Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.10.18 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:5 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von JoE Beitrag anzeigen
    \r\nZu Huhtalas Foul gibts keine 2 Meinungen. Das war ein Bandencheck aus dem Bilderbuch. So wie der Münchner in die Kabine ist kann er froh sein dass es nur 2 Minuten waren.\r\n
    \r\n\r\nEs gibt zwei Meinungen. Gross hat es auch nicht gefallen.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
      \r\nWie auch immer, wir sind auf gutem Weg.
      \r\n\r\nJa, denke ich auch. Der Weg ist allerdings noch sehr lang, aber die Saison noch jung. Ich wurde heute etwas desillusioniert weil ich dachte, wir wären schon einen Meilenstein weiter. Nach dem frühen 1:0 war es mit unserer Herrlichkeit schnell zu Ende. Die Dosen haben uns nicht mal die bisher obligatorischen 10 Anfangsminuten gelassen und waren schon kurz nach unserem 1:0 für den Rest des Spiels deutlich die dominierende Mannschaft. Auch was die nötige Härte anging. Was wir hart arbeiten machen sie anscheinend fast spielerisch. Daß unsere Führung im letzten Drittel durch Hungerecker nur gut 2 Minuten Bestand hatte ist bezeichnend für das ganze Spiel (und auch für die bisherige Spielzeit). Dennis Reul hat mir heute auch wieder gut gefallen. Er war auch der Einzige, der sich mal traute aus größerer Entfernung drauf zu hauen. Ansonsten lieber "darfs ein Kringel mehr sein?" erinnerte manchmal an das frühere Kölner Eishockey auf dem Bierdeckel. Mit einem Abpraller weniger, hätte das Ergebnis evtl. anders ausgesehen, wobei ich niemandem Schuld zuschieben möchte. Die Entscheidungen oder besser "Nichtentscheidungen" der Schiedsrichter waren zwar nicht immer nachvollziehbar, die Niederlage müssen wir uns aber schon selber zuschreiben. Entschuldigung, so sah es für mich nahe des Eises aus. Vielleicht wirkte die Vorstellung von Plätzen, die eine größere Übersicht erlauben, etwas anders. Es war trotzdem ein recht gutes Spiel, das hoffen läßt. Aber gerade gegen RB tat es weh.
      Zuletzt geändert von Otto; 06.10.2018, 01:17.

      Kommentar


      • #48
        Na ja. Den guten Schiedsrichter merkt man nicht, daß er auf dem Eis ist. Pfeift er es hüben, sollte er es auch drüben pfeifen. Egal. DEL halt. Ansonsten tolles Spiel.\n\nBei uns würde ich den Trainingschwerpunkt ins Passen legen. Jede Scheibe die nicht sauber zum Mitspieler kommt, macht Dir halt das eigene Leben schwer. Gerade wenn so viel Pressing wie von München kommt.\n\nWer mir im Moment besonders gefällt ist Festerling. Das Duracell-Häschen der Adler in meinen Augen. Reul braucht noch paar Spiele. Aber er ist auf dem richtigen Weg. \n\nSumma summarum. Das Positive überwiegt bei mir.\n\nGruß

        Kommentar


        • #49
          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          ...Vielleicht sollten die Adler auch mal solche Klatschpappen ausgeben
          \r\n\r\ndann würde der Großteil auf dem Sitzplatz auch vielleicht das Smartphone in die Tasche packen.\r\n\r\nIch finde die Stimmung echt grausam. Man hat das Gefühl, dass 2/3 der Zuschauer mit anderen Sachen als dem Spiel beschäftigt sind.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
            Ui ui ui... das Mannheimer PP ist heute aber mal richtig zum Abgewöhnen. \r\n\r\nGesendet von meinem HONOR 10 mit Tapatalk
            \r\n\r\n\r\nda ist die letzten 3-4 Spiele so, seit auf den Außenpositionen gewechselt wurde. Entweder stehen 2 Rechtsschützen oder 2 Linksschützen auf dem Eis. Als das gemischt war in den ersten Spielen, ist das PP viel besser gelaufen. Nur mein Eindruck und meine Beobachtungen...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von betking Beitrag anzeigen
              Alle Spiele, in denen Punkte abgegeben wurden, stand Endras im Tor. Nur mal so nebenbei...
              \r\n\r\nHi @ betking,\r\n\r\nstimmt zu 100%, aber zumindest auf gestern bezogen ist diese Aussage wertlos! Auch wenn am Ende nur knapp 86% Savequote stehen, war das gestern der bisher beste Endras der Saison. Mindestens 2 Megasaves und auch sonst gestern mit einem super Spiel. Da gibt es in Bezug auf gestern mal 0,0 zu bemängeln. Nein, Lob müsste es hageln!\r\nAußerdem ist es ein Unterschied, ob man von 10 hochkarätigen Chancen 7 vereitelt und bei 3 machtlos ist im Vergleich zu 10 popeligen Schüssen von außen, bei denen nur 1 Puck rein rutscht. Ja, auf dem Papier 70% zu 90%, aber da sieht man mal wieder, dass Stats doch nicht alles aufdröseln können, denn die Leistung der 1. Variante ist deutlich höher ein zu schätzen. So sehe ich das jedenfalls.\r\n\r\nWen ich gestern noch richtig stark fand war Smith. Im Prinzip seine ganze Reihe um Huhtala und Hungerecker. Der Pass von Smith zum 4:3 war genau so Sahne wie der Assist von Adam zum 1:0. \r\nBin mal gespannt, ob Lampl wieder für Reul rein kommt.\r\n\r\nJetzt geht's nach Berlin. Good Teams don't Loose ... ihr kennt den Spruch.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                \r\nJetzt geht's nach Berlin. Good Teams don't Loose ... ihr kennt den Spruch.
                \r\n\r\nHoffe, dass das Spiel gestern nicht zu viele Körner gekostet hat!

                Kommentar


                • #53
                  Wir sind nun noch die Einzigste Mannschaft die in jedem Spiel gepunktet hat. Ich hab nicht mit so einem guten Start gerechnet. Wir holen Punkte wo wir letztes Jahr noch verloren hätten das macht Lust auf mehr . Einzig die OT qoute sollte man verbessern \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    Mal was ganz anderes: Wenn man so lange in Mannheim gespielt hat - muss man dann bei einem Torjubel so ausrasten wie die #28? Habe ich persönlich als ziemlich daneben wahrgenommen...

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Mal was ganz anderes: Wenn man so lange in Mannheim gespielt hat - muss man dann bei einem Torjubel so ausrasten wie die #28? Habe ich persönlich als ziemlich daneben wahrgenommen...
                      \r\n\r\nSo ist der Franki halt, den kannste nicht mehr ändern. Ich hoffe, ich sehe ihn nie wieder im Adler Trikot

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Mal was ganz anderes: Wenn man so lange in Mannheim gespielt hat - muss man dann bei einem Torjubel so ausrasten wie die #28? Habe ich persönlich als ziemlich daneben wahrgenommen...
                        \r\n\r\nVor allem, wenn man sonst nichts leistet und nur Glück hat, dass der Puck ausgerechnet vor den Schläger springt. Wir werden ihn garantiert nicht mehr im Adlertrikot sehen. Finde er passt nicht in unsere Mannschaft und ich glaube auch, dass er und Pavel nicht unbedingt gut zurecht kommen werden. Es geht nicht nur um die Zeit, die er bei uns gespielt hat. Als er hier war und vor allem unter Kreis hat man ihm doch ziemlich stark "die Eier gekrault" und ihn PP und erste Reihe hat spielen lassen und viel Eiszeit gegeben, obwohl seine Leistung das in keinster Weise rechtfertigte.\r\n\r\nAber uns kann das jetzt egal sein. Ist Vergangenheit und wir sind im Hier und Jetzt und haben die Zukunft vor uns.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                          dann würde der Großteil auf dem Sitzplatz auch vielleicht das Smartphone in die Tasche packen.\r\n\r\nIch finde die Stimmung echt grausam. Man hat das Gefühl, dass 2/3 der Zuschauer mit anderen Sachen als dem Spiel beschäftigt sind.
                          \r\n\r\nWas mich so richtig ärgert ist, daß gerade in Mannheim die "Fans" einerseits den Anspruch erheben, das beste Publikum zu sein in der Eishockey Stadt Mannheim und sich hier im Forum lustig machen über dumme Schwabenschw**** und Sauerlanddeppen und auch das Augsburger Publikum krigt ihr Fett weg. Mit welcher überheblichkeit wird hier eigentlich geurteilt. Ich wäre froh, wir hätten nur annhähernd so eine stimmung.\r\nGerade wenn es gege München oder ein abderes Spitzenteam geht, muß von der ersten bis zur letzten Minute Stuimmung gemacht werden, gerade noch bei einem engen Spielstand. Das dann auf die Schwarzkappen zu schieben, ist auch dumm, es waren noch 11 000 andere in der Arena. Selbst das "Retortenpublikum" in München macht mehr Stimmung. Langsam schäme ich mich für diese Leichenhallenstimmung.\r\nDas mit den Klatschpappen oder wie die Dinger sonst genannt werden habe ich am Donnerstag bei den Löwen gesehen (war zum ersten man da) und war trotz nur 5000 Fans sehr überrascht, daß trotz teilweise 6 Tore Rückstand gegen den Tabellen 14ten doch bei jedem Angriff der Löwen rytmisch geklatscht wurde und somit eine super Stimmung herrschte und es sehr laut war. Übrigens wurde trotz dieses Rückstandes nicht gepfiffen oder die eigene Mannschaft mit Schmährufen bedacht.\r\nSollten wir als das Superpublijum doch vom Handball lernen, es sieht fast danach aus und mir tut dies im Herzen wirklich weh. Was ist aus unseren Publikum geworden. Es ist wirklich eine Schande.\r\nVielleicht hilft doch nur noch eins. Sich dauernd zu prügeln, Strafzeiten zu ziehen, die Schieries zu Fehlentscheidungen zu verleiten, das waren die einzigen Stimmungshighlight. (bestes Beispiel der Check von Huchtala, als die Arena sang "und so spielt mann Eishockey", was aber bei der guten Leistung und den schönen Toren (gerade das 1:0) nicht gesungen wurde

                          Kommentar


                          • #58
                            Entschuldigung für Schreibfehler, habe aber gerade eine alte Tastatur, mit der ich nicht zurecht komme

                            Kommentar


                            • #59
                              Es war ein starkes Spiel und wurde m.E. zu Recht erst im letzten Moment entschieden - leider nicht zu unseren Gunsten. Wir sind extrem gut ins erste Drittel gekommen und haben zumindest Anfangs den Ton angegeben. München allerdings relativ zeitig darauf eingestellt und mit dem frühen Ausgleich auch die Spielanteile ausgeglichen. Dominierte man und traf, kam prompt die Gegenantwort - in beiden Richtungen. Der inzwischen etwas ausgelutschte Vergleich muss auch hier herhalten: Letztes Jahr um diese Zeit wäre uns das nicht gelungen und es wäre spätestens nach dem 2:3 vorbei gewesen. Das zweite Drittel wieder nicht unser bestes, aber auch hier hat man dafür gearbeitet, zumindest ausgeglichen in die letzte Pause zu gehen. Der Schlussabschnitt nun eine Phase für die Glaskugel: Was wäre wenn Huhtala nicht die Strafe bekommen hätte? Es hätte zum Sieg reichen können. Die OT für mich v.a. durch den gigantischen und evtl. auch etwas glücklichen Save von Endras geprägt, unsere Angriffe hier eher zahm. Die Penalties leider absolut nicht ausreichend und für mich unter unserem Können. \r\n\r\nVerbesserungswürdig nach wie vor die Defensivarbeit und auch einige Abschlüsse - während ich es einerseits verstehe, dass man nicht mehr einfach blindlings und vergebens trotz Gegenverkehr auf das Tor schießt, starb gestern die ein oder andere Chance einen eleganten Kringeltod.\r\n\r\nTrotz der Niederlage bin ich zufrieden nach Hause - wir haben uns nicht überrollen lassen und bis zum Schluss Einsatz gezeigt. Wenn das der Fall ist, kann man auch eine Niederlage verkraften.\r\n\r\nÜbrigens bezeichnend, dass es der brutale, deutliche Bandencheck von Huhtala nicht in die Zusammenfassung geschafft hat. \r\nNachtrag: Wie inzwischen scheinbar sämtliche Strafen - so geht's natürlich auch. \r\n\r\nWas die Schiedsrichter angeht, schließe ich mich Pavel an und ergänze: Mir Jacke, ob du penibel am Regelwerk oder großzügig pfeifst - aber tu es konsequent auf beiden Seiten. \r\n\r\n\r\n
                              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Übrigens sollte sich Herr Mauer für seine "Jubelorgie" schämen als Ex Adler.Gut so,das man dieses Fallobst damals entfernt hat.Ich will ihn in Mannheim nicht mehr sehen.Nicht nach solchen Szenen.
                              \r\n
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Mal was ganz anderes: Wenn man so lange in Mannheim gespielt hat - muss man dann bei einem Torjubel so ausrasten wie die #28? Habe ich persönlich als ziemlich daneben wahrgenommen...
                              \r\n\r\nÄh, was soll er tun? Weinen oder still dahingleiten, weil er vor 3 Jahren mal hier war und nun gegen uns trifft? Versteht mich nicht falsch, ich konnte mit Mauer schon nix anfangen, als er noch hier war - abgesehen von den Playoffs 2015 habe ich anstatt Zählbarem eigentlich nur "Potenzial" ohne Weiterentwicklung bei ihm wahrgenommen, aber ihm als Gegner das Jubeln zu verübeln erschließt sich mir nicht so ganz.
                              Zuletzt geändert von Don Alfredo; 06.10.2018, 10:31.
                              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                              - Napoleon Hill
                              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                              - Udo Scholz

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                                \r\nÄh, was soll er tun? Weinen oder still dahingleiten, weil er vor 3 Jahren mal hier war und nun gegen uns trifft?
                                \r\nZwischen "weinen und still dahingleiten" und "vor Jubel ausrasten und doof in Richtung Kurve grinsen" gibt es für mich noch feine Abstufungen die zeigen, ob ein Spieler Charakter hat oder nicht. Von einem Spieler, der von 2003 bis 2015 ununterbrochen in der Adler-Orga unterwegs war und dieser viel zu verdanken hat, kann man meiner Ansicht nach anderes erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X