Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.10.18 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    den Gegner unnötig zurück ins Spiel gebracht. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    \r\n\r\nNicht wirklich. Maximal kurz schnuppern lassen. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass durch dieses Tor die Wende kommen könnte.
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • #17
      Unheimlich reif dieser Auftritt. Ich habe immer noch den Eindruck, dass Berlin intern noch mal ein "Hallo wach" Erlebnis war, dass die ganze Truppe tatsächlich weiter entwickelt hat. Lang her, dass ich nach dem blöden 1:2 nicht direkt nervös wurde. Weil sie einfach weiter machen. Und vor allem 60 Minuten ackern. So spielt man einen Vorsprung runter. Nürnberg kam ja gar nicht mehr dazu wirklich Druck aufzubauen, weil immer jemand da war. Man verteidigt nicht im eigenen Drittel, auch drei Tore nicht, sondern stört schon viel früher. Und man konnte merken wie Nürnberg nach dem 1:4 fertig hatte. Was für die Adler die letzten Jahre keineswegs selbstverständlich war. Da ging immer noch was. Nochmal, fast unwirklich wie reif die Truppe auftritt. Es macht einfach Spaß da zuzuschauen.

      Kommentar


      • #18
        Heute hat sich die alte Weisheit bewahrheitet, wonach jede Scheibe auf das Tor eine gute Scheibe ist. Die Tore von 27 (Gratulation zum ersten DEL-Tor, Brendan!), 37 und 14 zeugen von dem Selbstvertrauen der Mannschaft. Ich habe das Spiel heute auch unter dem Eindruck meiner Trainigsbesuche am Mittwoch und Donnerstag verfolgt. Im Training fiel mir auf, dass Adam beginnt härter zu spielen. Dies sah ich heute im Spiel auch so. Plachta zuletzt in den Trainings nicht so überzeugend und entsprechend mit sich am hadern, heute ebenso. Das Tor von Wolf heute war ein Abbild seiner Trainingsleistungen.\r\nMich beeindruckt, mit welcher Konsequenz der Spielplan fast durchgängig bis zur letzten Minute eingehalten wird.\r\nAnsonsten dachte ich heute oft, dass Mannheim einen sechsten Feldspieler auf dem Eis hat. Präsent, körperlich und im Kopf meist einen Zacken schneller und erahnend, was der Gegner spielen will - eine eingespielte Mannschaft und eingespielte Reihen. Manch ein Leistungsträger der Katzen war heute komplett neutralisiert, Pföderl, Reimer (symbolisch sein Alleingang mit Kolarik als "Zerstörer") zum Beispiel. Keinen Stich gemacht. Ansonsten wurde nicht viel zu gelassen.\r\nDer Einstand von Goc für mich gelungen. PK beruhigend stark, wie schon oben erwähnt. Am PP muss noch justiert werden, da decken sich die Ergebnisse im Spiel mit denen im Training.\r\nAus dem Gegentreffer zieht Pickard hoffentlich seine richtigen Schlüsse und lässt das Herumgekasper hinter dem Tor, vor allem wenn ein Verteidiger am Gegner dran ist. Es wäre sein Shut out gewesen.\r\nIch mag keine einzelnen Spieler herausheben (auch wenn es dafür viele gäbe), weil ich gerade so was von begeistert von den Jungs bin, also freue ich mich über das Auftreten unserer Mannschaft.\r\nIch bin sowas von gespannt, ob und wie sich dieser Reifeprozess der Mannschaft in den Spielen gegen die Bullenklöten und die kapitalen Kuschelbären zeigen wird.\r\nIch mag es noch gar nicht schreiben, weil noch früh in der Saison, aber langsam glaube ich daran, dass in dieser Saison was gerissen werden kann, denn diese Mannschaft hat Format und Charakter.
        Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 26.10.2018, 22:15.

        Kommentar


        • #19
          Meine frühen Eindrücke aus der Schweiz bestätigen sich weiter. Gutes Gegenpressing, schnelle Rückführung in die Defensivformation falls das nicht gelingt. Klares Positionenhalten und Verständnis bei aufgerückten Defendern, schnelles Umschaltspiel, klarer Aufbau. Dazu in diesem Spiel quasi nur klare Chancen des Gegners bei eigenen Fehlern, die halt vorkommen können. Hie und da bestimmt noch Luft nach oben, findet bestimmt unser Pavel;-)) Hatte sogar das Gefühl, man könnte eine Schippe drauflegen. Und eines wichtig wie immer im Sport: Die haben Zusammenhalt und Selbstvertrauen. Eine Grundlage für Erfolg! Und bisher - und ich klopfe auf Holz - kaum Verletzungsprobleme. So kann es weitergehen. Freue mich auf Sonntag, auch wenn das gegen diese Spassbremse aus Straubing bestimmt zäh wird.
          Andruff

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
            Heute hat sich die alte Weisheit bewahrheitet, wonach jede Scheibe auf das Tor eine gute Scheibe ist. Die Tore von 27 (Gratulation zum ersten DEL-Tor, Brendan!), 37 und 14 zeugen von dem Selbstvertrauen der Mannschaft. Ich habe das Spiel heute auch unter dem Eindruck meiner Trainigsbesuche am Mittwoch und Donnerstag verfolgt. Im Training fiel mir auf, dass Adam beginnt härter zu spielen. Dies sah ich heute im Spiel auch so. Plachta zuletzt in den Trainings nicht so überzeugend und entsprechend mit sich am hadern, heute ebenso. Das Tor von Wolf heute war ein Abbild seiner Trainingsleistungen.\r\nMich beeindruckt, mit welcher Konsequenz der Spielplan fast durchgängig bis zur letzten Minute eingehalten wird.\r\nAnsonsten dachte ich heute oft, dass Mannheim einen sechsten Feldspieler auf dem Eis hat. Präsent, körperlich und im Kopf meist einen Zacken schneller und erahnend, was der Gegner spielen will - eine eingespielte Mannschaft und eingespielte Reihen. Manch ein Leistungsträger der Katzen war heute komplett neutralisiert, Pföderl, Reimer (symbolisch sein Alleingang mit Kolarik als "Zerstörer") zum Beispiel. Keinen Stich gemacht. Ansonsten wurde nicht viel zu gelassen.\r\nDer Einstand von Goc für mich gelungen. PK beruhigend stark, wie schon oben erwähnt. Am PP muss noch justiert werden, da decken sich die Ergebnisse im Spiel mit denen im Training.\r\nAus dem Gegentreffer zieht Pickard hoffentlich seine richtigen Schlüsse und lässt das Herumgekasper hinter dem Tor, vor allem wenn ein Verteidiger am Gegner dran ist. Es wäre sein Shut out gewesen.\r\nIch mag keine einzelnen Spieler herausheben (auch wenn es dafür viele gäbe), weil ich gerade so was von begeistert von den Jungs bin, also freue ich mich über das Auftreten unserer Mannschaft.\r\nIch bin sowas von gespannt, ob und wie sich dieser Reifeprozess der Mannschaft in den Spielen gegen die Bullenklöten und die kapitalen Kuschelbären zeigen wird.\r\nIch mag es noch gar nicht schreiben, weil noch früh in der Saison, aber langsam glaube ich daran, dass in dieser Saison was gerissen werden kann, denn diese Mannschaft hat Format und Charakter.
            \r\n\r\nNahezu volle Zustimmung. Nur irritiert mich als Laien die m. E. mangelhafte Torausbeute. Statt einfach mal zu versuchen drauf zu halten immer noch ein Kringel mehr. Unsere Gegner kommen zufällg und mit Glück vor unser Tor und schon schlägts ein Irgendwie kann ich die Mühe und den Einsatz in keinem zufriedenstellendem Verhältnis zur Torausbeute sehen. Zumindest in den Phasen des Spieles, in denen es noch eng zugeht, gerade im 1. Drittel.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
              Unsere Gegner kommen zufällg und mit Glück vor unser Tor und schon schlägts ein
              \r\nBei den wenigen Gegentoren in den letzten Spielen kommen die aber eher selten vor unser Tor

              Kommentar


              • #22
                Das war heute wie schon von einigen erwähnt sehr reif und abgezockt,was unsere Adler da in Nürnberg gezeigt haben.Bis auf den Schnitzer von Pickard,der zum Tor für Nürnberg geführt hat,war es eine recht klare Angelegenheit heute.Es kommt immer mehr zum tragen,das Pavel auf eingespielte Reihen setzt,ein exzellentes Paßspiel eintrainiert wird sowie sehr Intensiv die Zweikämpfe geführt werden.Man hat derzeit die Balance als Mannschaft gefunden.Auffällig ist auch,das man fast keine Breaks mehr zulässt,wie in den ersten 8-9 Spielen noch.\r\n\r\nHeute möchte ich auch mal unseren Defensivcoach Pellegrims loben.Die Abwehr läuft seit Spielen zur Höchstform auf.Sehr stabil und Zweikampfstark und jeder hält sich an das vorgegebene Konzept der Trainer.Das Tor um Endras/Pickard wird Konsequent sauber gehalten.Mit Katic/Lehtivuori hat man extrem gute Spieler für das Offensive Aufbauspiel geholt.Das überfordert oft den Gegner.\r\n\r\nNegativ war der Ellenbogencheck des Nürnberger gegen Huhtala,der auch Blutete.Das war eine klare 5 + 10 oder 5 + 20 für Nürnberg.Für mich sehr unverständlich,das man sowas durchgehen lässt sowie einige Stockschläge der Nürnberger.Aber wir haben für mich mittlerweile eine zwei Klassen Gesellschaft in der DEL bei den Schiris.Hier muss nochmals nächstes Jahr mit Profis nachgelegt werden.\r\n\r\nAm Sonntag kommt mit Straubing ein harter Brocken,das uns ein sehr Intensives Spiel verspricht.Habe schon Vorfreude darauf!
                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 26.10.2018, 22:58.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #23
                  Souveränes Spiel unserer Jungs.\r\nIch behaupte mal, dass wir dieses Kalendarjahr maximalnoch 2 Spiele in regulärer Spielzeit verlieren.\r\nWir sind derart stark besetzt, dass wir nur mit extremen Pech verlieren werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Einfach ein geiler Abend. Ich habe nichts von dem Spiel mitgekriegt, aber durch die Kommentare hier kann ich mir ein gutes Bild machen wie es war. Wir sollten den Moment bzw. das Momentum geniessen. Und noch eins: je länger wir so erfolgreich spielen, desto grösser wird das "Fracksausen" bei der Konkurrenz. Da hast du dann die Spiele vor dem Anpfiff schon halb im Sack.\r\nProst
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Spiel gestern war ein schönes Beispiel für "wenns läuft, dann läufts". Da gehen solche Dinger auf einmal rein. Stehst du in der Tabelle unten drin, bleiben sie an irgendeinem Schlittschuh hängen. Ein wenig ist mir Hans Zach im Hinterkopf. Druck ist keine Garantie für Tore. So druckvoll wir auch spielen, so toll es anzuschauen ist. Alles Prima. Aber wir tun uns schon hart, auch dafür zu belohnen. Aber im Ganzen betrachtet, nichts was große Sorge bereiten müsste. Weiter so Jungs.\r\n\r\nGruß

                      Kommentar


                      • #26
                        Excellentes Spiel gestern. Nachdem ich mehrere Partien urlaubsbedingt ausgesetzt habe und ich jetzt erst wieder bei 2 Spielen dabei war kann ich nur sagen...reife Leistung. Das alles erinnert schon ein bisschen an die oftmalige Dominanz bei Spielen in den letzten Meisterschaft-Saisons, wobei jetzt der grosse Unterschied ist, dass man nicht zusammengekaufte "Star-Teams" am Start hat wie bspw. 06-07, sondern die guten Leistungen aus akribischer Arbeit von der Basis her zu kommen scheinen. Hut ab. Aber werden wir nicht zu euphorisch, auch diese Saison werden (dann hoffentlich nur kleine) Krisen kommen. Mir tun nur Spieler wie Lampl und Raedecke etwas leid, denn wenn ich sie gesehen habe, waren sie nicht so schlecht, als dass sie dauerhaft die Tribüne verdient haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es ist brutal. Wir haben den Luxus, Raedeke, Lampl und den gewählten Kapitän Kink sitzen zu lassen - und haben noch Seider sowie diverse Jungadler in der Hinterhand. Mit der Rückkehr von M. Goc haben wir vier Reihen, die bei fast allen DEL-Clubs jeweils für sich die Top-Reihe stellen könnten. Weiß irgendjemand, was mit Kink ist? Mir kam zu Ohren, dass man ihm wohl eine Denkpause gönnt nach seiner Aussage "So ist das nunmal in Berlin"? \r\n\r\nDas Spiel war 55 Minuten lang extrem überzeugend - einzig in Unterzahl (und da auch nur bedingt) und bei kleineren Fehlern in der Defense hatte Nürnberg hin und wieder mal eine Einschuss-Chance. Aber genau dafür gibt es ja Torhüter. Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut fällt auf, dass sich die Mannschaft wirklich von Spiel zu Spiel steigert - und die Ausrutscher nach unten wirklich Ausrutscher sind. Bremerhaven war bisher das schwächste Spiel - und wenn sie gegen Berlin treffen und Poulin keinen Sahnetag erwischt hat, wären wir jetzt satte 8 Punkte vor "dem Rest". Das kann sich sehen lassen. Nicht auszudenken was geht, wenn man mal über 60 Minuten das spielen kann, was man sonst so in den ersten 12-15 Minuten spielt. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Pavel und das Team die Mannschaft genau dahin entwickeln wollen. Wer soll uns dann noch schlagen? \r\n\r\nDennoch: Jetzt bloß nicht abheben! Tabellenführer waren wir oft, wir hatten auch schon längere Siegesserien - aber der Drops ist erst gelutscht, wenn wir im April das letzte Spiel der Saison gewinnen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Souveränes Spiel unserer Jungs.\r\nIch behaupte mal, dass wir dieses Kalendarjahr maximalnoch 2 Spiele in regulärer Spielzeit verlieren.\r\nWir sind derart stark besetzt, dass wir nur mit extremen Pech verlieren werden.
                            \r\n\r\nNächste Woche Iserlohn, das könnte das bereits das erste sein
                            Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                            Kommentar


                            • #29
                              Gut finde ich, dass sich nach den Berichten aus dem Training Kink, Readeke und Lampl nicht hängen lassen. Wie schon geschrieben,würden Sie in fast allen anderen Mannschaften spielen. Also Jungs, hier etwas Aufmunterung aus dem Forum: Bleibt dabei, die Saison ist lang, eure Zeit kommt noch!\r\n\r\nZu den Schiedsrichtern: Es waren 2 Fehler drin, denn auch die Aktion von Reul gegen Acton waren 5 + SD. Aber zwei Fehler finde ich auch in der NHL.Ich bleibe dabei, die Schiris sind dieses Jahr gut.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von BEN Beitrag anzeigen
                                Nächste Woche Iserlohn, das könnte das bereits das erste sein
                                \r\n\r\nNope 😉.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X