Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      Ich stehe übrigens und singe und klatsche nie irgendwelche Fangesänge mit, weil mich das überhaupt kein bisschen interessiert. Mich interessiert der Sport und meine Mannschaft die Adler. Und das schaue ich mir nunmal leise an. Ich beschwere mich aber auch nicht über schlechte Stimmung, die ist mir einfach völlig egal.\r\nIch gehe seit über 20 Jahren zu den Adlern und bin absoluter Adlerfan.\r\n\r\nMuss ich jetzt auf den Sitzplatz?
      ZSK - Never Forget

      Kommentar


      • #48
        Wenn ich die letzten Beiträge - vorallem von Hans - richtigen verstanden habe, dann empfiehlt er niemanden auf den Sitzplatz zu gehen, nur weil derjenige sich im Eisstadion in aller Ruhe wie in der Oper oder im Theater die Show anschauen will.\r\nIst ja völlig legitim und für mich ist die Stimmung auch eher zweitrangig.\r\n\r\nWenn das aber unser Credo ist - und ich betone nochmal, dass darf es gerne sein - dann brauchen wir über Aussagen wie von Schorle nicht zu diskutieren. \r\n\r\n
        Von daher sind wir weit abgeschlagen was die Stimmung angeht,innerhalb der DEL.
        \r\n\r\nIch sehe es so: Wer singen und klatschen will soll das tun, wer sich in Ruhe das Spiel anschauen möchte soll auch das tun und sich von keinem dumme Blicke reinziehen müssen. So gemischt ist eben unsere Fankultur. \r\nIn Iserlohn oder Augsburg ist das vllt. bisschen anders, da wird wohl einer unter 500 im Stehplatz sein, der nie die Hände bewegt. Bei uns ist das eben anders und auch in Ordnung.

        Kommentar


        • #49
          Also kann nur für mich sprechen und möchte vor allem niemanden vorschreiben wollen ov er sungt, klatscht oder was auch immer. \nHabe das 23te Jahr DK und gehe seit über 30 Jahren in Mannheim zum Eishockey. \nHabe seit Arena Sitzplatz und davor immer Stehplatz. \nWar aber zu Stehplatz nicht der Dauersänger und heute auch nicht.\nMan kann auch nicht alle miteinander vergleichen. Nur kann ich sagen das gerade neue Lieder anfangs schwer zu verstehen sind und man kaum weiß was da gesungen wird.\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #50
            Das neuste Lied zb find ich eher “meh“... Finde da eher Mannheimverrückt viel besser!

            Kommentar


            • #51
              Ich finde auch, man sollte zwischen engen und klaren Spielständen unterscheiden. Auch wenn man dann gerne als Erfolgsfan/Eventie abgestempelt wird. Führt der Gegner 4:0 hab ich "Zeit" für Adler geben niemals auf. Führen wir deutlich auch gerne "und so spielt man Eishockey". Bei einem 1:1, 2:2, 2:1 usw fieber ich persönlich viel zu sehr auf dem Eis mit, anstatt mitzubekommen, was wer gerade singt. Noch dazu das auf dem Sitzplatz auch alles andere als einfach zu verstehen ist. Ich ärgere mich tierisch über mich selber, wenn ich was auf dem Eis verpasse, weil ich nicht hingeschaut habe.\r\n\r\nGrüße

              Kommentar


              • #52
                Dass viele - inklusive mir - das neue Lied irgendwie nicht so mögen beweist vielleicht auch einfach nur, dass man alt wird

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Dass viele - inklusive mir - das neue Lied irgendwie nicht so mögen beweist vielleicht auch einfach nur, dass man alt wird
                  Ist [emoji16]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Dass viele - inklusive mir - das neue Lied irgendwie nicht so mögen beweist vielleicht auch einfach nur, dass man alt wird
                    \r\n\r\nWas ist denn das neue Lied?
                    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                    Kommentar


                    • #55
                      "Oh MERC, sollst Sieger sein, wir geben alles nur für unseren Verein" und so weiter...

                      Kommentar


                      • #56
                        Mir persönlich gefällt das neue Lied. \r\nWoran liegt’s, dass es so vielen nicht gefällt? \r\nFinde es grundsätzlich gut, dass sich immer mal wieder was neues ausgedacht wird!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                          Mir persönlich gefällt das neue Lied. \r\nWoran liegt’s, dass es so vielen nicht gefällt? \r\nFinde es grundsätzlich gut, dass sich immer mal wieder was neues ausgedacht wird!
                          \r\n\r\nAch, einfach das Komplettpaket. Finde den Text jetzt nicht so pralle, die Melodie fühlt sich nicht wirklich rund an und ist für mich schlichtweg nicht mitreißend.

                          Kommentar


                          • #58
                            Für mich ist das Lied einfach zu lasch und zu viel Singsang. Wenig Rhythmus, wenig Druck - eher zum abfeiern geeignet und so gar nicht zum anfeuern.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hmm. Ich glaube genau das ist es, was ich so gut finde. \r\nMal was mit einem etwas „anspruchsvolleren“ Text und nicht immer das „Auf gehts Mannheim“-Gesinge...\r\nAber so sind Geschmäcker eben verschieden.

                              Kommentar


                              • #60
                                Sorry aber, ein anspruchsvoller Text ist mal was völlig anderes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X