Auch mir wäre etwas mehr Härte lieber und es könnte ruhig auch mal eine Rauferei geben. Allerdings brauche ich keine Blödheitshärte, wie es Plachta gegen München im Play Off gemacht hat. Eine gesunde Rauferei, wo beide Spieler gehen, gehört auch dazu, jedoch sollte das spielerische Element in Vordergrund stehen

                            Kommentar


                            • #29
                              Naja, man erkennt halt ein wenig, dass die Schiedsrichter in der DEL jede Form der Härte direkt unterbinden - frei nach dem Motto "Wenn es rummst, wird gepfiffen". Daher ist es gut und logisch, wenn man seine Spielweise daran anpasst aber im Notfall in der Lage ist, gegenzuhalten. Im Übrigen sehe ich bei Lampl und Mikkelson immer mal wieder Härte, das passt schon.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                                Ganz ganz stark waren für mich Katic, Mikkelson, Lehtivuori...
                                \r\n\r\nLehtivuori hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber beim 1. Tor der Nürnberger hat er gar nicht gut ausgesehen, ganz ganz stark war das nicht verteidigt.\r\nIch gestehe jedem Spieler zu auch mal Fehler zu machen, aber Akdag hätte man dafür wieder zum Abschuss freigegeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X