Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Oktober 2018


  • #2
    Unser Föli Goalie Mirko Pantowski wurde in Heilbronn übrigens zum Spieler des Monats September gewählt und wird für seine guten Leistungen gelobt.\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #3
      Applaus an das Publikum! \r\nNach dem 2:3 fliegen die Feuerzeuge und treffen einen eigenen Spieler und verfehlen den zweiten nur knapp.\r\n\r\nSubba!!!!
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Der Zebrastreifen Richtung S-Bahnhof scheint ein hartes Pflaster zu sein. Konnte gestern zum dritten Mal in dieser Saison beobachten, wie "Fans" auf "Fans" losgehen. Gestern besonders spektakulär mit aus-dem-Auto-ziehen und drauflosschlagen... \r\n\r\nAnsonsten war gestern endlich mal wieder sowas wie Stimmung in der Halle - nur schade, dass es sogar bei so einem Spiel viele auf dem Sitzplatz es wichtiger finden, ein Selfie zu machen oder mit ihren Nachbarn zu quatschen. Die zunehmende Eventisierung sorgt halt dafür, dass wir - mit Ausnahme des Stehplatzes und der angrenzenden Blöcke - immer stärker in Richtung kanadisch/amerikanische Zustände kippen. Zum neuen Lied: Das Teil hat zwar eine ganz nette Melodie, lässt aber die Arena definitiv nicht brennen. Bei "Scheiss auf..." oder "Das sind unsere Farben" gibt's doch deutlich mehr Feuer und "Egal wie's steht" hat eine viel stärkeren, simpleren Text...

        Kommentar


        • #5
          Apropo "Scheiss auf..." - da ich keine DK mehr habe, hat es mich gestern mal in Block 408 verschlagen. Da kommen die Gesänge anscheinend nicht so an... also liebe Freunde aus 408:\r\n\r\nOb Tiger ob Schwan, ihr werdet ZERPFLÜCKT. Nicht gefi**** !!!! Kein Mensch will Schwäne oder Tiger fi**** , logisch?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Was mich so richtig ärgert ist, daß gerade in Mannheim die "Fans" einerseits den Anspruch erheben, das beste Publikum zu sein in der Eishockey Stadt Mannheim und sich hier im Forum lustig machen über dumme Schwabenschw**** und Sauerlanddeppen und auch das Augsburger Publikum krigt ihr Fett weg. Mit welcher überheblichkeit wird hier eigentlich geurteilt. Ich wäre froh, wir hätten nur annhähernd so eine stimmung.\r\nGerade wenn es gege München oder ein abderes Spitzenteam geht, muß von der ersten bis zur letzten Minute Stuimmung gemacht werden, gerade noch bei einem engen Spielstand. Das dann auf die Schwarzkappen zu schieben, ist auch dumm, es waren noch 11 000 andere in der Arena. Selbst das "Retortenpublikum" in München macht mehr Stimmung. Langsam schäme ich mich für diese Leichenhallenstimmung.\r\nDas mit den Klatschpappen oder wie die Dinger sonst genannt werden habe ich am Donnerstag bei den Löwen gesehen (war zum ersten man da) und war trotz nur 5000 Fans sehr überrascht, daß trotz teilweise 6 Tore Rückstand gegen den Tabellen 14ten doch bei jedem Angriff der Löwen rytmisch geklatscht wurde und somit eine super Stimmung herrschte und es sehr laut war. Übrigens wurde trotz dieses Rückstandes nicht gepfiffen oder die eigene Mannschaft mit Schmährufen bedacht.\r\nSollten wir als das Superpublijum doch vom Handball lernen, es sieht fast danach aus und mir tut dies im Herzen wirklich weh. Was ist aus unseren Publikum geworden. Es ist wirklich eine Schande.\r\nVielleicht hilft doch nur noch eins. Sich dauernd zu prügeln, Strafzeiten zu ziehen, die Schieries zu Fehlentscheidungen zu verleiten, das waren die einzigen Stimmungshighlight. (bestes Beispiel der Check von Huchtala, als die Arena sang "und so spielt mann Eishockey", was aber bei der guten Leistung und den schönen Toren (gerade das 1:0) nicht gesungen wurde
            \r\n\r\nDa zum Spiel alles gesagt wurde, meine Meinung zur Stimmung:\r\n\r\n- Das beste Publikum zu sein, davon sprechen wohl wenn überhaupt ein paar hier im Forum, ein paar vom Sitzplatz und der Stehplatz. Der Großteil der Arena, der sich gemütlich in seinen Sitz flanscht und nur zum Trinken+Essen die Hände bewegt, wird diesen Anspruch nichtmal kennen. \r\n\r\n- Du kannst nicht erwarten, eine Stimmung wie im kleinen Eisstadion in Straubing/Augsburg in einer Lanxess, SAP Arena oder Mercedes Benz zu haben. Wobei, erwarten kannst du es schon - es wird nur nie passieren. Vergleich die Stimmung bei uns mit denen von Köln, Berlin, Düsseldorf und du wirst sehen, dass es im Vergleich zu den anderen bei uns noch ordentlich ist.\r\n\r\n- Stimmt, auf die Schwarzkappen muss man nichts schieben. Diese hätten ihr Pulver im ersten Drittel verschossen? Mag sein, dann hat das restliche Publikum aber sein Pulver vor 13 Jahren bei der Abschiedsrunde im Friedrichspark verschossen.\r\n\r\n- Klatschpappen machen für mich keine Stimmung, auch bei den Löwen nicht - sie machen einfach nur laut und krach. Wenn das Stimmung ist, verzichte ich gern.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von danyo Beitrag anzeigen
              Mag sein, dann hat das restliche Publikum aber sein Pulver vor 13 Jahren bei der Abschiedsrunde im Friedrichspark verschossen.\r\n\r\n
              \r\n\r\nDa fällt mir der alte Spruch ein: "Sitzplatz für Deutschland". War das noch zu FP-Zeiten?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                Da zum Spiel alles gesagt wurde, meine Meinung zur Stimmung:\r\n\r\n- Das beste Publikum zu sein, davon sprechen wohl wenn überhaupt ein paar hier im Forum, ein paar vom Sitzplatz und der Stehplatz. Der Großteil der Arena, der sich gemütlich in seinen Sitz flanscht und nur zum Trinken+Essen die Hände bewegt, wird diesen Anspruch nichtmal kennen. \r\n\r\n- Du kannst nicht erwarten, eine Stimmung wie im kleinen Eisstadion in Straubing/Augsburg in einer Lanxess, SAP Arena oder Mercedes Benz zu haben. Wobei, erwarten kannst du es schon - es wird nur nie passieren. Vergleich die Stimmung bei uns mit denen von Köln, Berlin, Düsseldorf und du wirst sehen, dass es im Vergleich zu den anderen bei uns noch ordentlich ist.\r\n\r\n- Stimmt, auf die Schwarzkappen muss man nichts schieben. Diese hätten ihr Pulver im ersten Drittel verschossen? Mag sein, dann hat das restliche Publikum aber sein Pulver vor 13 Jahren bei der Abschiedsrunde im Friedrichspark verschossen.\r\n\r\n- Klatschpappen machen für mich keine Stimmung, auch bei den Löwen nicht - sie machen einfach nur laut und krach. Wenn das Stimmung ist, verzichte ich gern.
                \r\n\r\nBis vor 3 Jahren war die Stimmung gerade unter der Ward Saison besser, wenn nicht sogar geil. Die Stimmung kippte erst seit seit 3 Jahren miserabel gespielt wurde und das Fair Play Eishockey eingeführt wurde. Man hört es doch, schon beim kleinsten Foul oder einer ungerechten Schieri Leistung wacht die Arena auf. Das beste Beispiel hierfür war der Check von Huchtala, als gebrüllt wurde "und so spielt man Eishockey".\r\nIch vermute, daß das sogenannte familienfreundliche Eishockey gerade bei uns ein echter Stimmungskiller ist

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Bis vor 3 Jahren war die Stimmung gerade unter der Ward Saison besser, wenn nicht sogar geil. Die Stimmung kippte erst seit seit 3 Jahren miserabel gespielt wurde und das Fair Play Eishockey eingeführt wurde. Man hört es doch, schon beim kleinsten Foul oder einer ungerechten Schieri Leistung wacht die Arena auf. Das beste Beispiel hierfür war der Check von Huchtala, als gebrüllt wurde "und so spielt man Eishockey".\nIch vermute, daß das sogenannte familienfreundliche Eishockey gerade bei uns ein echter Stimmungskiller ist
                  Ach was unter Ward war es im September auch nicht besser jetzt bleib Mal auf'm Boden . Die Eishockey Monate kommen auch noch \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Ach was unter Ward war es im September auch nicht besser jetzt bleib Mal auf'm Boden . Die Eishockey Monate kommen auch noch \r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                    \r\n\r\nVielleicht sitzen und sind die Meisten auch zu weit vom Stehplatz weg um Alles mitzukriegen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                      Vielleicht sitzen und sind die Meisten auch zu weit vom Stehplatz weg um Alles mitzukriegen
                      \r\n\r\nOder man sollte vlt mehr die Gemeinschaft versuchen mit einzubinden. Mir ist das im Oberrang zu Intern geregelt. Zu viel mit sich selbst beschäftigt.\r\n\r\nGestern hätte man die Gelegenheit gehabt den Schiedsrichtern mehr druck unter dem Hintern zu machen, oder den unsympatischen Jackson etwas mehr angzugehen.\r\nAm Spiel und dem berühmten Funke kann es jedenfalls nicht gelegen haben.\r\nDie Zeiten haben sich zwar geändert, aber etwas mehr an Stimmung darf es dann schon sein. Sonst verroht das Mannheimer Puplikum doch noch zum Amerikanischen Popcorn und Cola Event.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich erinnere mich noch an den Teddybeartoss bei dem unser Maskottchen auch Sodomie begangen hat :-P

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch von mir Mal mein Senf\r\n\r\n1. Die Adler landen unter den Top 4 \r\n2. Kolarik macht mindestens ein Traumtor\r\n3. Spaetestens im Dezember haben wir wieder die Stimmungsdiskussion\r\n4. Der Zuschauerschnitt wird ueber 11000 liegen\r\n5. Cody Lampl bekommt ueber 80 Strafminuten davon mind. 2 Diszi\r\n\r\n Dezember war wohl optimistisch

                          Kommentar


                          • #14
                            Zur Stimmungsdiskussion hier sage ich nur eins.Das haben wir schon seit Jahren.Und es wird immer schlechter.Das Problem liegt durchaus im Oberrang.Da diese "Gruppe" es auf sich Zentralisiert hat,was den "Ton" und "Takt" angeht,während einem Spiel.Und man kann die dümmlichen Ausreden alla ...der funke muss vom Eis rüber springen blabla nicht mehr hören.Die Adler spielen aktuell tolles Eishockey unter Pavel,und wir haben Leichenhallenstimmung.Und ja,es wurde in der Vergangenheit scheiß Eishockey ala Fowler geboten.Aber das ist jetzt vorbei und trotzdem geht nichts,was die Stimmung angeht.\r\n\r\nAuch wenn ich mich hier bei einigen jetzt unbeliebt mache.Aber folgende Punkte müssen geändert werden,sonst wird es garnichts mehr mit der Stimmung.\r\n\r\n1.Die misslungenen Selbstkomponierten Liedtexte sollte man einfach mal weglassen.Da hat niemand Lust mitzugehen.Das ist ein Fakt.Daher bleiben die meisten auch sitzen.Sie sind einfach zu lang und albern.\r\n\r\n2.Mehr die Schlachtlieder z.b Heya heya Merc in den Vordergrund stellen.Das Powert mehr als irgendein mega langer Liedtext,auf den niemand Bok hat.\r\n\r\n3.Bei Topspielen gegen München,Berlin,Köln etc...sollte man wie früher spezielle "Reizfiguren" z.b Trainer,Spieler,Torhüter ...verbal angehen.Gestern hatte man die Chance,den Schiri Manipulator Jackson,sich vorzuknüpfen.Das sind vergebene Chancen,die man nutzen muss.Was hat man gemacht??Irgendein blabla Text angestimmt.\r\n\r\n4.Bei eigener Unterzahl muss MASSIV das Gegner Team niedergepfiffen werden.Das ist das wirkungsvollste überhaupt in einer geschlossenen Arena/Halle(!)Und kein Lied angestimmt werden.\r\n\r\n5.Bei Schiri Spielen "gegen uns" wie gestern,muss MASSIV auf den Schiri verbal eingewirkt werden.Das war im Friedrichspark unser Faustpfand immer.Ich erinnere nur mal an Willi Schimm (Ex Schiri DEL),der nach einem Skandalspiel,von ihm verursacht,mit offenen Kofferraumdeckel über die Friedrichsparkwiese "geflüchtet" ist!DAS ist Powerstimmung,wo sich die Schiris und Gegnerteams in die Hose scheißen,wenn sie zu uns müssen.\r\n\r\nUnd das geht auch in der Arena.Sogar noch besser wie im Friedrichspark.Warum?Man ist eine MACHT,wenn man es richtig einfädelt und ankurbelt.Der Sitzplatz macht zu 100% mit,wenn man das richtige Werkzeug findet,die Stimmung anzuheizen.Aber das kapieren unsere Selbstdarsteller im Oberrang nicht.\r\n\r\nWie richtig angemerkt von einigen Usern.Man ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Daher sind wir zu 100% nicht mehr die Nummer 1 in der DEL was die Stimmung angeht.Aber es wäre doch eine Motivation,das mal wieder zu ändern!??
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #15
                              Alles was wir hier über Stimmung schreiben, das wird nichts nützen, da wir Forumsmitglieder nicht die repräsentativen Zuschauer sind. Deren Meinung ist oft ganz weit weg von der hier vorherrschenden Meinung. Ich nehme mich da - in jeder Hinsicht - auch nicht aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X