Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: Rund ums Spiel - Oktober 2018

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Bedanken
    390
    380 Danksagung in 109 Beiträgen
    Bremerhaven zeigt, wie es gehen muss...

Bedanken
    390
    Clever runtergespielt. Respekt und Gratulation Bremerhaven!

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    278
    565 Danksagung in 192 Beiträgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Irgendwie sagt mir dein Post Adlerhorst 55 was gutes.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das wir Morgen die Schwarzwälder Abschlachten. Die Qualität in unserem Kader ist so hoch, da muß doch mal der Ketchup Flaschen Effekt passieren. Bin echt gespannt ob und wie die Mannschaft Morgen gegen die Schwenninger Reagiert. Natürlich wäre ein Sieg egal wie, wichtiger als ein Abschlachten.
    Man sollte zwar keine Mannschaft Unterschätzen in der DEL, das wird aber glaube ich nicht passieren. Dustin Strahlmeier werde ich auch mal etwas mehr Beobachten, immerhin ist er hier im Gespräch.
    Erfahrungsgemäß haben wir vergangene Jahre solche Art von Spielen meistens leider verloren. Ich hoffe auch, dass wir die Schwenninger morgen abschießen.

Nr. 14
    Bedanken
    457
    1.326 Danksagung in 251 Beiträgen
    Zitat Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
    Wenn er nur sein höchstes Leistungsniveau dauerhaft abrufen könnte

.... Dann müssten wir über den Teich fliegen, um ihn zu sehen. Das ist wohl der Punkt.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    120 Danksagung in 48 Beiträgen
    Irgendwie sagt mir dein Post Adlerhorst 55 was gutes.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das wir Morgen die Schwarzwälder Abschlachten. Die Qualität in unserem Kader ist so hoch, da muß doch mal der Ketchup Flaschen Effekt passieren. Bin echt gespannt ob und wie die Mannschaft Morgen gegen die Schwenninger Reagiert. Natürlich wäre ein Sieg egal wie, wichtiger als ein Abschlachten.
    Man sollte zwar keine Mannschaft Unterschätzen in der DEL, das wird aber glaube ich nicht passieren. Dustin Strahlmeier werde ich auch mal etwas mehr Beobachten, immerhin ist er hier im Gespräch.
    Woher weißt Du das Strahlmeier bei den Adlern ein Thema ist?
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    713
    662 Danksagung in 221 Beiträgen
    Das kann ich dir sagen. Einer bringt das Gerücht auf, ohne Quelle, nur gehört. Dann wird es hier gepostet, danach in der Arena weiter erzählt, und zack, haben wir nächste Saison einen neuen Goalie.
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

7. Folgende User bedanken sich bei bruce abbey#22 für diesen Beitrag:

Slapshot#99 (13-10-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.160
    2.584 Danksagung in 952 Beiträgen
    Zitat Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir sagen. Einer bringt das Gerücht auf, ohne Quelle, nur gehört. Dann wird es hier gepostet, danach in der Arena weiter erzählt, und zack, haben wir nächste Saison einen neuen Goalie.
    Oder bringt das Gerücht auf weil er eine Quelle hat.
    Adler geben niemals auf....

9. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

dss (13-10-18), Schorletrinker (12-10-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    2.475
    979 Danksagung in 403 Beiträgen
    Das Gerücht gab es auch schon im Frühjahr. Damals hieß es "Er bleibt noch ein Jahr in Schwenningen und dann kommt er zu uns"

11. Folgende User bedanken sich bei Otto für diesen Beitrag:

bruce hardy (13-10-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    173
    143 Danksagung in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    Bin ich bei dir @ bruce abbey#22, das glaube ich auch. Solange man da nichts konkreteres liest, glaube ich nicht dran. Hier wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Erinnere mich noch gut daran, dass von manch einem User ein Adam, Kolarik und Hungerecker auch schon sicher als Neuzugänge in München gehandelt wurden, usw. und sofort. Ich glaube auch, dass bei vielen der Wunsch mitspielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Endras von einigen Fans nie zu 100 Prozent akzeptiert wurde und man damals lieber Brückmann behalten hätte. Liebe Leute, Brückmann hat damals den offenen Konkurrenzkampf gemieden und ist nach Wolfsburg abgezischt. Endras wurde ja schon bereits in der Ward Saison abgesprochen, dass er ein Meistergoalie sein kann... Ende bekannt. Wenn die Abwehr vor ihm aufpasst und nicht zum Teil vogelwild rumlaufen würde, dann würden auch die Stats wieder entsprechend aussehen. Wobei ich das Thema Stats schon mal aufgegriffen habe um zu zeigen, dass sie nicht immer aussagekräftig sind;
    Jemand hält von 10 Topchancen 7 Stück und ist bei 3 Gegentreffern machtlos. Somit hat er vielleicht ein Bombenspiel geliefert, steht aber nur bei 70 Prozent. Ein andere bekommt 10 Schüsse von außen, fängt sich aber ein dickes Ei. Macht 90 Prozent Fangquote, obwohl er eigentlich kein gutes Spiel abgeliefert hat.
    Mich mal zurück zum Strahlmeier Wunschgerücht, das wohl der ein oder andere gehört hat. Solange hier keine glaubhafte Quelle Auftritt, bin ich sehr vorsichtig damit. Und noch sehe ich hier keine glaubhafte Quelle sondern nur dass man davon gehört haben will.also mal abwarten, hier ist schon mal so mancher vorschnell aubgeschrieben worden.
    Jetzt erst einmal in Köln nachlegen, das ist das Wichtigste.

13. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 für diesen Beitrag:

Ralle (16-10-18)

Bedanken
    5.160
    Hier mal ein paar Ausschnitte von Kölner Presse.

Köln. Drei Siege in Folge, Tabellenplatz fünf – so langsam nehmen die Kölner Haie Fahrt auf.

Vor allem auch dank der überragenden Leistungen ihres Torwarts Gustaf Wesslau.
    Der 33-jährige Schwede ist vor dem Knaller-Duell am Sonntag, 14. Oktober, in der Lanxess-Arena gegen Spitzenreiter Adler Mannheim (14 Uhr) in einer absoluten Top-Verfassung

Macht er nun gegen die Adler den Unterschied aus? Mit einem Gegentorschnitt von 1,77 Treffern pro Spiel liegt Wesslau im Liga-Ranking auf Rang zwei hinter Kevin Poulin ( Eisbären Berlin, 0,97 ).

In Sachen Fangquote hat Wesslau in der Liga Rang drei inne mit 93,52 Prozent abgewehrten Pucks bei Torschüssen. Vor ihm nur Poulin (97,18) und Frederik Pettersson Wentzel (Düsseldorf, 94,03).

Mannheim kassierte schon 27 Treffer.

Zum Vergleich: Die Mannheimer haben in bisher zehn spielen bereits 27 Gegentore kassiert, die Kölner in neun Spielen erst 16 Gegentore. Die Adler-Schwachstelle Goalie: Chet Pickard (Fangquote 88,8 % Gegentorschnitt (2,5) und Dennis Endras (88,2 und 2,66) rangieren im Liga-Vergleich nur an den Positionen 15 und 20. Heißt: Die Haie müssen gegen Mannheim so oft es geht aufs Tor ballern.

Jetzt mal so. Persönlich hab ich unsere Goalies zwar nicht direkt kritisiert, aber das gebe ich zu ich hab geschrieben es gibt besser. Da bleibe ich auch dabei.
    Nur liebe Haie und Presse Menschen von Köln. Torhüter die eine Quote deutlich über 90% haben, garantieren nicht immer gleichsetzend das Spiel zu Gewinnen.
    Auch Torhüter wie unsere die knapp unter 90% Quote haben müßen nicht schlechter sein. Denn das Haie Spiel ist eher im Defensiven zu finden.
    Umgekehrt ist das Mannheimer Spiel viel Offensiver. Angefangen von der Abwehr die Brutal schnell und offensiv aggiert, natürlich dann auch anfällig für Gegentore ist.
    Würde unser System ähnlich der Kölner Haie sein, besonders die Abwehr mehr defensiv Spielen, hätten doch ganz klar unsere Torhüter Endras / Pickard auch deutlich über 90% Quote.

Mann o Mann ihr Kölner Vollpfosten. Das hat mich derart geägert das ich mir die Mühe gemacht habe es hier zum Lesen gepostet habe. Schießen schießen schießen alles klar ihr Kölner dann schießt mal weiter. Mensch bin immer noch über diesen Bericht total verärgert. Stellen unsere Torhüter wie Idioten hin, und insgesamt unsere Mannschaft im ganzen. Völlig zurecht verloren ihr Kölner.

15. Die folgenden 5 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

Eisengel (15-10-18), heidi (16-10-18), Patrick269 (17-10-18), Ralle (16-10-18), Schorletrinker (15-10-18)

Bedanken
    390

Köln. Drei Siege in Folge, Tabellenplatz fünf – so langsam nehmen die Kölner Haie Fahrt auf.

Der 33-jährige Schwede ist vor dem Knaller-Duell am Sonntag, 14. Oktober, in der Lanxess-Arena gegen Spitzenreiter Adler Mannheim (14 Uhr) in einer absoluten Top-Verfassung

Macht er nun gegen die Adler den Unterschied aus? Mit einem Gegentorschnitt von 1,77 Treffern pro Spiel liegt Wesslau im Liga-Ranking auf Rang zwei hinter Kevin Poulin ( Eisbären Berlin, 0,97 ).

In Sachen Fangquote hat Wesslau in der Liga Rang drei inne mit 93,52 Prozent abgewehrten Pucks bei Torschüssen. Vor ihm nur Poulin (97,18) und Frederik Pettersson Wentzel (Düsseldorf, 94,03).

Zum Vergleich: Die Mannheimer haben in bisher zehn spielen bereits 27 Gegentore kassiert, die Kölner in neun Spielen erst 16 Gegentore. Die Adler-Schwachstelle Goalie: Chet Pickard (Fangquote 88,8 % Gegentorschnitt (2,5) und Dennis Endras (88,2 und 2,66) rangieren im Liga-Vergleich nur an den Positionen 15 und 20. Heißt: Die Haie müssen gegen Mannheim so oft es geht aufs Tor ballern.

Jetzt mal so. Persönlich hab ich unsere Goalies zwar nicht direkt kritisiert, aber das gebe ich zu ich hab geschrieben es gibt besser. Da bleibe ich auch dabei.
    Nur liebe Haie und Presse Menschen von Köln. Torhüter die eine Quote deutlich über 90% haben, garantieren nicht immer gleichsetzend das Spiel zu Gewinnen.
    Auch Torhüter wie unsere die knapp unter 90% Quote haben müßen nicht schlechter sein. Denn das Haie Spiel ist eher im Defensiven zu finden.
    Umgekehrt ist das Mannheimer Spiel viel Offensiver. Angefangen von der Abwehr die Brutal schnell und offensiv aggiert, natürlich dann auch anfällig für Gegentore ist.
    Würde unser System ähnlich der Kölner Haie sein, besonders die Abwehr mehr defensiv Spielen, hätten doch ganz klar unsere Torhüter Endras / Pickard auch deutlich über 90% Quote.

Mann o Mann ihr Kölner Vollpfosten. Das hat mich derart geägert das ich mir die Mühe gemacht habe es hier zum Lesen gepostet habe. Schießen schießen schießen alles klar ihr Kölner dann schießt mal weiter. Mensch bin immer noch über diesen Bericht total verärgert. Stellen unsere Torhüter wie Idioten hin, und insgesamt unsere Mannschaft im ganzen. Völlig zurecht verloren ihr Kölner.
    Wenn man es eben nicht besser weiß, dann schreibt man so einen Kram War vielleicht ein Redaktionspraktikant oder ein Volontöör der da schreiben durfte (andererseits wurde in der hiesigen Presse ja auch schon viel fachfremder Mist verzapft, ich erinnere an Larkin letztes Jahr). Aber wir sind eben auch Monnem und da muss wohl ein wenig dicker aufgetragen werden
    Die Knorpelfische machen um Guustav einen solchen Bohei weil es wohl nix anderes gibt, worauf man stolz sein könnte (da Anspruch und Realität in der Vergangenheit ziemlich auseinander gingen). Aber ist Guustav mal eben krank, dann zieht es kalt rein in die Kölner Bucht.
    Lassen wir ihnen das Geschreibsel da unten und grüßen und winken freudig vom ERSTEN Platz nach Kölle
    Aber deinen Ärger, Brent Meeke, kann ich bestens nachvollziehen und teile ihn.
    PS Am Freitag wird den Fischen von Harrys dreamteam hoffentlich die Haut abgezogen.

17. Die folgenden 2 User haben sich bei Adlerhorst 55 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (15-10-18), Schorletrinker (15-10-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    5.120
    3.101 Danksagung in 894 Beiträgen

Die Kölner werden zu 100% nicht um den Titel dieses Jahr mitspielen.Da lege ich mich fest.Trotz Wesslau im Tor.Denen fehlt es in jedem Bereich an Qualität.Zudem tippe ich darauf,das der Peter Draisaitl nicht mehr so lange der Trainer in Köln sein wird.Mir gefällt es nicht,was die Haie zeigen.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

19. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag:

Brent Meeke (15-10-18)

Bedanken
    5.160
    Hätte mal eine Frage in die Runde.

Hat jemand Informationen von Lampl. Ist er verletzt ? oder was ist denn da los, hab mich extrem auf ihn gefreut und jetzt sowas.

21. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag:

Schorletrinker (15-10-18)

Bedanken
    390
    Hätte mal eine Frage in die Runde.

Hat jemand Informationen von Lampl. Ist er verletzt ? oder was ist denn da los, hab mich extrem auf ihn gefreut und jetzt sowas.
    Donnerstag war er jedenfalls beim Training unter Volllast dabei und hat für sich beim Trainerstab geworben...
    Mal schauen wie es morgen mit ihm im Training aussieht. Ich werde diesbezüglich berichten.

23. Die folgenden 3 User haben sich bei Adlerhorst 55 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (15-10-18), Schorletrinker (15-10-18), Tomlinson (15-10-18)

Bedanken
    5.160
    Zitat Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
    Donnerstag war er jedenfalls beim Training unter Volllast dabei und hat für sich beim Trainerstab geworben...
    Mal schauen wie es morgen mit ihm im Training aussieht. Ich werde diesbezüglich berichten.
    Also wahrscheinlich nicht verletzt, oder angeschlagen oder so irgend was. Scheinbar müßte es dann im sportlichen Bereich liegen, warum er nicht spielt. Das wäre sehr schade für Lampl wenn es sich so abzeichnet.

25. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag:

Schorletrinker (15-10-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer