Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.18 Straubing Tigers - Adler Mannheim 5:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von stone cold
    Naja ... für mich sah dies nicht nach deinem "Wild-drauf-los-stürmen-um-für-den-Capitano-einzutreten" aus. Für mich war die Messe schon gelesen, als unsere Jungs sich bewegt hatten. Zumindest ist dies mein Eindruck von dieser kleinen Filmsequenz.
    \r\nKomisch, dass man beim Torjubel nicht nachschaut, ob Capitano evtl. umgenietet worden ist... Oh man, man kann auch wirklich alles zerreden.

    Kommentar


    • #62
      Ich glaube hier finden 2 Diskussionen statt.\r\n\r\n1. Soll man einen Spieler sozusagen Rächen der übel gefoult wurde, oder vlt lieber nicht. Oder gar eine in der Situation direkte Antwort.\r\n\r\n2. Sollte unsere Mannschaft generell etwas mehr die Härte im Spiel zeigen. Also mehr Aggresivität, mehr Checks usw.\r\n\r\nVlt wäre es garnicht mal so schlecht wenn man dafür einen eigenen Thread öffnen würde, möchte aber niemandem damit auf die Füsse treten.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #63
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Komisch, dass man beim Torjubel nicht nachschaut, ob Capitano evtl. umgenietet worden ist... Oh man, man kann auch wirklich alles zerreden.
        \r\n\r\nDu hattest doch mit dem reden angefangen. Die Situation mit Kink nach dem Tor war lächerlich. Keine Notwendigkeit hierrüber irgendetwas ableiten zu wollen.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von stone cold
          Eine eigene Meinung darf ich doch haben, oder?
          \r\n\r\nHab ich Dir irgendwo absprechen wollen, eine eigene Meinung zu haben? Ich glaube nicht.....\r\n\r\nRalle
          Zuletzt geändert von Ralle; 24.09.2018, 13:12.
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Ich glaube hier finden 2 Diskussionen statt.\r\n\r\n1. Soll man einen Spieler sozusagen Rächen der übel gefoult wurde, oder vlt lieber nicht. Oder gar eine in der Situation direkte Antwort.\r\n\r\n2. Sollte unsere Mannschaft generell etwas mehr die Härte im Spiel zeigen. Also mehr Aggresivität, mehr Checks usw.\r\n\r\nVlt wäre es garnicht mal so schlecht wenn man dafür einen eigenen Thread öffnen würde, möchte aber niemandem damit auf die Füsse treten.
            \r\n\r\n\r\nEtwas mehr Härte im defensiven Zweikampf und näher am Körper kein Thema. Da haben wir bei 2-3 Gegentoren schlecht ausgesehen. Zu weit weg, ohne Körperkontakt und sorglos. Zudem Abwehrspieler die bisher mit besserem Zweikampfverhalten auffielen. Zu der Szene mit Wolf meine klare Meinung: Das ist Sache der Liga! Den Straubinger Schwachkopf für diese vorsätzliche Aktion 3-4 Spiele aus dem Verkehr ziehen. Dann hört das auf. Und im Wiederholungsfalle dann eben 10. Überhaupt gehört da mehr darauf geachtet. Von Selbstjustiz halte ich da garnichts.\r\nIm Übrigen kann auch das Schirigespann eine entsprechende Strafe aussprechen. Zu übersehen war es ja nicht. Auch wenn es 2 Sekunden vor dem Ende war.
            Andruff

            Kommentar


            • #66
              Ich glaube man hat gesehen, daß der Freitag Körner gekostet hat. Anders kann ich mir dieses oftmals einen Schritt zu spät nicht erklären. So hoffe ich zumindest.\n\nZur Härte im allgemeinen. Das war noch nie die Handschrift von Pavel. Ich glaube, da werden Einige enttäuscht sein, mittelfrisig.\n\nGruß

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
                Ich glaube man hat gesehen, daß der Freitag Körner gekostet hat. Anders kann ich mir dieses oftmals einen Schritt zu spät nicht erklären. So hoffe ich zumindest.\r\n\r\nZur Härte im allgemeinen. Das war noch nie die Handschrift von Pavel. Ich glaube, da werden Einige enttäuscht sein, mittelfrisig.\r\n\r\nGruß
                \r\n\r\nWenn Pavel speziell die Abwehr nicht härter am Mann spielen lässt,sehe ich uns nicht längerfristig um die Meisterschaft mitspielen.So geil das Technische und Temporeiche Eishockey auch anzusehen ist,aber eine Portion Härte ist absolut notwendig.Für mich ist das Stichwort "Balance".\r\n\r\nEine Balance aus Technik,Härte und Tempo.\r\n\r\nNochmals auf das Wolf/Desjardins Foul zurück zukommen.Ich möchte keine Prügelmannschaft sehen.Das würde uns nicht weiterbringen.Aber gestern hätte man ein Zeichen setzen können,auch für die Zukunft.Wer das Spiel gestern Abend Augsburg-Berlin verfolgt hat,der hat gesehen,wie die Eisbären für Baxmann eingestanden haben.Auch wenn ich die Berliner nicht mag.Warum geht das bei uns nicht??Warum soll sich unsere Mannschaft immer zurück nehmen?\r\n\r\nHat man schon was zum Foul an Wolf seitens der DEL gehört??
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Ich bin zwiegespalten was die Härte angeht. \r\nWir haben die grossen, robusten Tigers geschlagen und gestern kämpfende Straubinger. \r\nWir finden gerade Wege, Spiele auch nach Rückstand zu drehen und zu gewinnen. Und dann diese Szene beim Schlusspfiff.... Mit etwas Abstand betrachtet finde ich es gar nicht schlecht, wie es gemacht wurde.... Keine Strafe aber im Bericht steht der Sachverhalt sicher beschrieben. Pavel hat auch mehrmals beruhigende Handbewegungen gemacht. Er hat die Hand drauf. Und ich bin mir sicher dass wenn er die Spieler lässt, diese auch die Handschuhe fallen lassen.\r\nAber warum prügeln wenn wir gewonnen haben und das Spiel vorbei ist. Pavel hat gerade andere Baustellen als das finde ich. \r\nUnd diese Szene als Freifahrtschein für unsere nächsten Gegner zu sehen finde ich falsch. Wir haben ausreichend Spieler momentan die fighten können. Und wenn sie müssen, werden sie auch...\r\nAber wir brauchen es gerade nicht und das finde ich beruhigend.
                  \r\n\r\nDie Sorge wird sein wenn es eben nicht funktioniert ohne Härte, wenn auch Niederlagen kommen.\r\nBemerkenswert finde ich das zb ein Katic wenn man ihn vergleichen würde mit Wolf / Desjardins / Mikkelson eher schmächtig von seiner Person, immer eine aggressive Grundeinstellung hat,so ähnlich auch bei Lehtivouri.\r\nAber warum verpflichtet man einen Lampl auf den ich mich übrigens sehr gefreut hatte, er selbst seine Haltung als aggressiv und hart mit starker Neigung zum Checken hat.Davon ist er Meilenweit entfernt.\r\nLarkin keine Checks zumindest nichts besonderes, warum. Wolf / Desjardins / Plachta / Krämmer nichts, einzig Kink mit abstrichen der mal einen härteren Körpercheck riskiert.\r\n\r\nIch Vermute mal das Pavel Gross erstens dies nicht besonders mag als Trainer, zweitens er es vlt im Moment nicht für notwendig befindet. Dann würde aber wiederum die Peronalie ( wenn es so kommt ) Krupp keinen Sinn machen. Krupp kommt über seine Härte im Spiel weniger das Spielerische. \r\n\r\nIch war selbst einer von denen die Pavel Gross als Wunschtrainer gefordert hatte. Auch mit der Prämisse hin, das nicht das Überharte im Fordergrund steht. Das wusste ich natürlich.\r\nIch bin auch jetzt weiterhin ein Fan von ihm, werde es auch bleiben. Also jetzt bitte keine Trainer Diskussion.\r\n\r\nNatürlich fordert niemand eine Härte welche über die Stränge schlägt, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Da meine ich nicht unbedingt einen Spieler der Gegnerischen Mannschaft niederzustrecken, weil er einen unseren unfair gecheckt hat. Nein aber im Vorcheck, an der Bande, im backchecking, in der Abwehr, da muß mehr Körper kommen. Nicht brutalos Checks das meine ich nicht.\r\n\r\nVermutlich legt Pavel Gross im Moment seinen Fokus eher auf Mannschaftliche Geschlossenheit, auf Technik, das System im ganzen. Aber irgendwann muß auch mehr härte kommen, die Straubinger haben uns an den Rand einer Niederlage gebracht mit ihrer durchaus aggressiven Spielart, aber nicht nur. Straubing ist klar verbessert gegenüber der letzten Jahren. \r\nHätte man den Unterzahl - Treffer nicht gemacht hätte unsere Mannschaft Massive Probleme bekommen überhaupt noch zu Punkten.\r\nEs ist zwar richtig, so lange es läuft bin ich zufrieden zu sagen, aber ewig werden die Spiele welche spitz auf Knopf stehen nicht gewonnen werden.\r\nAber und da bin ich sicher wird Pavel Gross dies auch der Mannschaft Einimpfen.
                  Zuletzt geändert von Brent Meeke; 24.09.2018, 14:58.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #69
                    Also ich bin zuversichtlich das unsere Mannschaft ran ddarf wenn es denn sinnvoll ist. Meiner Meinung nach war es das bisher nicht bzw es war einfach nicht notwendig. Es werden Spiele kommen, die werden dreckiger sein. Einfach Geduld haben

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                      Die Sorge wird sein wenn es eben nicht funktioniert ohne Härte, wenn auch Niederlagen kommen.\r\nBemerkenswert finde ich das zb ein Katic wenn man ihn vergleichen würde mit Wolf / Desjardins / Mikkelson eher schmächtig von seiner Person, immer eine aggressive Grundeinstellung hat,so ähnlich auch bei Lehtivouri.\r\nAber warum verpflichtet man einen Lampl auf den ich mich übrigens sehr gefreut hatte, er selbst seine Haltung als aggressiv und hart mit starker Neigung zum Checken hat.Davon ist er Meilenweit entfernt.\r\nLarkin keine Checks zumindest nichts besonderes, warum. Wolf / Desjardins / Plachta / Krämmer nichts, einzig Kink mit abstrichen der mal einen härteren Körpercheck riskiert.\r\n\r\nIch Vermute mal das Pavel Gross erstens dies nicht besonders mag als Trainer, zweitens er es vlt im Moment nicht für notwendig befindet. Dann würde aber wiederum die Peronalie ( wenn es so kommt ) Krupp keinen Sinn machen. Krupp kommt über seine Härte im Spiel weniger das Spielerische. \r\n\r\nIch war selbst einer von denen die Pavel Gross als Wunschtrainer gefordert hatte. Auch mit der Prämisse hin, das nicht das Überharte im Fordergrund steht. Das wusste ich natürlich.\r\nIch bin auch jetzt weiterhin ein Fan von ihm, werde es auch bleiben. Also jetzt bitte keine Trainer Diskussion.\r\n\r\nNatürlich fordert niemand eine Härte welche über die Stränge schlägt, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Da meine ich nicht unbedingt einen Spieler der Gegnerischen Mannschaft niederzustrecken, weil er einen unseren unfair gecheckt hat. Nein aber im Vorcheck, an der Bande, im backchecking, in der Abwehr, da muß mehr Körper kommen. Nicht brutalos Checks das meine ich nicht.\r\n\r\nVermutlich legt Pavel Gross im Moment seinen Fokus eher auf Mannschaftliche Geschlossenheit, auf Technik, das System im ganzen. Aber irgendwann muß auch mehr härte kommen, die Straubinger haben uns an den Rand einer Niederlage gebracht mit ihrer durchaus aggressiven Spielart, aber nicht nur. Straubing ist klar verbessert gegenüber der letzten Jahren. \r\nHätte man den Unterzahl - Treffer nicht gemacht hätte unsere Mannschaft Massive Probleme bekommen überhaupt noch zu Punkten.\r\nEs ist zwar richtig, so lange es läuft bin ich zufrieden zu sagen, aber ewig werden die Spiele welche spitz auf Knopf stehen nicht gewonnen werden.\r\nAber und da bin ich sicher wird Pavel Gross dies auch der Mannschaft Einimpfen.
                      \r\n\r\nIch würde nach 4 Spielen und 10 von 12 Punkten erstmal abwarten wollen.... DDefensivleistung war in den ersten 3 Spielen ok. Die 5 Gegentreffer in Straubing, einer übrigens deutlich besseren Truppe als im Vorjahr sind sicherlich einer Defensivleistung geschuldet, die auch ein Pavel Gross so nicht sehen will. Diesmal sehe ich aber das Glas voll und sehe, Spielzüge, Tore und Spieler mit gutem Potenzial für DEL-verhältnisse wie lange nicht. ich sehe in Eisenschmid einen jungen deutschen Spieler, der mehr als gut agiert. Die Reihe positiver Überraschungen ist deutlich höher als Negative. Wie gesagt, wir stehen am Anfang, nuicht am Ende einer Entwicklung. Die Härte wird schon von alleine mit dazu kommen. Kann zumindest ich als Augenzeuge der Vorbereitungspartien gegen Ambri, die Russen sowie Lugano und Zug bestätigen. Und ja, ich gebe zu, da war tw. mehr Körperspiel als am Pulverturm....
                      Andruff

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich wollte in Mannheim weder Spieler noch Trainer sein bei diesem teils unter die Gürtellinie gehende Kommentare einiger Hobbytrainer und Besserwisser.\r\nMich stört auch das die Getränke 1,5 Grad zu kalt sind

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von MyfairLady Beitrag anzeigen
                          Ich wollte in Mannheim weder Spieler noch Trainer sein bei diesem teils unter die Gürtellinie gehende Kommentare einiger Hobbytrainer und Besserwisser.\r\nMich stört auch das die Getränke 1,5 Grad zu kalt sind
                          \r\n\r\nWie recht du nur hast!

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich sehe das auch so.\nIch gehe einfach davon aus dass dies alles Hand und Fuss hat und man schon, falls Bedarf, das Spielsystem schon auf „ Härte „ \numstellen kann. \nMann darf halt nicht unterschätzen dass diese Härte auch das eigene Verletzungsrisiko steigert.\nIch vertraue auf die richtige Marschrute.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich vermute auch das Gross erstmal auf Technik und das System legt ! Härte kommt noch ! Aber klar es könnten schon mehr Checks und Aggressivität in der Defensive sein , aber jetzt auch kein MUSS

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von MyfairLady Beitrag anzeigen
                                Ich wollte in Mannheim weder Spieler noch Trainer sein bei diesem teils unter die Gürtellinie gehende Kommentare einiger Hobbytrainer und Besserwisser.\r\nMich stört auch das die Getränke 1,5 Grad zu kalt sind
                                \r\n\r\nNa ja ist schon starker Tobak von dir. Du solltest nicht vergessen, noch ist es ein Forum in dem Diskutiert wird über bestimmte Dinge unserer Adler. Da hat halt jeder seine eigenen Ansichten.\r\nWas du aber hier schreibst hat weder mit der Mannschaft, Trainer oder sonst was mit den Adlern zu tun. \r\nIch konnte bis jetzt keinen Hobby Trainer oder Besserwisser feststellen. Und glaube mir ich kenne sehr viele User mit denen ich und andere auch außerhalb des Forums diskutieren.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X