Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.10.18 Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dran denke, wie oft Kink in den letzten 5 Jahren "nicht präsent" war, dann kann Raedeke für ihn gerne die nächsten 20 Spiele drin bleiben...oder ein anderer der jungen Leute die gezeigt haben, dass sie sich den Arsch aufreissen können und wollen. \r\n\r\nDanke Pavel Gross für diese Entscheidung, wenn denn nicht durch Krankheit oder Verletzung verursacht, sondern einfach mal als Denkpause für unseren Capitano gedacht.
    \r\n\r\nWenn es wegen Blessuren oder Krankheit bisher so war, dass einer fehlte, hieß es im Bericht vorher “Spieler X fehlt angeschlagen“ aber hier war von “pausieren“ die Rede.

    Kommentar


    • #62
      14.10.18 Kölner Haie - Adler Mannheim

      Zu Readeke/Kink mal soviel wenn Readeke fit und eingespielt ist ist er mir wesentlich lieber als Kink der seiner Reihe regelmäßig den Speed wegnimmt und wenn er ins gegnerische Drittel läuft immer und immer wieder in die Ecke fährt und dort oft ohne Puck wieder raus kommt und erst mal wechselt anstatt in der Verteidigung zu helfen. Auch ich habe Readeke noch seinem Blackout in Berlin kritisiert aber er bringt dem Team meiner Meinung nach mehr auf dem Eis als Kink es tut. \n\nHeute hatte endlich einer das C der wirklich in jedem Spiel voran geht und Spiel für Spiel top Leistung bringt. Desjardins darf das C gerne behalten. \n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Zuletzt geändert von Stormrider1984; 14.10.2018, 18:10.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Wenn es wegen Blessuren oder Krankheit bisher so war, dass einer fehlte, hieß es im Bericht vorher “Spieler X fehlt angeschlagen“ aber hier war von “pausieren“ die Rede.
        \r\n\r\nSo habe ich es auch verstanden. Ich finde, Gross setzt durch diese Entscheidungen ganz klare Akzente (wie schon am Freitag mit Reul, oder auch bei der Torhüter-Frage). Das ist für die einzelnen Akteure natürlich persönlich nicht immer schön, aber auf der anderen Seite gibt der Erfolg ihm (bisher) absolut recht. Er zieht konsequent seine Vorstellung vom neuen Mannheimer Eishockey durch und wer nicht mitzieht, sitzt halt mal vorübergehen draußen (aber nicht ohne Chancen der selbst-initiierten Rehabilitation).
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #64
          @Meeke19, #60:\r\nWieso setzt du „pausieren“ von Marcus Kink ganz konkret mit einer „Denkpause“ gleich?

          Kommentar


          • #65
            Wir haben einen großen Kader, ich sehe da auch nicht zwangsläufig eine Denkpause, sondern einfach nur Rotation. Zumal Kink in den letzten Spielen ja verbessert war gegenüber der vorigen Saison.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              Wir ihr wisst, bin ich ein geborener Optimist. Heute schwant mir jedoch Böses...
              \r\n\r\nIch gehe mal davon aus, du bist jetzt wieder der Optimist. In der Ruhe liegt die Kraft.\r\n\r\nVöllig Hochverdienter Sieg. Besonders auch dadurch, weil Kolarik endlich ( zuletzt viel zu wenig ) seine Qualitäten zeigte.\r\nSaustark für mich heute auch Ben Smith, kaum zu trennen im Zweikampf und an der Bande. Sehr gute Pässe die meist für Torgefährlichkeit sorgen von ihm.\r\n\r\nMan könnte noch mehr Spieler loben, Desjardins / Akdag / usw usw. Für mich war die 2 Tore Führung für die Haie sehr glücklich, spiegelte überhaupt nicht den Spielverlauf wieder. War auch bissele Glück dabei auf Kölner Seite. Und dann kommt Kolarik endlich muß man sagen, denn heute machte er ganz wichtige Punkte. Nicht nur für sich sondern für das Team. So muß das laufen.\r\nUnd beim nächsten mal ist dann Adam dran, ich meine jetzt mit den wichtigen Aktionen, dann passt es.\r\n\r\nGefallen haben mir außerordentlich gut die Schiedsrichter, durchweg in meinen Augen alles richtig gemacht. Da scheint sich was zu ändern, in Berlin waren sie auch schon gut. Nur der Pichacheck scheint sich nicht anpassen zu wollen. \r\nHeute jedenfalls bin ich Top zufrieden.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #67
                Ich hatte trotz eines eher schlechten 1 Drittels nie Bedenken,das wir das Verlieren in Köln.Bis zum 1-0 der Haie,hatten die Kölner laut Telekom nur einen einzigen Schuß aufs Tor.Sehr schmeichelhaft das ganze für die Kölner.Ab dem 2 Drittel hat sich die Qualität unserer Mannschaft durchgesetzt.Ein Kolarik in dieser Form ist sehr zu gebrauchen.Leider ruft er es nur sehr Selten in Topspielen ab.Für mich waren Desjardins und Smith wiederholt die Topspieler der Adler.Ein Kapitän Desjardins hat mir richtig gut gefallen.\r\n\r\nDas Powerplay war der Schlüssel im 2 Drittel zum Sieg.Chet Pickard hat recht gut gehalten.War an beiden Toren chancenlos.Auch die Härte und Robustheit der Mannschaft,gefällt mir mittlerweile sehr gut.Man fährt die Checks zuende und lässt sich nichts gefallen.Insgesamt haben wir mehr wie verdient die drei Punkte geholt.Am Freitag kommt es zum absoluten Topspiel gegen die Ingolstädter.
                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 14.10.2018, 19:45.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #68
                  Bei Raedeke verstehe ich nicht warum er bei uns nicht so zum Zug kommt. In Iserlohn hat er ganz ordentlich gepunktet.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ohje wenn ich mir das Wolfsburg Spiel ansehe habe ich so das Gefühl das bald ein neuer Trainer ran muss.

                    Kommentar


                    • #70
                      Toller Sieg, am Ende absolut verdient. Desjardins heute ein echter Kapitän. Sehr stark, wie fast in jedem Spiel!\r\nFreue mich sehr für Kolarik. Hat es einigen voreiligen Stimmen gezeigt, dass er sehr wohl ein wichtiger Spieler ist. Zwar körperlos, dafür aber trotzdem mit einem torriecher. Er hat nicht durch Zufall in den Jahren als Adler in der Endabrechnung 20 + x Tore geschossen. Manchmal darf man sich von zurückhaltenden Spielchen nicht dazu verleiten lassen, einen Spieler vorschnell als nicht mehr gut genug abzustempeln. Das müssen hier offenbar noch ein paar Leute lernen. Konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als hier in einem anderen Thread nach 10 Spieltagen der neue Kader fast schon geplant wurde...naja, seis drum... \r\nPickard jetzt mit 5 Einsätzen und 5 Siegen. Freut mich für ihn, ist ein loyaler Typ. Könnte jetzt zwar Ansprüche auf den Nr.1 Status stellen, ist aber ein Teamplayer. Die Stats sprechen momentan aber für ihn.\r\n\r\nJetzt am Freitag nachlegen!

                      Kommentar


                      • #71
                        Eine Szene, die mir besonders aufgefallen ist: Festerling, der halb ausrastet auf der Bank, nachdem er einen Konter nicht vernünftig gestaltet hat. Die Mannschaft will - und das heutige Spiel kann durchaus der Beginn des so oft bemühten Ketchuflaschen-Effekts sein.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                          Toller Sieg, am Ende absolut verdient. Desjardins heute ein echter Kapitän. Sehr stark, wie fast in jedem Spiel!\r\nFreue mich sehr für Kolarik. Hat es einigen voreiligen Stimmen gezeigt, dass er sehr wohl ein wichtiger Spieler ist. Zwar körperlos, dafür aber trotzdem mit einem torriecher. Er hat nicht durch Zufall in den Jahren als Adler in der Endabrechnung 20 + x Tore geschossen. Manchmal darf man sich von zurückhaltenden Spielchen nicht dazu verleiten lassen, einen Spieler vorschnell als nicht mehr gut genug abzustempeln. Das müssen hier offenbar noch ein paar Leute lernen. Konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als hier in einem anderen Thread nach 10 Spieltagen der neue Kader fast schon geplant wurde...naja, seis drum... \r\nPickard jetzt mit 5 Einsätzen und 5 Siegen. Freut mich für ihn, ist ein loyaler Typ. Könnte jetzt zwar Ansprüche auf den Nr.1 Status stellen, ist aber ein Teamplayer. Die Stats sprechen momentan aber für ihn.\r\n\r\nJetzt am Freitag nachlegen!
                          \r\n\r\nIch beziehe das nicht auf mich,allerdings ist Kolarik in den letzten 2 Saison regelmäßig bei "Topspielen" und komplett in der Crunchtime (Playoffs) abgetaucht.Das kann man nicht leugnen.Allerdings freue ich mich für ihn,wenn er in Topspielen wie heute in Köln,endlich mal seine Tore macht.Das er das Zeug zu einem richtig guten Spieler hat,das weiß jeder.Aber in Topspielen sowie den Playoffs hat er nocht nichts geliefert.Warten wir es mal ab,wie es bei Pavel in den Playoffs kommen wird.Das gleiche gilt für Luke Adam,der mir leider derzeit nicht gefällt.Ich sehe da leider keine Entwicklung zur Besserung,seiner persönlichen Baustellen.\r\n\r\nEin Akdag zeigt derzeit Eindrucksvoll,das man sich aus der "Scheiße" selber ziehen kann.Er nimmt endlich die Zweikämpfe an und spielt schnörkellos die Pucks aus der Abwehr und macht keine Risikopässe mehr.Das tut seinem Abwehrspiel mehr wie gut.Mit Katic und Lehtivuori haben wir zwei Top Offensivspieler in der Abwehr,die diesen Job der Risikopässe viel besser erfüllen.Ich denke das Pellegrims da gute Arbeit leistet bei Akdag,als Defensivcoach.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                            Toller Sieg, am Ende absolut verdient. Desjardins heute ein echter Kapitän. Sehr stark, wie fast in jedem Spiel!\r\nFreue mich sehr für Kolarik. Hat es einigen voreiligen Stimmen gezeigt, dass er sehr wohl ein wichtiger Spieler ist. Zwar körperlos, dafür aber trotzdem mit einem torriecher. Er hat nicht durch Zufall in den Jahren als Adler in der Endabrechnung 20 + x Tore geschossen. Manchmal darf man sich von zurückhaltenden Spielchen nicht dazu verleiten lassen, einen Spieler vorschnell als nicht mehr gut genug abzustempeln. Das müssen hier offenbar noch ein paar Leute lernen. Konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als hier in einem anderen Thread nach 10 Spieltagen der neue Kader fast schon geplant wurde...naja, seis drum... \r\nPickard jetzt mit 5 Einsätzen und 5 Siegen. Freut mich für ihn, ist ein loyaler Typ. Könnte jetzt zwar Ansprüche auf den Nr.1 Status stellen, ist aber ein Teamplayer. Die Stats sprechen momentan aber für ihn.\r\n\r\nJetzt am Freitag nachlegen!
                            \r\n\r\nMal ehrlich slapshot 99 Niemand hat nach Spieltag 10 den neuen Kader geplant. Ich und sicherlich auch andere hier im Forum dachten, das Mißverständigungen bezüglich der Sache Spieler Kader usw abgeschloßen sei. Willst du jetzt bei jedem Post das immer und immer wieder runter leiern. \r\nSicherlich kann man Lernen, aber nicht von dem was du bezüglich dieser Firlefanz Nummer schreibst. Lernen solltest du auch, nähmlich die kritischen Posts richtig zu Lesen, bzw zu verstehen und Kritik auch zu akzeptieren. Sorry ist so.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #74
                              Gratulation an die Mannschaft. Sieg in Köln, Eisenschmid hat wieder getroffen, was mich besonders freut, denn er hatte am Donnerstag im Training nen Misthaufen am Schläger hängen und nichts auf die Reihe gekriegt (ebenso am Mittwoch). Ebensolche Freude über die drei Scorerpunkte für Chad.

                              Kommentar


                              • #75
                                :-D\r\nNie an die eigene Nase fassen, immer auf andere abwelzen. Ist jetzt aber auch egal. Wir sind unterschiedlicher Auffassung, wie so häufig... kann man nichts machen. \r\nWichtig ist am Ende eh, dass nicht Brent Meeke oder Slapshot#99 recht hat, sondern dass die Adler gewinnen. Ich prangere hauptsächlich an, dass Geduld wohl nicht die Sache von jedermann ist und voreilige Äußerungen durchaus mal nach hinten los gehen können. Akdag hat bspw. auch zu Unrecht sein Fett weg bekommen. Und dann ist es auch keine Schande, mal eine Fehleinschätzung ein zu gestehen. Aber egal. Wir müssen hier wohl oder übel mit unseren unterschiedlichen Ansichten auskommen. Ich akzeptiere das auch, mehr aber nicht.\r\nMal gucken wie es am Ende in der Endabrechnung aussieht. Dann können wir uns gerne noch einmal sachlich auseinander setzen.\r\n\r\nJetzt noch was zum Spiel, darum soll es hier schließlich gehen: Ich habe von einem User gelesen, dass Mikkelson schlecht war. Sehen das noch mehrere so? Denn ich empfand ihn nicht als schlecht, auch wenn er bestimmt schon mal besse gespielt hat.\r\n\r\nSchönen Sonntagabend noch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X