Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.18 Straubing Tigers - Adler Mannheim 5:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Na ja ist schon starker Tobak von dir. Du solltest nicht vergessen, noch ist es ein Forum in dem Diskutiert wird über bestimmte Dinge unserer Adler. Da hat halt jeder seine eigenen Ansichten.\r\nWas du aber hier schreibst hat weder mit der Mannschaft, Trainer oder sonst was mit den Adlern zu tun. \r\nIch konnte bis jetzt keinen Hobby Trainer oder Besserwisser feststellen. Und glaube mir ich kenne sehr viele User mit denen ich und andere auch außerhalb des Forums diskutieren.
    \r\n\r\nGanz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass die Diskussionskultur hier im Forum noch außerordentlich gut ist (gemessen an dem Standard, der heute andernorts so herrscht). Auch ich kann bestätigen, dass sich die wenigsten User hier hinter den Anonymität des Internet verstecken. Meinung sind unterschiedlich und werden durchaus ja auch kontrovers diskutiert. Ich kann diesen Beitrag also auch nicht so ganz nachvollziehen, denn bis auf wenige Ausnahmen versuchen doch alle User auch, ihre Meinungen durch Argumente zu untermauern.
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #77
      Fassen wir zusammen:\r\n\r\n- Härte fehlt\r\n- andere Mannschaften werden uns deshalb den Hintern versohlen\r\n- es werden in den nächsten Spielen reihenweise Spieler aufgrund dem Pussyhockey verletzungsbedingt ausfallen\r\n- sowieso fokussieren sich die Gegner eh nur noch darauf und nicht mehr auf das eigentliche Spiel\r\n- und wenn dann alle Spieler spielunfähig sind haben wir auch noch kack Torhüter\r\n\r\nSchöne Scheisse nach 4 Spieltagen! \r\n\r\nEin nicht allzu ernst nehmender Beitrag von der nichtanonymen Marina, die richtig gerne Hobbytrainerin ist.
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #78
        Wenn man heute das erste mal seit Sonntag Vormittag in das Forum schaut könnte man anhand der vielen Posts davon ausgehen das wir das Spiel nach grottenleistung verloren haben \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #79
          Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
          Fassen wir zusammen:\r\n\r\n- Härte fehlt\r\n- andere Mannschaften werden uns deshalb den Hintern versohlen\r\n- es werden in den nächsten Spielen reihenweise Spieler aufgrund dem Pussyhockey verletzungsbedingt ausfallen\r\n- sowieso fokussieren sich die Gegner eh nur noch darauf und nicht mehr auf das eigentliche Spiel\r\n- und wenn dann alle Spieler spielunfähig sind haben wir auch noch kack Torhüter\r\n\r\nSchöne Scheisse nach 4 Spieltagen! \r\n\r\nEin nicht allzu ernst nehmender Beitrag von der nichtanonymen Marina, die richtig gerne Hobbytrainerin ist.
          \r\n\r\nWende ich diese Vorgehensweise - nämlich beliebige Blickwinkel verschiedener Personen zu einer Aussage zusammen zu dampfen - an und drehe den Spiegel um, dann wäre Fowler wohl immer noch Manager und einer der unzähligen Entlassenen noch Trainer... weil ganz sooo schlecht war es ja nie. Die Wahrheit liegt immer im Graubereich dazwischen. Der Post suggeriert allerdings, dass es Personen gibt, welche in Gänze alles schlecht finden. Das ist ja wohl nicht der Fall. Jeder, der eine der zitierten Aussagen getroffen hat, legt sein Augenmerk auf einen anderen Punkt. Sind diese dann weniger diskussionswürdig? Wo sind denn diese Kommentare "unter der Gürtellinie"? Wer andere als "Besserwisser" tituliert, sollte vielleicht argumentativ schon mit etwas mehr Substanz um die Ecke kommen.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #80
            Lieber AxelRHD, an deiner Reaktion zeigt sich doch, dass man in der virtuellen Welt Sarkasmus gar nicht gut genug kennzeichnen kann.

            Kommentar


            • #81
              Jetzt haben wir einen gediegenen Start hingelegt, mehr noch nicht, und immer noch scheint man es vielen nicht recht machen zu können. KLAR, wir stehen am Anfang einer (neuen) Entwicklung - und das braucht Zeit. Aber es ist soviel Positives zu erkennen im Augenblick, daß ich fürs erste doch recht zufrieden bin. Und die Mär, daß Pavel gleich Härte ist - das ist wirklich eine Mär. Schon zu Zeiten seiner aktiven Laufbahn im MERC-Dreß hat er sich bei Raufereien eher im Hintergrund gehalten.\r\nSollte es notwendig sein, wird's schon mal scheppern, aber Pavel wird dies nicht etwa verordnen. Das wäre auch töricht, haben wir doch genügend spielerisches Potenzial, um Dinge zu "klären".

              Kommentar


              • #82
                Ich bin mit dem Start und der bisherigen Art und Weise WIE Eishockey gespielt wird sehr zufrieden. Und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Weder in taktischer Hinsicht, noch im konditionellen Bereich. \r\n\r\nDie Vorbereitung muss richtig hart gewesen sein. Zumindest weiß ich von einem Adler Spieler, dass er körperlich noch nie so fit war wie jetzt. Und derjenige war in diesem Bereich immer sehr vorbildlich unterwegs. \r\nDer Trainingsalltag ist wohl immer noch sehr intensiv gestaltet und die Jungs befinden sich daher weiterhin in einem Lernprozess. Nicht nur taktisch, sondern auch was das Training an sich angeht. Pavel möchte am \r\nEnde der Saison ein fittes Team haben wenn es auf die Zielgerade geht. \r\n\r\nAber da ich keinerlei Trainingseinheiten gesehen habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen sondern einfach nur wiedergeben.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                  Ich bin mit dem Start und der bisherigen Art und Weise WIE Eishockey gespielt wird sehr zufrieden. Und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Weder in taktischer Hinsicht, noch im konditionellen Bereich. \r\n\r\nDie Vorbereitung muss richtig hart gewesen sein. Zumindest weiß ich von einem Adler Spieler, dass er körperlich noch nie so fit war wie jetzt. Und derjenige war in diesem Bereich immer sehr vorbildlich unterwegs. \r\nDer Trainingsalltag ist wohl immer noch sehr intensiv gestaltet und die Jungs befinden sich daher weiterhin in einem Lernprozess. Nicht nur taktisch, sondern auch was das Training an sich angeht. Pavel möchte am \r\nEnde der Saison ein fittes Team haben wenn es auf die Zielgerade geht. \r\n\r\nAber da ich keinerlei Trainingseinheiten gesehen habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen sondern einfach nur wiedergeben.
                  \r\n\r\nUm es nochmal deutlich zu sagen: Gemessen an den Leistungen der letzten Jahre sehen wir wahrlich in den ersten Begegnungen dieser noch jungen Saison gutes Hockey mit teilweise sehr guten Einzelspielern. Überflüssig da einige rauszugreifen, aber läuferisch wie technisch begabte Spieler in der Defense wie z.B. ein Katic oder Lehtivuori gab es hier lange nicht mehr zu bestaunen. Nur um ein Beispiel zu nennen.\r\nAuf der anderen Seite ist der Ruf nach mehr Härte auch vielleicht nur dem Schreck geschuldet, dass in Straubing Wolf kurz vor Schluß genagelt wurde und vermeintlich eine Reaktion ausblieb. Und schwächere Spiele in einer Regular Season kommen halt vor. Wir wurden hier in den vergangenen Jahren mehr als oft damit konfrontiert!! Ich glaube mal, wir werden noch genug Grund zur Freude haben und 6 Tore in der Fremde bei funktionierenden Special Teams müssen auch erstmal erzielt werden. Und wenn man 5 Stück bekommt, muss auch dabei jemand auf dem Eis gestanden haben und bekommt dann eben ein (-) in der Plus Minus Statistik. Zusammenfassend ist zu sagen, es gibt deutlich mehr zu loben als zu meckern und zu verbessern gibt es immer etwas. Das wird auch Pavel so sehen. Wichtig ist mir nur, dass man auch in der Lage ist zu würdigen, wenn sich Positives tut!
                  Zuletzt geändert von Andruff; 26.09.2018, 10:59.
                  Andruff

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X