Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.11.18 Adler Mannheim - Kölner Haie 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So, zurück aus der Arena.\r\n\r\nMeine Eindrücke:\r\n\r\n-Gutes 1. Drittel, leider durch das 2:1 etwas getrübt\r\n-Das 1:0 für mich sehr schön herausgespielt und abgeschlossen\r\n-Im 2. Drittel bei den Adlern für mich etwas Sand im Getriebe (gefühlsmäßig).\r\n-Von Endrass heute m.E. eine gute Leistung\r\n-Im 3. Drittel geschafft noch einen Gang zuzulegen.\r\n-Sieg ging für mich in Ordnung\r\n-Vor 2 Jahren bzw. Anfang letzter Runde wäre dieses Spiel im 3. Drittel flöten gegangen. \r\n-Positiv: Und wieder 5 verschiedene Torschützen \r\n-
    Zuletzt geändert von The-Undertaker; 17.11.2018, 00:33.
    Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

    Kommentar


    • #32
      Auch wenn ich jetzt Prügel beziehe. Nach Rückkehr aus der Arena sehe ich mir das Spiel nochmals an. Ich bin jetzt bei der Halbzeit und kann Bernecker & Ehelechner nicht großartig kritisieren. Es entspricht meinen Eindrücken, die ich live mit nachhause gebracht habe. Offembar wirkt es live anders als im nachhinein. Die letzen Jahre finde ich: er hat sich gebessert. War ganz früher ja Mannheim-Gegener und Frankfurt Fanboy. Bei Auswärtsspielen, die ich meistens nur bei Telekom sehe, fällt meine Kritik live meistens scharf aus.\r\n\r\nEdit: Wobei dies das erste Spiel dieser Saison ist, an dem ich die Schiedsrichter kritisiere und sie als kleinlich und parteiisch eingestuft habe. Ich iunterstelle ausdrücklich keine Absicht. Fazit: Bei akzeptabler Schiedsrichterleistung wäre es vermutlich deutlicher zu unseren Gunsten verlaufen. Aber gerade deschalb ein Kompliment an die Mannschaft, daß sie nach schachem Drittel sich steigern und das Spiel nachhause bringen konnte. War wieder einmal ein schöner und spannender Abend in der Arena.\r\n\r\n2. Edit: Der Kommentar von MoMüller war sehr zweifelhaft. Aus seiner Sicht evtl. Verständlich, nur sollte man die vorausgehenden Schiedsrichtereintscheidungen nicht außer Acht lassen. Das Spiel wurde vielleicht deswegen entschiedern, nur hätte es nie zu dieser Entscheidungssituation kommen dürfen. Schluß. Aus. Glücklicher aber hochverdienter Sieg, trotz aller Widirigkeiten.
      Zuletzt geändert von Otto; 17.11.2018, 03:24.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        Ich bin etwas hin und her gerissen, was Gross und diese billigen Stiche von Draisaitl bezüglich der Strafe und der "zusammengebastelten" Situation angeht... zeigt er damit Stil / Größe auf diesen Schwachsinn überhaupt nicht einzugehen oder hätte man diesen arroganten Fatzke genauso runterlaufen lassen sollen wie den einen Reporter?
        \r\n\r\nIch fand die Antwort zum 2.Drittel etwas abgehoben. Natürlich spielen sie in der Regel im 2.Drittel ca 8-10 Minuten schwächer als im sonstigen Spielverlauf. Dies muss ja einen Grund haben und man hätte auch eine saubere Antwort geben können.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          \r\n9ter 3er in Folge!!! Wow 😮. Kann mich nicht erinnern ob es das jemals gab.
          \r\n\r\nIch meine, 2017 gelangen auch neun Siege in Folge, damals war es auch ein 5-3, allerdings gegen München. Oder liege ich da grad total falsch?\r\n\r\n
          Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
          Ich fand die Antwort zum 2.Drittel etwas abgehoben. Natürlich spielen sie in der Regel im 2.Drittel ca 8-10 Minuten schwächer als im sonstigen Spielverlauf. Dies muss ja einen Grund haben und man hätte auch eine saubere Antwort geben können.
          \r\n\r\nAuch wenn man da souveräner drauf reagieren kann: Ich finde es prima, wenn ein Coach sich vor sein Team stellt und Halbwahrheiten über angeblich immer wieder vorkommende Leistungsabfälle gar nicht erst zulässt. Er hat ganz klar gesagt, dass Köln ein starkes Team ist und dass man in dieser engen, guten Liga nicht jeden Gegner über 60 Minuten nach Belieben dominieren kann. Passt schon, lieber ein Coach mit Ecken und Kanten als auf diese Frage mit einer Nebelkerze zu reagieren im Sinne von "Haben wir gesehen, sprechen wir an"...
          Zuletzt geändert von metro81; 17.11.2018, 08:26.

          Kommentar


          • #35
            2016/17 war das mit der langen Serie, allerdings mit Geteilten Punkten drin! Waren sogar fast 19 Spiele mit Punktgewinn (PSO/ OT- Niederlage mitgerechnet). \r\nWar in der Saison, bei der wir am letzten Spieltag gegen Straubing mit einem 1:4 die Tabellenführung her gaben

            Kommentar


            • #36
              Die Adler haben wieder mal ein extrem druckvolles 1.Drittel gespielt.Köln konnte sich nur mit Kontern oder dummen Fouls aus dem Druck unserer Adler befreien.Daher verdient die 2-1 Führung nach den ersten 20min.Im 2.Drittel hat man etwas den Faden verloren und Köln ist besser ins Spiel gekommen.Allerdings durch teilweise fragwürdige Schiri Entscheidungen gegen uns.Was mir auch schon die letzten Spiele extrem aufgefallen ist,das man oft einseitig gegen uns Pfeifft.\r\n\r\nIm 3.Drittel hat man sich wieder ans System gehalten und verdient das Spiel gewonnen.Gestern hat mir die Stimmung richtig gut gefallen im Vergleich zu den anderen Spielen.Ich hoffe das unsere Mannschaft jetzt verletzungsfrei bleibt.Den weitere Ausfälle werden wir Qualitativ nicht mehr kompensieren können.Und wenn ihr mich fragt.Der Seider hinten drin ist mit seinen 17 Jahren ein Pfeiler der gestern gefehlt hat im Abwehrverbund unserer Adler.\r\n\r\nDer Unsympath des Tages gestern war Trainer Draisaitl aus Köln.Zurecht hat ihm Pavel nicht die Hand nach der Pressekonferenz gegeben.Bin froh das dieser nicht uns trainiert.Gerade weil er auch viele Spiele für den MERC gemacht hat damals.\r\n\r\nMorgen geht es gegen die Ingolstädter.Die ich persönlich nach den Adlern dieses Jahr als die beste Mannschaft halte,und nicht München.
              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.11.2018, 11:17.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #37
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                \r\nAuch wenn man da souveräner drauf reagieren kann: Ich finde es prima, wenn ein Coach sich vor sein Team stellt und Halbwahrheiten über angeblich immer wieder vorkommende Leistungsabfälle gar nicht erst zulässt. Er hat ganz klar gesagt, dass Köln ein starkes Team ist und dass man in dieser engen, guten Liga nicht jeden Gegner über 60 Minuten nach Belieben dominieren kann. Passt schon, lieber ein Coach mit Ecken und Kanten als auf diese Frage mit einer Nebelkerze zu reagieren im Sinne von "Haben wir gesehen, sprechen wir an"...
                \r\n\r\nDas war unnötig. Es wurde gefragt, warum die Adler in fast jedem Spiel einen Leistungsabfall im 2.Drittel haben. Sorry, dies ist auch für jeden Fan wahrnehmbar, sofern er nicht unkritisch ist. Die Frage wurde anständig und in angemessen Ton gestellt. Daraufhin bekam er eine Antwort die nicht souverän, sondern anmassend arrogant und von oben herab kam.\r\nWir haben bisher fast jeden Gegner nach belieben beherrscht und uns auf Grund dieser "Auszeiten" im 2.Drittel das Leben schwer gemacht. Ich empfand Köln im Vergleich zu anderen Jahren nicht so stark. Die Adler und teilweise die SR haben sie erst aufgebaut. Eine einfache Antwort wäre hier besser gewesen, es wurde weder das Team, noch einzelne Spieler kritisiert.\r\n\r\nIch bin sehr zufrieden, aber dies musste nicht sein.

                Kommentar


                • #38
                  Wir wollten einen emotionalen Trainer...und wir haben einen emotionalen Trainer.\r\nNatürlich kann man wie bei allem Wege finden mit Situationen anders umzugehen und jeder Einzelne macht das für sich auch anders und findet andere Wege. Dennoch finde ich es zumindest authentisch und ein Stück weit auch nachvollziehbar.\r\n\r\nEs passt doch irgendwie in die deutsche Mentalität gerne das Haar in der Suppe zu finden, lieber einmal mehr kritisieren wie zu loben und per se eher mit einer negativen Einstellung durch die Gegend zu laufen und Dinge anzugehen.\r\nIch für mich sah Köln zunächst einmal einzig durch den Umstand auf dem aufsteigenden Ast gestern durch die Einflussnahme der Schiedsrichter. Da gab es sehr diskutable Pfiffe und das Spiel bekam ein teilweise anderes Gesicht.\r\n\r\nVor unserer 3 gegen 5 Unterzahl unserer Adler und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer war der KEC mitnichten auf Augenhöhe, selbst die davor existierende einfache Überzahl war nicht so, dass man damit rechnen musste der KEC ist einem Tor bedenklich nahe. Das Penaltykilling war existent und funktionierte hervorragend. Erst die weitere zusätzliche numerische Unterlegenheit gab den Haien ein Übergewicht, wobei ich das Anschlusstor dennoch als glücklich empfand. Scheibenglück. Aber nicht spielerisch erzwungen.\r\n\r\nDass die Haie dann aufkamen, war dann zu sehen. Pavel Groß hat das ja auch zurecht kritisch angemerkt. Und es wurde bereits im dritten Drittel korrigiert.\r\nFür mich war da Köln ganz klar unterlegen und nur auf den Lucky Punch in Form von Kontern aus. Es wurde von den Haien reagiert, agiert haben hier die Adler.\r\n\r\nDass der Fragesteller einzelne Spieler nicht kritisiert ist völlig richtig. Wen bitte hätte er hier auch rauspicken sollen?\r\nMan muss nicht alles verherrlichen, mitnichten, doch immer etwas Kritisches suchen zu wollen, ist auch unangebracht.\r\nDie Performance der Adler ist in ihrer Gesamtheit einfach sehr gut, da gibt es derzeit keine Ansatzpunkte. Zumindest keine öffentlich zu diskutierenden.\r\nIch bin sicher intern arbeitet man konsequent an vielen Dingen, denn Stillstand bedeutet Rückschritt und die Mannschaft und die Verantwortlichen wissen sicher, dass die Mannschaft noch nicht am Limit ist.\r\nWenn man manche Spieler sieht, ahnt man, welch Potential da noch schlummert.\r\n\r\nIch kann nur sagen: Weiter so!\r\nEs macht Spaß und Stolz ein Adler zu sein.
                  Zuletzt geändert von treps7; 17.11.2018, 13:47.

                  Kommentar


                  • #39
                    Was, wenn Pavel das einfach anders sieht? Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, sind die Adler im 2. Drittel auf Platz 2 in der gesamten Liga. Lieber wir sind aktuell im 1. Drittel oder 3. Drittel stark und entscheiden dann schon das Spiel als im 2. Drittel stark zu sein, um das Spiel entweder vom 1. Bully weg abzuschenken (gab es in der Vergangenheit oft genug) oder im letzten Drittel keine Schüppe mehr drauflegen zu können (gab es in der Vergangenheit auch schon oft genug). Ich bin mir sicher, dass in Pavels Langzeitplan keine "Auszeiten" vorgesehen sind - aber er sucht eben nicht nach Ausreden, sondern geht lieber in die Offensive bei solchen Fragen. Und das ist mir persönlich deutlich lieber, als permanent nach Ausreden zu suchen, wie es in der Vergangenheit gerne mal geschehen ist. \r\n\r\n"Eine einfache Antwort wäre hier besser gewesen, es wurde weder das Team, noch einzelne Spieler kritisiert." - selbstverständlich wird mit Leistungsabfall und "immer wieder" das Team kritisiert - und Pavel stellt sich eben vor seine Jungs und verteidigt diese. Das finde ich völlig in Ordnung.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                      Das war unnötig. Es wurde gefragt, warum die Adler in fast jedem Spiel einen Leistungsabfall im 2.Drittel haben. Sorry, dies ist auch für jeden Fan wahrnehmbar, sofern er nicht unkritisch ist. Die Frage wurde anständig und in angemessen Ton gestellt. Daraufhin bekam er eine Antwort die nicht souverän, sondern anmassend arrogant und von oben herab kam.\r\nWir haben bisher fast jeden Gegner nach belieben beherrscht und uns auf Grund dieser "Auszeiten" im 2.Drittel das Leben schwer gemacht. Ich empfand Köln im Vergleich zu anderen Jahren nicht so stark. Die Adler und teilweise die SR haben sie erst aufgebaut. Eine einfache Antwort wäre hier besser gewesen, es wurde weder das Team, noch einzelne Spieler kritisiert.\r\n\r\nIch bin sehr zufrieden, aber dies musste nicht sein.
                      \r\n\r\n\r\nHallo Canadien,\r\n\r\nich stimme dir in vielen Punkten zu.Allerdings gebe ich Pavel in "einigen Teilen" recht.Man kann nicht jedes Spiel 60min die Teams beherrschen nach belieben.Dafür ist die DEL dann doch zu stark.Zudem spielen wir meiner Meinung nach,das von der Kraft her,fordernste Eishockey aller Teams.Wir zollen sehr oft im 2.Drittel Tribut dafür.Das wissen auch inzwischen die anderen Clubs und versuchen wie Köln gestern,uns in dieser Phase mit Toren in Bedrängnis zu bringen.\r\n\r\nDas er Arrogant reagiert hat,finde ich nicht.Er hat auf die "Frage" des Journalisten reagiert und diesen eine Gegenfrage gestellt die berechtigt war.Dieser konnte dann auch die Frage von Pavel nicht entkräften.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #41
                        Bin immer noch geflasht von diesem Spiel. Köln war ne harte Nuß, zugegeben, aber wer ein wirklich suboptimal gelaufenes 2.Drittel und giftige Haie zu Beginn des 3.Drittels SOOO wegsteckt und souverän dagegenhält ... und sich irgendwie sogar sicher ist, den Dreier noch zu machen, der hat meinen absoluten Respekt verdient. Ich sagte meinen Sitznachbarn "wir gewinnen das noch" , ich war mir zu 100% sicher - und die Adler haben mein Gefühl absolut bestätigt. Einziges "Gedankenkreisen" meinerseits: Halten die das Niveau wirklich bis zu den POs , kommt mal eine Schwächeperiode oder eher nicht und können sie angesprochenes Niveau auch IN den Playoffs bestätigen. Im Augenblick bin ich nur glücklich.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Hallo Canadien,\r\n\r\nich stimme dir in vielen Punkten zu.Allerdings gebe ich Pavel in "einigen Teilen" recht.Man kann nicht jedes Spiel 60min die Teams beherrschen nach belieben.Dafür ist die DEL dann doch zu stark.Zudem spielen wir meiner Meinung nach,das von der Kraft her,fordernste Eishockey aller Teams.Wir zollen sehr oft im 2.Drittel Tribut dafür.Das wissen auch inzwischen die anderen Clubs und versuchen wie Köln gestern,uns in dieser Phase mit Toren in Bedrängnis zu bringen.\r\n\r\nDas er Arrogant reagiert hat,finde ich nicht.Er hat auf die "Frage" des Journalisten reagiert und diesen eine Gegenfrage gestellt die berechtigt war.Dieser konnte dann auch die Frage von Pavel nicht entkräften.
                          \r\n\r\nSeh ich genauso wie du. Gross hat einfach nur die Frage mit einer Gegenfrage geantwortet, die der Reporter nach mehrmaligen Fragen nicht beantworten konnte. Ich finde, er hat genau richtig reagiert und sich vor die Mannschaft gestellt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Auch noch nachträglich mein Senf zum Spiel gestern. Endlich mal wieder ein volles UFO. Natürlich gegen die Haie unsere Lieblinge vom Niederrhein.\r\nEin richtig geiler Auftakt der Adler. Leider hat man den KEC im weiteren Verlauf wieder in Spiel gebracht. Die Haie zeitlang sackstark. Dachte das gibt wieder nix gegen die wie so oft in den letzten Jahrzehnten. Aber die Adler haben wiederholt einen Weg gefunden als Sieger vom Eis zu gehen. Würde sagen das verdiente Glück des sehr Tüchtigen in dieser Saison. Sehr schöne Tore durch Smith und vor allem das von Desjardins. So gut wie ein guter Dujardin \r\nZu Schiries und Hr. Müller wurde bereits alles gesagt. Letzteren will ich in MA nicht mehr sehen. Zum Schluss nochmal das heimische Publikum provozieren, ein NO GO. Und für die politisch korrekten, die sich jetzt wiedr melden werden. Auch wenn er aus der fan-kurve beleidigt wurde, muss er kühlen Kopf bewhren. Meine Meinung.\r\nSchönen Sonntag allen mit hoffentlich neuen Punkten für uns.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Auch noch nachträglich mein Senf zum Spiel gestern. Endlich mal wieder ein volles UFO. Natürlich gegen die Haie unsere Lieblinge vom Niederrhein.\r\nEin richtig geiler Auftakt der Adler. Leider hat man den KEC im weiteren Verlauf wieder in Spiel gebracht. Die Haie zeitlang sackstark. Dachte das gibt wieder nix gegen die wie so oft in den letzten Jahrzehnten. Aber die Adler haben wiederholt einen Weg gefunden als Sieger vom Eis zu gehen. Würde sagen das verdiente Glück des sehr Tüchtigen in dieser Saison. Sehr schöne Tore durch Smith und vor allem das von Desjardins. So gut wie ein guter Dujardin \r\nZu Schiries und Hr. Müller wurde bereits alles gesagt. Letzteren will ich in MA nicht mehr sehen. Zum Schluss nochmal das heimische Publikum provozieren, ein NO GO. Und für die politisch korrekten, die sich jetzt wiedr melden werden. Auch wenn er aus der fan-kurve beleidigt wurde, muss er kühlen Kopf bewhren. Meine Meinung.\r\nSchönen Sonntag allen mit hoffentlich neuen Punkten für uns.
                              \r\n\r\nWas bedeutet du willst ihn in Mannheim nicht mehr sehen?\r\n\r\nIch war am Freitag auch in der SAP Arena und muss sagen die Aktion nach dem TV Interview empfand ich nicht schlimm. Eher als cool. Muss man sich beschimpfen lassen und darf darauf nicht reagieren? Eishockey ist ein Emotionssport. Und so wie Herr Gross reagierenn darf, darf bei mir auch ein Spieler reagieren. David Wolf winkt auch immer den Gäste Fans zu wenn sie ihn beschimpfen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                                Was bedeutet du willst ihn in Mannheim nicht mehr sehen?\r\n\r\nIch war am Freitag auch in der SAP Arena und muss sagen die Aktion nach dem TV Interview empfand ich nicht schlimm. Eher als cool. Muss man sich beschimpfen lassen und darf darauf nicht reagieren? Eishockey ist ein Emotionssport. Und so wie Herr Gross reagierenn darf, darf bei mir auch ein Spieler reagieren. David Wolf winkt auch immer den Gäste Fans zu wenn sie ihn beschimpfen.
                                \r\n\r\nMoritz Müller - "der Letzteren"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X