Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.18 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...ääääähmmm,wir haben noch nicht mal ein viertel der saison gespielt und unterhalten uns über den Kader, bzw. wer unbrauchbar geworden ist für die Adler...
    Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 09.10.2018, 18:49.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      ...ääääähmmm,wir haben noch nicht mal ein viertel der saison gespielt und unterhalten uns über den Kader, bzw. wer unbrauchbar geworden ist für die Adler...
      \r\n\r\n14 Seiten schon... Was hier nach verlorenen Spielen immer los ist. Natürlich sollte man analysieren und konstruktive Kritik ist auch nicht falsch. \r\nAber was hier immer los getreten wird. Man könnte gerade meinen das nur darauf gewartet wird wieder bestimmte Spieler zu zerfleischen und vieles schlecht zureden. \r\nJa auch ich sehe was noch nicht passt, sehe aber das sich auch vieles gut entwickelt. Und es würde an ein Wunder grenzen wenn alles perfekt laufen würde. Zudem auch noch mit Altlasten zu kämpfen ist.
      Mannheim

      Kommentar


      • Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
        14 Seiten schon... Was hier nach verlorenen Spielen immer los ist. Natürlich sollte man analysieren und konstruktive Kritik ist auch nicht falsch. \r\nAber was hier immer los getreten wird. Man könnte gerade meinen das nur darauf gewartet wird wieder bestimmte Spieler zu zerfleischen und vieles schlecht zureden. \r\nJa auch ich sehe was noch nicht passt, sehe aber das sich auch vieles gut entwickelt. Und es würde an ein Wunder grenzen wenn alles perfekt laufen würde. Zudem auch noch mit Altlasten zu kämpfen ist.
        \r\n\r\nDann lies Dir mal die Postes richtig durch. Viele User sind mit der gezeigten Leistung zufrieden, sehen Fortschritte bei Spielern (gerade Agdag wird gelobt) und auch die Neuen bekommen fast durchweg Kritik.\r\nDaß nach einem WE mit München und Berlin mehr geschrieben wird wie nach einem Spiel gegen Krefeld ist auch klar.\r\nWEnn Du schon bestimmte Spieler nennst, die zerfleischt werden und über altlasten redest, dann solltest Du auch Namen nennen.\r\nDie Altlasten, die mir jetzt einfallen (Kink, Agdag) haben sich in dieser Saison gesteigert, Agdag ist zu einer Stütze in der Abwehr geworden und Kink kämpft wieder.

        Kommentar


        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
          ...ääääähmmm,wir haben noch nicht mal ein viertel der saison gespielt und unterhalten uns über den Kader, bzw. wer unbrauchbar geworden ist für die Adler...
          \r\n\r\nDann lest Du die Artikel nicht richtig, daß jemand unbrauchbar geworden ist, habe ich außer bei den Schieries noch bei keimen Spieler rausgelesen

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Dann lest Du die Artikel nicht richtig, daß jemand unbrauchbar geworden ist, habe ich außer bei den Schieries noch bei keimen Spieler rausgelesen
            \r\n\r\ndann lies mal den post # 192 von Brent durch (den ich ansonsten schätze, damit es keine Missverständnisse gibt). Da wird zuhauf verabschiedet.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Kurze Lanze für die Schiris: Ich habe in dieser Saison, das Spiel gegen München mal ausgenommen, gute Schirileistungen gesehen.Merkt man auch daran, dass sich die Diskussionen nicht um die Schiris drehen. Auch gegen Berlin war die Schirileistung souverän und die Pfiffe und Nichtpfiffe für mich immer nachvollziehbar. Das war in den Vorjahren, vorsichtig ausgedrückt, nicht immer der Fall. Für mich haben sich die Schiris deutlich verbessert und ich sehe das Münchenspiel mal als Ausrutscher!

              Kommentar


              • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                Kurze Lanze für die Schiris: Ich habe in dieser Saison, das Spiel gegen München mal ausgenommen, gute Schirileistungen gesehen.Merkt man auch daran, dass sich die Diskussionen nicht um die Schiris drehen. Auch gegen Berlin war die Schirileistung souverän und die Pfiffe und Nichtpfiffe für mich immer nachvollziehbar. Das war in den Vorjahren, vorsichtig ausgedrückt, nicht immer der Fall. Für mich haben sich die Schiris deutlich verbessert und ich sehe das Münchenspiel mal als Ausrutscher!
                \r\n\r\nSchön wäre es wenn die Zukunft sich bessern würde. Was auch bei anderen Spielen vorsichtig gesagt zu sehen ist.\r\nNur eines kann ich mir nicht vorstellen, das genau diese beiden Schiedsrichter welche uns gegen München nicht gut gesinnt waren, ich sage mal vorsichtig Neutraler Pfeifen.\r\n\r\nIch könnte heute schon Wetten, das von den noch 3 Spielen gegen München in der Vorrunde, mindestens 2 von Daniel Piechaczek geleitet werden. Dann kann man ja mal ein vegleich ziehen ob speziell Piechaczek sich wenn es gegen uns geht verbessert Pfeift. Bin gespannt.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
                  14 Seiten schon... Was hier nach verlorenen Spielen immer los ist. Natürlich sollte man analysieren und konstruktive Kritik ist auch nicht falsch. \r\nAber was hier immer los getreten wird. Man könnte gerade meinen das nur darauf gewartet wird wieder bestimmte Spieler zu zerfleischen und vieles schlecht zureden. \r\nJa auch ich sehe was noch nicht passt, sehe aber das sich auch vieles gut entwickelt. Und es würde an ein Wunder grenzen wenn alles perfekt laufen würde. Zudem auch noch mit Altlasten zu kämpfen ist.
                  \r\n\r\nHi Marcelino\r\n\r\nGeschätzt die Hälfte der Posts in diesem Thread befassen sich überhaupt nicht mit dem Spiel Berlin - Mannheim. Sondern es wird vieles abgeleitet für Positives oder Negatives oder allgemeines rund ums Team usw. Auch ich kann dir wie User sixpack versichern weder ich noch andere,zumindest ist es meine Wahrnehmung reden oder zerfleischen irgendwelche Spieler.\r\n\r\nWenn du deine Kritik was absolut berechtigt ist, mein Post 129 meinst, bist du auf dem Holzweg. Lese dir nochmal dieses durch, dann kannst du erkennen das ich weder zerfleische noch Spieler schlecht mache.\r\nIch schreibe aus meiner Wahrnehmung oder einfach nur, weil ich es so sehe in meinen Augen bzw so erkenne.\r\n\r\nWas ist jetzt zerfleischen, wenn ich Adam so sehe das er es schwer haben dürfte nächste Saison keinen Vertrag mehr zu bekommen. Das selbe trifft auf Kolarik zu.\r\n\r\nBeide Spieler besitzen AL Lizensen und rechtfertigen sie nicht zu 100%, in meinen Augen. Du magst es evtl anders sehen was auch völlig Ok wäre.\r\n\r\nWenn du die Negativen Dinge suchst im Post, könntest du auch einmal die Positiven Dinge zumindest erwähnen. Wie zb Akdag. Überhaupt noch nie mein Spieler gewesen oft von mir kritisiert, ein feiner Kerl das weis jeder.\r\nAber bis auf eine Saison unter Ward viel zu hoch eingeschätzt.\r\nDiese Saison bis jetzt unter Gross / Pelle in meinen Augen stark verbessert und richtig gut. Jetzt bei einer schnellen nach vorne ausgerichteten Abwehr kommt Akdag bestimmt zu gute in seiner Spielweise.\r\nDa kann er seine Qualität voll ausschöpfen. Überraschend für mich auch, er spielt leicht den Körper und aggresiv was völlig neues von ihm. Akdag war jetzt nur ein bsp eines der Spieler.\r\n\r\nEs wird doch auch diskutiert über die Mannschaft einzelne Spieler, Trainer, Manager usw, was ist jetzt daran verwerflich wenn ich schreibe diese Spieler könnten oder nicht. Ist doch nur meine Wahrnehmung, was ich aber noch ausdrücklich im Post dazu angeführt habe. Dies war noch nicht einmal volle Kritik über diese Spieler im Post. \r\nIch finde da hast du etwas überreagiert. Ich akzeptiere deine Kritik, obwohl ich diese nicht gerechtfertig sehe, so wie du sie ausführst.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                    dann lies mal den post # 192 von Brent durch (den ich ansonsten schätze, damit es keine Missverständnisse gibt). Da wird zuhauf verabschiedet.
                    \r\n\r\nHi Dave \r\nAuch ich schätze deine Posts dies mal vorab.\r\n\r\nDu redest von Spieler verabschiedet. Auch du solltest mein Post nochmals Lesen. Ich habe ausdrücklich dazu im Vorspann geschrieben " das diese Spieler aus meiner Sichtweise ein Thema sein könnten ".\r\n\r\nKeine Wort die sind extrem schlecht oder in diese Schiene gehend. Auch hier nochmal ein bsp. Beide Torhüter sind nicht die schlechtesten, aber es gibt in der DEL bessere, darüber hinaus sowieso.\r\nWarum ist dies jetzt schlimm wenn ich sie nächste Saison unter Pavel nicht mehr bei uns sehe. \r\nDas ist meine Sicht meine Wahrnehmung von beiden. Ein anderer schreibt Endras war super stark gegen München, in seinen Augen in seiner Wahrnehmung. In meiner nicht.\r\nEndras war stark mit richtig guten Paraden, mehr nicht.\r\nWir sollten diskutieren aber in einem Fairen Rahmen. Nicht immer nur Negative Schnitzel aus einem Beitrag rausziehen. Du hättest ja auch zb fragen können hey Brent warum findest du als bsp Adam nicht gut genug um nächste Saison weiter hier zu Spielen. Du kannst 100% davon ausgehen das ich keinen Spieler zerfleische, oder grob schlecht mache. Kritisieren ja, aber das sollte auch erlaubt sein.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                      Hi Dave \r\nAuch ich schätze deine Posts dies mal vorab.\r\n\r\nDu redest von Spieler verabschiedet. Auch du solltest mein Post nochmals Lesen. Ich habe ausdrücklich dazu im Vorspann geschrieben " das diese Spieler aus meiner Sichtweise ein Thema sein könnten ".\r\n\r\nKeine Wort die sind extrem schlecht oder in diese Schiene gehend. Auch hier nochmal ein bsp. Beide Torhüter sind nicht die schlechtesten, aber es gibt in der DEL bessere, darüber hinaus sowieso.\r\nWarum ist dies jetzt schlimm wenn ich sie nächste Saison unter Pavel nicht mehr bei uns sehe. \r\nDas ist meine Sicht meine Wahrnehmung von beiden. Ein anderer schreibt Endras war super stark gegen München, in seinen Augen in seiner Wahrnehmung. In meiner nicht.\r\nEndras war stark mit richtig guten Paraden, mehr nicht.\r\nWir sollten diskutieren aber in einem Fairen Rahmen. Nicht immer nur Negative Schnitzel aus einem Beitrag rausziehen. Du hättest ja auch zb fragen können hey Brent warum findest du als bsp Adam nicht gut genug um nächste Saison weiter hier zu Spielen. Du kannst 100% davon ausgehen das ich keinen Spieler zerfleische, oder grob schlecht mache. Kritisieren ja, aber das sollte auch erlaubt sein.
                      \r\n\r\nDas sehe ich auch so.Und bei Adam und Kolarik zeichnet es sich doch jetzt schon ab,das sie sehr wahrscheinlich keine Zukunft in Mannheim haben.Auch bei Raedecke wird es ein Abgang werden.Alle sind mit Sicherheit feine Kerle.Aber bei Adam z.b fehlt mir das Körperliche Element einfach,für so einen Brocken von Spieler und er hat massiv Probleme im Defensiven Backchecking.Darüber hinaus ist er ein Chancentod.Hat man in Berlin wiedermal beobachten können.Und ich möchte mit dieser Meinung Luke Adam überhaupt nicht schlecht machen.Aber man muss die Schwachstellen eines Kaders versuchen längerfristig auszumerzen.\r\n\r\nBei Kolarik bin ich bei Brent Meeke seiner Meinung.Kolarik ist zu langsam für das Pavel System und ist noch Körperloser wie Adam.Da kommt überhaupt nichts von ihm.In der Crunchtime taucht er zudem regelmäßig komplett unter.Das ist für eine Spitzenmannschaft wie für unsere Adler nicht zu Kompensieren,wenn ein vermeintlicher "Topscorer" regelmäßig in der Crunchtime oder den Topspielen abtaucht.Das sollte man schon mal Kritisieren dürfen.Was bringt es uns,wenn der Kolarik in der Hauptrunde gegen Schwache Gegner seine Tore und Assist macht und dann wenn es drauf ankommt,abtaucht!??\r\n\r\nUnd nochmals zu unseren Goalies.Ich sehe Endras als guten aber nicht als Topgoalie.Der letzte war Freddy Brathwaite in Mannheim.Der hat auch Reihenweise Spiele "alleine" gewonnen.Mir würde es gefallen,wenn man neben Seider in der Abwehr,auch den Mirko Pantkowski für das Tor nächste Saison fest einbaut.Junge Supertalente müssen frühzeitig eingebaut werden.Und wie ich schon geschrieben habe,würde mir der Dustin Strahlmeier aus Schwenningen sehr gefallen als Nr.1 Goalie.Es soll laut Gerüchten ja schon ein Vorvertrag geben.Warten wir ab,was letztendlich dabei herauskommt.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • @Schorle/Brent: ok Männer dann gebe ich noch meinen Senf zu einigen von euch aufgeführten Wackelkandidaten ab. Bei Adam läuft es zur Zeit nicht optimal. Zugegeben. ABER: er ist noch relativ jung, hat das spielen nicht verlernt und wrd wieder kommen. Kolarik: letzte saison wichtigste Kraft im Sturm, in den PO schwach. Wären wir Meister geworden hätts keinen gejuckt, so nimmt er "Altlasten" mit in die jetzige saison. Ich sehe auch bei ihm nicht JETZT schon Anlass zur Sorge oder das nicht hineinpassen in irgend ein System, dafür besitzt er zuviel Klasse in meinen Augen. Raedecke hat wenig gespielt und ist jetzt nach dem Berlin Spiel der Buhmann. Warum sollte man ihm keine weitere(n) Chancen geben ? Er ist ebenfalls noch nicht über dem Zenit und nimmt zudem keine AL Lizenz weg.\r\nLast but not least: Reul war lange Zeit verletzt und braucht zeit. Akdak/Kink liefern z.Zt. müssen aber noch viel liefern um wieder ins Soll zu kommen. Meiner Auffassung nach.\r\nBei Desjardins sind wir uns übrigens einig. \r\nNatürlich ist hier unter uns die Gesprächskultur eigentlich top. Bin sicher das bleibt so.\r\nCheers\r\nDave
                        Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 10.10.2018, 22:02.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          @Schorle/Brent: ok Männer dann gebe ich noch meinen Senf zu einigen von euch aufgeführten Wackelkandidaten ab. Bei Adam läuft es zur Zeit nicht optimal. Zugegeben. ABER: er ist noch relativ jung, hat das spielen nicht verlernt und wrd wieder kommen. Kolarik: letzte saison wichtigste Kraft im Sturm, in den PO schwach. Wären wir Meister geworden hätts keinen gejuckt, so nimmt er "Altlasten" mit in die jetzige saison. Ich sehe auch bei ihm nicht JETZT schon Anlass zur Sorge oder das nicht hineinpassen in irgend ein System, dafür besitzt er zuviel Klasse in meinen Augen. Raedecke hat wenig gespielt und ist jetzt nach dem Berlin Spiel der Buhmann. Warum sollte man ihm keine weitere(n) Chancen geben ? Er ist ebenfalls noch nicht über dem Zenit und nimmt zudem keine AL Lizenz weg.\r\nLast but not least: Reul war lange Zeit verletzt und braucht zeit. Akdak/Kink liefern z.Zt. müssen aber noch viel liefern um wieder ins Soll zu kommen. Meiner Auffassung nach. \r\nNatürlich ist hier unter uns die Gesprächskultur eigentlich top. Bin sicher das bleibt so.\r\nCheers\r\nDave
                          \r\n\r\nHallo Dave Tomlinson,\r\n\r\ndas der Adam noch relativ jung ist.Das ist gut.Aber du wirst mir doch recht geben,das er weder bei Simpson noch bei Stewart und jetzt bei Pavel,also drei Trainern,jedes mal die gleichen Defizite hat!??Er soll ja keine Monsterchecks setzen.Dafür haben wir andere Jungs im Kader.Aber mit seiner Masse an Körper,wäre es aber kein Problem.Er ist wie ein Riesenbaby auf dem Eis.Und das Defensive Spiel,was gerade im Pavel System sehr wichtig ist,stimmt bei Adam überhaupt nicht.War aber wie gesagt,bei den anderen Trainern ebenfalls sein großes Problem.Dazu seine Abschlußschwäche.Ob das langt,für einen Anschlußvertrag!??\r\n\r\nBei Kolarik sehe ich es etwas anderst.Mich juckt es schon,wenn ein vermeintlicher "Topscorer" jedes mal in Topspielen oder den Playoffs "abtaucht".Das wird den Verantwortlichen,mit Sicherheit,nicht verborgen bleiben.Bin mir sehr sicher,das wie hier,besseres Spielermaterial bekommen können,das vorallem in der wichtigen Crunchtime seine Punkte und Tore macht.\r\n\r\nAlso bei Raedecke kann ich leider keine Entwicklung sehen.Das hat nichts mit dem "Late Hit" von Berlin zutun,auch wenn er völlig unnötig war.Es wird einen Grund geben,warum er bei Simpson,Stewart und jetzt bei Pavel kein Stammspieler war/ist!??Für mich ersetzbar mit einem Möser,Preto etc...\r\n\r\nBei Reul bin ich bei dir.Wenn er so weitermacht,wird er Cody Lampl komplett verdrängen in der Abwehr.Was ich sehr schade finde.Hatte mich auf Cody sehr gefreut.\r\n\r\nDer Sinan ist für mich die Überraschung unter Pavel,bisher.Der einzigste der "Altlasten" der eine 100% Verbesserung vorweist.Aktuell eine Bank im Unterzahl und recht Robust in den Zweikämpfen.Ich hoffe das bleibt so bei ihm.\r\n\r\nIch hoffe auch,das die Gesprächskultur so bleibt,wie aktuell
                          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 10.10.2018, 22:13.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Hallo Schorle,\r\n\r\ndie Kritik an den genannten Spielern ist überhaupt kein Problem. Die kann man teilen, allerdings würde ich wirklich keinen jetzt schon abschreiben. Warum auch ?\r\nAls Beispiel: Akdag/Kink werden auch seit Jahren "rausgeschrieben". Jetzt liefern sie. Wenn man ihnen Böses wollte, könnte man auch sagen. Sie liefern zu spät, oder ? ;-)\r\nbtw: wäre auch dafür das Adam körperbetonter spielt. Da gebe ich dir Recht.
                            Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 10.10.2018, 23:01.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Hallo Schorle,\r\n\r\ndie Kritik an den genannten Spielern ist überhaupt kein Problem. Die kann man teilen, allerdings würde ich wirklich keinen jetzt schon abschreiben. Warum auch ?\r\nAls Beispiel: Akdag/Kink werden auch seit Jahren "rausgeschrieben". Jetzt liefern sie. Wenn man ihnen Böses wollte, könnte man auch sagen. Sie liefern zu spät, oder ? ;-)
                              \r\n\r\nMan könnte mit diesen Spielern,auch so weitermachen,wie es bei der Ära Fowler immer war.Der Spieler Carle ist hier ein Paradebeispiel.Bei ihm hieß es immer.Der kommt noch,der hat Potenzial.Wenig hat er geliefert.Mit Akdag als Dou eine Katastrophe in der Abwehr.Jetzt ist ein neuer Manager/Trainer da und wir haben mit Katic/Lehtivuori zwei Offensiv Granaten hinten drin.Also ist der Markt dann doch nicht so "leer" wie es Fowler immer so schön formulierte...\r\n\r\nDaher denke ich,das man unter Alavaara/Groß solche Verträge an Spieler,die nicht liefern,nicht mehr vergeben wird.Die Tendenz geht für mich bei Adam/Kolarik leider in eine Richtung,wo ich denke,das man sich hier verändern wird.Der Sinan scheint evtl die Kurve zu bekommen.Warum der Kink plötzlich so Körperlich spielt,ist mir ein Rätsel.Aber der Deutschland Cup ist ja nicht mehr weit entfernt.Abwarten ob er danach auch so liefert!??Freuen würde es mich.Ein Kink in dieser Körperlichen Verfassung kann Gold wert sein für die Crunchtime.
                              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 10.10.2018, 23:02.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Wir haben ja das Glück, fast durch die Bank gute Neuverpflichtungen getätigt zu haben. Du hast einige aufgeführt. Sollten die "Alten" nicht liefern, werden sie gehen müssen. Bis dahin sollte man ihnen aber die chance geben sich zu empfehlen.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X