Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Man könnte ja auch mal wieder das Hundelied auspacken.

    Kommentar


    • #62
      Nee oder?
      Adler Mannheim und Chicago sin die besten

      Kommentar


      • #63
        Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
        Man könnte ja auch mal wieder das Hundelied auspacken.
        Zuletzt gehört 2016 am 30.12 in Straubing von ner Gruppe die niemand kannte \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

        Kommentar


        • #64
          Mein Stimmungsproblem liegt weniger an neuen Liedern, denn auch wir "Alten" hatten Lieder, die nicht ganz so dolle waren. Und daher freue ich mich über jeden neuen Dichter am Puck. \r\n\r\nMir geht es mehr darum, den Support wieder situativ und nicht durchgehend gleich zu gestalten. Dies ist natürlich schwierig, wenn der (Ihr seht aufgrund des folgenden Fachworts, ich habe mich informiert) CAPO mit dem Rücken zum Spiel steht. Dadurch werden die Co-Fans und nicht das Spiel zum Bezugspunkt. Ich glaube, dass, wenn man eine Weile kein Eishockey sieht, auch der Bezug dazu verloren geht. Abhilfe wäre meiner Meinung nach aber ganz einfach. Man nehme eine Tröte (fachdeutsch Magafon) mit Mirkrofon am Kabel. Dann kann der CAPO dem Spiel zusehen und seine Getreuen durch das Brüllen ins Mikro anleiten. Man braucht natürlich einen zweiten Fan, der dann die Tröte hält. Ob das 100 % der Ultra-Kultur entspricht, weiß ich näturlich nicht, es könnte aber der stärkeren Übertragung von Emotionen dienen.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
            Ich stehe übrigens und singe und klatsche nie irgendwelche Fangesänge mit, weil mich das überhaupt kein bisschen interessiert. Mich interessiert der Sport und meine Mannschaft die Adler. Und das schaue ich mir nunmal leise an. Ich beschwere mich aber auch nicht über schlechte Stimmung, die ist mir einfach völlig egal.\r\nIch gehe seit über 20 Jahren zu den Adlern und bin absoluter Adlerfan.\r\n\r\nMuss ich jetzt auf den Sitzplatz?
            \r\n\r\nJepp. \r\n\r\nNee Spaß, aber etwas Wahrheit ist doch dran. Warum? Wie wohl die meisten, bin ich damals im Friedrichspark in erster Linie von der Atmosphäre infiziert worden und habe dann nach und nach den Sport für mich entdeckt. Das sollte auch zukünftig so bleiben bzw. der Anspruch an den Stehplatz sein. Daher brauchen wir einen "überwiegend" aktiven Stehplatz, der den Funke vom Eis auf die Ränge und den Rängen auf das Eis transportiert. Letztlich ist es das Gesamtpaket was unsere Adler so einzigartig macht. Es sind die außergewöhnlichen Fans, es ist die Tradition und es sind mehrere Generationen zusammenfinden um mit unseren Adlern zu fiebern. Wir hatten schon Spiele, bei denen aufgrund Stimmungsboykott (Friedrichspark) oder ähnlichem "tote Hose" war. Das ist einfach nicht das selbe und würde über kurz oder lang zu einem drastischen Zuschauerschwund führen. Es gehört einfach dazu.

            Kommentar


            • #66
              Auch wenn die Stimmungs-Diskussion langsam aber sicher echt müßig wird... \r\n\r\nWas mich persönlich am meisten stört ist, wie viel Potenzial verschenkt wird. Wenn der Stehplatz mal mehr oder weniger geschlossen "brennen" würde, wäre das schon ein echter Schritt nach vorne. Im Moment ist man ja positiv überrascht, wenn mal richtig Stimmung ist und wenn es laut wird wie z.B. in kurzen Passagen gegen München. Natürlich sind die baulichen Gegebenheiten anders als in den wirklich lauten Arenen in der DEL - aber vieles liegt auch an der mangelnden Bindung zwischen "den Ultras" und vielen anderen Fangruppierungen und -grüppchen. \r\n\r\nMir ist schon klar, dass sich viele an die eigene Nase fassen müssten. Aber mit ihrem Auftreten und ihrer Eigenwahrnehmung als Stimmungskern haben es sich die Ultragruppen bei einer Vielzahl von Fans verscherzt und werden entweder belächelt oder mit Kopfschütteln bis hin zur Abneigung bedacht. Da ist in den vergangenen Jahren viel Porzellan zerschlagen worden mit diversen Aktionen. Ich stehe denen inzwischen mehr oder weniger neutral gegenüber, fühle mich aber nichtmal ansatzweise angezogen von der paradoxen Uniformität mit dem Ziel, anders zu sein als andere - frei nach dem Motto "Wenn du nicht Ultrá lebst, verstehst du es nicht" möchte ich gar nicht verstehen, was an manchen Ritualen, Handlungen, Aktionen und was vor allem am monotonen Dauer-Support so toll sein soll. Aber nun ja, Zeiten ändern sich... Vielleicht werd ich einfach nur alt
              Zuletzt geändert von metro81; 12.11.2018, 18:40.

              Kommentar


              • #67
                Mal was ganz anderes: Man hört es von den Dächern pfeifen, daß Harold und Pavel im erweiterten Kreis möglicher Sturm-Nachfolger zu sein scheinen.....\r\nWenn Ihr mich fragt: Ich halte nicht viel um nicht zu sagen NICHTS davon, wenn unser Pavel quasi in Doppelfunktion Nati und Adler trainieren würde. Ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorbei.

                Kommentar


                • #68
                  Ich auch Bruce
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #69
                    pat cortina hat wieder zeit ;-)

                    Kommentar


                    • #70
                      Sehe ich ähnlich. Allerdings wird es nicht so arg zeitaufwändig sein wenn ein geeigneter Teammanager zur Seite gestellt wird. Falls es soweit kommen wird, dann vermutlich nur als Übergangslösung. Erinnert irgendwie an Olejnik/Kühnhackl 1990. Damals hatte man mit dieser Lösung in keinerlei Beziehung Erfolg und der DEB besinnt sich hoffentlich eines Besseren.
                      Zuletzt geändert von Otto; 12.11.2018, 19:59.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        Mal was ganz anderes: Man hört es von den Dächern pfeifen, daß Harold und Pavel im erweiterten Kreis möglicher Sturm-Nachfolger zu sein scheinen.....\r\nWenn Ihr mich fragt: Ich halte nicht viel um nicht zu sagen NICHTS davon, wenn unser Pavel quasi in Doppelfunktion Nati und Adler trainieren würde. Ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorbei.
                        \r\n\r\nWar aber doch so zu erwarten, dass beide in die Auswahl kommen, denn Donnyboy aus München kann auch nach gefühlten hundert Jahren in D kaum Deutsch. es wird ja vom DEB ein Trainer mit Deutschkenntnissen gesucht.\r\nIch kann mir das momentan nicht vorstellen, dass Gross beides macht, denn er hat einen Plan mit unserer Mannschaft und zu seiner Umsetzung braucht er ungeteilte Zeit und Kraft.\r\nHoffentlich finden Sie eine anderen Geeigneten

                        Kommentar


                        • #72
                          Also ich fände ganz ehrlich die Personalien Oleg Znarok ganz interessant.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #73
                            Wartet es mal ab, Christian Ehrhoff ist auch noch da und ich meinte, er habe bei seibner Verabschiedung gesagt, er stünde dem DEB ggf. zur Verfügung, in welcher Position auch immer das gemeint war.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Wartet es mal ab, Christian Ehrhoff ist auch noch da und ich meinte, er habe bei seibner Verabschiedung gesagt, er stünde dem DEB ggf. zur Verfügung, in welcher Position auch immer das gemeint war.
                              \r\n\nHatte es aber in einem Interview beim D-Cup ziemlich verneint.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #75
                                In SHN hörte man schon ein arg relativiertes Interview.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X