Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.11.18 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch niemand behauptet. Es kommt aber fast ständig zu einem spürbaren Einbruch im 2.Drittel, es wurde auch nichts anderes gesagt und heute ging es voll in die Hosen. Schade nach dieser klaren Führung.
    \r\n\r\nDu hast recht.Ja es kommt ziemlich oft vor,der Einbruch.Aber das ist der Tribut,den die Mannschaft zollt.Anscheinend ist das System sehr kraftraubend.Anderst kann ich mir das auch nicht erklären.Wir sollten uns aber damit abfinden.Ich denke das ist unsere diesjährige Schwachstelle in der Mannschaft.Die Frage wird sein,wird es eine Mannschaft in den Playoffs auszunutzen wissen!??
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Du hast recht.Ja es kommt ziemlich oft vor,der Einbruch.Aber das ist der Tribut,den die Mannschaft zollt.Anscheinend ist das System sehr kraftraubend.Anderst kann ich mir das auch nicht erklären.Wir sollten uns aber damit abfinden.Ich denke das ist unsere diesjährige Schwachstelle in der Mannschaft.Die Frage wird sein,wird es eine Mannschaft in den Playoffs auszunutzen wissen!??
      \r\n\r\nDiese Baustelle kann bis zu den PO bearbeitet werden, ich hoffe mit Erfolg, denn die Finalrunde ist nicht gerade vor der Tür.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #93
        Na ich denke mal, dass Gross grundsätzlich das Interesse hat im Laufe der Runde das System zu "perfektionieren". Sprich zu versuchen größere Schwächephasen im Spiel zu eliminieren. Sei es durch weniger Vollgas zu Beginn, eine noch bessere Kondition, was auch immer. Umgekehrt kann man trotz diesmal deutlicher Schwächephase das Ding am Ende trotzdem gewinnen weil Ingolstadt im letzten Drittel kaum noch Körner hatte. Geht man da giftiger auf das vierte Tor, dann kommen die wahrscheinlich nicht nochmal zurück. Von daher kann man ja auch sagen, dass Ingolstadt im Grunde nur 5-10 Minuten richtig gut im Spiel war. Alleine zweimal Pfosten kam noch nach dem 3:3. Deshalb gibt es noch genug Arbeit, aber schon auf sehr sehr gutem Niveau. Letztes Jahr wusste man zu dem Zeitpunkt ja gar nicht wo man mit Kritik ansetzen soll bei den vielen Baustellen.

        Kommentar


        • #94
          Vollgas zu Beginn gehört eigentlch schon immer dazu. Die ersten 10 Minuten sollten der Heimmannschaft gehören. Man sollte allerdings, wenn es - wie so oft - die ersten 20 oder gar 30 Minuten sind entweder den Sack zu machen oder nach dem Zurückschalten konzentrierter in der Abwehr spielen. Dieses Manko besteht seit Anfang der Saison. Am deutlichsten gegen Berlin, Ddf. und heute gegen Ingolstadt. Ansonsten Zustimmung.
          Zuletzt geändert von Otto; 18.11.2018, 22:56.

          Kommentar


          • #95
            Und gegen Berlin wurde dies auch zurecht von Pavel kritisiert, dass bei einer 5minütigen Unterzahl keine zwei Gegentore nötig gewesen sind. Hier ist eine doofe Strafe dem Ganzen vorausgegangen. Heute haben wir im zweiten Drittel noch ein Tor geschossen, bevor Ingolstadt uns ins 5 Minuten drei Buden gemacht hat. Und dem ersten Tor ist ebenfalls wieder ein doofes Foul vorausgegangen. So ist Eishockey nun einmal. Es kommt das nächste Spiel um es da wieder besser zu machen. Wir sehen wieder Eishockey und nicht mehr Baustellen auf dem Eis. Jeder wollte den Umbruch und jeder war froh, als Fowler endlich weg war. Woher jetzt nach 19 Spieltagen der Anspruch herkommt, dass man Mitte April 2019 definitiv Meister sein muss, erschließt sich mir nicht. Pavel wird es schon auffallen, dass es innerhalb der 60 Minuten such. Am Leistungsabfälle gibt. Die sind auch durchaus normal. Es kommt jedoch darauf an, inwieweit es sich negativ auf den weiteren Spielverlauf auswirkt. Und da wird mit Sicherheit daran gearbeitet werden. Das wird Pavel 3x mehr fuchsen als alle hier zusammen.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #96
              Ich kann mir gut vorstellen, dass Pavel und einige andere Personen in der Mannschaft froh sind, verloren zu haben. \nJetzt kann im Training wieder anders agiert werden. Neue Impulse gegeben werden. Bis zum 3:1 war das gestern Bock stark.
              Using Tapatalk

              Kommentar


              • #97
                Na ja, das Gewinnen nach einer 3:0-Führung ist ja nicht gerade Pavels Stärke ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Devin Beitrag anzeigen
                  Stimmt, 6 Punkte Vorsprung deuten auf eine Krisemhin zumal es vor der D-Cup Pause 5 waren...\r\n\r\nUnnötige Niederlage, aus der man aber sicherlich die rochtigen Schlüsse ziehen wird. Passiert einfach zumal die Treffer der Ingos eher Zufallsprodukte waren. Und wir kurz vorher die Chance auf das 4-0 hatten. \r\n\r\nVielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit...
                  \r\n\r\nNaja, man muss lernen, den Sack zuzumachen. Kurz vor dem 1:3 ist Lehtivuori mit einem Bombensolo knapp an Pielmeier gescheitert. Das war eine Schlüsselszene. Vor dem 1-3 und dem 2-3 hat man zwei Standards verloren. Und vom 3:3 nicht mehr erholt? Danach 2 Pfostenschüsse und der liebe Luke frei vor der Hütte deutlich penaltywürdig gehalten. Wir waren auch nach dem Ausgleich noch deutlich besser, haben aber die Hütte nicht gemacht. Und zum GameWinner ist zu sagen: Wer beim Einwechseln zu langsam ist, muss halt den alten Greilinger ziehen lassen. Ich glaube das war die #90. Auch diese Szene wird Pavel ansprechen.\r\n\r\nIch bin alles, nur nicht enttäuscht, auch wenn eine vergeigte 3:0 Führung beim Dritten (!) nach 30 Minuten ärgerlich ist.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                    Na ja, das Gewinnen nach einer 3:0-Führung ist ja nicht gerade Pavels Stärke ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                    \r\n\r\nSausack, du (Ironie aus)

                    Kommentar


                    • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                      Wer sagt das die Pause daran schuld ist ? Köln und Ingolstadt sind nun mal keine Laufkundschaft. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      \r\n\r\nIn der DEL gibt es generell keine Laufkundschaft mehr. Diese Niederlage war einfach komplett unnötig. Das Spiel gegen Köln hätte auch andersterrum ausgehen können.\r\nP&P müssen das Team jetzt schleunigst wieder in die Vor-D-Cup Form bringen.

                      Kommentar


                      • Aus 3:0 wird 3:4 , das ist das einzige, das mich gestern Abend geärgert hat ... aber zugegeben, nicht sehr lange !! Was erwartet Ihr eigentlich, einen Durchmarsch bis zum Finale im April, oder was ?\r\nFür mich MUSSTE irgendwann mal wieder das Erleben einer Niederlage kommen, mich haut das nicht um, zumal die Art und Weise doch sehr glücklich war - für die Schanzer ! Im 3.Drittel haben wir gefühlt 18Minuten im Drittel der Ingos verbracht, leider ohne zählbaren Erfolg und die Spielweise der Adler am Ende hat mich beeindruckt. Zum Teil kamen die Panther nicht mehr nach .... es hat der Abschluß gefehlt, der auch nach dem verkorksten Mittelabschnitt dann verdient gewesen wäre. Mir ist nicht bange um diese Adler, da ist soviel spielerische Substanz da .... das wird weiter Spaß machen !

                        Kommentar


                        • Ich bin bei euch,was das Thema mit dem "Leistungseinbruch" angeht.Das scheint für mich am System zu liegen.Vielleicht überdrehen unsere Adler gerade im 1.Drittel ein wenig die Drehzahl!??Oder wie einige hier vermuten,muss trotz harter Vorbereitung,noch mehr Kondition Zukünftig aufgebaut werden!??An irgendetwas wird es ja liegen.\r\n\r\nTrotz allem sollten wir nicht vergessen,das viele unserer Adlerspieler auch beim Deutschland Cup dabei waren.Das schlaucht auch.Was aber keine Ausrede da stellen soll.Insgesamt bin ich trotzdem mit 4 Punkten gegen vermutliche Playoffsteams zufrieden.\r\n\r\nWie hat euch den Endras gestern gefallen??Ich weiß,meckern auf hohen Niveau ABER das dritte Tor war haltbar,oder!??Und die ständigen Abpraller sind für mich nicht förderlich,im Defensivverbund der Adler.Ich hoffe auf einen Wechsel im Tor nach der Saison.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Der Mannheimer Trainer sollte ganz schnell mal den Journalisten von nach dem Köln Spiel einladen und ihm endlich seine Frage beantworten.....

                            Kommentar


                            • Zum Torhüterspiel: \r\n1.) Es ist schwierig, wenn du kaum Schüsse auf die Hütte bekommst\r\n2.) Einige Riesensaves dabei\r\n3.) Die Schüsse, die gestern kamen waren nicht immer mit der Fanghand zu halten, da passieren automatisch Abpraller und es gilt: Einfall gleich Ausfallwinkel und wenn ein Schuss von vorne auf die Stockhandseite oder Brust kommt, dann kann der Puck halt nur nach vorne prallen. \r\n4.) Den ersten Schuss muss der Torhüter haben, für die Rebounds sind die Verteidiger zuständig.

                              Kommentar


                              • Endras war in vielen Situationen sehr stark - das dritte Ingo-Tor darf allerdings wirklich nicht fallen, das geht auf unsere #44.\r\nAber es ist nicht einfach, warm zu bleiben, wenn unsere Jungs fast ständig im Vorwärtsgang sind. Im schwachen 2.Drittel war er dann warmgeschossen, umso trauriger der Fauxpas zum Ausgleich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X