Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.18 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Nach dem ich jahrelang nur noch sporadisch in die Arena gefahren bin hat die Telekom den Eishockeyvirus wieder aktiviert und ich habe seit 2 Jahren wieder Dauerkarte und kein Heimspiel in der Arena verpaßt und alle Auswärtsspiele bei der Telekom gesehen. Bin mir nicht sicher, ob die Telekomübertragungen eine negative Auswirkung auf die Besucherzahlen haben. Vielleicht auch eher anders herum
    \r\n\r\nFür jüngere Fans vielleicht, für alt Eingesessene bestimmt nicht

    Kommentar


    • #47
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Für jüngere Fans vielleicht, für alt Eingesessene bestimmt nicht
      Man kanns nicht verallgemeinern. Zu den jüngeren Fans gehöre ich ganz bestimmt nicht. [emoji16]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #48
        Na ich weiß nicht sind doch die Kleinigkeiten. Sind wir zu 6. Nach unseren sonntags Spiel im Handball sofort duschen gegangen und dann nach Mannheim schauen wir es nun des öfteren doch im Vereinsheim. also ich glaub schon das es was mit der Telekom zu tun hat \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          Wahrscheinlich wird es von allem was sein, Telekom hat bestimmt ein gehöriger Anteil daran. Aber sicherlich nicht alleine. Die Preise sind zwar moderat im Vergleich zu den meist anderen Vereinen, aber trotz allem nicht billig. \r\nFür mich persönlich hat man in vielen Jahren ( Ausnahme die Meistersaison mit Ward ) sehr viel Porzellan zerschlagen. Zt die Fans an der Nase herümgeführt, es wird besser und ein Neuanfang mit Steinen umdrehen wurde wie oft versprochen. Was dabei herauskam wissen wir alle. D.Hopp und seine Macher haben zu lange zugeschaut wie das Flaggschiff der Deutschen Eishockey Elite Liga immer mehr zerbrochen ist und letztlich sogar unterging. Man konnte sich nicht mal mehr direkt für die Play Offs Qualizifieren, bzw konnte das 1/4 Finale nicht bestehen. Dazu die vielen Fehlgriffe bei Trainern und deren Systeme, beste Beispiele dafür sind Dave King / Doug Mason / Sean Simpson um nur einige zu Nennen. Uhnansehnliches Eishockey würde man dazu sagen, oder besser noch langweilig. \r\nDazu ein Manager der bei den meisten Fans ( aber nicht nur ) kein Liebling der Saison war. Nicht immer alles falsch gemacht dies sollte man auch sagen, aber oft viel zu oft eine Mannschaft zusammengestellt die nicht immer in ihren Teilen zu Höchstform auflaufem konnte. Man hat sich einen Trainer ausgesucht der offensichtlich sich damit arrangieren mußte bzw sollte,dies aber nicht konnte.\r\nDas ist für mich der Hauptgrund der wenigen Zuschauer. Hopp weiß genau das dieser Prozess ( Zuschauer zurück zugewinnen ) nicht von heute auf morgen einfach sein wird.\r\n\r\nAber ab dieser Saison wurde bis jetzt das Versprochene in die Tat umgesetzt, ohne wenn und aber. Manager / Trainer / Spieler usw alles positiv ( diesesmal kein Fake ). Das nenne ich einen wirklichen Neuanfang, der auch den Namen verdient. Und wenn was bis jetzt alles so weitergeht, werden die Zuschauerzahlen sich erhöhen.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • #50
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Gefühlt würde ich behaupten, dass viele Zuschauer inzwischen eher den "Ultras" lauschen anstatt selbst mitzusingen. Gut möglich, dass das doch irgendwie ein Mix aus (dem Sitzplatz) unbekannten, neuen oder neueren Liedern ist und der Tatsache, dass man lieber so viele Lieder wie möglich pro Spiel anstimmt, anstatt wirklich konkret auf's Spielgeschehen einzugehen. Vieles von dem, was angestimmt sind, eignet sich auch gar nicht für das Gesamt-Publikum - und bis auf den Adler-Mannheim-Wechselruf kommt vom Sitzplatz eben kaum eine Reaktion - und wenn man den Sitzplatz zum Aufstehen auffordert, dann dauert es oft viel zu lange im Übergang zwischen "Steht auf" und dem darauf folgenden Gesang - und wenn das dann noch der neue Ole, ole, ole-Gesang ist, braucht man sich gar nicht zu wundern, warum sich der Sitzplatz eher verwirrt anschaut, als mitzusingen. \r\nManchmal ist einfach eben mehr - und nicht die 100ste Liedzeile entscheidet, sondern auch mal ein plattes, passendes und altbekanntes "Heja, Heja, MERC!" oder "Auf geht's Mannheim, kämpfen und siegen...".
            \r\n\r\nDas Problem ist doch der Ultra Block selbst. Ohne die Jungs und Mädels jetzt schlecht machen zu wollen, dies mal vorab. Aber die sind oft mit sich selbst beschäftigt, bzw singen ein Lied Minuten lang immer und immer wieder, absolut unpassend.\r\n\r\nEs wird oft unpassend ein Lied angestimmt, oft dazu nicht für die Breite Masse sondern für sich selbst. Viele in der Halle kennen den Song nicht, oder finden ihn langweilig ( langatmig ).\r\nMan sollte doch mehr zu kurzen Lieder die in der Halle Rhytmisch von den Leuten angenommen werden kann, zumindest ausprobieren.\r\nWas mir insbesondere fehlt, wir haben keine Identifikation vom Block der anstimmt und den restlichen Zuschauern. Es fehlt irgendwie ein Ritual als Song oder mehrere.\r\nWenn ich ein Tip geben dürfte, ihr müßt unbedingt die Leute in der Halle animieren mitzumachen. Nicht nur aufstehen wenn ihr Adler seit usw, sondern generell über Rytmische kurze Interwalle was kreieren wo die Leute animiert mitzuklatschen oder Singen.\r\nLieder die lange Texte haben machen keine Stimmung. Oftmals stimmt auch das was man macht, nicht mit dem Geschehen auf dem Eis. Mir kommt es manchmal so vor der Block feiert sich selbst, und vergisst sich und hört garnicht mehr auf ein Lied zu Singen, welches nicht mehr zu den Situationen passt.\r\nJungs und Mädels wenn ihr anstimmen wollt, müßt ihr euch vebessern. Diese Kritik müßt ihr euch zu Herzen nehmen. Wenn ihr das macht wird ihr es auch soweit bringen das es in der halle wieder voll zur Sache geht. Ihr könnt das da bin ich sicher.
            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 21.10.2018, 14:23.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #51
              @Brent Meeke\r\n\r\nGenau,kurze knackige Schlachtrufe z.b Heya,Heya MERC oder ebenfalls kurze Rhytmische Lieder die den Sitzplatz mitreißen.Und ganz wichtig "ES MUSS JEDER VERSTEHEN UND WISSEN WAS MAN SINGEN SOLL"...dieses sich selbst abfeiern bringt uns überhaupt nichts.Mittlerweile haben wir mit guter Stimmung nichts mehr zutun in Mannheim.Sehr traurig bei dem Fanpotenzial.\r\n\r\nIst es nicht euer Anspruch auch hier der "Ligakrösus" zu sein!??Allerdings sollte man jetzt nicht nur auf den "harten Kern" im Oberrang eindreschen.Der Unterrang befndet sich aus meiner Sicht im Dornröschenschlaf seit Jahren.Da geht mal überhaupt nichts mehr.Da muss einfach mehr kommen.Zudem muss der Sitzplatz viel effektiver in die Stimmung eingebunden werden.Auf lange Texte hat niemand Bok!Kapiert das endlich mal.\r\n\r\nIch bin ebenfalls für "Spielbezogene" Lieder,Klatschen oder Auspfeiffen der Schiris,Gegnerspieler usw...Es muss ein frischer Wind in die Stehplatzszene kommen.Aktuell ist das mega langweilig in der Arena.Selbst die Telekom Kommentatoren machen sich lustig über euch(!)Keine Stimmung in Mannheim mehr!\r\n\r\nSeht all diese Postings hier und Kommentare nicht als "Angriff auf euch persönlich" sondern als Kritik,das es besser werden muss.Die Mannschaft liefert und hat eine andere Stimmung verdient.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich wird es von allem was sein, Telekom hat bestimmt ein gehöriger Anteil daran. Aber sicherlich nicht alleine.
                \r\n\r\nIch bin zwar generell bei dir und will jetzt nicht wieder bei Eva und Apfel anfangen, aber über Jahre hinaus viele, viele grottige Vorrundenspiele zum abgewöhnen dafür gesorgt, dass nicht nur viele Zuschauer vergrault wurden, sondern schlimmer, kein Nachwuchs dazu gekommen ist, der sich für das Eishockey hat begeistern lassen. Gleichzeitig hat die Präsenz in den Medien extrem nachgelassen, gerade hier regional sind wir oft auch von unseren Handballbundesligisten überholt worden. Das fehlt uns heute. Ausser über die Telekom hat auch Eishockey hier bei uns kaum noch Medienpräsenz. Daher sehe ich das genau umgekehrt. Ohne Telekomeishockey würde es noch übler aussehen. \r\n\r\nRossi
                Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                Kommentar


                • #53
                  Ich bin selbst ein Kind des Friedrichspark, andere Zeiten, andere Preise, andere Stimmung... und gehe trotzdem gerne in die SAP Arena. Sicherlich sind beide Spielstaetten und die Atmosphaere nicht vergleichbar, aber ab und an kommt schon etwas Wehmut auf. Nur Vorsicht bei der Glorifizierung alter Zeiten. Der FP war nicht immer voll, die Stimmung nicht immer gigantisch, der Hype in der Stadt ging doch erst mit den jungen Wilden wieder so richtig los, wenn ich mich recht erinnere. Und ein FP mit heutigen Auflagen - also ohne Wunderkerzen, Leitern, Schorlekanister... aber hohem Zeitinvest, Toiletten, die den Namen nicht verdient hatten, Frostbeulen... ich weiss nicht.\r\n\r\nMich hat die Leistung der vergangenen Jahre von Besuchen abgehalten und leider wurde ich all zu oft enttaeuscht, wenn das "Jucken" mich doch wieder hin getrieben hat. Der Virus war immer da und wird es immer bleiben. Heute stimmt die Leistung wieder, auch, weil Worten endlich Taten gefolgt sind und offenbar Fachwissen bei der Zusammenstellung der Mannschaft Vorrang hatte. Praise the lord! Und offenbar hat man nicht nur spielerische, sondern auch menschliche Qualitaet gesucht und gefunden. Ich hoffe instaendig, dass der Rest der Saison nichts Gegenteiliges bringt. Und das ist auch der Grund, warum ich wieder oefter und gerne in die Arena gehe. Und nicht friere. Und immer noch schales Bier trinke und fragwuerdige Frikadellen esse. War im FP auch nicht wirklich besser. Aber Hockey Mannheim Style macht wieder Spass! Und dabei ist der Tabellenplatz zweitrangig, ich bekomme was fuer mein Geld.\r\n\r\nAch ja, Geld. Wenn wir als vierkoepfige Familie auf die Gerade im Oberrang wollen, sind das mit 2 Kindern schlappe 96 Euro. Fuer ein Spiel - wir gehen selten zu viert. Und nicht jeder kann sich das ueberhaupt leisten. Sicher ein Faktor.\r\n\r\nZu Telekom: meine Erfahrung lehrt mich, dass Fortnite spannender ist, als Eishockey am Bildschirm, aber in die Arena gehen ist immer angesagt - zumindest bei unseren Jungs. Ich geniesse es tatsaechlich mehr, den Sport live im Stadion zu sehen, als in der Glotze. Aber Zeit ist hier auch ein Faktor.\r\n\r\nUnd ja, Stimmung, die sich am Spielgeschehen orientiert, ist auch eher mein Ding. Aber da sind alle gefordert, nicht nur die Ultras. Bestes Beispiel: Wintergame in Sinsheim. An diesem Tag sind gefuehlt alle wieder aus ihren Loechern gekrochen und altes Lied- und Schlachtrufgut hat dominiert. Geht also.\r\n\r\nFazit: Gruende gibt es sicher viele, Hockey in Mannheim macht dieses Jahr Spass, lasst es uns geniessen, gerne bis April!\r\n\r\nJust my 2 cents...\r\n\r\nP.S. Wenn altes Liedgut und im Vorfeld des 16.11.: es heisst Cologne, Cologne, die Sch... vom Dom, nicht Koelle, Koelle
                  Zuletzt geändert von Baphomet; 23.10.2018, 18:46.

                  Kommentar


                  • #54
                    Leider ist der Zug mit "Cologne, Cologne" seit Jahren abgefahren... Das wirst Du nicht mehr Laut zu hören bekommen. \r\nDas heutige Publikum hat für vollendete Reimform nicht mehr viel übrig
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich weiß... *schluchz*

                      Kommentar


                      • #56
                        Das nervt mich mindestens genau so viel wie das "Mannheim 3, Ingolstadt NULLLLLLL". Es heißt 1 LEUTE! 1-zuviel, viel zuviel, Scheiss-Verein. Und nicht NULLL (egal bei welchem Spielstand) - nuschel, nuschel, SCHEISS-VEREIN.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich fänd eh besser statt null oder eins etc. einfach zu brüllen: egal, egal, scheißegal.\r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #58
                            Bei den Liedern bin ich zwiegespalten. Kompliziertere und längere, aber dennoch gute Texte brauchen eine Weile, bis sie sich ihren Weg viral durch die Halle bahnen. War bei "Egal, wie's steht..." oder "...ob Tiger, ob Schwan..." auch nicht anders. ABER: ich fände es auch mal wieder schön, einzelne Spieler bei gelungenen Aktionen oder einfach weil's lustig ist abzufeiern. À la "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht...Pauuuule Beraldo" \r\n\r\nSpontan...\r\nAuf Dschingis Khan: "Hu-Hu-Huhtala...hey Finnen, ho Finnen...wir sind die, die heut gewinnen."\r\nAuf Jingle Bells: "Schalala, schalala...Markus Markus Eisenschmid, schalalala-la."\r\n"Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben - nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Ko-la-rik."
                            "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Leider ist der Zug mit "Cologne, Cologne" seit Jahren abgefahren... Das wirst Du nicht mehr Laut zu hören bekommen. \nDas heutige Publikum hat für vollendete Reimform nicht mehr viel übrig
                              Das hier? Leider in der Version etwas zu schnell \n https://m.youtube.com/watch?v=5y0EyVav9nE\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                                Bei den Liedern bin ich zwiegespalten. Kompliziertere und längere, aber dennoch gute Texte brauchen eine Weile, bis sie sich ihren Weg viral durch die Halle bahnen. War bei "Egal, wie's steht..." oder "...ob Tiger, ob Schwan..." auch nicht anders. ABER: ich fände es auch mal wieder schön, einzelne Spieler bei gelungenen Aktionen oder einfach weil's lustig ist abzufeiern. À la "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht...Pauuuule Beraldo" \r\n\r\nSpontan...\r\nAuf Dschingis Khan: "Hu-Hu-Huhtala...hey Finnen, ho Finnen...wir sind die, die heut gewinnen."\r\nAuf Jingle Bells: "Schalala, schalala...Markus Markus Eisenschmid, schalalala-la."\r\n"Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben - nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Ko-la-rik."
                                \r\n\r\nDafür setzt du aber spielbezogene Gesänge voraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X