Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.17 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Denke auch das man einiges an seiner Arbeit nach der Saison erkennen wird.
    \r\n\r\nWir werden sehen! Ich hoffe nur nicht, dass es wieder ein absoluter Scherbenhaufen wird mit viel dreckiger Wäsche, so wie beim letzten mal.\r\n\r\nwas dann erfolgreich war, sieht hier wohl bei jedem etwas anders aus.

    Kommentar


    • Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
      Wir werden sehen! Ich hoffe nur nicht, dass es wieder ein absoluter Scherbenhaufen wird mit viel dreckiger Wäsche, so wie beim letzten mal.\r\n\r\nwas dann erfolgreich war, sieht hier wohl bei jedem etwas anders aus.
      \r\n\r\nSind wir mal ehrlich, es wird 100%ig eh jemanden geben (kein speziellen User gemeint!) der wieder was zu meckern finden wird. Ich hab eigentlich nur neue Hoffnung, weil der Managerposten neu besetzt wird und ich einfach das Gefühl hatte, dass bei solchen Umbruchstimmungen wie bei Zach damals Fowler dazwischen gefunkt hat was die Personalien angingen... wie du sagst, wir werden sehen. Fürs Erste habe ich aber bei Bill ein gutes Gefühl.\r\n\r\nIch denke einfach mal, dass viele sich durch den Trainerwechsel eine 180 Grad Wendung noch in dieser Saison erwartet haben und deswegen eher genervt sind. Ich bin auch genervt von der Saison, keine Frage! Ich werde mir aber trotzdem (außer die Gerüchte um die Änderungen der DK stimmen) in der kommenden Saison eine neue Dauerkarte holen. Ansonsten ärger ich mich wieder, wenn so eine tolle Saison kommt wie mit Ward :P

      Kommentar


      • Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
        Habe mich bisher nicht zu der Verpflichtung von Herrn Stewart geäußert und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben.\r\n\r\nVor Stewart hatten wir eine verunsicherte Mannschaft mit einem gefühlten hilflosen Trainer. Heute haben wir nur noch einen verängstigten Hühnerhaufen, die irgendwie kopflos über das Eis eiert! Viele hatten sich wahrscheinlich gehofft Herr Stewart würde wieder Ordnung in das Team reinbringen und ihnen Beine machen.\r\n\r\nWas momentan mit der Mannschaft passiert habe ich nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Herrn Stewart befürchtet. Bei allem verständlichen Unmut zur Leistung des Teams unter Simpson kann ich eine Verpflichtung von Stewart überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder haben die Stewart-Befürworter hier im Forum die Zeiten damals noch nicht miterlebt oder sind so vergesslich, dass sie sich an den Krampf nicht mehr erinnern können. Ich hätte lieber einen Übergangstrainer gehabt, der wieder positive Energie in die Mannschaft bringt und ihnen nicht noch den letzten Mut aus den Adern saugt! Einen Endras baut man nicht auf in dem man ihm nach 20 Min auf die Bank setzt, auch wenn er sicherlich für das ein oder andere Tor schuld hatte. Dafür hat er schon uns schon zu oft den Arsch gerettet. \r\n\r\nIch hoffe die Uhr tickt bereits für Herrn Stewart..
        \r\nAlso ich habe die Stewartzeiten miterlebt und ich habe sie auch nicht vergessen?Und es war damals alles andere als Krampf\r\nWie siehts mit dir aus? Warst du damals auch schon live dabei oder laberst du nur wieder irgendwas nach,was du mal irgendwo von irgendwem gehört hast?EIn Torwartwechsel ist im Eishockey immer eine Möglichkeit ein Signal an die Mannschaft zu schicken.Das machen andere Vereine übrigens nicht anders.Weil es Stewart macht ist es natürlich wieder Scheisse.Endras ist Profi,damit muss er umgehen können.Ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.Übrigens hat Simpson letztes Jahr in den Playoffs Drew Mc Tyre spielen lassen,schon vergessen?Auf dem Eis steht dieses Jahr ein Charakterloser,lustloser Söldnerhaufen und da ist es völlig egal wer da Trainer ist.Das einzig positive an diesem Fiasko ist,das jetzt endlich (davon bin ich überzeugt) einige Spieler gehen müssen,auch mit Vertrag.

        Kommentar


        • Ich würde gerne mal etwas zu dem Spiel gestern schreiben, nachdem die Nerven hier doch sehr angespannt sind und man gerade ein Untergangsstimmung verspürt.\r\n\r\nIch habe gestern bis zur Strafe von Plachta (ca. 12. Minute) eine super eingestellte, willige Mannschaft gesehen. Dann kam der erste Bruch durch das unnötige Tor, auch dank eines sehr verunsicherten D. Endras. Nach dem 1-1, welches absolut verdient war, kam sehr schnell wieder der Rückstand und dann erneut ein Ei unserer 44. 1-3 hinten. Für mich ist das nach wie vor ein extremes mentales Problem. Hier reden immer alle davon, wenn die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt, dann würde man auch die Niederlagen verschmerzen. Das ist in Mannheim schon lange vorbei, ein Großteil der Adlerfans ist Ergebnisorientiert und das ist eigentlich sehr schade. Ich habe mich selbst von dieser "Negativität" anstecken lassen, bis ich mit Bekannten aus Düsseldorf, Köln und Nürnberg gesprochen habe. Diese haben gerade in den Spielen gegen Nürnberg, Berlin, auch Schwenningen Adler gesehen, die den Sieg wollten, die über weite Strecken auch gut gespielt haben, aber einfach ein mega großes mentales Problem haben. Wir haben im Dezember nun 8 Niederlagen aus 10 Spielen, irgendwie müssen die Jungs den Kopf frei bekommen. Seit Stewart im Amt ist, sehe ich auch deutlich körperliche Auftritte. Die Checks werden zu Ende gefahren. Das gefällt mir. Ich sehe aber auch das wir taktisch nicht optimal eingestellt sind. Wir hatten gestern in den ersten 10 Minuten oftmals 3 auf 2 Situationen gegen uns, weil die Jungs viel zu offensiv waren. Ich mochte Stewart noch zu Friedrichsparkzeiten, aber ich bin ehrlich gesagt bisher eher enttäuscht und befürchte das er einfach nicht mehr die Klasse hat einen DEL Club als Trainer zu führen.\r\n\r\nWir haben jetzt noch 16 Spiele (8 Heim- und 8 Auswärtsspiele) - Das einzige was uns noch etwas retten kann ist die Olympiapause.\r\n\r\nPS: Ich finde nicht das die Jungs Lustlos sind, wie hier das oftmals geschrieben wird.
          Zuletzt geändert von MERC21Chris; 29.12.2017, 09:42.

          Kommentar


          • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne mal etwas zu dem Spiel gestern schreiben, nachdem die Nerven hier doch sehr angespannt sind und man gerade ein Untergangsstimmung verspürt.\r\n\r\nIch habe gestern bis zur Strafe von Plachta (ca. 12. Minute) eine super eingestellte, willige Mannschaft gesehen. Dann kam der erste Bruch durch das unnötige Tor, auch dank eines sehr verunsicherten D. Endras. Nach dem 1-1, welches absolut verdient war, kam sehr schnell wieder der Rückstand und dann erneut ein Ei unserer 44. 1-3 hinten. Für mich ist das nach wie vor ein extremes mentales Problem. Hier reden immer alle davon, wenn die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt, dann würde man auch die Niederlagen verschmerzen. Das ist in Mannheim schon lange vorbei, ein Großteil der Adlerfans ist Ergebnisorientiert und das ist eigentlich sehr schade. Ich habe mich selbst von dieser "Negativität" anstecken lassen, bis ich mit Bekannten aus Düsseldorf, Köln und Nürnberg gesprochen habe. Diese haben gerade in den Spielen gegen Nürnberg, Berlin, auch Schwenningen Adler gesehen, die den Sieg wollten, die über weite Strecken auch gut gespielt haben, aber einfach ein mega großes mentales Problem haben. Wir haben im Dezember nun 8 Niederlagen aus 10 Spielen, irgendwie müssen die Jungs den Kopf frei bekommen. Seit Stewart im Amt ist, sehe ich auch deutlich körperliche Auftritte. Die Checks werden zu Ende gefahren. Das gefällt mir. Ich sehe aber auch das wir taktisch nicht optimal eingestellt sind. Wir hatten gestern in den ersten 10 Minuten oftmals 3 auf 2 Situationen gegen uns, weil die Jungs viel zu offensiv waren. Ich mochte Stewart noch zu Friedrichsparkzeiten, aber ich bin ehrlich gesagt bisher eher enttäuscht und befürchte das er einfach nicht mehr die Klasse hat einen DEL Club als Trainer zu führen.\r\n\r\nWir haben jetzt noch 16 Spiele (8 Heim- und 8 Auswärtsspiele) - Das einzige was uns noch etwas retten kann ist die Olympiapause.
            \r\nEine super eingestellt,willige Mannschaft?Also wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen und endlich mal die Realität akzeptieren.\r\nDu widersprichst dir in deinem Posting allerdings selber.Also entweder die Mannschaft spielt stark verbessert und ist wie du anmerkst super eingestellt,damit lobst du Stewart indirekt,oder Stewart hat nicht mehr die Klasse von früher.Ja was denn nun?

            Kommentar


            • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
              Ich würde gerne mal etwas zu dem Spiel gestern schreiben, nachdem die Nerven hier doch sehr angespannt sind und man gerade ein Untergangsstimmung verspürt.\r\n\r\nIch habe gestern bis zur Strafe von Plachta (ca. 12. Minute) eine super eingestellte, willige Mannschaft gesehen. Dann kam der erste Bruch durch das unnötige Tor, auch dank eines sehr verunsicherten D. Endras. Nach dem 1-1, welches absolut verdient war, kam sehr schnell wieder der Rückstand und dann erneut ein Ei unserer 44. 1-3 hinten. Für mich ist das nach wie vor ein extremes mentales Problem. Hier reden immer alle davon, wenn die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt, dann würde man auch die Niederlagen verschmerzen. Das ist in Mannheim schon lange vorbei, ein Großteil der Adlerfans ist Ergebnisorientiert und das ist eigentlich sehr schade. Ich habe mich selbst von dieser "Negativität" anstecken lassen, bis ich mit Bekannten aus Düsseldorf, Köln und Nürnberg gesprochen habe. Diese haben gerade in den Spielen gegen Nürnberg, Berlin, auch Schwenningen Adler gesehen, die den Sieg wollten, die über weite Strecken auch gut gespielt haben, aber einfach ein mega großes mentales Problem haben. Wir haben im Dezember nun 8 Niederlagen aus 10 Spielen, irgendwie müssen die Jungs den Kopf frei bekommen. Seit Stewart im Amt ist, sehe ich auch deutlich körperliche Auftritte. Die Checks werden zu Ende gefahren. Das gefällt mir. Ich sehe aber auch das wir taktisch nicht optimal eingestellt sind. Wir hatten gestern in den ersten 10 Minuten oftmals 3 auf 2 Situationen gegen uns, weil die Jungs viel zu offensiv waren. Ich mochte Stewart noch zu Friedrichsparkzeiten, aber ich bin ehrlich gesagt bisher eher enttäuscht und befürchte das er einfach nicht mehr die Klasse hat einen DEL Club als Trainer zu führen.\r\n\r\nWir haben jetzt noch 16 Spiele (8 Heim- und 8 Auswärtsspiele) - Das einzige was uns noch etwas retten kann ist die Olympiapause.\r\n\r\nPS: Ich finde nicht das die Jungs Lustlos sind, wie hier das oftmals geschrieben wird.
              \r\n\r\nDas Problem ist auf jedenfall ein Gegentor, welches unsere Adler leider aktuell immer komplett auflöst. Du kannst die Uhr danach stellen leider. Ich wüsste echt gerne, was der Auslöser dazu war. Hat Simpson in der Kabine unsere Jungs tatsächlich in der Kabine den Marsch geblasen, sobald ein Gegentor kam? Fehlt der "Mannschaft" nur einen gescheiten Kapitän? Oder ist es was ganz anderes? Vieles davon werden wir wohl auch nie rausfinden, ohne selbst Spieler dort zu sein, aber ich denke und ich bin auch zuversichtlich, dass im Sommer ausgemistet wird trotz laufender Verträge!

              Kommentar


              • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                Eine super eingestellt,willige Mannschaft?Also wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen und endlich mal die Realität akzeptieren.\r\nDu widersprichst dir in deinem Posting allerdings selber.Also entweder die Mannschaft spielt stark verbessert und ist wie du anmerkst super eingestellt,damit lobst du Stewart indirekt,oder Stewart hat nicht mehr die Klasse von früher.Ja was denn nun?
                \r\n\r\nDie Jungs haben von Anfang an Vollgas gegeben, weshalb die Einstellung absolut gepasst hat. Taktisch gesehen, sehe ich das halt wiederum nicht so. Willst Du den Jungs gestern den Willen absprechen? Oder gegen Nürnberg, oder gegen Berlin usw. - Bis auf Augsburg würde ich keinem den Willen absprechen wollen.

                Kommentar


                • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                  Die Jungs haben von Anfang an Vollgas gegeben, weshalb die Einstellung absolut gepasst hat. Taktisch gesehen, sehe ich das halt wiederum nicht so. Willst Du den Jungs gestern den Willen absprechen? Oder gegen Nürnberg, oder gegen Berlin usw. - Bis auf Augsburg würde ich keinem den Willen absprechen wollen.
                  \r\nIn der Arbeitwelt bekäme die Mannschaft folgendes Zeugnis. Sie waren stets bemüht! Diese Mannschaft hat keinen Charakter,keine Ehre gar nichts.Auch du wirst es erkennen,nämlich dann wenn diese Mannschaft die ja "will" ohne Ende auf dem 11 oder 12ten Tabellenplatz die Saison beendet.

                  Kommentar


                  • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                    In der Arbeitwelt bekäme die Mannschaft folgendes Zeugnis. Sie waren stets bemüht! Diese Mannschaft hat keinen Charakter,keine Ehre gar nichts.Auch du wirst es erkennen,nämlich dann wenn diese Mannschaft die ja "will" ohne Ende auf dem 11 oder 12ten Tabellenplatz die Saison beendet.
                    \r\n\r\nEs gibt nicht nur schwarz oder weiß. Aber das ist leider Normalität geworden. Entweder ist alles schei... oder alles super. Ich habe es initial bereits geschrieben, sofern das mentale Problem behoben wird, werden wir eine andere Mannschaft sehen. Es würde schon reichen, wenn wir mal 2-3 Spiele in Folge gewinnen. Wie gesagt, ich sehe in den Spielen immer wieder ein starke Anfangsphase, ein Gegentor und einen Zusammenbruch. Das ist ein Kopfproblem. Wir sprechen uns im März, dann sind wir beide schlauer.

                    Kommentar


                    • 2-3 Spiele in Folge gewinnen?? Hört sich gut an, aber gegen wen gewinnen wir denn?\r\nDie ersten 4 Spiele im neuen Jahr sind gleich mal alle Top4. Wenn es da vor uns blöd läuft, sind wird schon etwas von Platz 10 mit den Punkten weg.

                      Kommentar


                      • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                        2-3 Spiele in Folge gewinnen?? Hört sich gut an, aber gegen wen gewinnen wir denn?\r\nDie ersten 4 Spiele im neuen Jahr sind gleich mal alle Top4. Wenn es da vor uns blöd läuft, sind wird schon etwas von Platz 10 mit den Punkten weg.
                        \r\n\r\nEs fällt mir schwer,das als Adlerfan sagen zu müssen,aber ich hoffe das man Platz 10 verpasst,sonst könnte man ja wieder irgendwas positives daraus ziehen.Am besten die Saison als 11 oder 12 beenden,damit endlich der Kader aufgeräumt wird und nichts aber auch gar nichts mehr schön geredet werden kann.

                        Kommentar


                        • Als ob man den Kader so aufräumt wie manche es hier für nötig halten. Wer soll denn die ganzen Auflösungen bezahlen ? Wenn man 4-5 Verträge auflöst werden es schon viele sein. Ich rechne eher mit weniger. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                            Als ob man den Kader so aufräumt wie manche es hier für nötig halten. Wer soll denn die ganzen Auflösungen bezahlen ? Wenn man 4-5 Verträge auflöst werden es schon viele sein. Ich rechne eher mit weniger. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            \r\n\r\nIch rechne aber auch mit denen, deren Vertrag auslaufen. Wenn sie nicht verlängert werden bei entsprechenden Kandidaten kann man diese Spieler auch zu dem "Aufräumen" dazuzählen. Das muss ja zwangsweise nicht immer was mit Vertragsauflösungen zu tun haben.

                            Kommentar


                            • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                              Als ob man den Kader so aufräumt wie manche es hier für nötig halten. Wer soll denn die ganzen Auflösungen bezahlen ? Wenn man 4-5 Verträge auflöst werden es schon viele sein. Ich rechne eher mit weniger. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              \r\n
                              \r\nWenn man 4 Verträge auflöst und auslaufende Verträge nicht verlängert würden ungefähr 10 Spieler gehen,das ist schon mal ein vernünftiger Anfang.Es sei denn,Fowler hat vor seinem Abgang wieder unnötigerweise Rentenverträge verteilt,was natürlich niemand wissen kann.Außerdem glaube ich,das Daniel Hopp an einem Punkt angelangt ist,wo ihm das Geld scheißegal ist.

                              Kommentar


                              • Schöne Schlagzeile in der Rheinpfalz heute früh:\r\n"Und wieder fällt das Kartenhaus zusammen"\r\nTreffend wie ich finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X