Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.18 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Malt ihr da nicht etwas zu schwarz? Wie schnell wollen wir denn eigentlich hier den Erfolg? Sofort? Aber bitte mit Nachhaltigkeit? Wann werfen wir den Trainer raus? Nach dem ersten punktlosen Wochenende? \r\n\r\nVielleicht sollte man Trainerstab und Mannschaft einfach mal etwas Zeit lassen! Neun Spiele, vier Niederlagen sind auch nicht die volle Wahrheit! Bis auf heute immer gepunktet und direkt nach dem Neuanfang auf Platz zwei habe ich nicht gelesen. Wir könnten auch einfach mal etwas Geduld haben und die Kirche im Dorf lassen. Dass das heute Mist war, ist wohl offensichtlich und wird sicher Konsequenzen haben.
    \r\n\r\nNe, natürlich nicht. Aber nach dem heutigen Spiel wird ja wohl ein wenig Frust erlaubt sein ;-)

    Kommentar


    • Hier die PK\r\nhttps://www.mercedes-benz-arena-berl...by=added#media

      Kommentar


      • Naja in Mannheim war's doch meistens immer so Das der Torhüter nie gut genug sein kann. \n\nFrage mich aber wie man einen Freddy hinterher trauert der genauso wie Endras war.

        Kommentar


        • Ich persönlich traure wenn überhaupt einen Playoff-Pelletier oder einen Goalie vom Typ Huet nach - aber ein Goalie, der mit Mühe und Not über 90% Saves kommt, kann nicht der Anspruch der Adler sein.

          Kommentar


          • Übers Spiel und die unnötige Strafe von Raedecke, genauso wie die Chancenverwertung ist alles gesagt.\r\n\r\nIch werfe mal bezgl. der Torwartdiskussion was anderes in den Ring. Wer glaubt warum Poulin in Berlin spielt ? Der hatte einfach jetzt mal ein paar gute, vielleicht auch fantastische Spiele. Wenn er konstant so spielen würde wie heute würde er bestimmt NICHT in Berlin spielen. Sonst wäre er bestimmt nicht so oft gewechselt... . Das soll jetzt nicht seine Leistung heute schmälern, aber Dennis hat uns am Freitag auch den Hintern gerettet, mit Glück und Können. Soll schnell gerät das in Vergessenheit ...

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Ich persönlich traure wenn überhaupt einen Playoff-Pelletier oder einen Goalie vom Typ Huet nach - aber ein Goalie, der mit Mühe und Not über 90% Saves kommt, kann nicht der Anspruch der Adler sein.
              Ich bin trotzdem der Meinung wen man weiß das der Tormann nach vorne abprallen lässt, dass es eben die Abwehr regeln muss. \nIn der NHL normal.\n\nUnd um ehrlich zu sein, ist unsere 44 nicht der schlechteste.

              Kommentar


              • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                \r\nIch werfe mal bezgl. der Torwartdiskussion was anderes in den Ring. .
                \r\n\r\nFür das Team Canada hat er jedenfalls überragend gespielt - ich erinnere mich an seine Auftritte beim Spengler Cup.
                Zuletzt geändert von metro81; 08.10.2018, 12:51.

                Kommentar


                • Ich habe bewusst noch keinen Post gelesen .... aber ich bin heute doch etwas mehr angefressen, als ich das eigentlich erwartet habe. 14 (!!!!) klare bis klarste Chancen in den ersten 30 Minuten - NULL Ertrag und dann .. diese saudumme und durchaus berechtigte 5+SD für Brent !! Das war der Genickbrecher , das war die Niederlage !! Davon hat man sich auf Adlerseite nicht mehr erholt. So DUMM kann ein Spiel laufen, das ist mehr als ärgerlich , mehr als das .... !! Wir waren 30 Minuten soooviel besser als die Sch...bären und dann kippt das Ding wegen einer sagen wir groben Unbedachtheit von Brent. Hoffentlich ist das lehrreich gewesen für unsere Jungs - sowas darf in entscheidenden Spielen NICHT mehr passieren. Trotzdem hat man auch in Berlin gesehen, wie geil unser Team spielen KANN .....

                  Kommentar


                  • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                    Übers Spiel und die unnötige Strafe von Raedecke, genauso wie die Chancenverwertung ist alles gesagt.\n\nIch werfe mal bezgl. der Torwartdiskussion was anderes in den Ring. Wer glaubt warum Poulin in Berlin spielt ? Der hatte einfach jetzt mal ein paar gute, vielleicht auch fantastische Spiele. Wenn er konstant so spielen würde wie heute würde er bestimmt NICHT in Berlin spielen. Sonst wäre er bestimmt nicht so oft gewechselt... . Das soll jetzt nicht seine Leistung heute schmälern, aber Dennis hat uns am Freitag auch den Hintern gerettet, mit Glück und Können. Soll schnell gerät das in Vergessenheit ...
                    Das ist g3nau das was ich meine...\n\n\nAber man vergisst schnell Sachen die Positiv sind wenn es mal negative Sachen gibt.

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Für das Team Canada hat er jedenfalls überragend gespielt - ich erinnere mich an seine Auftritte beim Spengler Cup.
                      \r\n\r\nServus Metro, das stelle ich auch nicht in Frage. Nur, wenn es mal nicht so läuft bricht hier immer gleich eine Goalie Diskussion los, mit Sicht z.B. heute auf den Berliner Neuzugang. Und wie gesagt, wenn er wirklich so konstant gut wäre würde er nicht in der DEL sein. Und sicherlich kann man über das Thema Endras geteilter Meinung sein, von wegen Vielspieler, braucht das Vertrauen und bla bla bla. Und die Saison ist noch jung, wer weiß was nicht noch alles passiert.
                      Zuletzt geändert von Brent Meeke #19; 07.10.2018, 19:33.

                      Kommentar


                      • Leute bleibt bitte mal auf dem Boden und hypt mir den Kevin Poulin nicht so. Wenn es nach seiner Vita geht, ist er meiner Meinung nach max. Durchschnitt. \r\nOhne Frage, er hat jetzt 3 oder 4 gute Spiele gemacht mehr aber nicht. Abgerechnet wird zum Schluß. \r\n\r\n- 68er -

                        Kommentar


                        • Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
                          Malt ihr da nicht etwas zu schwarz? Wie schnell wollen wir denn eigentlich hier den Erfolg? Sofort? Aber bitte mit Nachhaltigkeit? Wann werfen wir den Trainer raus? Nach dem ersten punktlosen Wochenende? \r\n\r\nVielleicht sollte man Trainerstab und Mannschaft einfach mal etwas Zeit lassen! Neun Spiele, vier Niederlagen sind auch nicht die volle Wahrheit! Bis auf heute immer gepunktet und direkt nach dem Neuanfang auf Platz zwei habe ich nicht gelesen. Wir könnten auch einfach mal etwas Geduld haben und die Kirche im Dorf lassen. Dass das heute Mist war, ist wohl offensichtlich und wird sicher Konsequenzen haben.
                          \r\n\r\nDa gebe ich dir zu 100% mit deinem Post recht.\r\n\r\nAber und vermutlich wird es spätestens nächste Saison so kommen, wird der Kader nochmals umgestellt werden, bzw Spieler die man evtl nicht unbedingt 100% wollte trotzdem aber noch hier sind,wird man ersetzen. Vermutlich wird auch der ein oder andere in die NHL wechseln, abwarten.\r\n\r\nHeute war klar zu sehen, die Rolle von Katic kann Akdag ( wiederholt gute Leistung ) nicht erfüllen. Raedeke die Rolle von Eisenschmid ebenfalls nicht. Kink gekämpft aber Center und Tore Qualität ist nicht.\r\nAdam wird meiner Meinung nach zu gut gesehen. Der ist nicht schlecht hat auch immer wieder gute Phasen aber er ist ein Chancentod. Kolarik bleibt es seit letzter Saison in den Play offs schuldig, gegen Top Teams und in den wichtigen Momenten Tore zu Schießen. Das sind irgendwie keine richtigen Knipser. Wie gesagt die machen Punkte usw, aber irgendwie fehlt mir in den wichtigen Situationen wie heute in Berlin die Kaltschnäutzigkeit, bzw die Qualität.\r\nLampl hat heute seine Chance bekommen, aber irgendwie auch nicht richtig und überzeugend genutzt. \r\nWenn man 50 Schüße auf Gegners Tor abfeuert, und nur 1 Törchen macht muß man zurecht verlieren. Ob Berlin oder nicht scheiß egal. \r\nMan Rennt und ackert, spielt Technisch sauber, klasse Passspiel usw aber der Ertrag ist einfach zu wenig. Ich habe auch den Berliner Goalie sehr gut gesehen, aber wenn man auf die Fanghand und Körper oder Schoner schießt, oder auch es nicht versteht den Puck auch mal über den Schoner zu lupfen, ja dann kann man nicht mehr helfen. Viele Schüße unplatziert.\r\nGegen München hat man noch die Schiedsrichter als Schützenhilfe sehen können, Heute nicht. Berlin hin und her, ich mag sie auch nicht, aber die haben 1 Chance bekommen bei dem Saublöden Foul von unserer Nummer 9, und die haben sie Eiskalt genutzt. So ist das halt im Eishockey, das Spiel ist dann so gelaufen wie es ist. Konter Tor , Braek Tor usw usw.\r\nTrotzdem bin ich mehr wie zufrieden. Es macht einfach nur spass unseren Jungs zuzusehen. Sie Kämpfen, jetzt sogar auch mit Checks und Härte alles verändert zu den letzten Saisons, positiv verändert.\r\nJetzt sind 9 Spiele vorbei und die Mannschaft ist auf einem sau gutem Weg. Pavel wird diese Fehler erkennen mit seinem Team, und manches noch verbessern, da bin ich sicher. Aber Wunder dürfen wir auch nicht erwarten.
                          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 07.10.2018, 19:49.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • \r\n\r\nPavel nimmt die Mannschaft in die Verantwortung, diplomatisch aber sehr deutlich für mich...

                            Kommentar


                            • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                              Servus Metro, das stelle ich auch nicht in Frage. Nur, wenn es mal nicht so läuft bricht hier immer gleich eine Goalie Diskussion los, mit Sicht z.B. heute auf den Berliner Neuzugang. Und wie gesagt, wenn er wirklich so konstant gut wäre würde er nicht in der DEL sein. Und sicherlich kann man über das Thema Endras geteilter Meinung sein, von wegen Vielspieler, braucht das Vertrauen und bla bla bla. Und die Saison ist noch jung, wer weiß was nicht noch alles passiert.
                              Ich glaube nicht dass wir dieses Spiel mit Berlins Torhüter heute als Massstab nehmen. Ich glaube das macht keiner. \nEs fallen 2 Dinge auf: die Stürmer treffen nicht und hinten bekommen wir viele Tore rein. \nWenn man nach dem heutigen Spieltag ganz nüchtern die Werte der Torhüter der gesamten Liga anschaut, muss man ein paar Punkte einfach Mal feststellen: Endras auf Position 18 der Liga, Picard auf 22.\nUnsere Nummer 1 im Tor kassiert statistisch 2,6 Tore und fängt nur 88,2 % der Schüsse. \nWenn man nur die Positionen vergleicht, haben wir das schlechteste Torhütergespann der Liga! (Ich hoffe ich irre mich)\nEs gibt nur 6 fremde Torhüter die schlechtere Zahlen haben als Endras. \n\nJetzt kann man anfügen, das Endras so viele 100% entschärft. Das ändert aber nichts an den nackten Zahlen. Egal wie man es dreht und wendet, unsere Torhüter spiele momentan auf keinem Top Niveau in der Liga. \n\nMan stelle sich nur einmal vor, unsere Torhüter würden auch noch in den Top Ten der Liga spielen und unsere Stürmer aus den unheimlich vielen Situation mehr Tore erzielen... Wir wären weit weit vorne. \n\nIch glaube das ist das was mich am meisten momentan stört. Pavel und das ganze Team arbeiten an einem Plan, einer Vision und versuchen sie umzusetzen. Ich bin wirklich gespannt, wie es in Mannheim weiter geht auf dem Weg zur neuen/alten Topadresse in der DEL.
                              Using Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                                Ich glaube nicht dass wir dieses Spiel mit Berlins Torhüter heute als Massstab nehmen. Ich glaube das macht keiner. \nEs fallen 2 Dinge auf: die Stürmer treffen nicht und hinten bekommen wir viele Tore rein. \nWenn man nach dem heutigen Spieltag ganz nüchtern die Werte der Torhüter der gesamten Liga anschaut, muss man ein paar Punkte einfach Mal feststellen: Endras auf Position 18 der Liga, Picard auf 22.\nUnsere Nummer 1 im Tor kassiert statistisch 2,6 Tore und fängt nur 88,2 % der Schüsse. \nWenn man nur die Positionen vergleicht, haben wir das schlechteste Torhütergespann der Liga! (Ich hoffe ich irre mich)\nEs gibt nur 6 fremde Torhüter die schlechtere Zahlen haben als Endras. \n\nJetzt kann man anfügen, das Endras so viele 100% entschärft. Das ändert aber nichts an den nackten Zahlen. Egal wie man es dreht und wendet, unsere Torhüter spiele momentan auf keinem Top Niveau in der Liga. \n\nMan stelle sich nur einmal vor, unsere Torhüter würden auch noch in den Top Ten der Liga spielen und unsere Stürmer aus den unheimlich vielen Situation mehr Tore erzielen... Wir wären weit weit vorne. \n\nIch glaube das ist das was mich am meisten momentan stört. Pavel und das ganze Team arbeiten an einem Plan, einer Vision und versuchen sie umzusetzen. Ich bin wirklich gespannt, wie es in Mannheim weiter geht auf dem Weg zur neuen/alten Topadresse in der DEL.
                                Statistik hin oder her , jeder Goalie hat einen anderen Stil den Er spielt.\n\nEndras ist seit Jahren bekannt dafür das er viel prallen lässt.\nChad ist gross gebaut und spielt Schoner der Grösse 36+3 , im Gegenzug ist Endras klein und eigentlich recht schnell mit den Beinen und der Fabghand, was widerum Chad nicht ist , er geht noch schneller als Dennis in den Butherfly und wirkt auf mich meistens recht nervös.\n\nIch bin der festen Überzeugung das es leider bald in Mannheim einen Umschwung auf dieser Position geben wird.\nAber einen Brückmann brauch ich hier nicht, genauso wenig ein Danny adB. Letzterer ist vom Stil her genauso wie Picard.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X