Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
    Defintiv nein und ich weiß auch nicht was deine obige Aussage soll. Du unterstellst denjenigen, die gerne mehr und andere Stimmung im Stadion hätten, dass sie nur um des eigenen Vorteiles willen zu den Adlern gehen um etwas anderes, was mit Eishockey und der Anhängerschaft zu dieser Orga nichts zu tun hat, zu erreichen.\r\nUnd das kann ja wohl echt nicht dein Ernst sein...
    \r\n\nDoch Doch...um es auf die Spitze treiben zu wollen meine ich genau das. \n\nIch will auch teilweise andere Stimmung oder finde manche Lieder in bestimmten Situation nicht zweckmäßig dennoch hält mich das nicht davon ab alles mitzumachen...denn wie gesagt und womöglich von dir falsch verstanden geht es darum Stimmung zu machen und zwar von ALLEN egal was gesungen wird und nicht wie oben von mir geschrieben das 10 Mann ein geiles Lied singen das dann aber eben miserabel rüberkommt...Also erstmal alle mitmachen und das singen was angestimmt wird egal aus welcher Ecke es kommt dann darüber reden was besser ist und was man lieber sein lässt.\n\nAber wenn man sich nur hier im Forum beschwert und in der Arena schmollt dann ändert man auch nichts. Meine Vorschläge an die „Schwarze Truppe“ wurden dankend angenommen und auch umgesetzt. Soweit ich das beurteilen kann geht auch gar nicht mehr alles nur über die eine Truppe sondern es kommt aus verschiedenen Teilen der Kurve.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Zitat von massl Beitrag anzeigen
      Doch Doch...um es auf die Spitze treiben zu wollen meine ich genau das. \r\n\r\nIch will auch teilweise andere Stimmung oder finde manche Lieder in bestimmten Situation nicht zweckmäßig dennoch hält mich das nicht davon ab alles mitzumachen...denn wie gesagt und womöglich von dir falsch verstanden geht es darum Stimmung zu machen und zwar von ALLEN egal was gesungen wird und nicht wie oben von mir geschrieben das 10 Mann ein geiles Lied singen das dann aber eben miserabel rüberkommt...Also erstmal alle mitmachen und das singen was angestimmt wird egal aus welcher Ecke es kommt dann darüber reden was besser ist und was man lieber sein lässt.\r\n\r\nAber wenn man sich nur hier im Forum beschwert und in der Arena schmollt dann ändert man auch nichts. Meine Vorschläge an die „Schwarze Truppe“ wurden dankend angenommen und auch umgesetzt. Soweit ich das beurteilen kann geht auch gar nicht mehr alles nur über die eine Truppe sondern es kommt aus verschiedenen Teilen der Kurve.\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
      \r\n\r\n\r\nUnd trotzdem finde ich, dass du mit deiner Aussage den Anhängern Unrecht tust.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von massl Beitrag anzeigen
        Doch Doch...um es auf die Spitze treiben zu wollen meine ich genau das. \n\nIch will auch teilweise andere Stimmung oder finde manche Lieder in bestimmten Situation nicht zweckmäßig dennoch hält mich das nicht davon ab alles mitzumachen...denn wie gesagt und womöglich von dir falsch verstanden geht es darum Stimmung zu machen und zwar von ALLEN egal was gesungen wird und nicht wie oben von mir geschrieben das 10 Mann ein geiles Lied singen das dann aber eben miserabel rüberkommt...Also erstmal alle mitmachen und das singen was angestimmt wird egal aus welcher Ecke es kommt dann darüber reden was besser ist und was man lieber sein lässt.\n\nAber wenn man sich nur hier im Forum beschwert und in der Arena schmollt dann ändert man auch nichts. Meine Vorschläge an die „Schwarze Truppe“ wurden dankend angenommen und auch umgesetzt. Soweit ich das beurteilen kann geht auch gar nicht mehr alles nur über die eine Truppe sondern es kommt aus verschiedenen Teilen der Kurve.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
        Lemming.

        Kommentar


        • #34
          5.10.18 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:5 nP

          Zitat von dss Beitrag anzeigen
          Lemming.
          \r\n\nDanke für dieses intellektuelle Kommentar. Genau daran merkt man wieder das viele ihr eigenes Ding haben/machen wollen und so funktioniert es eben nicht. \nSchweigen aus Prostest ? Das gab es erst letzte Saison und das wurde auch scharf hier im Forum kritisiert. \n\n@Adlerhorst, ich möchte auch nicht alle über einen Kamm schieben das wäre auch komplett falsch...dennoch trifft es auf den Großteil der Fans zu.\n\nMänner und natürlich auch Frauen, wacht auf...es geht hier um Liedgut und darum hinter der Mannschaft zu stehen und nicht um den einzelnen der sein Lieblingslied, am besten zwei Stunden durchgehend, singen/hören will. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Zitat von massl Beitrag anzeigen
            Danke für dieses intellektuelle Kommentar. Genau daran merkt man wieder das viele ihr eigenes Ding haben/machen wollen und so funktioniert es eben nicht. \nSchweigen aus Prostest ? Das gab es erst letzte Saison und das wurde auch scharf hier im Forum kritisiert. \n\n@Adlerhorst, ich möchte auch nicht alle über einen Kamm schieben das wäre auch komplett falsch...dennoch trifft es auf den Großteil der Fans zu.\n\nMänner und natürlich auch Frauen, wacht auf...es geht hier um Liedgut und darum hinter der Mannschaft zu stehen und nicht um den einzelnen der sein Lieblingslied, am besten zwei Stunden durchgehend, singen/hören will. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
            Liedgut ? Wo Worte wie H***** etc vorkommen?\n\nWarum werden wie auf einer CD jeden Spieltag die gleichen langweiligen Lieder gesungen?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von dss Beitrag anzeigen
              Liedgut ? Wo Worte wie H***** etc vorkommen?\n\nWarum werden wie auf einer CD jeden Spieltag die gleichen langweiligen Lieder gesungen?
              \r\n\nAAAAAH du meinst mit Sicherheit einige „alte“ Lieder aus dem Friedrichspark ? Die vorhin angesprochene „Fäkalsprache“ gab es früher viel häufiger und auch da hat so gut wie jeder mitgemacht damit die gegnerischen Spieler, oder auch Schiris, keine Lust mehr hatten aufs Eis zu kommen...Darum geht es doch auch, die Gegner so niederzusingen damit sie keine Lust mehr haben zu Spielen da darf man auch mal verbal unter die Gürtellinie gehn das gehört dazu. Ansonsten sollte man sich vielleicht mal im Kirchlichen Knabenchor anmelden.\n\n\nIch hätte es oben schonmal geschrieben...nicht nur meckern sondern auch was machen. Geht zu den Vorsängern und schlagt was vor anstatt irgendwo schmollend zu stehen/sitzen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Früher waren die Leute auch nicht so empfindlich wie heute, wo alles political correct sein muß und zu einem H********, der männlich ist, es auch ein weibliches Pendant geben muß, sofern die Fans gemeint sind.\r\nAber Spaß beiseite: In FP gab es mehr Stehplätze, klar war da die Stimmung besser. Aber heute muß man doch auch klar sagen, daß, außer hinter dem Tor es nur noch Sitzplätze gibt, die sich viele Fans finanziell gar nicht mehr leisten können, zumindest nicht bei jedem Spiel. Daß Menschen aus Arbeiterschichten und Jugendliche mehr bereit sind zu brüllen als Büroangestellte, ist nachgewiesen und keine Erfindung von mir. \r\nNur wer aus der erstgenannten Personengruppe kann sich einen regelmäßigen Sitzplatzbesuch leisten (Eintritt min. 20 Euro + Getränke + Parkplatzgebür + Benzinkosten). Kommt mir jetzt blos nicht damit, jeder kann mit der Straßenbahn herkommen.\r\nIm PF konnte man kanisterweise seine Getränke mitbringen, etwas zum esssen, parken im Hafen und der Eintritt waren dann die einzigen Kosten, abgesehen vom Benzin.\r\nWas natürlich im FP auch zur Stimmung beigetragen hat, war der Alkoholkonsum der Fans, der im FP wesentlich höher war als jetzt in der Arena.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Früher waren die Leute auch nicht so empfindlich wie heute, wo alles political correct sein muß und zu einem H********, der männlich ist, es auch ein weibliches Pendant geben muß, sofern die Fans gemeint sind.\r\nAber Spaß beiseite: In FP gab es mehr Stehplätze, klar war da die Stimmung besser. Aber heute muß man doch auch klar sagen, daß, außer hinter dem Tor es nur noch Sitzplätze gibt, die sich viele Fans finanziell gar nicht mehr leisten können, zumindest nicht bei jedem Spiel. Daß Menschen aus Arbeiterschichten und Jugendliche mehr bereit sind zu brüllen als Büroangestellte, ist nachgewiesen und keine Erfindung von mir. \r\nNur wer aus der erstgenannten Personengruppe kann sich einen regelmäßigen Sitzplatzbesuch leisten (Eintritt min. 20 Euro + Getränke + Parkplatzgebür + Benzinkosten). Kommt mir jetzt blos nicht damit, jeder kann mit der Straßenbahn herkommen.\r\nIm PF konnte man kanisterweise seine Getränke mitbringen, etwas zum esssen, parken im Hafen und der Eintritt waren dann die einzigen Kosten, abgesehen vom Benzin.\r\nWas natürlich im FP auch zur Stimmung beigetragen hat, war der Alkoholkonsum der Fans, der im FP wesentlich höher war als jetzt in der Arena.
                  \r\n\nMade my Day...da geh ich komplett mit dir mit.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #39
                    Servus miteinander!\r\n\r\nMan muss ja den Verein und den Sport nicht wirklich mögen, aber die Idee finde ich schon mal sehr gut:\r\nhttp://www.stuttgartsupporter.de/der...eder-der-kurve\r\n\r\nAusserdem gabs mal ein Buch wo Fangesänge abgedruckt waren und auf die passenden Melodien verwiesen wurde.\r\nDie Frage die bleibt .... wer setzt es um ?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Früher waren die Leute auch nicht so empfindlich wie heute, wo alles political correct sein muß und zu einem H********, der männlich ist, es auch ein weibliches Pendant geben muß, sofern die Fans gemeint sind.\nAber Spaß beiseite: In FP gab es mehr Stehplätze, klar war da die Stimmung besser. Aber heute muß man doch auch klar sagen, daß, außer hinter dem Tor es nur noch Sitzplätze gibt, die sich viele Fans finanziell gar nicht mehr leisten können, zumindest nicht bei jedem Spiel. Daß Menschen aus Arbeiterschichten und Jugendliche mehr bereit sind zu brüllen als Büroangestellte, ist nachgewiesen und keine Erfindung von mir. \nNur wer aus der erstgenannten Personengruppe kann sich einen regelmäßigen Sitzplatzbesuch leisten (Eintritt min. 20 Euro + Getränke + Parkplatzgebür + Benzinkosten). Kommt mir jetzt blos nicht damit, jeder kann mit der Straßenbahn herkommen.\nIm PF konnte man kanisterweise seine Getränke mitbringen, etwas zum esssen, parken im Hafen und der Eintritt waren dann die einzigen Kosten, abgesehen vom Benzin.\nWas natürlich im FP auch zur Stimmung beigetragen hat, war der Alkoholkonsum der Fans, der im FP wesentlich höher war als jetzt in der Arena.
                      Parken kannste kostenlos in Neuhermsheim.\n\nIch bin auch aus der "Arbeiterschicht"ubd kann mir einen Sitzplatz leisten, ok muss nichts essen da ich ergo daheim oder vorher/nachher lieber lecker Essen gehe als den Frass in der Arena zu essen.\n\nZumal auch einige Sitzplätze hinterm Tor zum Business Club (??) gehören .\n\nUnd zum Lied "Mannheim verrückt " sein nur soviel gesagt die Grundlage gab es ja schon von einem Malle Joddler....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von massl Beitrag anzeigen
                        Männer und natürlich auch Frauen, wacht auf...es geht hier um Liedgut...
                        \r\n\r\nAch so, ich Blödmann dachte bisher immer es geht um Eishockey.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                          Ach so, ich Blödmann dachte bisher immer es geht um Eishockey.
                          Neeeeeeee um selbstbeweiräucherung.
                          Zuletzt geändert von dss; 07.10.2018, 13:36.

                          Kommentar


                          • #43
                            5.10.18 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:5 nP

                            Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                            Ach so, ich Blödmann dachte bisher immer es geht um Eishockey.
                            \r\n\nRichtig, deswegen die Diskussion darüber was gesungen wird auch völlig unnötig. Hauptsache es wird gesungen und somit die Mannschaft nach vorne gepeitscht.\n\n\n
                            Zitat von dss Beitrag anzeigen
                            Und zum Lied "Mannheim verrückt " sein nur soviel gesagt die Grundlage gab es ja schon von einem Malle Joddler....
                            \r\n\nAch Quatsch, wer hat dir das denn verraten ? Jetzt sag mir bitte nicht das du jede Saison 10-15 neue Lieder erwartest die kurz und prägnant sind, keine „Fäkalsprache“ beinhaltet und die es vorher noch nie gab. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von massl; 07.10.2018, 13:47.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von massl Beitrag anzeigen
                              Richtig, deswegen die Diskussion darüber was gesungen wird auch völlig unnötig. Hauptsache es wird gesungen und somit die Mannschaft nach vorne gepeitscht.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Och denen da unten ist das egal was gesungen wird.\n\nAls noch Regionalliga gespielt hatte , waren mir die Fans in Bad Nauheim auch egal, es galt den Spielplan umzusetzen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von dss Beitrag anzeigen
                                Och denen da unten ist das egal was gesungen wird.\n\nAls noch Regionalliga gespielt hatte , waren mir die Fans in Bad Nauheim auch egal, es galt den Spielplan umzusetzen.
                                \r\n\nDann sollten wir uns alle geschlagen geben und ab sofort die Mannschaft nicht mehr unterstützen. Danke durch dich habe ich wertvolle Jahre, Geld und Zeit gespart.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X