Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.18 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenigstens bleiben wir zweiter. STR wird gerade zuhause von NIT auseinandergenommen
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Ich möchte auch meinen Senf zum heutigen Spiel abgeben.Eins möchte ich hier jetzt mal in den Vordergrund stellen.Dank des ehrenwerten Don Jackson,wurden unsere Spieler Eisenschmid und Katic verletzt.Danke Herr Jackson.Das haben sie wieder richtig toll gemacht am Freitag.Es ist sehr auffällig,wenn es gegen München geht,gibt es Verletzte.Noch auffälliger,das es immer "Schlüsselspieler" sind von uns.Fast 8 Spieltage lang keine Verletzten.Und dann kommt Jackson,und unsere Topspieler werden Verletzt *Kotz*.\r\n\r\nKommen wir zum Berlin Spiel.Man hat ein Topspiel abgeliefert.Das muss man Pavel und der Mannschaft zugestehen.Aber für mich haben sich wiederholt,einige Negative Punkte bei den Adler gezeigt.Fangen wir mal bei den "Chancen" an.Wer 50x "Auswärts" auf das Tor feuert,und nur einmal trifft,der hat ein Qualitätsproblem im Sturm.Das ist unvermögen,liebe Adler.\r\n\r\nDenn "Frisch auf Beton Berlin" hat nicht wirklich,irgend etwas zum Spiel beigetragen,außer Dump & Chase zu spielen und eine Wand vor Torwart Poulin aufzustellen.Das sich Herr Raedecke zu solch einem dümmlichen "Late Hit" hinreißen lässt,sagt viel aus über ihn.Ich denke,das hier auch viel Frust bei dem Foul dabei war.Kann mir nicht vorstellen,das wir Raedecke noch länger in Mannheim sehen.Ein ständiger Tribünengast der alle zehn Spiele mal ran darf,ist eben sehr verfrustet.Leider(!)\r\n\r\nIm Endeffekt war das der Genickbruch im Adlerspiel,die 5min Überzahl der Berliner.Man ist nicht mehr so Dominant danach aufgetreten.\r\n\r\nWas ich aber für mich wiederholt festgestellt habe,ist die Tatsache das wir keinen Top Goalie besitzen und im Sturm mehrere "Chancentod" Spieler besitzen.Mit Adam,der für mich weiterhin kein Trend zur Verbesserung zeigt und auch mit Kolarik,der Auffälligerweise,immer wenn es in die Playoffs oder gegen Topmannschaften wie jetzt am Wochenende geht,abtaucht......!Das ist einfach zu wenig.Ich sehe daher bei Adam,Kolarik und Raedecke Spieler,für die man nächste Saison gerne neue Spieler holen kann.Wir brauchen einen kalten Sniper vorm Tor,der die Dreckigen Tore,wenn es sein muss,auch mal über die Linie drückt.Die drei oben genannten Spieler,besitzen diese Attribute jedenfalls nicht.\r\n\r\nZur Torwartdiskussion.Ich finde Endras hat gegen München super Saves gehabt,aber es waren auch haltbare dabei.Und heute hat er mir leider,wie so oft,wieder zuviel nach vorne abprallen lassen.Ich denke,das man das aus ihm auch nicht mehr rausbekommen wird.\r\n\r\nIch finde auch,das man die Torwartposition für die neue Saison überdenken sollte.Wir brauchen einen Topgoalie da hinten,der uns auch mal die Spiele,wie heute der Poulin bei den Berlinern gewinnt.Den Endras nur zuhalten,weil er keine AL Lizenz kostet,das kann es ja nicht sein.Für mich ist das eine Problemposition mittlerweile.\r\n\r\nDarüber hinaus muss man auch festhalten,das ein Katic im Offensiven Aufbauspiel & Powerplay nicht zu ersetzen ist.Trotz guter Leistung eines Akdag.Der sich mittlerweile wieder Solide präsentiert,unter Pavel.Auch ein Eisenschmid,speziell im Powerplay,war nicht zu ersetzen heute.Das hat der tolle Don Jackson,richtig toll erkannt und entsprechend mit den Verletzungen unserer Spieler uns zerstört.Danke München(!)\r\n\r\nInsgesamt war das ein ernüchterndes Wochenende gegen die "Spitzenteams" mit nur 1 Punkt.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Verfolgungswahn....
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
          Verfolgungswahn....
          \r\n\r\n...??
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Ich finde den Ansatz von Gross absolut richtig. Wer so viele Chancen hat und nicht trifft, muss dann auch nicht wegen einer dämlichen Strafe zwei Buden kassieren. Man kann es sich einfach machen und sagen der Torhüter war einfach stark und eine dumme Strafe bricht uns das Genick, oder man lässt sich davon nicht aus der Spur bringen. Und erst wenn wir dahin kommen sind wir richtig gut. Ein absolutes Topteam lässt fahrige Berliner auch in 5 Minuten Unterzahl nicht zurück ins Spiel kommen. Und ich denke da will Gross ohne wenn und aber hin. Und das gefällt mir !

            Kommentar


            • Endras ist nur noch Mittelmaß! Seine Ausstrahlung ist nicht die eines top goalies.\r\nJeder Schuss ein Treffer und zwischendurch mal 1-2 Big Safes...bringt in der Summe aber nichts,wenn der keeper es nicht mal schafft ,über 60 Minuten so das Niveau zu bringen,wie wann Poulin heute gezeigt hat. Nur darum geht es doch!
              Keiner Da

              Kommentar


              • Mir tut übrigens Raedecke ein bisschen leid. Jetzt ist er DER top-Buhmann. Auch wenn das foul scheisse war, der Sport ist nix für zartbesaitete. Und auch wenn ich DAS foul nicht gutheisse, wie war das hier vor kurzem zum Thema "wir müssen Härte zeigen".
                Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 07.10.2018, 22:46.
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • Aber doch nicht auf die dümmste Weise, die man sich nur vorstellen kann... er ist zurecht der Buh-Mann und das könnte seine letzte Chance gewesen sein..

                  Kommentar


                  • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                    Aber doch nicht auf die dümmste Weise, die man sich nur vorstellen kann... er ist zurecht der Buh-Mann und das könnte seine letzte Chance gewesen sein..
                    \r\n\r\nHier wurde er ja schon gehängt
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Würden wir von einem Top Spiel auf höchstem Niveau reden, bei dem ein Spieler am Ende eine so dumme Strafe kassiert. Dann könnte man dem Spieler die alleinige Schuld geben. Aber so war es dem Team nicht verboten NICHT zwei zu Tore kassieren oder danach die Partie zu drehen. Im Gegenteil. So wird man als Mannschaft reifer, wenn man als Truppe auch blöde Fehler der Mitspieler ausbügelt und eine Partie die man klar in der Hand hatte, nicht weg gibt. Und ich bin mir sicher, dass unser Trainer selbstverständlich die dumme Strafe thematisiert. Aber, dass es deshalb keinen Freibrief für die anderen Spieler gibt, hat die PK deutlich gezeigt. Denke ich zumindest.
                      Zuletzt geändert von Tomlinson; 07.10.2018, 23:06.

                      Kommentar


                      • Solche Fouls passieren leider, aber man muß deshalb Raedecke nicht gleich hängen, wie Dave es beschrieb. Zum anderen konnte keiner im TV es richtig sehen, wieviel Absicht dabei war oder ob es sich um einen unglücklichen Zusammenprall handelte. \r\nDafür war die Szene zuweit weg und am oberen Bildrand. (zumindest bei Telekom).\r\nRaedecke hat es m M nach auch nicht mit voller Absicht getan, so blöd ist keiner oder er rächt sich anders, zumal er damit der Mannschaft schadet. Leider sind diese Szenen spielentscheidend wie auch bei Plachta im 3ten HF gegen München. Daß durch solche Strafen der Gegner wieder aufgebaut wird, muß jedem Spieler klar sein und so unterstelle ich keinem Spieler die volle Absicht, so ein Foul zu begehen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                          Würden wir von einem Top Spiel auf höchstem Niveau reden, bei dem ein Spieler am Ende eine so dumme Strafe kassiert. Dann könnte man dem Spieler die alleinige Schuld geben. Aber so war es dem Team nicht verboten NICHT zwei zu Tore kassieren oder danach die Partie zu drehen. Im Gegenteil. So wird man als Mannschaft reifer, wenn man als Truppe auch blöde Fehler der Mitspieler ausbügelt und eine Partie die man klar in der Hand hatte, nicht weg gibt. Und ich bin mir sicher, dass unser Trainer selbstverständlich die dumme Strafe thematisiert. Aber, dass es deshalb keinen Freibrief für die anderen Spieler gibt, hat die PK deutlich gezeigt. Denke ich zumindest.
                          \r\n Erstens war die Strafe nicht am Ende, sondern etwa 30te Minute. Ob die Mannschaft durch so eine Szene reifer wird, wenn man 2 Tore kassiert, darauf kann ich verzichten und ich kann mir nicht vorstellen, daß das Kabinengespräch so verläuft wie in der PK, die mich immer mehr an das Geschwafel der Politiker erinnert. Man sieht hier einen ruhigen, sachlichen Pavel, aber innerlich muß er doch kochen, nicht nur wegen der 5 Minuten, sondern vor allem wegen der Chancenauswertung, aber das könnte sich ja als Bummerang auf seine Trainerleistung erweisen, dann lieber nur allgemeine Thesen.

                          Kommentar


                          • Weder Endras noch Raedeke haben das Spiel heute verloren, wenn man denn unbedingt Sündenböcke braucht dann waren das heute die Stürmer.\r\nWenn man einen Gegner dermaßen dominiert wie die Adler Berlin 30 Minuten lang, da muß man auch mal die Tore erzwingen und nicht versuchen bei jedem Angriff das Tor des Jahres zu produzieren.\r\nSteht es nach 30 Minuten 3:0 ist Berlin mausetot, die wären nie mehr zurückgekommen.

                            Kommentar


                            • Mein Eindruck ist, dass die Wünsche und vor allem die Hoffnungen vieler hier (mich mit eingschlossen) bezüglich des Entwicklungszustandes der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr hoch sind. Tatsächlich dachte ich, man könnte die Rindviecher weghauen und war eben ernüchtert, vor allem aber auch enttäuscht über die Niederlage am Freitag. Gestern sowieso.\r\nWir sind hier alle scheinbar ausgehungert was souveräne und permanente Erfolge angeht und mit diesem guten Start in die Saison habe ich mir vor der englischen Woche ja auch die Hoffnung gemacht, dass das schneller so werden kann.\r\nIch denke, wir müssen der Mannschaft und dem Trainerstab Zeit geben, es hat eine neue Zeit in MA angefangen (wird von den Fans anderer Orgas teilweise neidisch kommentiert, vor allem was die Einbindung und Entwicklung der Jugend angeht), an allen Stellschrauben wird justiert, aber alle die an diesem Prozess beteiligt sind, sind keine Götter, oder Maschinen die einfach nur funktionieren. Betrachtet man die Mannschaft jetzt, so hat sich doch schon so viel Positives entwickelt im Vergleich zu den Vorjahren. An dieser Entwicklung wird weiter gearbeitet, denn die Zielrichtung der Orga ist klar: Dominanz. Das ist ein hohes Ziel und dafür braucht es Zeit, zur Entwicklung und um Rückschläge zu verarbeiten.\r\n\r\nJetzt eine Diskussion über unseren Sturm loszutreten, halte ich für verfrüht (Fakt ist, dass wir mit 34 Toren den momentan zweithöchsten Wert in der Liga haben). Die Goalie-Diskussion wird uns wohl in dieser Saison weiter begleiten (da wird sich, ausser es gibt Verletzungen bei 34 oder 44 nichts ändern), aber es wird auf dieser Position wohl Änderungen nach Saisonende geben...\r\n\r\nDie Mannschaft wird sich nach dem gestrigen Spiel zusammen setzen und das mit dem Trainerstab analysieren, vielleicht auch erstmal ohne Trainerstab. Und wenn sie genug Charakter hat, wird sie entsprechend reagieren.\r\nAuch wenn die englische Woche nicht so gelaufen ist wie ich es mir gewünscht und erhofft habe und die Tendenz momentan eher nach unten geht, Fakt ist, wir sind immer noch 2ter und es können genug Erkenntnisse aus diesen 10 Tagen gezogen werden und an Baustellen (z.B. PP) gearbeitet werden.

                              Kommentar


                              • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                                ... Betrachtet man die Mannschaft jetzt, so hat sich doch schon so viel Positives entwickelt im Vergleich zu den Vorjahren. An dieser Entwicklung wird weiter gearbeitet, denn die Zielrichtung der Orga ist klar: Dominanz. Das ist ein hohes Ziel und dafür braucht es Zeit, zur Entwicklung und um Rückschläge zu verarbeiten. ...
                                \r\n\r\nIch stimme deinem Post im Großen und Ganzen zu. Die Adler haben wirklich vieles verändert und eine neue Richtung eingeschlagen, welcher eigentlich von allen durchweg als positiv empfunden und kommentiert wird. Der Weg zum Erfolg braucht die Definition klarer Ziele und immer wieder die kritische Überprüfung der Selbigen. Das ist auch der Grund, wieso ich zum Thema Adler in diesem Forum bin. Es sind viele Blickwinkel vertreten, von lobend bis kritisch, welche aber eigentlich - auf einer Laien-Ebene - genau den vorher angedeuteten Prozess beschreiben. Also, was macht unsere Adler noch besser, oder was hindert sie daran, noch besser zu werden? Nach einem Jahrzehnt welches - meiner Meinung nach - im Ganzen gesehen eine Schande für die Adler-Organisation gewesen ist, hat man sich mit der Entlassung von Fowler und der kompletten Neuausrichtung nach der vergangenen Saison ebenfalls auf diesen Weg begeben. Gut so! Und ich bin der Meinung, dass man jetzt schon teilweise die Früchte seiner Arbeit erntet. Aber es muss weiter gehen!\r\n\r\nDie Reaktion auf das Wochenende ist bei manchen (mich eingeschlossen) natürlich auch ein stück weit dem Frust geschuldet. Andererseits wurde auch teilweise schonungslos offen gelegt, woran es noch krankt (ist kein Beinbruch, solange man daran arbeitet).\r\nCanadien sagte gestern beispielhaft, eine Diskussion über die Torhüter sei überflüssig. Da es aber zu diesem Thema verschiedene - aus meiner Sicht auch begründete - Meinungen gibt, ist es durchaus diskussionswürdig. Denn auch an dieser Stelle sollte gelten, dass man losgelöst von persönlichen Vorbehalten oder Sympathien die Lage beurteilt. Ich denke es rechnet keiner damit, dass wir in der laufenden Saison auf dieser Position eine Veränderung vornehmen werden. Aber die Frage wird sich für die kommende(n) Spielzeit(en) stellen. Und auch wenn es einigen nicht gefallen wird: wenn ich die "neuen Adler" richtig einschätze, werden sie auch nicht davor zurückschrecken, die Personalie Endras anzufassen (was ja kein Affront gegen in persönlich ist, sonder nur teil des sportlichen Geschäfts).\r\n\r\nIn diesem Sinne... hoffen wir, dass die Erkenntnisse des vergangenen Wochenendes als weiteres Puzzleteilchen in den großen Verbesserungsprozess der Adler eingehen wird und man sich ab nächster Woche wieder ... besser wäre falsch, man war ja nicht schlecht ... erfolgreicher präsentiert.
                                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X