Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.11.18 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ganz großes Kino, was da unsere Adler im Moment zeigen - das macht Riesenspaß zuzuschauen !! Dabei fand ich den AEV gar nicht mal soo übel .... Aber im Moment paßt eben alles !! Ich bin jetzt gespannt auf den NOVEMBER und die Zeit nach der Pause, die mir nicht sonderlich schmeckt. Mir ist diese Erfolgsserie fast ein bischen unheimlich - hoffentlich hält die in etwa bis zu den PlayOffs .... ! \r\nIch habe mich gestern auch geärgert über das Ende des Spiels und die "Aktion" der Panther - das sah schon sehr danach aus, Dennis den Shutout versauen zu wollen. Ich nehme den Goalie raus um noch eine Chance zu haben, das Spiel zu drehen ...aber doch nicht, wenn man chancenlos ist und dem (dazu noch ehmaligen)Torwart das zu Null zu verderben. Irgendwie ein fader Beigeschmack wie ich finde.

    Kommentar


    • #47
      Zum Spiel etc. wurde eigentlich schon alles gesagt. Was mich heute aber echt beeindruckt hat, waren die vielen Blocks die unsere Spieler selbst beim Stand von 4-0 noch gestellt haben. Da waren richtig schmerzhafte dabei. Aber das ist für mich ein Team. Wahnsinns Arbeit. Das sollte auch vom Publikum noch viel mehr honoriert werden. Euch allen eine schöne Länderspielpause.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        Pass vergeigt, kein Biss und dann in der Rückwärtsbewegung gleich wieder nach der Auswechslung winken. Falls jemand nicht weiß, wer gemeint war: ca. 6. Minute 1. Drittel. \r\n\r\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
        \r\n\r\nWen meintest du denn hier?\r\nKrämmer "vergeigt" den Pass bzw. der Augsbruger hat den Schläger halt dazwischen.\r\nDanach fahren Kink und Krämmer beide zu den augsburgern an die Bande um sich den Puck zu holen was nicht klappt.\r\n\r\nKink hebt dann den Arm um das icing anzuzeigen, welches durch den schnellerenAugsburger aufgehoben wird.\r\n\r\nAlso bei bestem Willen seh ich hier keinen Spieler den man kritisieren könnte.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
          Ich glaube ich kann die Euphorie momentan nicht so sehr Teilen. Also ja, Sieg und so ist alles gut, so richtig bedenken hatte ich an Sich auch nicht ABER:\r\nSo wirklich rausgespielte Tore sah ich nicht und ich fand Augsburg hat auch unter ihrem aktuellen Niveau gespielt. Fand das WE waren jetzt 2 Zähe spiele und ich frag mich ob man sich uns inzwischen ausgerechnet hat oder ob wir uns nur so weit gestreckt haben wie notwendig. NÜRNBERG hat Iserlohn heute abgeschossen (ja daheim aber wo steht Nürnberg?) und auch Augsburg war m.M. diese Saison schon DEUTLICH besser. \r\n\r\nAlso ja, an sich, weg gefunden das Spiel positiv zu gestalten aber ich finde 4:0 zu deutlich. Unser PP war fürchterlich (okay das von Augsburg war noch schlimmer) und bei unserm PK weiß ich nicht ob es so gut war oder einfach nicht gefordert war weil das Augsburger PP so schrecklich war.\r\n\r\n\r\nJetzt heisst es mal erholen, und dann hoffentlich den Schwung nach der Pause noch zu haben. Und Hoffen das sich die andern Mannschaften nicht so fangen. Köln mal 8-9 Dinger einschenken wär doch schön, oder WOB.
          \r\n\r\nJeder hat sein eigenes Empfinden,für eine Situation,das ist zu Respektieren.Aber das du die Euphorie nicht teilen kannst,ist sehr seltsam.Solch ein Saisonstart nach 17 Spielen hatten wir zuletzt in den 90er unter Meistercoach Lance Nethery mit einem gewissen Kapitän " Pavel Groß"....\r\n\r\nDir sollte schon klar sein,was die Adler spielen derzeit.Der Forecheck der Adler ist das beste was die DEL zu bieten hat sowie das Läuferische Spiel.Und nein,ich habe keine Vereinsbrille gerade an.Das muss man einfach sehen.Wir erdrücken die Mannschaften schon im Aufbauspiel und zwingen sie zu massiven Fehlern.Darüber hinaus hat Augsburg nicht "unter ihrem Niveau" gepielt,sondern sie mussten erstmal ihre Defensive im Auge behalten.Gibt man unseren Adlern die Chance zum "Einschnüren im Angriffsdrittel" dann machen sie es auch.Ich errinere nochmals an das Berliner Auswärtsspiel.Was zwar verloren ging,aber man hat die Eisbären fast 60min unter dauer Feuer gesetzt.Das wissen auch die Berliner.\r\n\r\nDu solltest auch sehen,das aktuell ALLE Teams gegen uns ihr bestes Level abrufen,um uns zu besiegen.Ich kann dir z.b mal die Pressekonferenz vom Ingolstadt Heimspiel ans Herz legen,was deren Headcoach Schedden über uns sagt.Und dieser Trainer hat es nicht nötig,einen Gegner wie uns so über den Klee zu loben(!) https://www.youtube.com/watch?v=E6Pt8PL76ek\r\n\r\nAuch tun sich extrem viele Teams gegen unsere Körperliche und sehr Intensive Spielweise schwer.Wenn ich mir so ansehe,wie vom Gegner die Schüsse auf unser Tor kommen,meist nur von den Außenseiten,das ist schon richtig gut,bei uns da hinten.Endlich wird auch konsequent vorm Tor "abgeräumt"!!Für mich hat sich Augsburg richtig gut verkauft gestern.Und wenn die so weiterspielen,werden sie unter die Top 6 kommen.\r\n\r\nUnd zum Thema Kink kann ich nur sagen.Durch Pavel und sein Prinzip der "Leistung",werden jetzt nunmal alle Spieler ausgesiebt,bei denen es einfach nicht reicht für einen Stammplatz.Der Kink weiß das auch.Ob es aber weiterhin für das Adler Trikot reicht,über diese Saison hinaus,das bezweifle ich sehr stark unter Pavel & Alavaara!Wir haben uns doch alle beschwert und kritisiert,das nicht nach Leistung aufgestellt wird.Ich bin froh,das die Adler diesen Punkt endlich angegangen sind.Und das Kink nach dem Berlin Spiel dann ein paar Spiele "ausgesetzt" hat,hat er sich selbst zuzuschreiben.Seine Aussage bei Telekom Sport ist ein Nogo gewesen.Zumal er der Kapitän der Adler ist.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #50
            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            \r\nIch habe mich gestern auch geärgert über das Ende des Spiels und die "Aktion" der Panther - das sah schon sehr danach aus, Dennis den Shutout versauen zu wollen. Ich nehme den Goalie raus um noch eine Chance zu haben, das Spiel zu drehen ...aber doch nicht, wenn man chancenlos ist und dem (dazu noch ehmaligen)Torwart das zu Null zu verderben. Irgendwie ein fader Beigeschmack wie ich finde.
            \r\n\r\nDas nennt man Eishockey...\r\nMir hat die Aktion gefallen. Denn es zeigt, das die Panthers bis zum Schluss kämpften.. \r\nNicht mehr um zu gewinnen, sondern eben um noch n Tor zu schießen und ja, sie wollten Dennis den SO versauen.\r\n\r\nGenau sowas möchte ich eben sehen. \r\nAber ich applaudiere auch bei nem gegnerischen Tor, wenn es schön ausgespielt wurde.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              ... Und zum Thema Kink kann ich nur sagen.Durch Pavel und sein Prinzip der "Leistung",werden jetzt nunmal alle Spieler ausgesiebt,bei denen es einfach nicht reicht für einen Stammplatz.Der Kink weiß das auch.Ob es aber weiterhin für das Adler Trikot reicht,über diese Saison hinaus,das bezweifle ich sehr stark unter Pavel & Alavaara!Wir haben uns doch alle beschwert und kritisiert,das nicht nach Leistung aufgestellt wird.Ich bin froh,das die Adler diesen Punkt endlich angegangen sind.Und das Kink nach dem Berlin Spiel dann ein paar Spiele "ausgesetzt" hat,hat er sich selbst zuzuschreiben.Seine Aussage bei Telekom Sport ist ein Nogo gewesen.Zumal er der Kapitän der Adler ist.
              \r\n\r\nWenn ein "Bedanken" nicht ausreicht... genau so sehe ich das auch.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                Das nennt man Eishockey...\r\nMir hat die Aktion gefallen. Denn es zeigt, das die Panthers bis zum Schluss kämpften.. \r\nNicht mehr um zu gewinnen, sondern eben um noch n Tor zu schießen und ja, sie wollten Dennis den SO versauen.\r\n\r\nGenau sowas möchte ich eben sehen. \r\nAber ich applaudiere auch bei nem gegnerischen Tor, wenn es schön ausgespielt wurde.
                \r\n\r\nFinde an der Aktion auch nichts verwerfliches und denke auch nicht, dass "Endras den Shutout versauen" der einzige Hintergrund dafür war. Ich als Coach hätte gedacht "verloren is eh, jetzt testen wir die Situation mit Goalie raus einfach mal unter Wettkampfbedingungen."

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                  Lieber Tuma,\r\nauch Du bist herzlich eingeladen, argumentativ den Beitrag eines Spielers darzulegen.
                  \r\n\r\nLieber AxelRHD,\r\nabwertende und hämische Kommentare sind auch keine Argumente.\r\nÜber die Leistung von Kink sind wir ja einer Meinung, es geht um die Art und Notwendigkeit der Kritik in der jetzigen Situation.
                  Zuletzt geändert von Tuma; 05.11.2018, 11:48.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich ziemlich aufgeregt über die Aktion - wenn man bedenkt, dass Dennis sich in seiner Augsburger Zeit definitiv ausgezeichnet hat halte ich es für respektlos und dämlich, bei 0-4 und ohne großartige Chance auf irgendwas noch den 6. Feldspieler zu bringen.
                    \r\n\r\nIch sag mal so. Es steht 4:0, das Spiel ist zwar gelaufen, aber vielleicht hatte diese Aktion auch einen der folgenden Gründe: 1) der Augsburger Coach wollte das 6 gegen 4 und anschließende 6-5 einfach unter Wettkampfbedingungen trainieren oder 2) er wollte durch diese Aktion einen Treffer erzwingen, nicht um Endras den Shut Out zu verderben, vielmehr um seinen Spielern vielleicht die Möglichkeit zu geben, das Spiel mit einer positiven Aktion zu beenden. Gut für den Kopf, wenn sie gesehen hätten, hey, es geht ja doch.\r\n\r\nJust my 2 coins.\r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #55
                      Was mich an unserem Spiel momentan total beeindruckt ist, dass egal was passiert, weiter gearbeitet wird. \nIrgendwo habe ich im Forum einen guten Vergleich gelesen: wir spielen wie eine Würgeschlange. und irgendwann macht es knack und der Gegner gibt nach. Beeindruckend. \n\nBitte viel viel mehr davon !\n\nAber bitte nicht nur bis zu den Playoffs sondern bis zum letzten Spiel der Saison [emoji85]
                      Using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        Ganz großes Kino, was da unsere Adler im Moment zeigen - das macht Riesenspaß zuzuschauen !! Dabei fand ich den AEV gar nicht mal soo übel .... Aber im Moment paßt eben alles !! Ich bin jetzt gespannt auf den NOVEMBER und die Zeit nach der Pause, die mir nicht sonderlich schmeckt. Mir ist diese Erfolgsserie fast ein bischen unheimlich - hoffentlich hält die in etwa bis zu den PlayOffs .... ! \r\nIch habe mich gestern auch geärgert über das Ende des Spiels und die "Aktion" der Panther - das sah schon sehr danach aus, Dennis den Shutout versauen zu wollen. Ich nehme den Goalie raus um noch eine Chance zu haben, das Spiel zu drehen ...aber doch nicht, wenn man chancenlos ist und dem (dazu noch ehmaligen)Torwart das zu Null zu verderben. Irgendwie ein fader Beigeschmack wie ich finde.
                        \r\n\r\nVersetze Dich in die Lage der Augsburger. Genauso wie ein Shootout für Dennis und die Adler wichtig und schön ist, ist eine zu Null Niederlage eine Blamage für jede Mannschaft und da finde ich es aus Augsburger Sicht richtig, noch 1 Tor zu schießen

                        Kommentar


                        • #57
                          Okay, ich revidiere meine Aussage und sehe das Ganze nun mit etwas anderen Augen ...

                          Kommentar


                          • #58
                            @AxelRHD:\r\nGenau wie Tuma es sagt! \r\nKritik üben ist auf keinen Fall verboten! Sondern erwünscht. \r\nSich aber hämisch zu freuen, wenn ein Spieler draußen sitzen muss...

                            Kommentar


                            • #59
                              Man darf nie vergessen, wer uns 2015 als Kapitän zur Meisterschaft geführt hat, wer an der Meisterschaft 2007 beteiligt war und wer seit 2004 (!!!!!) für unsere Adler spielt. \r\nIch bin ehrlich und gebe zu, dass ich mein erstes Spiel der Adler im Jahr 2005 gesehen habe. Somit gehört Kink für mich nach Mannheim wie der Wasserturm.\r\nDer Mann ist mittlerweile 33 Jahre alt und definitiv über seine Blütezeit hinaus, aber lasst den Guten doch noch diese Saison und im Zweifelsfall die nächste in Mannheim und vor allem in Frieden verbringen.\r\n\r\nUllmann hat die letzten Saisons in Mannheim auch nicht mehr sein bestes Hockey gespielt und trotzdem wurde sich nicht so über ihn ausgelassen - im Gegenteil: Er wurde am Sonntag gefeiert!

                              Kommentar


                              • #60
                                Natürlich wurde sich über Ullmann ähnlich ausgelassen wie über Kink. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X