Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.18 Straubing Tigers - Adler Mannheim 5:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt, ob du recht behalten wirst. Pavels Grundhaltung schien mir bisher in der Liga nicht zu sein, die andere Wange auch noch hinzuhalten.
    \r\n\r\nVielleicht ist er auch schon gezähmt worden ???

    Kommentar


    • #47
      Das werden wir in den nächsten Wochen ja sehen. Ich hoffe nicht und es würde auch nicht zu seiner Einstellung und seinem Charakter passen.\r\nAber wenn doch, dann haben einige in der Orga immer noch einen weißen Fleck bei dem Thema.

      Kommentar


      • #48
        Also ich lehne mich da jetzt schon sehr weit aus dem Fenster,und sage,das wir so nicht weitermachen können.Jetzt bitte mich nicht falsch verstehen.Mir gefällt das Pavel Groß Eishockey extrem gut.Top Über/Unterzahl.Alle Neuzugänge sind bisher Top angekommen.Und auch das Spielsystem an sich,sieht hervorragend aus.\r\n\r\nAber ich bin mir zu 100% sicher,das die Straubinger heute ein Dosenöffner für viele Clubs in der DEL waren.Die anderen besitzen auch Videocoaches und studieren uns bzw analysieren uns.Man wird gesehen haben,wie man gegen unser Laufintensives System agieren muss.Daher ist es sehr wichtig,das man jetzt schon die Grenzen ganz klar steckt bei der Härte.Das mit Desjardins/Wolf war eine Ansage gegen unsere Mannschaft.Hätte auch anderst ausgehen können.Und unsere Top Reihe wäre gesprengt.Und dann????\r\n\r\nAuch sollte Pavel etwas umstellen.Irgendwann wird das "überrennen" im 1.Drittel nicht mehr funktionieren gegen die anderen.So naiv sind die anderen DEL Clubs nicht.Auch wenn es Geil anzuschauen ist,derzeit.\r\n\r\nDas mit Wolf hätte man auf dem Eis klären müssen.Und nicht wieder keine Eier zeigen.Das stört mich ehrlicherweise schon etwas.Ich wünsche mir wie gesagt eine bessere Balance zwischen Technik,Tempo und Härte/Körperspiel.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Also ich lehne mich da jetzt schon sehr weit aus dem Fenster,und sage,das wir so nicht weitermachen können.Jetzt bitte mich nicht falsch verstehen.Mir gefällt das Pavel Groß Eishockey extrem gut.Top Über/Unterzahl.Alle Neuzugänge sind bisher Top angekommen.Und auch das Spielsystem an sich,sieht hervorragend aus.\r\n\r\nAber ich bin mir zu 100% sicher,das die Straubinger heute ein Dosenöffner für viele Clubs in der DEL waren.Die anderen besitzen auch Videocoaches und studieren uns bzw analysieren uns.Man wird gesehen haben,wie man gegen unser Laufintensives System agieren muss.Daher ist es sehr wichtig,das man jetzt schon die Grenzen ganz klar steckt bei der Härte.Das mit Desjardins/Wolf war eine Ansage gegen unsere Mannschaft.Hätte auch anderst ausgehen können.Und unsere Top Reihe wäre gesprengt.Und dann????\r\n\r\nAuch sollte Pavel etwas umstellen.Irgendwann wird das "überrennen" im 1.Drittel nicht mehr funktionieren gegen die anderen.So naiv sind die anderen DEL Clubs nicht.Auch wenn es Geil anzuschauen ist,derzeit.\r\n\r\nDas mit Wolf hätte man auf dem Eis klären müssen.Und nicht wieder keine Eier zeigen.Das stört mich ehrlicherweise schon etwas.Ich wünsche mir wie gesagt eine bessere Balance zwischen Technik,Tempo und Härte/Körperspiel.
          \r\n\r\nVergiß nicht, dass unsere Manschaft noch nicht am Ende ihrer Entwicklung ist. Und unser Trainerstab wird die Mannschaft auf jeden Gegner spezifisch einstellen. Jedes Adlerspiel dieser Saison war anders, aber sichtbar für mich waren die softskills mit denen du knappe Spiele gewinnst oder einen Rückstand drehst. Da tritt die Mannschaft recht weit entwickelt auf...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
            Vergiß nicht, dass unsere Manschaft noch nicht am Ende ihrer Entwicklung ist. Und unser Trainerstab wird die Mannschaft auf jeden Gegner spezifisch einstellen. Jedes Adlerspiel dieser Saison war anders, aber sichtbar für mich waren die softskills mit denen du knappe Spiele gewinnst oder einen Rückstand drehst. Da tritt die Mannschaft recht weit entwickelt auf...
            \r\n\r\nIch möchte dir da recht geben.Aber mir geht es mehr um die "gewollte" Verletzung von Desjardins im 1.Drittel (Ellenbogen ins Gesicht) und das Foul von Wolf Ende des Spiels.Das müsste der Spieler Seigo gewesen sein.Sowas ist ganz klare Ansage von der Trainerbank.War auch schon im Halbfinale gegen München so.Wo man den Holzkopf Pinizotto auf unseren Plachta losgelassen hat.Was ja angeblich ein "Cleanhit" laut Glatzkopf Trainer Jackson war....\r\n\r\nDer Wolf und Desjardins sind absolute Leader und Schlüsselspieler.Fallen die aus,verlieren wir massiv Qualität auf dem Eis.Daher hoffe ich,das Pavel das bald ändert und sich was einfallen lässt.Ich will keine Prügelmannschaft sehen.Aber es muss einfach mehr Körper und Gegenwehr von uns kommen.
            Zuletzt geändert von Schorletrinker; 23.09.2018, 22:35.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #51
              Da stimme ich dir zu Adlerhorst55, aber auf die ganze Saison hin gesehen wird man mit den Softkills nicht bestehen können. Wenn Pavel davon spricht und kritisiert "zu weit weg vom Gegner" dann haben wir ja schon einen Anfang. Näher am gegnerischen Körper ist automatisch mehr hart.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #52
                Ich denke auch, dass sich grundsätzlich hier was richtig Gutes entwickelt. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass es am Ende auf dem Eis knallt. Allerdings bin ich überfragt wer da noch mit auf dem Eis stand. Da kommt es ja auch drauf an ob da überhaupt jemand dabei war der zulangen könnte? So viele Kandidaten haben wir ja nicht.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch, dass sich grundsätzlich hier was richtig Gutes entwickelt. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass es am Ende auf dem Eis knallt. Allerdings bin ich überfragt wer da noch mit auf dem Eis stand. Da kommt es ja auch drauf an ob da überhaupt jemand dabei war der zulangen könnte? So viele Kandidaten haben wir ja nicht.
                  \r\n\r\nDa wäre auf jeden Fall mal Kink (hat früher gezeigt, dass er gut dabei ist wenn es kracht), Mikkelson (hat zumindest das Format, ich weiß nicht ob das zu seinen Kernkompetenzen gehört) und Desjardins mit der Härte aus der NHL (auch wenn er bisher nicht durch Prügeln aufgefallen ist), Plachta (ist groß genug und hat oft genug gezeigt, dass er giftig werden kann, er müsste eben auch mal ein deutliches Zeichen setzen), Larkin (Format), Lampl (eigener Anspruch). Das sind bis auf ein wenig Kink alles keine Raufbolde, aber zusammen auf dem Eis hast du da schon ordentlich Schlagkraft. Und das müsste dann eben als Reaktion auch gleich kommen. Da würde ja einer von denen reichen wenn er gleich reagiert und sich den gegnerischen Spieler vorknöpft. Mit unserem Unterzahlspiel und der momentanen Performance könnte sich die Mannschaft das eine oder andere Unterzahlspiel nach einer Hauerei auch leisten ohne dann gleich die Hütte voll zu kriegen, zumal oft genug der Gegner mit auf die Strafbank geht.\r\n\r\nZu den bisherigen Schirileistungen: die fand ich bisher in unseren Spielen akzeptabel. Keine ganz großen Fehlentscheidungen, einigermaßen transparentes und konsistentes Pfeifen, die Spieler wussten, woran sie sind. Gestern bei den Sch...bären gegen AEV schien mir das ein wenig anders. Die Hauptstädter haben mehrfach einstecken müssen, ohne dass die Bayern groß dafür bestraft wurden. Gefällt mir, wenn die Bärchen leiden müssen, aber objektiv ist das eben nicht iO.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                    Da stimme ich dir zu Adlerhorst55, aber auf die ganze Saison hin gesehen wird man mit den Softkills nicht bestehen können. Wenn Pavel davon spricht und kritisiert "zu weit weg vom Gegner" dann haben wir ja schon einen Anfang. Näher am gegnerischen Körper ist automatisch mehr hart.
                    \r\n\r\nJo, und ich denke, dass das auch zukünftige Ausrichtung sein wird.\r\nMit den softskills ist von mir gemeint mannschaftlicher Zusammenhalt, Charakter, Opferbereitschaft, Wille zum Sieg und zum Laufen, die Haltung: Adler geben niemals auf. Das ist doch alles schon ganz ordentlich in die Mannschaft eingesickert.
                    Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 24.09.2018, 07:25.

                    Kommentar


                    • #55
                      Wundert mich jetzt doch schon ein wenig, dass hier bisher kein Wort über die sagenhafte Plus-Minus-Bilanz des Duos 27/32 verloren wurde. Wehe, die 7 wäre dabei gewesen. 27: -5 / 32: -4. Luft nach oben!

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich finde es ja interessant, dass hier jetzt gefordert wird, dass Pavel auf irgendwas reagieren soll - denn genau das hat er getan ab Mitte des 2. Drittels. Auch wenn er - aus meiner Sicht zurecht - sein Kernsystem nicht verändert, so nimmt er doch Nuancen vor, die dafür sorgen, dass die Taktik des Gegners aufgehoben wird. \r\n\r\nUnd bzgl. der Härte: Was sollen die machen in der Schluss-Sekunde? Bench clearing brawl, alle druff? Sorry, aber wir sind hier nicht in der LNAH. Am Ende gehen wir mit Sperren aus dem Spiel und die Straubinger nicht.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich halte die Forderung den Straubinger nach Beendigung des Spiels noch zu stellen auch für übertrieben und wenig durchdacht. Das einzige was das mit sich bringt sind unnötige sperren unserer Spieler. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #58
                            Übrigens: Nach der Aktion gegen Kink beim Torjubel war auch die komplette Reihe sofort bereit, für ihren "Kapitän" einzutreten. Sieht man ganz schön in dieser Wiederholung: \r\nhttps://www.facebook.com/dieadlerman...2845645416338/

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von stone cold
                              Würde mich nicht wundern, wenn wir zur neuen Saison auf den TW Positionen Änderungen sehen werden.\r\n
                              \r\n\r\nWarum zum jetzigen Zeitpunkt schon diese Aussage? In den bisherigen 4 Spielen habe ich 3 mal sehr gute Torhüterleistungen auf Mannheimer Seite gesehen. Und gestern, naja, wie Schorletrinker schon erwähnte, das zweite Gegentor ist Pickard anzukreiden, aber bei den restlichen wurde er von der Verteidigung schön im Stich gelassen. Da kannst Du als Torwart nur verlieren. Stand heute gibt es für mich keine Veranlassung nach dem 4. Spieltag über einen Wechsel unserer Torhüter nachzudenken. Schon gar nicht bei Endras.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich bin zwiegespalten was die Härte angeht. \nWir haben die grossen, robusten Tigers geschlagen und gestern kämpfende Straubinger. \nWir finden gerade Wege, Spiele auch nach Rückstand zu drehen und zu gewinnen. Und dann diese Szene beim Schlusspfiff.... Mit etwas Abstand betrachtet finde ich es gar nicht schlecht, wie es gemacht wurde.... Keine Strafe aber im Bericht steht der Sachverhalt sicher beschrieben. Pavel hat auch mehrmals beruhigende Handbewegungen gemacht. Er hat die Hand drauf. Und ich bin mir sicher dass wenn er die Spieler lässt, diese auch die Handschuhe fallen lassen.\nAber warum prügeln wenn wir gewonnen haben und das Spiel vorbei ist. Pavel hat gerade andere Baustellen als das finde ich. \nUnd diese Szene als Freifahrtschein für unsere nächsten Gegner zu sehen finde ich falsch. Wir haben ausreichend Spieler momentan die fighten können. Und wenn sie müssen, werden sie auch...\nAber wir brauchen es gerade nicht und das finde ich beruhigend.
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X