Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.18 Straubing Tigers - Adler Mannheim 5:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Canadien , also Huhtala kämpferisch , läuferisch , spielerisch stark ! Er wirf sich als einzigster in die Schüsse ! Also eigentlich ein Top Spieler !

    Kommentar


    • #32
      Puuh Mann, diese Tigers sind aber mal ne ganze Ecke stärker als vergangene Saison ! Und dennoch haben wir uns durchgesetzt - das spricht für unsere Moral und für die Kondition. Die 5 Gegentore sind mir aber ein Dorn im Auge - wir waren absolut nicht NUR eine Hütte besser als Straubing. Geil, das ÜZ-Spiel heute, da hat Pavel ganze Arbeit geleistet ... !!\r\nDer Start ist doch absolut zufriedenstellend, da kann ich mit leben.

      Kommentar


      • #33
        Man beendet das Wochenende mit satten sechs Punkten.Allerdings hat mir heute die Abwehr überhaupt nicht gefallen.Speziell im 1.Drittel,war man viel zu weit vom Gegner weg.Straubing ist stark verbessert zum Vorjahr,allerdings muss das Körperspiel der Adler einfach intensiver werden.Man hätte 1-2 Treffer vermeiden können,wenn man intensiver zur Werke geht.Ich hatte es ja schon gestern angesprochen,das man mit Tempo und Technik nicht allzu weit kommen wird,auch wenn es Geil anzuschauen ist.Und heute ist man auf den ersten Gegner mit Härte und teilweise sehr unschönen Aktionen getroffen.Das wird Schule machen in der DEL.So kann man unsere Adler bekämpfen(!)\r\n\r\nZum Spiel selber.Unser Überzahlspiel ist derzeit eine Augenweide.Lange habe ich so ein geiles Überzahl nicht mehr gesehen.Auch die Unterzahl ist wiederholt Bärenstark.Da wurde endlich richtig gute Arbeit in der Vorbereitung geleistet.Katic und Lehtivuori sind eine Augenweide an der Blauen Linie.\r\n\r\nAuch mit Tommi Huhtala hat man einen Top Slot Spieler der sich auch nicht zu Schade ist,in die Schüsse zu werfen.Das macht Spass anzuschauen.Sehr schön,das er seinen ersten Treffer heute gemacht hat.Bei Chet Pickard habe ich heute eine eher durchwachsene Leistung gesehen.Den zweiten Straubinger Treffer muss er in der Fanghand halten.Ein klarer Torwartfehler.Aber das hat zum eher unstabilen Defensiven Eindruck der Abwehr gepasst heute.Mir hat der Defensivverbund erst ab dem 2.Drittel besser gefallen.\r\n\r\nAnsonsten möchte ich auch mal die dreckigen Fouls an Desjardins im 1.Drittel (Ellenbogen ins Gesicht) und vorallem das miese Foul vom Straubinger ende des Spiels an Wolf ansprechen.Das kann es nicht sein.Wäre Wolf nicht so ein Muskelpaket,hätten wir sehr wahrscheinlich jetzt einen Verletzten auf Wochen.Ich hoffe das wird in der DEL noch Verhandelt.Die Reaktion der Adler Mannschaft war gut nach dem Foul,aber für mich leider zu inkonsequent.Man hätte den Übeltäter sich durchaus schnappen können.Ich gehe wie gesagt davon aus,das wir noch häufiger von diesen Linken Fouls gegen unsere Adler sehen werden.\r\n\r\nDaher wäre es sehr ratsam,wenn man das Körperliche Element etwas mehr in das Spiel einbindet.Sonst wird man mit uns den Jojo machen,demnächst.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #34
          Also, ich bin zunächst wieder mal begeistert von Moral , Kondition und Zug zum Tor unserer Mannschaft. Leider bedeutet ein Offensive-Konzept zwangsläufig die Möglichkeit für die Gegne, Tore zu schießen. Die Kunst it es, ein Tor mehr zu schießen und diese Kunst wird im Moment klasse beherrscht. Ich für meine Person sehe das viel lieber einen ungefährdeten 2:0 Sieg mit hinten zu und vorne auf Konter warten. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Es soll nur keiner auf die Idee kommen, dass ein 5 oder 6 zu 0 Sieg außerhalb eines völligen Zufallspiels Standard sein können. Insofern, Daumen hoch für die bisherige Saison.\r\n\r\nWieder mal zu meinen beiden Sorgenkindern, die ja gerne auf der Liste stehn. Bei Kink hat Don Alfredo schon fast alles geschrieben. Gutes Spiel, keine Übermotivation, Zeichen gesetzt als 3. Reihe Grinder. Und nun zu meinem Lieblingsthema Akdag. Ist eigentlich jemand mal aufgefallen, dass Akdag grundsätzlich 1. Unterzahlformation spielt und dass unsere Unterzahl in dieser Form außergewöhnlich ist. Nur ein kurzer Denkanstoß für alle Akdag-Kritiker. Für mich konzertiert er sich jetzt auf seinen Job als Verteidiger und den erledigt er klasse, siehe Unterzahl, siehe Statistik!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
            Canadien , also Huhtala kämpferisch , läuferisch , spielerisch stark ! Er wirf sich als einzigster in die Schüsse ! Also eigentlich ein Top Spieler !
            \r\n\r\nIch sehe ihn bisher eher unauffällig. -1 und 2 Punkte, läuferisch naja warten wir es ab.

            Kommentar


            • #36
              Solche hinterhältigen Fouls gegen uns werden wir demnächst öfters bestaunen können. Ansonsten 3 Punkte schöne Tore.Ach halt noch vergessen Straubing spielte gut besser wie sonst.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                Solche hinterhältigen Fouls gegen uns werden wir demnächst öfters bestaunen können. Ansonsten 3 Punkte schöne Tore.Ach halt noch vergessen Straubing spielte gut besser wie sonst.
                \r\n\r\nWEnn wir uns nicht wehren, geschieht es uns nicht anders. Darüber sollten Gross und Hopp mal nachdenken.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  WEnn wir uns nicht wehren, geschieht es uns nicht anders. Darüber sollten Gross und Hopp mal nachdenken.
                  \r\n\r\n\r\nUnd manch einer hier auch
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                    Und manch einer hier auch
                    \r\n\r\n...die meisten hier (me too) sind doch für eine härtere Gangart oder ?
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      ...die meisten hier (me too) sind doch für eine härtere Gangart oder ?
                      \r\n\r\nNa ja Dave Tomlinson da habe ich so meine zweifel.\r\nJeder hat für sich seine eigene Meinung. Ich bin der Meinung das was jetzt von vielen als sehr gut und "weiter so" gesehen wird, kann ich nicht teilen.\r\n\r\nHeute war es sehr knapp, gegen einen sehr guten Gegner. Hätte aber so nicht sein müßen, denn hätte man speziell im 1 Drittel mehr den Körper gespielt wären die Straubinger nie und nimmer so oft vor unser Tor vorgedrungen, bzw zum abschluß gekommen. Nur sich immer auf seine Läuferische Qualität verlassen, bzw die Technik wird langfristig in die Hose gehen.Auch wenn es Phasenweise klasse zum ansehen ist.\r\n\r\nGegen Nürnberg waren schon 2 bis 3 üble Aktionen gegen uns, keine Reaktion. Heute wieder 2 üble Aktionen Desjardins / Wolf auch wenn schon die Sirene zum Ende ertönte, muß der Straubinger auf die Gosch bekommen.\r\nGenerell sind mir die Adler zu brav. Klar Pavel Gross fordert Disziplin ein so wenig wie möglich auf die Strafbank, was auch 100% richtig ist. Aber gänzlich ohne Aggresivität und Härte wenn nötig auch mal etwas mehr als nur in die Bande Schieben könnte es schon sein. Das Faire härte von den Schiedsrichtern manchmal geandet wird ist vlt richtig, oft genug aber eben der richtige Weg um den Gegner zu bezwingen.\r\nOhne härte wird es aus meiner Sicht spätestens in den Play off nicht gehen. Oder unsere Mannschaft ist ein Wunder.\r\n\r\nDas sieht alles gut bis sau gut aus. Schnelle Technische Pässe läuferisch zeitweise eine Augenweide alles richtig, aber ehrlich gesagt hat mir gegen Nürnberg und heute in Straubing das Salz in der Suppe gefehlt.\r\nWir werden es sehen.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Und manch einer hier auch
                        \r\n\r\nIch bin für eine härtere Gangart, nur habe ich nichts zu melden, aber wenn man schon einen Wolf Sekunden vor Schluß ungestraft checken und vorsätzlich verletzten kann ohne auf irgendwelche Gegenwehr zu treffen, dann bin ich gelinde gesagt sprachlos. Hier ist dann auch mal der Herr "C" gefragt, er hätte den Seigo auch nach dem Schlußpfiff stellen können. Kink war zumindest früher auch kein Kind von Traurigkeit und daß der zuschlagen kann, hat man des öfteren gesehen.\r\nNur wenn wir uns weiter so ergeben, haben wir bald wieder eine lange Verletztenliste und ob die hochgelobten Ergänzungsspieler uns dann weiter helfen können, bezweifle ich.

                        Kommentar


                        • #42
                          Vier Spieltage absolviert, 10 von 12 Punkten geholt, zweitbestes Torverhältnis, eine Momentaufnahme zu Beginn der Saison. Das Trainerteam hat aus einer runderneuerten Ansammlung von Spielern schon jetzt eine Mannschaft geformt die für mich Charakter, die richtige Einstellung zum Spiel, die Bereitschaft zum Laufen und den Willen zum Sieg hat. Die bisherigen Gegner haben alle stark gegen uns aufgespielt. Die Neuzugänge alle eingeschlagen. Wackelkandidaten aus der Vorsaison spielen stabiler und leisten ihren Beitrag zur Mannschaftsgeschlossenheit, die Mannschaft steht jetzt schon recht geschlossen da und strahlt starke Präsenz aus. Das Spielsystem der Trainer ist deutlich sichtbar und wird angewendet, Ausbau ist aber noch möglich und nötig. Die specialteams spielen schon jetzt sackmäßig erfolgreich.\r\nWer mir Sorgen bereitet ist unser Luke Adam, ein Schatten seiner Performance aus der ersten Saison. Was ist los bei ihm? Wenn er so weiter spielt, wird er kein Adler bleiben, schätze ich.\r\nDer Sieg heute war wichtig für die Moral und den Charakter der Mannschaft. Dass am Ende Wolfi nicht gerächt wurde, sehe ich zwiespältig. Das gibt es einige Gründe dafür aber auch dagegen.\r\nMehr Härte sehe ich gerne, wenn die Schiris entsprechend ausgebildet sind, ansonsten geht der Schuß meist nach hinten los. Bis die Schiris soweit sind, wird das aber noch ein wenig dauern\r\nLeute, mal ganz ehrlich, das macht alles größtenteils so riesig Spaß unseren Jungs zuzusehen und ich freue mich diebisch auf das nächste Spiel.

                          Kommentar


                          • #43
                            @Brent: ich stimme dir im Grossen zu. Offenbar haben wir überragende Techniker an Bord. Damit kommt man sehr weit. Sicher sollte man sich aber so wenig wie möglich gefallen lassen um eben jene (Techniker) zu schützen. \r\nMein Beitrag bezog sich eher auf die user hier. Die meisten fordern ja mehr Härte, oder irre ich mich ?
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Ich bin für eine härtere Gangart, nur habe ich nichts zu melden, aber wenn man schon einen Wolf Sekunden vor Schluß ungestraft checken und vorsätzlich verletzten kann ohne auf irgendwelche Gegenwehr zu treffen, dann bin ich gelinde gesagt sprachlos. Hier ist dann auch mal der Herr "C" gefragt, er hätte den Seigo auch nach dem Schlußpfiff stellen können. Kink war zumindest früher auch kein Kind von Traurigkeit und daß der zuschlagen kann, hat man des öfteren gesehen.\r\nNur wenn wir uns weiter so ergeben, haben wir bald wieder eine lange Verletztenliste und ob die hochgelobten Ergänzungsspieler uns dann weiter helfen können, bezweifle ich.
                              \r\n\r\nDa bin ich gespannt, ob du recht behalten wirst. Pavels Grundhaltung schien mir bisher in der Liga nicht zu sein, die andere Wange auch noch hinzuhalten.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                                Da bin ich gespannt, ob du recht behalten wirst. Pavels Grundhaltung schien mir bisher in der Liga nicht zu sein, die andere Wange auch noch hinzuhalten.
                                \r\n\r\n...das Problem ist natürlich auch, dass es die Gegner (und vor allem deren fans) und Oeffentlichkeit sicher kaum erwarten kann robuster auftretende Adler schnell als "Schläger" zu brandmarken. Der Neidhammel eben...( Stichwort: SAP, Hopp, Kohle etc.)
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X