Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Zur Stimmungsdiskussion hier sage ich nur eins.Das haben wir schon seit Jahren.Und es wird immer schlechter.Das Problem liegt durchaus im Oberrang.Da diese "Gruppe" es auf sich Zentralisiert hat,was den "Ton" und "Takt" angeht,während einem Spiel.Und man kann die dümmlichen Ausreden alla ...der funke muss vom Eis rüber springen blabla nicht mehr hören.Die Adler spielen aktuell tolles Eishockey unter Pavel,und wir haben Leichenhallenstimmung.Und ja,es wurde in der Vergangenheit scheiß Eishockey ala Fowler geboten.Aber das ist jetzt vorbei und trotzdem geht nichts,was die Stimmung angeht.\r\n\r\nAuch wenn ich mich hier bei einigen jetzt unbeliebt mache.Aber folgende Punkte müssen geändert werden,sonst wird es garnichts mehr mit der Stimmung.\r\n\r\n1.Die misslungenen Selbstkomponierten Liedtexte sollte man einfach mal weglassen.Da hat niemand Lust mitzugehen.Das ist ein Fakt.Daher bleiben die meisten auch sitzen.Sie sind einfach zu lang und albern.\r\n\r\n2.Mehr die Schlachtlieder z.b Heya heya Merc in den Vordergrund stellen.Das Powert mehr als irgendein mega langer Liedtext,auf den niemand Bok hat.\r\n\r\n3.Bei Topspielen gegen München,Berlin,Köln etc...sollte man wie früher spezielle "Reizfiguren" z.b Trainer,Spieler,Torhüter ...verbal angehen.Gestern hatte man die Chance,den Schiri Manipulator Jackson,sich vorzuknüpfen.Das sind vergebene Chancen,die man nutzen muss.Was hat man gemacht??Irgendein blabla Text angestimmt.\r\n\r\n4.Bei eigener Unterzahl muss MASSIV das Gegner Team niedergepfiffen werden.Das ist das wirkungsvollste überhaupt in einer geschlossenen Arena/Halle(!)Und kein Lied angestimmt werden.\r\n\r\n5.Bei Schiri Spielen "gegen uns" wie gestern,muss MASSIV auf den Schiri verbal eingewirkt werden.Das war im Friedrichspark unser Faustpfand immer.Ich erinnere nur mal an Willi Schimm (Ex Schiri DEL),der nach einem Skandalspiel,von ihm verursacht,mit offenen Kofferraumdeckel über die Friedrichsparkwiese "geflüchtet" ist!DAS ist Powerstimmung,wo sich die Schiris und Gegnerteams in die Hose scheißen,wenn sie zu uns müssen.\r\n\r\nUnd das geht auch in der Arena.Sogar noch besser wie im Friedrichspark.Warum?Man ist eine MACHT,wenn man es richtig einfädelt und ankurbelt.Der Sitzplatz macht zu 100% mit,wenn man das richtige Werkzeug findet,die Stimmung anzuheizen.Aber das kapieren unsere Selbstdarsteller im Oberrang nicht.\r\n\r\nWie richtig angemerkt von einigen Usern.Man ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Daher sind wir zu 100% nicht mehr die Nummer 1 in der DEL was die Stimmung angeht.Aber es wäre doch eine Motivation,das mal wieder zu ändern!??
    \r\n\r\nDas Heya Heya Merc vermisse ich schmerzlichst. Es ist so kraftvoll und beeindruckend wenn das alle von sich geben. Im Friedrichspark binich meistens mit pfeifenden Ohren rausgegangen, jetzt pfeifen mir die Ohren weil ich mich über das Smartphonepublikum wundere und ärgere.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
      Das Heya Heya Merc vermisse ich schmerzlichst. Es ist so kraftvoll und beeindruckend wenn das alle von sich geben. Im Friedrichspark binich meistens mit pfeifenden Ohren rausgegangen, jetzt pfeifen mir die Ohren weil ich mich über das Smartphonepublikum wundere und ärgere.
      \r\n\r\nSo siehts aus. Genauso stört mich das "Steht auf, wenn ihr Adler seid". Das frühere Sitzplatz aufstehen ist mir viel sympathischer. Bin halt noch MERC-Fan. Vielleicht liegts auch einfach daran, weil wir damals jung waren. Diese Zeiten werden nicht mehr kommen, auch aus akkustischer Hinsicht, unter dem alten, niedrigen Wellblechdach kam das alles ganz anders rüber. Ich gebs zu, bin alt und schreie auch nicht mehr immer mit.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        So siehts aus. Genauso stört mich das "Steht auf, wenn ihr Adler seid". Das frühere Sitzplatz aufstehen ist mir viel sympathischer. Bin halt noch MERC-Fan. Vielleicht liegts auch einfach daran, weil wir damals jung waren. Diese Zeiten werden nicht mehr kommen, auch aus akkustischer Hinsicht, unter dem alten, niedrigen Wellblechdach kam das alles ganz anders rüber. Ich gebs zu, bin alt und schreie auch nicht mehr immer mit.
        \r\n\r\nIch fühle mich mit meinen 47 Jahren auch nicht mehr so jung aber brüllen muss ich immer noch bis es rum ist mit der Stimme. Ist vielleicht auch Temperamentssache...

        Kommentar


        • #19
          Besser fand ich noch "Sitzplatz, wink emol" und als sie dann winkten, folgte "Aufstehen, aufstehen". Als sie dann aufstanden, kam der Beifall. Es war schon fast eine Zeremonie. \r\nGenauso muß der gegnerische TW "ferig" gemacht werden, nicht mit dem Gesang "Da steht ein ********* im Tor", gestern wäre angebracht gewesen "Birken, der war unhaltbar" oder "Birken, wir danken Dir"\r\nAm besten jedoch, wie schon erwähnt, das Heya, heya MERC\r\nIrgendwie müssen es doch die Fan Clubs mal hinkriegen, sich zusammentun und irgenwie ein Stimmungskonzept zu erarbeiten und dann zusammen die alten Lieder anstimmen oder geht es heute nur noch in Fäkaliensprache wie in Köln vor dem Dom

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            Zur Stimmungsdiskussion hier sage ich nur eins.Das haben wir schon seit Jahren.Und es wird immer schlechter.Das Problem liegt durchaus im Oberrang.Da diese "Gruppe" es auf sich Zentralisiert hat,was den "Ton" und "Takt" angeht,während einem Spiel.Und man kann die dümmlichen Ausreden alla ...der funke muss vom Eis rüber springen blabla nicht mehr hören.Die Adler spielen aktuell tolles Eishockey unter Pavel,und wir haben Leichenhallenstimmung.Und ja,es wurde in der Vergangenheit scheiß Eishockey ala Fowler geboten.Aber das ist jetzt vorbei und trotzdem geht nichts,was die Stimmung angeht.\r\n\r\nAuch wenn ich mich hier bei einigen jetzt unbeliebt mache.Aber folgende Punkte müssen geändert werden,sonst wird es garnichts mehr mit der Stimmung.\r\n\r\n1.Die misslungenen Selbstkomponierten Liedtexte sollte man einfach mal weglassen.Da hat niemand Lust mitzugehen.Das ist ein Fakt.Daher bleiben die meisten auch sitzen.Sie sind einfach zu lang und albern.\r\n\r\n2.Mehr die Schlachtlieder z.b Heya heya Merc in den Vordergrund stellen.Das Powert mehr als irgendein mega langer Liedtext,auf den niemand Bok hat.\r\n\r\n3.Bei Topspielen gegen München,Berlin,Köln etc...sollte man wie früher spezielle "Reizfiguren" z.b Trainer,Spieler,Torhüter ...verbal angehen.Gestern hatte man die Chance,den Schiri Manipulator Jackson,sich vorzuknüpfen.Das sind vergebene Chancen,die man nutzen muss.Was hat man gemacht??Irgendein blabla Text angestimmt.\r\n\r\n4.Bei eigener Unterzahl muss MASSIV das Gegner Team niedergepfiffen werden.Das ist das wirkungsvollste überhaupt in einer geschlossenen Arena/Halle(!)Und kein Lied angestimmt werden.\r\n\r\n5.Bei Schiri Spielen "gegen uns" wie gestern,muss MASSIV auf den Schiri verbal eingewirkt werden.Das war im Friedrichspark unser Faustpfand immer.Ich erinnere nur mal an Willi Schimm (Ex Schiri DEL),der nach einem Skandalspiel,von ihm verursacht,mit offenen Kofferraumdeckel über die Friedrichsparkwiese "geflüchtet" ist!DAS ist Powerstimmung,wo sich die Schiris und Gegnerteams in die Hose scheißen,wenn sie zu uns müssen.\r\n\r\nUnd das geht auch in der Arena.Sogar noch besser wie im Friedrichspark.Warum?Man ist eine MACHT,wenn man es richtig einfädelt und ankurbelt.Der Sitzplatz macht zu 100% mit,wenn man das richtige Werkzeug findet,die Stimmung anzuheizen.Aber das kapieren unsere Selbstdarsteller im Oberrang nicht.\r\n\r\nWie richtig angemerkt von einigen Usern.Man ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Daher sind wir zu 100% nicht mehr die Nummer 1 in der DEL was die Stimmung angeht.Aber es wäre doch eine Motivation,das mal wieder zu ändern!??
            \r\n\nZu 1 was ist dann mit zb „Egal wie weit der Weg „ oder „ Mannheim verrückt ...“ ? Die werden doch beide sehr angenommen und sind nicht aus Friedrichpark Zeiten. \nZumal viele in der Arena die ganz alten Lieder auch nicht mehr kennen. Wer kennt zum Beispiel noch das Hunde Lied ? In der Arena wohl inzwischen nur noch eine Minderheit, könnte ich mir vorstellen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #21
              Bitte bitte bitte beschreit mir nicht das „Heja Heja - MERC“\r\nIn der zuletzt gesungenen 1-Sekunden Version ertrage ich es nicht. \r\nEntweder schön lang gezogen, dass es auch ordentlich in den Ohren klingelt oder gar nicht.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #22
                Wir können ja froh sein, wenn es überhaupt einer anstimmt. Aber wenn ja, dann gern in der long version...

                Kommentar


                • #23
                  Wenn das Heya, heya MERC richtig gesungen wird, ist es der Stimmungsmacher schlechthin. Es gab noch andere Lieder (Kroketten), ohne gleich in den Fäkalbereich abzutriften. \r\nWarscheinlich geht auch diese Anale Fäkalsprache den meisten Zuschauer auf den Sack und wollen sich nicht mit den sogenannten Fans identifizieren und schweigen lieber

                  Kommentar


                  • #24
                    Zum Thema Mauer: wahrscheinlich hat er hier ordentlich mitgelesen. An seiner Stelle würde ich dann genau so jubeln.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich finde diese Stimmungsdiskussionen,(welche Lieder viel viel besser sind, ob lange oder kurze Lieder, oder auch mal in die beleidigende Richtung), komplett überflüssig denn Stimmung kommt erst auf wenn alle mitmachen und da fängt das Problem schon an. Es ist doch vollkommend egal welches Lied gesungen wird, wenn erstmal der komplette Stehplatz lautstark mitmacht und zwar nicht nur 10 Sekunden dann brennt die Arena genauso. Aber dazu müsste man ja auch erstmal über seinen eigenen Schatten springen und Lieder singen die einem nicht gefallen denn schließlich geht es ja genau darum nich wahr ? Diejenigen die sich hier beschweren gehen wohl nur in die Arena um bei Deutschland sucht den Superstar mitmachen zu können. So ein Blödsinn Wir gehen doch alle dorthin um unser Team nach vorn zu peitschen egal mit welchem Lied Hauptsache ALLE machen mit.\nWenn das mal wieder klappt, dann aber auch erst dann kann man darüber reden welche Lieder vielleicht besser ankommen und geiler sind. \n\nIch sag nur Zeiten ändern sich, viele die früher im Friedrichspark auf dem Stehplatz waren sitzen heute lieber aufgrund des Alters, mich eingeschlossen. Das ist ja auch vollkommend in Ordnung. Neue junge Fans kommen...aber wenn sich die „alten“ zu Schade sind die „neuen“ ich sagmal einzulernen und Tradition weiterzugeben dann hat Red Bull bald mehr Tradition. Und dann darf sich aber auch keiner beschweren das vielleicht neue längere Lieder gesungen werden. „Mannheim verrückt“ ist zum Beispiel ein sehr geiles langes Lied was super angenommen wird. \nEins noch, mich würde doch mal sehr interessieren welche „Fäkalsprache“ hier denn gemeint wird ? Denn wenn ich nicht auf den Kopf gefallen bin dann würde ich spontan sagen das im Friedrichspark mehr gesungen wurde was unter der Gürtellinie war. \n\n\nKommen wir zum eigentlichen Thema...ich fand es ein super Spiel hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. So dürften gern mehr Spiele sein abgesehen vom Endergebnis. Ich freue mich schon riesig auf die zweite Hälfte der Saison wenn das System hoffentlich dann perfektioniert wurde und alles passt.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Wir haben doch einen Fanbeauftragten, oder?\nWurde der schon Mal darauf angesprochen?\n\nDas Thema Stimmung ist, dass eine kleine Truppe, meist schwarz gekleideter Fans das Zepter übernommen haben und meinen, das richtige zu tun. \n\nMir persönlich ist es momentan zu eintönig und nicht situationsabhängig. Manchmal Frage ich mich,warum etwas abgestimmt wird, das nicht zum Spielverlauf passt. \n\nNur: was können wir tun?
                        Using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Vllt einfach Mal was tun, wenn es euch stört. Seit Jahren gibt es Jahr für Jahr die selbe Diskussion. (Meistens wenn es gerade spielerisch gut läuft.)\r\n\r\nNur hab ich das Gefühl das keiner von denen, die sich über die Stimmung beschweren was macht. Stattdessen wird darüber philosophiert und lamentiert, teilweise korrekt, teilweise nostalgisch verzerrt, bspw gab es im FP meines Erachtens nach, mehr Fäkalsprache. Beispiele: nach nem Tor, mach die ******* alle, da steht ein A********* im Tor, xy halt die Fresse etc. Bei den neuen Liedern ist ja nicht hat eins dabei, wo auch nur ein Schimpfwort dabei ist....\r\n\r\nDie einfachste Methode wäre wohl einfach Mal offen und direkt einen Dialog zu suchen. Nicht herablassend, beleidigend oder empört sein, sondern konstruktiv und offen (offen dahingehend das man nicht direkt destruktiv in ein Gespräch geht).\r\n\r\nPS: fände die langsameren Versionen auch besser. Gerade nach dem oben angesprochenen. "Zu viel, viel, zu viel..." Die meisten brabbeln da ja einfach irgendwas mit viel raus \r\n\r\nAnsonsten Mal ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:\r\n\r\n1) Das Megafon und ggf. Die ganze Meute in den Unterrang, damit wenn etwas abgestimmt wird, der ganze Block es hört und nicht nur der Oberrang. Dazu wird es nicht kommen, da zu viele über ihren Schatten springen müssten. Das wäre eine komplette Umstrukturierung des Gefüge des Stehplatzes. \r\n\r\nAlso Alternative 2)\r\nBoxen mit Mikrofon statt Megafon, dann muss sich keiner umstellen.\r\n\r\n3.) Weniger vor den Liedern ins Megafon brüllen, das versteht eh keiner, außer denen die direkt davor stehen. Eine direktere Reaktion würde für mehr Stimmung sorgen.\r\n\r\n4.) Generell sollte sich der restliche Stehplatz mehr zutrauen. Da herrscht gefühlt eine Mischung aus Verunsicherung und Bequemlichkeit. Stimmt doch einfach Mal was an. \r\n\r\n5.) Die Lieder langsamer und vor allem kraftvoller/deutlicher singen. Ein Lied ist kein Wettrennen.
                          Zuletzt geändert von m90b; 07.10.2018, 09:18.

                          Kommentar


                          • #28
                            Handy weg, Schal raus, Mund aufmachen\n\ndie Kurve und die Stimmung lebt nur vom mitmachen...man muss nicht alles lieben was gesungen wird jeder hat seine Favoriten. Wenn 10 Mann ein geiles Lied singen ist das Lied zwar geil aber die Stimmung in der Arena trotzdem Mist.\n\nSo wie es ist hat es sich nun mal entwickelt und das kann man auch nich wieder von jetzt auf nachher ändern, wobei sich mir die Frage stellt, war früher alles besser ? Wenn ja können wir ja gleich Marschlieder aus dem 1. WW singen denn die waren früher auch mega angesagt. Dummer vergleich ich weis aber jeder sollte wissen was ich damit meine.\n\nRituale ändern sich, Vorsänger ändern sich, Lieder ändern sich...und das ist auch gut so. Auch wenn es nicht immer besser ist. Tradition darf gerne beibehalten werden und auf diese sollte man auch Stolz sein, alles dafür geben das Tradition erhalten bleibt und weitergegeben wird. \n\nZum „Schwarzen Trupp“, ich persönlich finde es Schade das viele ihr eigenes Süppchen kochen und sich durch Kleidung (vorwiegend schwarz) differenziert wird von anderen Fans dabei sollte doch gerade die Kleidung in den Clubfarben den Verein, den Stolz und die Leidenschaft nach außen getragen werden. \n\n„Vom äußeren Erscheinungsbild wird oft auf den inneren Zustand der Truppe geschlossen“ \n\nAlso einfach vielleicht mal selbst die Gespräche suchen !\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von massl Beitrag anzeigen
                              Diejenigen die sich hier beschweren gehen wohl nur in die Arena um bei Deutschland sucht den Superstar mitmachen zu können. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                              \r\n\r\nDefintiv nein und ich weiß auch nicht was deine obige Aussage soll. Du unterstellst denjenigen, die gerne mehr und andere Stimmung im Stadion hätten, dass sie nur um des eigenen Vorteiles willen zu den Adlern gehen um etwas anderes, was mit Eishockey und der Anhängerschaft zu dieser Orga nichts zu tun hat, zu erreichen.\r\nUnd das kann ja wohl echt nicht dein Ernst sein...

                              Kommentar


                              • #30
                                5.10.18 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:5 nP

                                Meiner Meinung nach war es auch ein Stück weit dem engen Spiel geschuldet. Ich persönlich bin dann eher mit zittern und Nägelkauen vertan, als darauf zu achten, was der Stehplatz treibt. Ich persönlich ärgere mich über mich selbst, wenn ich versuche zu verstehen was gesungen wird und dann ein Tor/Check etc „übersehe“. Ich bin halt Multitaskingfähig. [emoji23] Nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X