Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.18 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 0:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also zu allererst freut mich der Shutout für Endras. Den hat er mal gebraucht. Und dann muss man sagen, dass aus unseren 3 Powerplays mindestens 1 Tor hätte sein müssen. Aber stimmt. Teilweise echt Anti-Eishockey von Krefeld und über weite Strecken sind wir nicht wirklich dagegen angekommen. Klar, wir waren in deren Drittel und Scheibenbesitz aber so richtig zwingende Chancen sind auch nicht entstanden. Allerdings ist Krefeld nie richtig gefährlich geworden und man hat dann am Ende doch verdient gewonnen, obwohl das ein harter Arbeitssieg war. Im Gegensatz zum Spiel gegen die DEG und Bremerhaven auch mit einem besseren Ende für uns und somit auch gut zu sehen, dass wir gegen eine solche Spielweise auch gewinnen können.

    Kommentar


    • #32
      Kein so gutes Spiel, aber ein verdienter Arbeitssieg und bis zum Ende offen und spannend. Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden und das haben wir in den letzten Jahren oft genug nicht gekonnt. Von daher Dank an die Mannschaft, die bis zum Schluß für den Sieg arbeitete, für das 2. 6-Punkte Wochenende.

      Kommentar


      • #33
        Auch solche Spiele muss man gewinnen, was nicht so einfach ist. Endras heute sehr stark und verdient zu null gespielt. Was mir nicht gefallen hat war unser Passspiel, dass war mir zu ungenau. Ich bin nicht unzufrieden auch wenn es kein schönes Spiel war. Natürlich hätte das Spiel auch genau so gut 0:2 verloren gehen können aber heute haben wir das bessere Ende erwischt. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #34
          Zum Glück hat sich heute nicht die destruktive Spielweise der Krefelder durchgesetzt! \r\n„Wir haben einen Weg gefunden, dieses Spiel zu gewinnen.“

          Kommentar


          • #35
            Ein Sieg, der gut für das Selbstvertrauen ist. Gegen destruktive und nervige Krefelder (Respekt vor deren Leistung!) am Ende doch noch zu gewinnen, gut so.\r\nDas GWG für Cholarik freut mich für ihn dicke(ich habe den Eindruck, dass er den auch genauso rein machen wollte), ebenso den shut out für Dennis. Picard ist zu Spielende zu ihm gefahren und hat ihm mit einem breiten Grinsen gratuliert.\r\nIch habe nur Teile vom Spiel gesehen, aber heute waren mir das zu viele Dribblings, zerfahrenes Getue, zu wenig Mannschaftsspiel.\r\nAkdag ebenfalls für mich zu oft mit Kleinklein weit vorne, aber ansonsten souverän und mit dem Körper bei der Arbeit in der Verteidigung.\r\nDanke und Gratulation zum 6-Punkte-WE.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
              Ein Sieg, der gut für das Selbstvertrauen ist. Gegen destruktive und nervige Krefelder (Respekt vor deren Leistung!) am Ende doch noch zu gewinnen, gut so.\nDas GWG für Cholarik freut mich für ihn dicke(ich habe den Eindruck, dass er den auch genauso rein machen wollte), ebenso den shut out für Dennis. Picard ist zu Spielende zu ihm gefahren und hat ihm mit einem breiten Grinsen gratuliert.\nIch habe nur Teile vom Spiel gesehen, aber heute waren mir das zu viele Dribblings, zerfahrenes Getue, zu wenig Mannschaftsspiel.\nAkdag ebenfalls für mich zu oft mit Kleinklein weit vorne, aber ansonsten souverän und mit dem Körper bei der Arbeit in der Verteidigung.\nDanke und Gratulation zum 6-Punkte-WE.
              Das ist mir auch aufgefallen zwischen Chad und Dennis.\nAuch im Training pushen sich beide.\nEs scheint endlich eine Mannschaft zu Spielen.

              Kommentar


              • #37
                Auch so ein Spiel muß erstmal gewonnen werden. Obwohl heute auch eine Portion Glück dabei war , wenn mabn sich Chads Bogenlampe ansieht zB. Letztlich wichtig sind die 3 Punkte und die haben wir - schließlich egal WIE !! Freu mich für Endras - diesen Shutout hat er sich redlich verdient.

                Kommentar


                • #38
                  Ich denke, es war kein hochklassiges Spiel heute, aber man hat es gewonnen und am Wochenende sechs Punkte eingefahren, grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Man hat sich insbesondere wieder damit schwer getan, Tore zu schießen gegen einen Gegner, der sich größtenteils zu viert vor der Tor aufgebaut hat. Beim letzten Gegner, der so spielte, hat man noch verloren. Also eine Verbesserung.\r\n\r\n
                  Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  44er Bashing heute ?\r\n\r\nIch denke er hat dieses We gezeigt das Er es kann!
                  \r\n\r\nJa, Endras war heute mal sehr gut, wie er auch schon öfters diese Saison nicht so gut gewesen ist. Kann man vielleicht auch einfach mal andere Meinungen hinnehmen und akzeptieren ohne diese Seitenhieb-Scheiße? Oder fordern seine Kritiker nach einem Spiel mit fragwürdigen Leistungen sofort seine Hinrichtung oder sofortige(!) Entlassung? Es wurde unaufgeregt über andere mittel- bis langfristige Lösung nachgedacht und die Statistik (derzeit Rang 11) spricht auch weiterhin nicht zwangsläufig gegen diese Überlegungen.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ein sehr harter Arbeitssieg wurde heute in Krefeld eingefahren.Die Krefelder sind mit ihrem "zerstöre das Adlersystem" recht weit gekommen.Allerdings haben wir meiner Meinung nach auch verdient dann gewonnen.Mit nur einem Gegentreffer an diesem Wochenende ist die Abwehr endlich im Pavel Groß System angekommen.Es werden kaum noch Breaks zugelassen und sehr intensiv und hart die Zweikämpfe gesucht.Es fällt auch in der Abwehr derzeit kaum ein Verteidiger ab.Auch nicht der junge Seider.Hut ab bei dem Jungen!Damit wird es auf lange Sicht sehr schwer für Cody Lampl,sich einen Stammplatz zu erkämpfen im Team.Sehr schade.\r\n\r\nDennis Endras hatte ein Top Wochenende mit nur einem Gegentreffer und dem Shootout heute.Mal sehen ob er seine Leistung konservieren kann!?Auch wenn mir weiterhin die Abprallerei bei ihm mißfällt.Das sind unnötige Reboundmöglichkeiten,die man dem Gegner vorm Tor serviert.Auch wenn das Kritik auf hohen Niveau jetzt ist.\r\n\r\nHeute möchte ich auch Chad Kolarik loben.Endlich hat er mal "ein wichtiges Tor" gemacht,wenn es auch gebraucht wird und wichtig ist.Und nicht nur Tore bei einer 3-0 Führung.Ich bin sehr zufrieden derzeit wie es läuft.Hätte mit mehr Startproblemen diese Saison gerechnet.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #40
                      Hier die PK:\r\n

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                        Hier die PK:\r\n
                        \r\n\r\nHut ab vor dem Pressesprecher. Ich brauchte wesentlich länger für die bisherigen Übersetzungen. Auch dass er dann nochmals bei den Trainern mit Fragen nachhakt, finde ich nicht schlecht.
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                          Hut ab vor dem Pressesprecher. Ich brauchte wesentlich länger für die bisherigen Übersetzungen. Auch dass er dann nochmals bei den Trainern mit Fragen nachhakt, finde ich nicht schlecht.
                          \r\n\r\nAuch Sympathisch,dass er unsere beiden Spiele nächste Woche vorangekündigt hat !
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Auch so ein Spiel muß erstmal gewonnen werden. Obwohl heute auch eine Portion Glück dabei war , wenn ........!! Freu mich für Endras - diesen Shutout hat er sich redlich verdient.
                            \r\n\r\nSo ist es oft Sport. Steht man vorne, gewinnt man solche Spiele und nimmt die Punkte mit.\r\nSteht man unten bzw. hinten drin,kriegt man noch ein ("Gurken") Tor rein und läßt Punkte liegen.\r\nAnfang letzter Runde bzw. davor hätte heute und am Freitag Punkte liegen lassen.\r\n\r\nGlückwunsch auch von mir an Endraß an den Shutout (hatte am WE einige sehr gute Paraden), Glückwunsch an das 6 - Punkte Wochenende
                            Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                              \r\nJa, Endras war heute mal sehr gut, wie er auch schon öfters diese Saison nicht so gut gewesen ist. Kann man vielleicht auch einfach mal andere Meinungen hinnehmen und akzeptieren ohne diese Seitenhieb-Scheiße? Oder fordern seine Kritiker nach einem Spiel mit fragwürdigen Leistungen sofort seine Hinrichtung oder sofortige(!) Entlassung? Es wurde unaufgeregt über andere mittel- bis langfristige Lösung nachgedacht und die Statistik (derzeit Rang 11) spricht auch weiterhin nicht zwangsläufig gegen diese Überlegungen.
                              \r\n\r\nAlso wenn man die Statistik bemüht um die Leistung von Endras einzuordnen finde ich es aber absurd die vermeintliche Verpflichtung von Strahlmeier zu bejubeln der noch 2 Plätze hinter Endras rangiert.
                              Zuletzt geändert von Tuma; 21.10.2018, 23:15.

                              Kommentar


                              • #45
                                Strahlmeier hat ja auch die Über-Abwehr vor sich stehen und spielt nicht für das schlechteste Team der Liga, ne?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X