Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.10.17 CHL: Adler Mannheim - Brynäs IF 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Bei 29 Sekunden und der Bullyquote im Lauf des Spiels hätte ich es ebenfalls versucht. Klar, es gibt immer das EN-Risiko - aber in Schweden wird's so oder so schwer, egal ob mit einem oder zwei Toren Differenz.
    \r\n\r\nZumal ich was riskieren muss um was zu reissen. Kommt mir so vor,als ob man selbst nicht an sich glaubt..Verletzte hin oder her.\r\nVermisse einfach eine gewisse Körpersprache, keiner übernimmt Verantwortung.Mir ist es lieber, man übernimmt Verantwortung und scheitert evtl als sich seinem Schicksal zu ergeben und den Schwanz einzuziehen..

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Sale Beitrag anzeigen
      Zumal ich was riskieren muss um was zu reissen. Kommt mir so vor,als ob man selbst nicht an sich glaubt..Verletzte hin oder her.\r\nVermisse einfach eine gewisse Körpersprache, keiner übernimmt Verantwortung.Mir ist es lieber, man übernimmt Verantwortung und scheitert evtl als sich seinem Schicksal zu ergeben und den Schwanz einzuziehen..
      \r\n\r\nIm gestrigen Spiel war das Gegenteil der Fall. Adam und Setoguchi haben genau diese Verantwortung übernommen und auf einmal war auch die Körpersprache da in den letzten Sekunden. \r\nDass genau die Tatsache, dass außer Setoguchi (der ganz klar die Ansage für den Spielzug gemacht hat) und Adam (der noch seinen Input gegeben hat) jetzt negativ und als Schwäche von Simpson ausgelegt wird, zeigt einfach das Dilemma hier im Forum: Wie man's macht, man macht's falsch. Aus meiner Sicht kam die Auszeit zu spät - und auch das finale Aufbäumen kam viel zu spät. Das, was die in den letzten 3 Minuten gespielt haben ab Minute 10 des letzten Drittels und man hätte das Spiel ziemlich sicher gedreht. \r\n\r\nWas mir auch noch aufgefallen ist: Bei den Schweden spielt ein Markus Westfält trotz seines jungen Alters sogar kurz vor Schluss noch ganz normal mit - bei uns wird schon zum letzten Drittel darauf verzichtet, die Jungen zu bringen. Ich wüsste mal gerne, ob die Jungadler tatsächlich nicht in der Lage sind, drei Drittel konstant auf DEL/CHL-Niveau durchzuspielen oder ob es ggf. sogar Absprachen zwischen der "Seniorenmannschaft" und den Jungadlern respektive Kassel bzgl. Einsatzzeiten von Koziol, Preto und Co. gibt? Oder scheut man das Risiko?

      Kommentar


      • #78
        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
        Chl ist Geld und wann kommen mehr Zuschauer? Heute oder nächsten Dienstag? Ja war dumm von der orga. Aber bevor man brodelt Oifach mol nochdenke... \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
        \r\n\r\nLieber Anthrax, besser DU denkst mal nach und zwar bei jedweden Deiner Beiträge, die Du hier ablässt. Für dich ist keine geistige Schublade zu niedrig!!
        Andruff

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
          Die Orga reagiert bei den Ständen nur auf den schwachen Vorverkauf. Die "Fans" sind es, die den Wettbewerb nicht wichtig nehmen. Wenn in der selbsternannten Eishockeyhauptstadt sich nur 4176 Zuschauer für solch ein Spiel interessieren, darf man sich nicht wundern, wenn alle Versuche diesen Wettbewerb attraktiver zu machen, mehr oder weniger kläglich scheitern. In meinem Block sind normalerweise fast alle Plätze als Dauerkarten verkauft. Gestern waren davon noch keine 20 % besetzt.\r\nIn diesem Forum wird immer wieder beklagt, dass in Deutschland nur Fußball zählt und Eishockey nur ein Dasein am Rande führt. Im Fußball zählen die Spiele der Championsleague zu den Saisonhöhepunkten, die Karten sind sofort vergriffen (teilweise auch mit Top-Zuschlag). \r\n\r\n\r\nBei uns wird gejammert, dass diese Spiele nicht verschenkt werden.
          \r\n\r\nGenau diese Argumetationsweise in allen Lagen ist es, die ich nicht akzeptiere. Im Zweifel sind IMMER die anderen schuld, aber um Gottes Willen nicht, diese tolle Organisation. Nein Fernet, so einfach kann man es sich weiss Gott nicht immer machen. Allein das Heimrechttauschen war der Anfang vom Ende.
          Andruff

          Kommentar


          • #80
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Im gestrigen Spiel war das Gegenteil der Fall. Adam und Setoguchi haben genau diese Verantwortung übernommen und auf einmal war auch die Körpersprache da in den letzten Sekunden. \r\nDass genau die Tatsache, dass außer Setoguchi (der ganz klar die Ansage für den Spielzug gemacht hat) und Adam (der noch seinen Input gegeben hat) jetzt negativ und als Schwäche von Simpson ausgelegt wird, zeigt einfach das Dilemma hier im Forum: Wie man's macht, man macht's falsch. Aus meiner Sicht kam die Auszeit zu spät - und auch das finale Aufbäumen kam viel zu spät. Das, was die in den letzten 3 Minuten gespielt haben ab Minute 10 des letzten Drittels und man hätte das Spiel ziemlich sicher gedreht. \r\n\r\nWas mir auch noch aufgefallen ist: Bei den Schweden spielt ein Markus Westfält trotz seines jungen Alters sogar kurz vor Schluss noch ganz normal mit - bei uns wird schon zum letzten Drittel darauf verzichtet, die Jungen zu bringen. Ich wüsste mal gerne, ob die Jungadler tatsächlich nicht in der Lage sind, drei Drittel konstant auf DEL/CHL-Niveau durchzuspielen oder ob es ggf. sogar Absprachen zwischen der "Seniorenmannschaft" und den Jungadlern respektive Kassel bzgl. Einsatzzeiten von Koziol, Preto und Co. gibt? Oder scheut man das Risiko?
            \r\n\r\nZwei Dinge dazu: Wer verwehrt es Setoguchi und Adam von Anfang sich mehr einzubringen?? Eine Minute vor Schluss halte ich für ein wenig spät. Und: Macht euch mal den Spaß und betrachtet den Line Up der Münchner in Bern und insbesondere den Schützen zum 2:2. Solche Spieler bekommen bei uns - wenn überhaupt mal einen oder zwei Shifts.
            Andruff

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
              Zwei Dinge dazu: Wer verwehrt es Setoguchi und Adam von Anfang sich mehr einzubringen?? Eine Minute vor Schluss halte ich für ein wenig spät. Und: Macht euch mal den Spaß und betrachtet den Line Up der Münchner in Bern und insbesondere den Schützen zum 2:2. Solche Spieler bekommen bei uns - wenn überhaupt mal einen oder zwei Shifts.
              \r\nÄhm - habe ich irgendwas anderes geschrieben? Im Gegenteil - wir sind uns sehr, sehr einig!

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                Zwei Dinge dazu: Wer verwehrt es Setoguchi und Adam von Anfang sich mehr einzubringen?? Eine Minute vor Schluss halte ich für ein wenig spät. Und: Macht euch mal den Spaß und betrachtet den Line Up der Münchner in Bern und insbesondere den Schützen zum 2:2. Solche Spieler bekommen bei uns - wenn überhaupt mal einen oder zwei Shifts.
                \r\n\r\nGENAU SO IST ES:\r\nDiese Schweden waren absolut schlagbar. Aber mit solch einer Leistung wie die der Adler nicht. \r\nWenn München es macht mit den Jungen Spieler, sollte mal unser Freund Simpson hinterfragt werden, warum so etwas in Mannheim zumindest diese Saison ( sie sind ja im Kader die Jungs ) nicht macht.\r\nIch war gestern völlig bedient. Angefangen von den wenigen geöffneten Getränkeständen, hin zu einer Mannschaft die nicht richtig funktioniert.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                  Die Orga reagiert bei den Ständen nur auf den schwachen Vorverkauf. Die "Fans" sind es, die den Wettbewerb nicht wichtig nehmen. Wenn in der selbsternannten Eishockeyhauptstadt sich nur 4176 Zuschauer für solch ein Spiel interessieren, darf man sich nicht wundern, wenn alle Versuche diesen Wettbewerb attraktiver zu machen, mehr oder weniger kläglich scheitern. In meinem Block sind normalerweise fast alle Plätze als Dauerkarten verkauft. Gestern waren davon noch keine 20 % besetzt.\r\nIn diesem Forum wird immer wieder beklagt, dass in Deutschland nur Fußball zählt und Eishockey nur ein Dasein am Rande führt. Im Fußball zählen die Spiele der Championsleague zu den Saisonhöhepunkten, die Karten sind sofort vergriffen (teilweise auch mit Top-Zuschlag). \r\nBei uns wird gejammert, dass diese Spiele nicht verschenkt werden.
                  \r\n\r\nSorry aber die Argumentation hängt. Hast du dich gefragt, wenn die Fans den Wettbewerb nicht ernst nehmen, warum dann in der Vorrunde 2000 Fans mehr da waren als in der Entscheidenden Phase? Und wie wir, die Adler Mannheim, in der letzten Saison, in besagter Arena den damaligen(Weiß nicht ob er noch bestand hat) zusvhauerrekord für die CHL aufgestellt haben?\r\n\r\nGestern hat es die Organisation verkackt. Vom Abgeben des heimrechts bis hin zum Bezahlen für Dauerkartenbesitzer. Was übrigens auch bei vielen Fußballteams in der Champions League inkludiert ist...
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • #84
                    Warum sollte man Geld verschenken?\nBei 8000 Zuschauer sind wie viele zahlende Tischer dabei?\nUm 4000 Tickets zu verkaufen wären rund 11000 Zuschauer nötig gewesen.\n\nUnd wo steht das die DK für die chl gilt.\n\n\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #85
                      Wie lange wollen wir noch mitgehen und die Füsse stillhalten als Fans??Es ist doch mehr wie offensichtlich,das auch diese Saison nichts wird.Für mich sind das Kreis und Simpson Eishockey nahezu Identisch in ihrer Taktischen Ausrichtung und Sichtweise.Wie lange wollen wir uns noch an der Nase herumführen lassen als Fans!??Für mich ist die Zeit gekommen,das man von Fanseite endlich reagiert!\r\n\r\nÜber die Orga und das CHL Spiel möchte ich nicht viel sagen.Wenn man so die Fans,auch wenn es wenige waren gestern (ich war dort) mit zwei Kiosken,wenig Sicherheitspersonal und und und...abspeist.Dann werde auch ich,das nächste mal es Quittieren mit dem Fernbleiben!Ganz einfach.\r\n\r\nMit mehr Werbung und Bock auf CHL Eishockey sowie Aktionen wie z.b 1 Karte kaufen 2 bekommen oder sowas,hätte man mehr Fans in die Arena bekommen.Aber ja,wir sind ja Hockeytown......
                      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 01.11.2017, 21:36.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        Übrigens wo war es schlecht für die adler?8000 Zuschauer mit 7000 dk\r\nOder 4000 zahlende Zuschauer?\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        \r\n\r\n\r\nIst eigentlich einfach. Wesentlich mehr Umsatz an Essen und Getränke. Zumindest ich und mein Anhang gibt mehr für Verpflegung aus als die 10 Euro die gestern Teilweise die Karte gekostet hat...
                        Zuletzt geändert von ExXx; 01.11.2017, 21:41.
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                          bis hin zum Bezahlen für Dauerkartenbesitzer. Was übrigens auch bei vielen Fußballteams in der Champions League inkludiert ist...
                          \r\n\r\nAlso hier musst Du mir mal einen Beweis zeigen. Im Leben ist das nicht dabei. Gerade beim Fußball die doch bei diesem Gelddruckwettbewerb jeden Euro mitnehmen. Ich hatte es ja schon mal gepostet, bei RB zahlt jeder DK Inhaber schon in der CHL Vorrunde, wenn auch nur 50% des Preises. Auch die Playoffs gehen extra.\r\n\r\nIch kann den Ärger ja verstehen und alleine um eine volle Halle zu bekommen war es blöd von den Adler hier extra Geld zu verlangen. Grundsätzlich sind die Kosten hier immer noch überschaubar, auf sportliche tolle Leistungen hat man ja mit einer DK leider keinen Anspruch. Aber deshalb kann ich ja nicht einfach Sachen behaupten die nicht stimmen. Habe mal nachgelesen, bei allen drei CL Teilnehmern im Fußball kostet jedes Spiel extra, auch im DFB Pokal.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                            Hast du dich gefragt, wenn die Fans den Wettbewerb nicht ernst nehmen, warum dann in der Vorrunde 2000 Fans mehr da waren als in der Entscheidenden Phase?
                            \r\nWeil es nichts gekostet hat !

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Also hier musst Du mir mal einen Beweis zeigen. Im Leben ist das nicht dabei. Gerade beim Fußball die doch bei diesem Gelddruckwettbewerb jeden Euro mitnehmen. Ich hatte es ja schon mal gepostet, bei RB zahlt jeder DK Inhaber schon in der CHL Vorrunde, wenn auch nur 50% des Preises. Auch die Playoffs gehen extra.\r\n\r\nIch kann den Ärger ja verstehen und alleine um eine volle Halle zu bekommen war es blöd von den Adler hier extra Geld zu verlangen. Grundsätzlich sind die Kosten hier immer noch überschaubar, auf sportliche tolle Leistungen hat man ja mit einer DK leider keinen Anspruch. Aber deshalb kann ich ja nicht einfach Sachen behaupten die nicht stimmen. Habe mal nachgelesen, bei allen drei CL Teilnehmern im Fußball kostet jedes Spiel extra, auch im DFB Pokal.
                              \r\n\r\nIch war schon bei Arsenal und Chelsea mit den Dauerkarten von Verwandten auf Champions League Spielen. Und war eigentlich auch der Meinung das die in Dortmund mal dabei waren. Genauso wie damals noch UEFA Pokal in Bremen. Aber hab gerade mal nachgelesen und geb dir Recht, dass es wohl nicht mehr so üblich ist...
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                                Ich war schon bei Arsenal und Chelsea mit den Dauerkarten von Verwandten auf Champions League Spielen. Und war eigentlich auch der Meinung das die in Dortmund mal dabei waren. Genauso wie damals noch UEFA Pokal in Bremen. Aber hab gerade mal nachgelesen und geb dir Recht, dass es wohl nicht mehr so üblich ist...
                                \r\n\r\nIst ja jetzt hier auch nicht das Hauptthema. Aber kommerzieller als Fußball geht ja gar nicht mehr, vor allem wenn es um die CL geht. Ändert aber ja nichts am Problem, dass die Adler hier trotz sonst wirklich ordentlicher Preispolitik hätten cleverer agieren müssen. Und Hauptproblem bleibt immer noch das seelenlose wegschenken des Heimrechts. Lass die DK rein, mach ordentlich Werbung und du bekommst bei einem Rückspiel mit Sicherheit eine recht gut gefüllte Hütte und nicht dieses Trauerspiel von Gestern Abend...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X