Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 28.10.18 Adler Mannheim - Straubing Tigers 6:1 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.10.18 Adler Mannheim - Straubing Tigers 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich habe nicht die große Befürchtung, dass sich jemand blenden lässt von dem Moment. Gerade weil es so eingeordnet wird wie es ist. Hart erarbeitet. Die Laufleistung des ganzen Teams ist geil. Auch Heute bis zum Schluss. Da kommt kein Gegner auf die Idee, dass nochmal was drin sein könnte. Interessant wird es natürlich wenn negative Erlebnisse kommen. Aber auf Berlin kam ja auch eine Reaktion. Ich bin gespannt auf die nächsten Duelle mit denen und auch München. Ich glaube es ist einige Zeit her, dass Gegner nicht wirklich Bock drauf hatten nach Mannheim zu kommen. Endlich kann man sich den Adler am Hbf wieder voller Stolz ansehen!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Wie ich bereits nach dem Spiel in Nürnberg schrieb: ich sehe uns in einer derartig stabilen Position, dass wir bis Jahresende kaum noch verlieren werden/können.\r\nEin derart abgeklärtes Team habe ich in Mannheim sehr selten gesehen. \r\nUnd! Wir sind noch nicht mal am Ende der Entwicklung.\r\nBravo Pavel, Bravo Pelle, Bravo Jan-Axel Alavaara Bravo MK (als Interim Manager).\r\n\r\n@ Andrew Das 6 :1 hättest Du dir sparen können .
      \r\n\r\nDein Lob hat sich das neue Trainerteam sowie insbesondere Manager Alavaraa mehr wie verdient.Mir gefällt der neue Stil,der Einzug hält in Mannheim.\r\n\r\nAuch das "endlich" nach Leistung aufgestellt wird,bei den Adlern.Das es Neuzugang Lampl trifft,finde ich sehr schade,aber ich wüsste nicht,wer aktuell aus der Abwehr raus sollte für Lampl?Auch Akdag nicht.\r\n\r\nDas Kink "C" sitzt,halte ich für Gerechtfertig.Seine Art wie er ein Eishockey Spiel im Club angeht,kommt bei Pavel nicht gut an.\r\n\r\nZum Spiel wurde alles wichtige bereits geschrieben.In der aktuellen Form der Adler sehe ich nur Ingolstadt und München in der Lage uns ernsthaft zu bedrängen,was die Tabelle angeht.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Dein Lob hat sich das neue Trainerteam sowie insbesondere Manager Alavaraa mehr wie verdient.Mir gefällt der neue Stil,der Einzug hält in Mannheim.\r\n\r\nAuch das "endlich" nach Leistung aufgestellt wird,bei den Adlern.Das es Neuzugang Lampl trifft,finde ich sehr schade,aber ich wüsste nicht,wer aktuell aus der Abwehr raus sollte für Lampl?Auch Akdag nicht.\r\n\r\nDas Kink "C" sitzt,halte ich für Gerechtfertig.Seine Art wie er ein Eishockey Spiel im Club angeht,kommt bei Pavel nicht gut an.\r\n\r\nZum Spiel wurde alles wichtige bereits geschrieben.In der aktuellen Form der Adler sehe ich nur Ingolstadt und München in der Lage uns ernsthaft zu bedrängen,was die Tabelle angeht.
        \r\n\r\nIch habe bei Kink auch die Einstellung in Verdacht wieso er sitzt. soweit ich weiß war in Berlin sein letztes Spiel und das Statement in seinem Interview nach dem Spiel hat Gross denk ich mal nicht so gefallen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
          Ich habe bei Kink auch die Einstellung in Verdacht wieso er sitzt. soweit ich weiß war in Berlin sein letztes Spiel und das Statement in seinem Interview nach dem Spiel hat Gross denk ich mal nicht so gefallen.
          \r\n\r\nWenn es nur die Einstellung wäre, würde es ja suggerieren, dass er könnte, wenn er nur wollte...aber das glaube ich noch nicht mal. Kink ist aktuell auf seinem Leistungsstand den er seit längerem bringt nicht mehr als #13 oder #14 (eher #14, denn Raedecke käme bei Verletzung eines spielenden Akteurs bei mir noch vor Kink rein). Kink ist und war noch nie der große Torjäger oder Scorer. Seine Stärken könnten die Kampfkraft, die Physis sein....wenn diese nicht in den letzten Jahren in 2 Stufen die Luft ausgehaucht hätte. Erste Stufe war, nachdem er das C bekam. Zweite Stufe war dann der 5Jahres-Vertrag, den er hätte nie bekommen dürfen. Kink ist ein Typ der eigentlich Jahr für Jahr um seinen nächsten Vertrag kämpfen müsste...so, ist er einfach nur zufrieden und satt, das spiegelt jedenfalls die Spielweise im Adler-Trikot wieder, die wir seit mindestens 3 Jahren kennen - wie gesagt, seit Stufe 2. Gut, dass dem jetzt endlich mal ein Ende gemacht wurde.\r\n\r\nMir fällt niemand ein, den man momentan bei voller Kapelle für Kink aus dem Kader nehmen sollte. Am ehesten noch Adam, dessen Fehlerquote, Fehlpässe im Vergleich zu anderen auffallend sind. Aber wenn ich die beiden vergleiche, dann eher noch Adam. Ansonsten einen Hungerecker oder Krämmer? Nee, wirklich nicht.
          Zuletzt geändert von Meeke19; 28.10.2018, 23:27.

          Kommentar


          • #35
            Das "Thema" Kink ist natürlich äusserst pikant. Kommt er zurück und gibt Vollgas werden viele sagen warum nicht immer, bzw früher schon so. Seine Verfechter werden argumentieren, man quält ihn, er war immer loyal. Tatsache ist: Gross stellt rein nach Leistung auf. Diese beinhaltet auch Aussagen des Mannschaftsführers nach verlorenen Spielen. Gut so !!!
            Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 28.10.2018, 23:52.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #36
              Nochmal kurz zurück zum Spiel: zu Huhtala (freu freu freu) und unserer Paradereihe ist alles gesagt. Besonders gut hat mir gestern - wieder einmal - das Defensivverhalten und der Biss und Einsatz von Krämmer gefallen. Geht in diesem Team ein wenig unter, verdient aber sehr viel Wertschätzung. Einzige Kritik zur Mannschaftsleistung gestern: Kolarik war extrem schludrig, viele Puckverluste und Fehlpässe.

              Kommentar


              • #37
                Das schöne ist, sie sind auch im Lichte der Tabellenführung und absolut vorhandener eigener spielerischer Fähigkeit immer in der Lage, BEHARRLICH und nicht überheblich zu spielen. Die Paarung Einsatz- und Aufopferungswille mit spielerischen Fähigkeiten und dem unerhörten Speed lassen mich ins Schwärmen kommen. Man strotzt vor Selbstvertrauen, aber man ist auch bereit, alles für den Sieg zu tun und wenn es - wie gestern eben - heisst, ihr müsst den Gegner erstmal 30-35 Minuten mürbe spielen. Alles in allem ein runder Abend. Die Mannschaft hat sich die Euphorie des Publikums gestern am Schluß verdient! Und ich glaube, vom Charakter her, wird sie eben nicht abheben! Danke für den schönen Hockeyabend gestern. Allein der Treffer zum 2:1 war das Eintrittsgeld wert. Die Wucht, mit der diese Reihe daherkommt gepaart mit spielerischen Schmankerln ist bemerkenswert.
                Zuletzt geändert von Andruff; 29.10.2018, 08:58.
                Andruff

                Kommentar


                • #38
                  Und nochwas: Die PP-Steuerung unseres Jonas gestern war auf dieser Position mit das beste, was ich hier in der Arena überhaupt bisher gesehen habe. Trotz Chris Lee.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #39
                    Das Lustige ist gewesen, dass ich mich die Tage gefragt habe, wann wir denn wohl endlich wieder mal “Oh wie ist das schööööön...“ singen werden und gegen Ende kam das dann gestern auch. Allgemein die euphorische Stimmung am Ende war finde ich gänsehautreif. Leider waren die Fangesänge zwischen durch wieder eher Standartprogramm rauf und runter gesungen... hin und wieder war es auch so ruhig das vereinzelt Leute aus den umliegenden Sitzplätzen manche Lieder anstimmten...\r\nGegen Ende muss man aber auch sagen kamen dann Gesänge, die Spielbezogen waren
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2018, 09:23.

                    Kommentar


                    • #40
                      @Meeke19: Deine Einschätzung hinsichtlich der Schiris teile ich voll und ganz. Irgendwie habe auch ich das Gefühl, daß sich da was (positiv) verändert hat ... oder haben wir vielleicht auch nur Glück gehabt mit den Ansetzungen?

                      Kommentar


                      • #41
                        Servus miteinander,\r\nja, es macht richtig Spaß derzeit, und ich bin davon überzeugt, Pavel und sein Team arbeiten weiterhin so hart und akribisch wie bisher. Was dann dazu führen wird, dass KEIN Schlendrian einkehren wird. Ich glaube aber auch, dass das mit dieser MANNSCHAFT kein Problem sein wird. Mein Eindruck von den diveresen Trainigseinheiten die ich gesehen habe, ist, dass die Mannschaft hoch konzentriert zu Werke geht, und Pavel die Zügel fest in der Hand hält. Übrigens kommt hier ein Mann oft zu kurz ... Pertti Hasanen. Was der Mann an Übungen im Training aufbaut. Super, und die Jungs bleiben bei Laune, weil immer wieder etwas neues passiert. Hoffen wir, dass wir mal eine Saison ohne größere Verletzungssorgen erleben, dann ist alles möglich. \r\nDer Eindruck mit den Schiris teile ich auch, aber eine Ausnahme war das Spiel unter der Leitung von Piechaczek. Für mich jedenfalls.

                        Kommentar


                        • #42
                          Dem Anschlußtreffer ging ein glasklares Haken vorraus, der hätte so nicht fallen dürfen. Es hätte ein Powerplay für uns geben müssen. PG hat das wohl genauso gesehen und direkt den Schiri beizitiert, um das zu klären. Fand ich gut gestern.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                            Das Lustige ist gewesen, dass ich mich die Tage gefragt habe, wann wir denn wohl endlich wieder mal “Oh wie ist das schööööön...“ singen werden
                            \r\n\r\nIch persönlich fände ja mal, dass dies nach einem deutlichen, klaren, stark herausgespielten Sieg am 16.11. und am 2.12. fällig ist!\r\n\r\n
                            Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                            Dem Anschlußtreffer ging ein glasklares Haken vorraus, der hätte so nicht fallen dürfen. Es hätte ein Powerplay für uns geben müssen. PG hat das wohl genauso gesehen und direkt den Schiri beizitiert, um das zu klären. Fand ich gut gestern.
                            \r\n\r\nHurra, ich bin nicht der Einzige, der das so gesehen hat! Danke

                            Kommentar


                            • #44
                              Verdienter 6:1 Sieg der Adler, welcher durchaus noch höher hätte ausfallen können. Im Grunde waren die Niederbayern chancenlos; der sehr gute Goalie, Jeff Zatkoff, hat jedoch eine höhere Pleite verhindert. Trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit, die Gäste ständig zu bearbeiten um ihnen letztendlich die Moral zu nehmen.
                              Zuletzt geändert von womola; 29.10.2018, 13:34.

                              Kommentar


                              • #45
                                Also so ganz chancenlos habe ich Straubing nicht gesehen. Gerade im ersten Drittel haben die uns das Leben mehr als schwer gemacht und waren meiner Meinung nach der erwartet unangenehme Gegner.\r\nWas sich im 2. Drittel dann allerdings mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr gewandelt hat.\r\nDie Adler hatten dann deutlich mehr Zugriff auf das Spiel und die Kontrolle übernommen.\r\nWas man wirklich sagen kann, dass die Adler diese Saison mittlerweile sehr ruhig und kontrolliert das Spiel spielen.\r\nAuch aus der Abwehr heraus wird selbst in Drucksituationen sofort versucht eine konstruktive Lösung und einen selbst Druck ausübenden Aufbau zu spielen. Keine hektischen Aktionen und planloses Raushauen des Pucks.\r\nDie Ruhe der Spieler ist hier teilweise sehr beeindruckend.\r\nEs scheint, dass der Glaube an die eigene Stärke sich sehr nachhaltig bei der Mannschaft manifestiert hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X