Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nürnberg Schwenningen, geiles Spiel und vor allem auch Härte, die ich leider bei uns vermisse. Man muß sich nicht immer prügeln, aber so was gehört auch zum Eishockey und ich sehe diese Szenen auch ganz gerne, zumal bei diesen Szenen keiner verletzt wurde

    Kommentar


    • Wobei in das Spiel spielerisch überhaupt nicht gut war und vor allem Nürnberg offensiv richtig schlecht war. Da finde ich unsere Spielweise dann doch deutlich besser und ich verzichte auch dafür auch einige Checks und Handgemenge...

      Kommentar


      • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
        Genau daraus speist sich die ganze besch.. Lage beim Fußball (und darüber hinaus). Wenn jemand betonen muss, dass er friedlich ist. Bleibt doch bitte weg. Und im Übrigen: Studenten sind mir nicht fremd. Also nicht so kommen.
        \r\n\r\nIch verstehe nicht, was du uns damit sagen möchtest. \r\nWas hat eine "besch.. Lage beim Fußball" damit zu tun, dass ich mit meinen Kommilitonen zum Eishockey gehe?\r\n\r\nDass wir friedlich sind, musste ich ja erst betonen, nachdem du uns unterstellt hast, wir würden Stress suchen (Zitat: "Möglichwerweise bekommt der Stress, der ihn sucht? Wer weiß, wer weiß.).\r\n\r\nAber ja, ich werde deine Forderung berücksichtigen und selbstverständlich in Zukunft wegbleiben, du Internet-Rambo.

        Kommentar


        • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
          Nein, dafür randalierende Fangruppen, Pyro-Orgien, bei denen Verletzungen von Unbeteiligten (Zuschauer, Spieler...) billigend in Kauf genommen werden, Steuergelder für Überwachungsmaßnahmen, Negativschlagzeilen in regelmäßigen Abständen .... Aber ja, keine Bauzäune.
          \r\n\r\nsmily übersehen.....?\r\nwerde das nächste mal noch zusätzlich blau schreiben.

          Kommentar


          • Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen möchtest. \r\nWas hat eine "besch.. Lage beim Fußball" damit zu tun, dass ich mit meinen Kommilitonen zum Eishockey gehe?\r\n\r\nDass wir friedlich sind, musste ich ja erst betonen, nachdem du uns unterstellt hast, wir würden Stress suchen (Zitat: "Möglichwerweise bekommt der Stress, der ihn sucht? Wer weiß, wer weiß.).\r\n\r\nAber ja, ich werde deine Forderung berücksichtigen und selbstverständlich in Zukunft wegbleiben, du Internet-Rambo.
            \r\n\r\nSorry aber für jemanden, der jetzt angeblich sofort nach einer kritischen Aussage wegbleiben möchte, kennst du dich viel zu gut in der Fanszene bei den Adlern aus. Das ist jetzt nur beleidigtes Gepose.

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Das ist jetzt nur beleidigtes Gepose.
              \r\n\r\nWürde es eher als „ironisches Gelaber“ abstempeln, aber sicher bleibe ich jetzt nicht weg.\r\nWegen einer Diskussion in einem völlig anonymen Forum sollte wohl keiner solche Register ziehen.

              Kommentar


              • Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                \r\nWegen einer Diskussion in einem völlig anonymen Forum sollte wohl keiner solche Register ziehen.
                \r\n\r\nUnd eben weil das Forum so völlig anonym ist, weiß man eben nicht, wie genau die Polizei zur Annahme gekommen ist, man müsse hier etwas strikter in der Fantrennung unterwegs sein.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Und eben weil das Forum so völlig anonym ist, weiß man eben nicht, wie genau die Polizei zur Annahme gekommen ist, man müsse hier etwas strikter in der Fantrennung unterwegs sein.
                  \r\n\r\nDiesen Ansatz verstehe ich durchaus. Fremden Menschen, die ein m.M.n. fragwürdiges Spieltagserlebnis schildern, zu unterstellen, sie würden Stress mit der Polizei suchen, finde ich jedoch nach wie vor deplatziert.

                  Kommentar


                  • Der 90er-Jahre Spieltag hat es gezeigt: es gibt doch einiges an Liedmaterial, was in Vergessenheit geraten ist. \r\nDas Zwingerlied wurde auf Ankert und Pietta umgedichtet. Darf gerne noch mal gesungen werden, wenn wir nochmal gegen Krefeld spielen.\r\nDas Hundelied im ersten Drittel und dann noch einmal nach 10 Spielminuten im zweiten drittel, begonnen von 401 R11. Leider ohne Megafon schwierig durchzusetzen. Aber das wäre mal ein Lied welche, wenn es das Spielgeschehen zulässt immer zu diesem Zeitpunkt gesungen werden könnte. Evtl. Alternativ: Nach dem Powerbreak im 2. Drittel. Wenn es jeder weiss, dass das Lied kommt, können auch mehr Menschen mitsingen und es könnte zum Mannheimer Markenzeichen werden.\r\n"Von Nauheim" und "Oh du wunderschöner MERC": Lange Zeit nicht mehr gehört, da es den Begriff "Meister" enthält und das aus meiner Beobachtung heraus nicht gesungen wurde, da es einige Leute für ein schlechtes Ohmen halten, wenn man das Meisterwort in den Mund nimmt.\r\nFehlt nur noch "Wie ein Felsen aus Granit". Dann wären alle Meisterlieder fast komplett.\r\nIm nächsten Heimspiel dann gegen die Bärchen, ziehen wir dann hoffentlich mal wieder mit Messer und Schläger los um uns einen Bettvorleger zu machen.

                    Kommentar


                    • Unabhängig davon, wie schön es war, mal wieder alte Lieder zu hören: Die Stimmung ist derzeit erschreckend schlecht. Unser Team holt Sieg um Sieg und spielt geiles Eishockey - und so gut wie nichts davon spiegelt sich auf der Tribüne wider. Der Funken schwappt nicht rüber - geschweige denn, dass die Stimmung die Mannschaft nach vorne pusht. Es muss sich meiner Meinung nach grundsätzlich etwas verändern in der Nordwestkurve. Um es etwas überspitzt zu formulieren: Im Unterrang und Teilen des Oberrangs schüttelt man den Kopf über Vorsänger und Ultras im Oberrang - und die wiederum missverstehen Dauersupport mit Stimmung. Sicherlich aus einem guten Antritt - aber der Bruch ist klar erkennbar. Das große Missverständnis aus meiner Sicht ist: Das geschlossene Auftreten der Ultra-Gruppierung sowie der Versuch, per Vorsänger und Megaphon einheitliche Gesänge und eine gemeinsame Stimmung in der Kurve zu erzeugen kann nur funktionieren, wenn ein Großteil der Kurve „die Ultras“ als Stimmungskern akzeptiert- und dem ist bei weitem nicht so. Die Frage ist: Wie kann es funktionieren? Bestimmt nicht, wenn man schmollend und pissig auf Ansprache reagiert und nur sporadisch Input und andere Gesänge annimmt und ansonsten keine Bereitschaft zur Anpassung zeigt - zumal letzteres so gar nicht zum Ultra-Gehabe passt. Trotzdem muss doch allen klar sein, dass in der Arena nicht nur aus baulichen Gründen schon lange nicht mehr die Stimmung ist, die einer Eishockey-Stadt würdig wäre. Es ist Zeit, dass sich da was ändert!

                      Kommentar


                      • Solange die einzelnen Gruppen nicht daran interessiert sind an einem Strang zu ziehen wird sich da nix ändern. Ich habe den Eindruck das sich manche Gruppen als „Elite“ sehen und es nicht nötig haben was von anderen anzunehmen. Schade das es in Mannheim scheinbar nicht mehr möglich ist gute Stimmung zu erzeugen. Da spielen suchen viele Faktoren eine Rolle. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • Komisch, ich hatte den Eindruck, dass die Vorsänger mittlerweile eher darauf eingehen was von anderen Teilen der Kurve angestimmt wird. \r\n\r\nDie Stimmung ist sicher ausbaufähig. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass jede Woche ein Heimspiel ansteht und es doch eine ganze Latte spiele sind. Daher kann ich es schon nachvollziehen, wenn die Stimmung nicht immer so gut ist wie gegen Köln, Berlin oder München. Wobei ich mir auch wünschen würde, dass die Gesänge etwas mehr aufs Spielgeschehen ausgerichtet sein sollten. Gerade bei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen.

                          Kommentar


                          • Naja, an einem Strang wird meiner Meinung nach schon gezogen. Nur halt nicht in die gleiche Richtung. Es erscheint mehr als ein Tauziehen um die Macht des ersten Tons. \r\nEs hat lange gedauert, bis auf die alten Lieder eingegangen wurde. Und es haben auch einige gefehlt. Wechselgesang geht wohl nur noch mit Adler - Mannheim. MERC - MERC oder Oh MERC, die aufgrund der Intensität wirklich Gänsehaut hervorrufen würden, scheinen in Vergessenheim geraten zu sein.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Unabhängig davon, wie schön es war, mal wieder alte Lieder zu hören: Die Stimmung ist derzeit erschreckend schlecht. Unser Team holt Sieg um Sieg und spielt geiles Eishockey - und so gut wie nichts davon spiegelt sich auf der Tribüne wider. Der Funken schwappt nicht rüber - geschweige denn, dass die Stimmung die Mannschaft nach vorne pusht. Es muss sich meiner Meinung nach grundsätzlich etwas verändern in der Nordwestkurve. Um es etwas überspitzt zu formulieren: Im Unterrang und Teilen des Oberrangs schüttelt man den Kopf über Vorsänger und Ultras im Oberrang - und die wiederum missverstehen Dauersupport mit Stimmung. Sicherlich aus einem guten Antritt - aber der Bruch ist klar erkennbar. Das große Missverständnis aus meiner Sicht ist: Das geschlossene Auftreten der Ultra-Gruppierung sowie der Versuch, per Vorsänger und Megaphon einheitliche Gesänge und eine gemeinsame Stimmung in der Kurve zu erzeugen kann nur funktionieren, wenn ein Großteil der Kurve „die Ultras“ als Stimmungskern akzeptiert- und dem ist bei weitem nicht so. Die Frage ist: Wie kann es funktionieren? Bestimmt nicht, wenn man schmollend und pissig auf Ansprache reagiert und nur sporadisch Input und andere Gesänge annimmt und ansonsten keine Bereitschaft zur Anpassung zeigt - zumal letzteres so gar nicht zum Ultra-Gehabe passt. Trotzdem muss doch allen klar sein, dass in der Arena nicht nur aus baulichen Gründen schon lange nicht mehr die Stimmung ist, die einer Eishockey-Stadt würdig wäre. Es ist Zeit, dass sich da was ändert!
                              Es liegt einfach am Oberrang, der Herr am Mikro zieht seine Schallplatte einfach durch , da kannste deine Uhr nachstellen und die Lemminge ziehen nach , ganz einfach!

                              Kommentar


                              • So einfach ist es dann doch sicher nicht. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X