Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bremerhaven zeigt, wie es gehen muss...

    Kommentar


    • #62
      Clever runtergespielt. Respekt und Gratulation Bremerhaven!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
        Irgendwie sagt mir dein Post Adlerhorst 55 was gutes.\r\nIch werde das Gefühl nicht los, das wir Morgen die Schwarzwälder Abschlachten. Die Qualität in unserem Kader ist so hoch, da muß doch mal der Ketchup Flaschen Effekt passieren. Bin echt gespannt ob und wie die Mannschaft Morgen gegen die Schwenninger Reagiert. Natürlich wäre ein Sieg egal wie, wichtiger als ein Abschlachten.\r\nMan sollte zwar keine Mannschaft Unterschätzen in der DEL, das wird aber glaube ich nicht passieren. Dustin Strahlmeier werde ich auch mal etwas mehr Beobachten, immerhin ist er hier im Gespräch.
        \r\n\r\nErfahrungsgemäß haben wir vergangene Jahre solche Art von Spielen meistens leider verloren. Ich hoffe auch, dass wir die Schwenninger morgen abschießen.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
          \r\nWenn er nur sein höchstes Leistungsniveau dauerhaft abrufen könnte
          \r\n\r\n\r\n .... Dann müssten wir über den Teich fliegen, um ihn zu sehen. Das ist wohl der Punkt.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Irgendwie sagt mir dein Post Adlerhorst 55 was gutes.\r\nIch werde das Gefühl nicht los, das wir Morgen die Schwarzwälder Abschlachten. Die Qualität in unserem Kader ist so hoch, da muß doch mal der Ketchup Flaschen Effekt passieren. Bin echt gespannt ob und wie die Mannschaft Morgen gegen die Schwenninger Reagiert. Natürlich wäre ein Sieg egal wie, wichtiger als ein Abschlachten.\r\nMan sollte zwar keine Mannschaft Unterschätzen in der DEL, das wird aber glaube ich nicht passieren. Dustin Strahlmeier werde ich auch mal etwas mehr Beobachten, immerhin ist er hier im Gespräch.
            \r\n\r\nWoher weißt Du das Strahlmeier bei den Adlern ein Thema ist?
            Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

            Kommentar


            • #66
              Das kann ich dir sagen. Einer bringt das Gerücht auf, ohne Quelle, nur gehört. Dann wird es hier gepostet, danach in der Arena weiter erzählt, und zack, haben wir nächste Saison einen neuen Goalie.
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                Das kann ich dir sagen. Einer bringt das Gerücht auf, ohne Quelle, nur gehört. Dann wird es hier gepostet, danach in der Arena weiter erzählt, und zack, haben wir nächste Saison einen neuen Goalie.
                \r\n\r\nOder bringt das Gerücht auf weil er eine Quelle hat.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #68
                  Das Gerücht gab es auch schon im Frühjahr. Damals hieß es "Er bleibt noch ein Jahr in Schwenningen und dann kommt er zu uns"

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                    Das kann ich dir sagen. Einer bringt das Gerücht auf, ohne Quelle, nur gehört. Dann wird es hier gepostet, danach in der Arena weiter erzählt, und zack, haben wir nächste Saison einen neuen Goalie.
                    \r\n\r\nBin ich bei dir @ bruce abbey#22, das glaube ich auch. Solange man da nichts konkreteres liest, glaube ich nicht dran. Hier wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Erinnere mich noch gut daran, dass von manch einem User ein Adam, Kolarik und Hungerecker auch schon sicher als Neuzugänge in München gehandelt wurden, usw. und sofort. Ich glaube auch, dass bei vielen der Wunsch mitspielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Endras von einigen Fans nie zu 100 Prozent akzeptiert wurde und man damals lieber Brückmann behalten hätte. Liebe Leute, Brückmann hat damals den offenen Konkurrenzkampf gemieden und ist nach Wolfsburg abgezischt. Endras wurde ja schon bereits in der Ward Saison abgesprochen, dass er ein Meistergoalie sein kann... Ende bekannt. Wenn die Abwehr vor ihm aufpasst und nicht zum Teil vogelwild rumlaufen würde, dann würden auch die Stats wieder entsprechend aussehen. Wobei ich das Thema Stats schon mal aufgegriffen habe um zu zeigen, dass sie nicht immer aussagekräftig sind;\r\nJemand hält von 10 Topchancen 7 Stück und ist bei 3 Gegentreffern machtlos. Somit hat er vielleicht ein Bombenspiel geliefert, steht aber nur bei 70 Prozent. Ein andere bekommt 10 Schüsse von außen, fängt sich aber ein dickes Ei. Macht 90 Prozent Fangquote, obwohl er eigentlich kein gutes Spiel abgeliefert hat. \r\nMich mal zurück zum Strahlmeier Wunschgerücht, das wohl der ein oder andere gehört hat. Solange hier keine glaubhafte Quelle Auftritt, bin ich sehr vorsichtig damit. Und noch sehe ich hier keine glaubhafte Quelle sondern nur dass man davon gehört haben will.also mal abwarten, hier ist schon mal so mancher vorschnell aubgeschrieben worden.\r\nJetzt erst einmal in Köln nachlegen, das ist das Wichtigste.

                    Kommentar


                    • #70
                      Hier mal ein paar Ausschnitte von Kölner Presse.\r\n\r\nKöln. Drei Siege in Folge, Tabellenplatz fünf – so langsam nehmen die Kölner Haie Fahrt auf.\r\n\r\nVor allem auch dank der überragenden Leistungen ihres Torwarts Gustaf Wesslau.\r\nDer 33-jährige Schwede ist vor dem Knaller-Duell am Sonntag, 14. Oktober, in der Lanxess-Arena gegen Spitzenreiter Adler Mannheim (14 Uhr) in einer absoluten Top-Verfassung\r\n\r\nMacht er nun gegen die Adler den Unterschied aus? Mit einem Gegentorschnitt von 1,77 Treffern pro Spiel liegt Wesslau im Liga-Ranking auf Rang zwei hinter Kevin Poulin ( Eisbären Berlin, 0,97 ).\r\n\r\nIn Sachen Fangquote hat Wesslau in der Liga Rang drei inne mit 93,52 Prozent abgewehrten Pucks bei Torschüssen. Vor ihm nur Poulin (97,18) und Frederik Pettersson Wentzel (Düsseldorf, 94,03).\r\n\r\nMannheim kassierte schon 27 Treffer.\r\n\r\nZum Vergleich: Die Mannheimer haben in bisher zehn spielen bereits 27 Gegentore kassiert, die Kölner in neun Spielen erst 16 Gegentore. Die Adler-Schwachstelle Goalie: Chet Pickard (Fangquote 88,8 % Gegentorschnitt (2,5) und Dennis Endras (88,2 und 2,66) rangieren im Liga-Vergleich nur an den Positionen 15 und 20. Heißt: Die Haie müssen gegen Mannheim so oft es geht aufs Tor ballern. \r\n\r\nJetzt mal so. Persönlich hab ich unsere Goalies zwar nicht direkt kritisiert, aber das gebe ich zu ich hab geschrieben es gibt besser. Da bleibe ich auch dabei.\r\nNur liebe Haie und Presse Menschen von Köln. Torhüter die eine Quote deutlich über 90% haben, garantieren nicht immer gleichsetzend das Spiel zu Gewinnen.\r\nAuch Torhüter wie unsere die knapp unter 90% Quote haben müßen nicht schlechter sein. Denn das Haie Spiel ist eher im Defensiven zu finden. \r\nUmgekehrt ist das Mannheimer Spiel viel Offensiver. Angefangen von der Abwehr die Brutal schnell und offensiv aggiert, natürlich dann auch anfällig für Gegentore ist.\r\nWürde unser System ähnlich der Kölner Haie sein, besonders die Abwehr mehr defensiv Spielen, hätten doch ganz klar unsere Torhüter Endras / Pickard auch deutlich über 90% Quote.\r\n\r\nMann o Mann ihr Kölner Vollpfosten. Das hat mich derart geägert das ich mir die Mühe gemacht habe es hier zum Lesen gepostet habe. Schießen schießen schießen alles klar ihr Kölner dann schießt mal weiter. Mensch bin immer noch über diesen Bericht total verärgert. Stellen unsere Torhüter wie Idioten hin, und insgesamt unsere Mannschaft im ganzen. Völlig zurecht verloren ihr Kölner.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Hier mal ein paar Ausschnitte von Kölner Presse.\r\n\r\nKöln. Drei Siege in Folge, Tabellenplatz fünf – so langsam nehmen die Kölner Haie Fahrt auf.\r\n\r\nVor allem auch dank der überragenden Leistungen ihres Torwarts Gustaf Wesslau.\r\nDer 33-jährige Schwede ist vor dem Knaller-Duell am Sonntag, 14. Oktober, in der Lanxess-Arena gegen Spitzenreiter Adler Mannheim (14 Uhr) in einer absoluten Top-Verfassung\r\n\r\nMacht er nun gegen die Adler den Unterschied aus? Mit einem Gegentorschnitt von 1,77 Treffern pro Spiel liegt Wesslau im Liga-Ranking auf Rang zwei hinter Kevin Poulin ( Eisbären Berlin, 0,97 ).\r\n\r\nIn Sachen Fangquote hat Wesslau in der Liga Rang drei inne mit 93,52 Prozent abgewehrten Pucks bei Torschüssen. Vor ihm nur Poulin (97,18) und Frederik Pettersson Wentzel (Düsseldorf, 94,03).\r\n\r\nMannheim kassierte schon 27 Treffer.\r\n\r\nZum Vergleich: Die Mannheimer haben in bisher zehn spielen bereits 27 Gegentore kassiert, die Kölner in neun Spielen erst 16 Gegentore. Die Adler-Schwachstelle Goalie: Chet Pickard (Fangquote 88,8 % Gegentorschnitt (2,5) und Dennis Endras (88,2 und 2,66) rangieren im Liga-Vergleich nur an den Positionen 15 und 20. Heißt: Die Haie müssen gegen Mannheim so oft es geht aufs Tor ballern. \r\n\r\nJetzt mal so. Persönlich hab ich unsere Goalies zwar nicht direkt kritisiert, aber das gebe ich zu ich hab geschrieben es gibt besser. Da bleibe ich auch dabei.\r\nNur liebe Haie und Presse Menschen von Köln. Torhüter die eine Quote deutlich über 90% haben, garantieren nicht immer gleichsetzend das Spiel zu Gewinnen.\r\nAuch Torhüter wie unsere die knapp unter 90% Quote haben müßen nicht schlechter sein. Denn das Haie Spiel ist eher im Defensiven zu finden. \r\nUmgekehrt ist das Mannheimer Spiel viel Offensiver. Angefangen von der Abwehr die Brutal schnell und offensiv aggiert, natürlich dann auch anfällig für Gegentore ist.\r\nWürde unser System ähnlich der Kölner Haie sein, besonders die Abwehr mehr defensiv Spielen, hätten doch ganz klar unsere Torhüter Endras / Pickard auch deutlich über 90% Quote.\r\n\r\nMann o Mann ihr Kölner Vollpfosten. Das hat mich derart geägert das ich mir die Mühe gemacht habe es hier zum Lesen gepostet habe. Schießen schießen schießen alles klar ihr Kölner dann schießt mal weiter. Mensch bin immer noch über diesen Bericht total verärgert. Stellen unsere Torhüter wie Idioten hin, und insgesamt unsere Mannschaft im ganzen. Völlig zurecht verloren ihr Kölner.
                        \r\n\r\nWenn man es eben nicht besser weiß, dann schreibt man so einen Kram War vielleicht ein Redaktionspraktikant oder ein Volontöör der da schreiben durfte (andererseits wurde in der hiesigen Presse ja auch schon viel fachfremder Mist verzapft, ich erinnere an Larkin letztes Jahr). Aber wir sind eben auch Monnem und da muss wohl ein wenig dicker aufgetragen werden\r\nDie Knorpelfische machen um Guustav einen solchen Bohei weil es wohl nix anderes gibt, worauf man stolz sein könnte (da Anspruch und Realität in der Vergangenheit ziemlich auseinander gingen). Aber ist Guustav mal eben krank, dann zieht es kalt rein in die Kölner Bucht.\r\nLassen wir ihnen das Geschreibsel da unten und grüßen und winken freudig vom ERSTEN Platz nach Kölle\r\nAber deinen Ärger, Brent Meeke, kann ich bestens nachvollziehen und teile ihn.\r\nPS Am Freitag wird den Fischen von Harrys dreamteam hoffentlich die Haut abgezogen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                          Hier mal ein paar Ausschnitte von Kölner Presse.\r\n\r\nKöln. Drei Siege in Folge, Tabellenplatz fünf – so langsam nehmen die Kölner Haie Fahrt auf.\r\n\r\nVor allem auch dank der überragenden Leistungen ihres Torwarts Gustaf Wesslau.\r\nDer 33-jährige Schwede ist vor dem Knaller-Duell am Sonntag, 14. Oktober, in der Lanxess-Arena gegen Spitzenreiter Adler Mannheim (14 Uhr) in einer absoluten Top-Verfassung\r\n\r\nMacht er nun gegen die Adler den Unterschied aus? Mit einem Gegentorschnitt von 1,77 Treffern pro Spiel liegt Wesslau im Liga-Ranking auf Rang zwei hinter Kevin Poulin ( Eisbären Berlin, 0,97 ).\r\n\r\nIn Sachen Fangquote hat Wesslau in der Liga Rang drei inne mit 93,52 Prozent abgewehrten Pucks bei Torschüssen. Vor ihm nur Poulin (97,18) und Frederik Pettersson Wentzel (Düsseldorf, 94,03).\r\n\r\nMannheim kassierte schon 27 Treffer.\r\n\r\nZum Vergleich: Die Mannheimer haben in bisher zehn spielen bereits 27 Gegentore kassiert, die Kölner in neun Spielen erst 16 Gegentore. Die Adler-Schwachstelle Goalie: Chet Pickard (Fangquote 88,8 % Gegentorschnitt (2,5) und Dennis Endras (88,2 und 2,66) rangieren im Liga-Vergleich nur an den Positionen 15 und 20. Heißt: Die Haie müssen gegen Mannheim so oft es geht aufs Tor ballern. \r\n\r\nJetzt mal so. Persönlich hab ich unsere Goalies zwar nicht direkt kritisiert, aber das gebe ich zu ich hab geschrieben es gibt besser. Da bleibe ich auch dabei.\r\nNur liebe Haie und Presse Menschen von Köln. Torhüter die eine Quote deutlich über 90% haben, garantieren nicht immer gleichsetzend das Spiel zu Gewinnen.\r\nAuch Torhüter wie unsere die knapp unter 90% Quote haben müßen nicht schlechter sein. Denn das Haie Spiel ist eher im Defensiven zu finden. \r\nUmgekehrt ist das Mannheimer Spiel viel Offensiver. Angefangen von der Abwehr die Brutal schnell und offensiv aggiert, natürlich dann auch anfällig für Gegentore ist.\r\nWürde unser System ähnlich der Kölner Haie sein, besonders die Abwehr mehr defensiv Spielen, hätten doch ganz klar unsere Torhüter Endras / Pickard auch deutlich über 90% Quote.\r\n\r\nMann o Mann ihr Kölner Vollpfosten. Das hat mich derart geägert das ich mir die Mühe gemacht habe es hier zum Lesen gepostet habe. Schießen schießen schießen alles klar ihr Kölner dann schießt mal weiter. Mensch bin immer noch über diesen Bericht total verärgert. Stellen unsere Torhüter wie Idioten hin, und insgesamt unsere Mannschaft im ganzen. Völlig zurecht verloren ihr Kölner.
                          \r\n\r\n\r\nDie Kölner werden zu 100% nicht um den Titel dieses Jahr mitspielen.Da lege ich mich fest.Trotz Wesslau im Tor.Denen fehlt es in jedem Bereich an Qualität.Zudem tippe ich darauf,das der Peter Draisaitl nicht mehr so lange der Trainer in Köln sein wird.Mir gefällt es nicht,was die Haie zeigen.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #73
                            Hätte mal eine Frage in die Runde.\r\n\r\nHat jemand Informationen von Lampl. Ist er verletzt ? oder was ist denn da los, hab mich extrem auf ihn gefreut und jetzt sowas.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                              Hätte mal eine Frage in die Runde.\r\n\r\nHat jemand Informationen von Lampl. Ist er verletzt ? oder was ist denn da los, hab mich extrem auf ihn gefreut und jetzt sowas.
                              \r\n\r\nDonnerstag war er jedenfalls beim Training unter Volllast dabei und hat für sich beim Trainerstab geworben...\r\nMal schauen wie es morgen mit ihm im Training aussieht. Ich werde diesbezüglich berichten.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                                Donnerstag war er jedenfalls beim Training unter Volllast dabei und hat für sich beim Trainerstab geworben...\r\nMal schauen wie es morgen mit ihm im Training aussieht. Ich werde diesbezüglich berichten.
                                \r\n\r\nAlso wahrscheinlich nicht verletzt, oder angeschlagen oder so irgend was. Scheinbar müßte es dann im sportlichen Bereich liegen, warum er nicht spielt. Das wäre sehr schade für Lampl wenn es sich so abzeichnet.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X