Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 2.11.18 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 2:3 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.11.18 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Toco Beitrag anzeigen
    Nicht auszudenken was bei uns möglich gewesen wäre, wenn Fowler auch mal außerhalb von NA gescoutet hätte.
    \r\n\r\nDa steckt schon mehr dahinter als nur das Scouting außerhalb von NA.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Toco Beitrag anzeigen
      ... Nicht auszudenken was bei uns möglich gewesen wäre, wenn Fowler auch mal außerhalb von NA gescoutet hätte.
      \r\n\r\nEs war ja nicht nur das eindimensionale Scouting, aber lassen wir das... es ist Schnee von gestern und die Adler beweisen jeden Spieltag auf's neue, dass dieser Umbruch in der Führungsebene bitter notwendig gewesen ist. Die Herren Alavaara, Gross, Pellegrims und Hasanen (+ all die anderen im Hintergrund) haben die Erwartungen in der Übergangssaison bisher weit übertroffen. Sollte es so weiter gehen, wird es eine der besten Spielzeiten, welche ich in mittlerweile über 30 Jahren gesehen habe und das unabhängig davon, wie sie zum Schluss ausgeht.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #48
        39:14 Torschüsse, da sind kümmerliche 3 Tore zu wenig. An der Chancenverwertung muss dringend nachjustiert werden. Es könnte auch mal anderst herum gehen. Zu Kink muss man nichts sagen, die Strafe in dieser Spielphase ist ein typischer "Kink".

        Kommentar


        • #49
          Ich hab jetzt meine 4. Dauerkarte (ja ich weiß, ist im Gegensatz zu anderen vielleicht ziemlich wenig) und ich finde die paar Spiele jetzt schon geiler als alle 3 Saisons vorher zusammen. Ganz großes Kino. Hätten wir heute nur das leere Tor getroffen und weniger dumme Strafen kassiert, wer weiß obs dann so spannend gewesen wäre? Ganz stark heute wieder Huhtala und das Unterzahltor!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            39:14 Torschüsse, da sind kümmerliche 3 Tore zu wenig. An der Chancenverwertung muss dringend nachjustiert werden. Es könnte auch mal anderst herum gehen. Zu Kink muss man nichts sagen, die Strafe in dieser Spielphase ist ein typischer "Kink".
            \r\n\r\nIch habe es ja weiter oben bereits geschrieben: derzeit tun sich die Adler mit diesem Typ Gegner am schwersten. Aber ich bin mir sicher, dass man dieses Verbesserungspotential auch bereits erkannt, aber vielleicht einfach noch nicht die Antwort darauf hat.\r\n\r\nBei Kink ist es ja nicht nur wieder EINE Strafe zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt, sondern eben wieder DIESE ART der Strafe, welche mich wieder stocksauer macht. Sollte er sich nicht massiv verbessern, hoffe ich, dass man ihm durch entsprechendes Benching die Entscheidung leicht macht, die Adler zum Saisonende zu verlassen. Er wurde lange genug durchgeschleppt und darüber hinaus (aus meiner Sicht grundlos) auf ein Podest gehoben.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • #51
              In Iserlohn haben wir uns immer schon schwer getan .\r\nIch persönlich fand den Auftritt heute nicht so souverän wie sonst, aber der Sieg ist verdient.\r\nMir scheint, als käme die Pause zum D-Cup zur rechten Zeit.\r\n\r\nZu Kink: Ich finde die Häme (den Vorschreiber nehme ich hier ausdrücklich aus), die über die #17 ausgeschüttet wird, grenzwertig. Es ist keine leichte Situation für ihn. Für mich wirkte er unsicher (ob der Pause) und übermotiviert (wegen seines aktuellen Status). Das Foul fand ich nicht ganz so dramatisch. Der Zeitpunkt wäre auch egal gewesen, hätten wir das Spiel früher entschieden.
              Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2018, 22:40.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                ... Zu Kink: Ich finde die Häme (den Vorschreiber nehme ich hier ausdrücklich aus), die über die #17 ausgeschüttet wird, grenzwertig. Es ist keine leichte Situation für ihn. Für mich wirkte er unsicher (ob der Pause) und übermotiviert (wegen seines aktuellen Status). Das Foul fand ich nicht ganz so dramatisch. Der Zeitpunkt wäre auch egal gewesen, hätten wir das Spuel früher entschieden.
                \r\n\r\nAuch wenn ich (ausdrücklich) nicht gemeint war... es ist weniger Häme, sondern viel mehr, dass manche Leute den Hype um ihn noch nie verstanden und auch keine Geduld mehr mit ihm haben. Fouls an der Bande und der (regelwidrige) Einsatz seines Knies am Gegner waren schon sein "Markenzeichen" als er noch der King im Ring war. Auch die derzeitige Situation kommt nicht von Ungefähr, sondern resultiert aus seiner (gemessen am Rest des Teams) unterdurchschnittlichen Leistung (welche sein Auftritt heute sogar eher wieder bestätigt hat). Nicht dass wir uns falsch verstehen... ich werfe ihm nicht mangelnde Bereitschaft vor, aber ich sehe ihn halt einfach nicht besser. Ich vermute, er wird eher kurz- als mittelfristig den Weg eines Ullmann gehen und sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Desweiteren unterstreiche ich auch bei ihm (wie bei Endras), dass ich absolut keinen persönlichen Groll gegen ihn als Person hege, er aber ebenfalls in meine Vorstellungen für das Mannheimer Eishockey eben einfach nicht rein passt.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #53
                  metro81: Da gebe ich Dir recht. Das Trainerteam hat sicher den größten Anteil. Ohne jede Frage. Das erkennt man auch daran, was Pavel in Wolfsburg schon geleistet hat. Mit deutlich geringeren Mitteln.

                  Kommentar


                  • #54
                    Für das Foul sind andere schon 5 Minuten wegen Kniecheck rausgegangen. Einfach dumm mit so viel Erfahrung in der Spielphase so ein Foul zu ziehen. An seiner Situation ist er selbst schuld, es liegt doch an ihm sich unentbehrlich zu machen. Momentan ist er einfach entbehrlich und nicht stark genug für eingeben Stammplatz. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn ich ehrlich bin, ich sehe das Spel erst später, habe ich weder Verständnis für den ehemaligen Kink-Hype noch für extreme Kritik. Das Gleiche gilt für #7\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich empfand die Strafen Verteilung heute bisschen komisch. Akdag 2+2? Wenn der Dödel aus Iserlohn die Tür nicht zu haut hätten wir 2 Minuten unterzahl gespielt. Auch diese Stockschlag Regwl ist ein Witz. Das ist mir auch schon gestern Abend beim Spiel München - Berlin aufgefallen. Da kommt der Spieler leicht an den Stock des Gegners und schon fliegt der Schlager durch sie Luft. Aber dem Kolarik hauen sie nach dem Abpfiff schön auf die Hände.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                          Auch wenn ich (ausdrücklich) nicht gemeint war... es ist weniger Häme, sondern viel mehr, dass manche Leute den Hype um ihn noch nie verstanden und auch keine Geduld mehr mit ihm haben. Fouls an der Bande und der (regelwidrige) Einsatz seines Knies am Gegner waren schon sein "Markenzeichen" als er noch der King im Ring war. Auch die derzeitige Situation kommt nicht von Ungefähr, sondern resultiert aus seiner (gemessen am Rest des Teams) unterdurchschnittlichen Leistung (welche sein Auftritt heute sogar eher wieder bestätigt hat). Nicht dass wir uns falsch verstehen... ich werfe ihm nicht mangelnde Bereitschaft vor, aber ich sehe ihn halt einfach nicht besser. Ich vermute, er wird eher kurz- als mittelfristig den Weg eines Ullmann gehen und sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Desweiteren unterstreiche ich auch bei ihm (wie bei Endras), dass ich absolut keinen persönlichen Groll gegen ihn als Person hege, er aber ebenfalls in meine Vorstellungen für das Mannheimer Eishockey eben einfach nicht rein passt.
                          \r\nGrößtenteils d‘accord. Ich kann mich aber nicht an irgendeinern Hype (zumindest hier im Forum) erinnern, eher an das Gegenteil. Irgendwelche am Bus oder in der Arena kreischende Teenies nehme ich jetzt ausdrücklich aus.\r\nMir ist von früheren Diskussionen eher die schlecht ausgeführten Check als Knieaktionen im Kopf.\r\nJetzt noch daheim Augsburg schlagen, und dann mal durchpusten. Ein Möser sollte dann wieder fit sein, und ich würde einen Lampl wieder mal spielen lassen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich habe mir das letzte Foul von Kink jetzt nochmal mindestens 10 Mal in Zeitlupe angeschaut. Ich tue mich schwer mit einer Verurteilung (mit den abfälligen Bemerkungen weiter oben ebenso) von Kink deswegen: er dreht in der Szene das Knie weg von Gegner ebenso seinen rechten Fuss. Das sieht für mich eher nach einer Schwalbe vom Gegner oder dem Sturz noch ein wenig nachgeholfen aus. Für mich fährt die #40 der Hähnchen Richtung Kinks Bein. 2.36:31 bei Telekomeishockey. Entschuldigt Leute, dass ich da so gegen gehe, vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung vom Eishockey und seinen Regeln. Wenn dem so sei, bitte ich um Licht in meiner Dunkelheit aus berufenem Munde.

                            Kommentar


                            • #59
                              Habe ich beim einmaligen Sehen ähnlich gesehen.

                              Kommentar


                              • #60
                                War ein klasse Auswärtsspiel der Adler in Iserlohn.Man sollte sich aber für die neue Saison nach einem richtigen Torjäger umsehen.Auch wenn unsere Tore auf viele Schultern verteilt sind,brauchen wir zu lange,um die vielen Chancen zu verwerten.Was mir gefällt ist der Wille "immer" einen Weg zu finden,das Spiel dann doch noch zu gewinnen.Das ist ein echtes "Gewinner Gen" was Pavel den Jungs eingeimpft hat.\r\n\r\nZum Thema Kink.Er war heute nicht der Schlechteste.Aber es reicht nicht,um sich Dauerhaft in diese neue Mannschaft zu spielen.Daher sollte man auch Desjardins das "C" geben.Wir brauchen einen Kapitän der Dauerhaft auf dem Eis und den Spielen präsent ist.Ich denke auch,das Kink in seine Abschiedssaison geht.Seine Ära endet langsam.\r\n\r\nMann des Spiels war wiederholt Huhtala für mich.Der Königstransfer,bisher!
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X