Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.18 Kölner Haie - Adler Mannheim 5:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau, bis dahin wird auch der Modus wieder geändert.\r\nDie Plätze 9-12 spielen dann erstmal pre-pre-Playoffs, damit die Adler auch mal wieder eine Chance haben.

    Kommentar


    • mir bleibt nur das\r\nhttps://heikosauerhockeyblog.wordpre...h-so-geht-das/

      Kommentar


      • Einen Trumpf hat BS noch, und ich hoffe, dass er ihn ausspielt: Am Sonntag mindestens ein halbes Dutzend (und nicht weniger) Nichtleistungsträger auf die Tribüne und durch Förderlizenzspieler auffüllen. Pantkowski, Rogl, Maginot, Seider, Lambacher, Preto, Koziol - lizenziert sind sie schon alle und schlimmer als ein 0-5 gegen Köln kann es nicht werden. Aber das wäre zumindestens mal eine Reaktion, ein Lebenszeichen.

        Kommentar


        • Was wollt ihr denn alle viele von euch waren mit kleinen Teilerfolgen immer wieder zufrieden. Dies Teilerfolge hatten wir immer wieder starken Trainern zu verdanken, die sich nicht reinschwätzen haben lassen und dadurch auch von den Spielern respektiert werden mussten. Zu diesen Zeitpunkten haben wir dann auch schönes und erfolgreiches Eishockey gespielt. Aber auch dies Trainer konnten auf Zeit nicht verhindern, dass der "Adlerorganisationstyl" sie einholte und dann als sie feststellten dass das alles so nicht geht sind sie gegangen oder man hat sie dann dem System geopfert. In diesem Verein gibt es wirklich die absurdesten Machtverhältnisse weil jeder reinreden darf. Und selbst die Spieler haben dann mehr Mitspracherecht als ihre nächsten Vorgesetzten.Das wird dann auch noch proklamiert in dem man solche Aussagen tut wie: " Die Macht sitzt in der Kabine!" und das sagt dann noch ein hoher Verantwortlicher der genau das verhindern sollte?\r\nDer ganze Laden, ist da angekommen, wo er irgend wann mal ankommen musste. Und wenn man jetzt nicht dieses unprofesionelle Schauspiel abstellt, wann dann. Und bitte, bitte Pavel geh nicht hierher bevor dieses Chaos in richtigen Bahnen läuft und du auch einen Manager an deiner Seite hast mit dem du zurecht kommst und gleichzeitig der Manager und du die alleinige sportliche Verantwortung zu gesichert bekommst. Sonst bist du das nächste Opfer, von dem geklüngel.
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • Zitat von Adlerherz Beitrag anzeigen
            Einen Trumpf hat BS noch, und ich hoffe, dass er ihn ausspielt: Am Sonntag mindestens ein halbes Dutzend (und nicht weniger) Nichtleistungsträger auf die Tribüne und durch Förderlizenzspieler auffüllen. Pantkowski, Rogl, Maginot, Seider, Lambacher, Preto, Koziol - lizenziert sind sie schon alle und schlimmer als ein 0-5 gegen Köln kann es nicht werden. Aber das wäre zumindestens mal eine Reaktion, ein Lebenszeichen.
            \r\n\r\nKann den Wunsch nachvollziehen.\r\nBei Kassel geht es allerdings in jedem Spiel noch um wichtige Punkte, während man bei uns die Saison abhaken kann. Also hoffe ich, man zieht Kassel nicht in diese Scheiße hier rein und lässt die Spieler bei denen.

            Kommentar


            • Zitat von Adlerherz Beitrag anzeigen
              Einen Trumpf hat BS noch, und ich hoffe, dass er ihn ausspielt: Am Sonntag mindestens ein halbes Dutzend (und nicht weniger) Nichtleistungsträger auf die Tribüne und durch Förderlizenzspieler auffüllen. Pantkowski, Rogl, Maginot, Seider, Lambacher, Preto, Koziol - lizenziert sind sie schon alle und schlimmer als ein 0-5 gegen Köln kann es nicht werden. Aber das wäre zumindestens mal eine Reaktion, ein Lebenszeichen.
              \r\n\r\n\r\nLambacher hat keine Förderlizenz müsste also fest wechseln. Koziol steht bei Kassel unter Vertrag, d.h. sie entscheiden wann er wo spielt. \r\nDie Huskies würden sich auf jeden Fall bedanken, wenn man ihnen zwei ihrerer Verteidiger klaut.. nur damit diese in der DEL abgeschossen werden.

              Kommentar


              • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung allein da stehe: Wir sind immer noch die Adler. Und diesen Stolz kann mir niemand nehmen.\r\n\r\nzu Kassel: Einserseits finde ich es verständlich, dass man Kassel da nicht hineinreiten möchte: Andererseits: Wie bereits erwähnt: Wir sind immer noch die Adler, und nicht das Farmteam. Kassel ist das Farmteam. Und ich erwarte von allen Beteiligten - Spieler, Verantwortliche etc., die an so einer Kooperation beteiligt sind, dass sie das genauso sehen. Und wenn es darum geht, dass Kassel die Meisterschaft ausspielt und wir gegen Straubing um den vorletzten Platz und den letzten Funken Selbstachtung kämpfen: Die Adler haben Vorrang! Und wenn man in Kassel das anders sieht, würde ich mir, wenn ich Verantwortlicher der Adler wäre, überlegen, ob solch eine Kooperation in Zukunft noch Sinn macht.
                Zuletzt geändert von Adlerherz; 06.01.2018, 13:43.

                Kommentar


                • Das ist das leidige Thema mit den Farmteams, deshalb plädiere ich, wie schon im anderen Treath geschrieben habe, daß jeder DEL Verein eine zweite Mannschaft stellt (wie im Fußball oder Handball ) und daß sich Spieler, die in der DEL eingesetzt werden, sich dort nicht festspielen, sondern auch nach X-beliebigen Einsätzen wieder in der 1b Mannschaft spielen können. Das müßte machbar sein, die 1B Mannschaft müßte auch nicht nur aus U23 Spielern bestehen (wäre bei uns ideal für Ulle und Kink)

                  Kommentar


                  • Kann man eigentlich Regressforderungen an die Adler stellen. Ich wettete mit meinem Kumpel um 2 Dönerteller, daß die Adler ins Finale kommen zu Beginn der Runde ?

                    Kommentar


                    • Bei einem Einsatz von 2 Dönertellern waren die Zweifel am Wettergebnis bei dir aber schon von Anfang an vorhanden, scheint mir
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • Zitat von Adlerherz Beitrag anzeigen
                        \r\nzu Kassel: Wir sind immer noch die Adler, und nicht das Farmteam. Kassel ist das Farmteam. Und ich erwarte von allen Beteiligten - Spieler, Verantwortliche etc., die an so einer Kooperation beteiligt sind, dass sie das genauso sehen. Und wenn es darum geht, dass Kassel die Meisterschaft ausspielt und wir gegen Straubing um den vorletzten Platz und den letzten Funken Selbstachtung kämpfen: Die Adler haben Vorrang!
                        \r\n\r\nSonst geht es dir noch gut. Genau die Arroganz hat die Adler dorthingeführt, wo sie gerade stehen. Natürlich sind die Adler der große Partner des DEL2 Vereins. Aber das ist doch kein Farmteam sondern ein eigenständiger Verein. Die Förderlizenzspieler können von den Adlern jederezeit gerufen werden. Aber Lambacher und Koziol aber einen Vertrag in Kassel. \r\nOhne Kassel gäbe es keinen Hungecker in Mannheim... Nur mal so.\r\n\r\nUnd klar 1b Mannschaften. Der MERC hat aktuell nicht einmal das Geld eine Landesliga Mannschaft zu stellen. Die Idee Rhein Neckar Stars hat man auch eingestampft (Gell Herr Binder...)

                        Kommentar


                        • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                          Bei einem Einsatz von 2 Dönertellern waren die Zweifel am Wettergebnis bei dir aber schon von Anfang an vorhanden, scheint mir
                          \r\n\r\nWir wetter immer um Dönerteller oder so was, es geht hauptsächlich um die Ehre, aber die Ehre ist mir abhanden gekommen

                          Kommentar


                          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nUnd klar 1b Mannschaften. Der MERC hat aktuell nicht einmal das Geld eine Landesliga Mannschaft zu stellen. Die Idee Rhein Neckar Stars hat man auch eingestampft (Gell Herr Binder...)
                            \r\n\r\nIch meinte auch keine 1b Mannschaft unter dem Namen MERC, sondern jede GmbH sollte eine 1 b Mannschaft haben, die dann ihren eigenen Cop ausspielen und nicht in der DEL2 oder Oberliga spielen, um dort keine wettbewerbsverzerrungen schaffen. Das Geld müßte doch bei jedem DEL Verein noch vorhanden sein. Das ist auch ein Problem wie schon oben erwähnt gerade mit Kassel, wenn sie jetzt 3 oder 4 Spieler für nichts abgeben. Ich würde bei den 1b Mannschaften auch keine Altersbegrenzung machen, vielleicht 8 Spieler unter 23, aber sionst freie Spielerwahl, damit auch eine Mannschaft zusammen kommt\r\n\r\nMan kann ja auch einen Tausch Lambacher/Koziol gegen Ullmann und Kink machen\r\n\r\na

                            Kommentar


                            • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                              Spätestens die Verpflichtung Stewarts hat gezeigt,dass man hier in Mannheim weiter im eigenen Saft schmoren will und jewede Einflüsse von außen nicht erwünscht sind. Ein Shedden war auf dem Markt und hätte vielleicht ungeschminkt unerwünschtes aufgedeckt. Einem Pavel würde ich abraten diese Inzuchtsburg zu betreten, egAl wie hoch das Schmerzensgeld. Die Karre steht vor der Wand und das Gefolge sprich Fans ist ernüchtert. Irgendwann war das überfällig. Es genügt nicht nur ein Spielzeug nach seinem Gusto zu führen. Wie kann man nur über ein Jahrzehnt etwas gewachsenes so zermöbeln trotz unermesslicher Ressourcen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
                              \r\n\r\nIch gebe dir im Kern recht. Aber Stewart hat nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Das Shedden nur für den Rest der Saison gekommen wäre bezweifle ich, der bekommt in Inolstadt mit sicherheit einen Anschluß Vertrag. Überhaupt das B. Stewart es versucht diesen in großen Teilen Sauhaufen bis zum Ende zu Trainieren gebührt im ein Dank.\r\nDas B.Stewart in der Orga bleibt, ist doch noch garnichts bekannt, bzw von 2 bis 3 Usern ein Gerücht. Ich behaupte mal das sind Spinnereien.\r\n\r\nKlar ist das die Hopps zu lange diesen Zustand gären gelassen haben. Warum hat man diese Situation nicht viel früher beendet?\r\nDiesen Beigeschmack der Hinterfragung müßen die Hopps sich gefallen lassen.\r\n\r\nWie oft in den letzten Jahren war die Diskussion um Fowler / Hopp. Warum lässt sich Daniel das gefallen, oder warum schmeißt er den Fowler nicht raus, oder die haben eben eine dicke Männerfreundschaft,oder Fowler hat Daniel mit irgend etwas in der Hand, usw usw alles hier zu Lesen.\r\nJetzt hat Daniel eben den Schritt gemacht und den wirklich schlechten Fowler entlassen gesamt seinem super Trainer Simpson, dann ist es scheinbar auch wieder nicht recht.\r\nOb D.Hopp jedwede Einflüsse von außen nicht haben will, sich dafür Leute um sich ringt damit er weiter den Einfluß nehmen kann wie vermutet wird man sehen. Die Zukunft wirds Zeigen.\r\nÜbrigens, ob Hopp den Einfluß ins Sportliche ausgeführt hat, glaube ich nicht. Fowler hat das gemacht, das konnte man schon X mal Lesen und Hören. Selbst Spieler in Interviews hatten dies bestätigt.\r\n\r\nFür mich ist klar, es muß sich was ändern, solche Zustände wie das letzte Jahrzehnt darf es nicht mehr geben. Hopp wird die Vorgabe geben was und wie er es gerne hätte, aber ein Reinreden ins Sportliche wird er sich nicht leisten können. \r\n\r\nZur aktuellen Situation.\r\nIch hoffe das jetzt beim letzten wir werden Meister mit dieser Mannschaft Fan angekommen ist, welch eine in großen Teilen Charakter schwache Mannschaft hier am Start ist.\r\nIch bin mir sicher das im großen mindestens 10 bis 15 Spieler gehen werden. Koste was es wolle.\r\nIch habe auch meine Lieblinge M. Goc / Reul / Larkin / Kolarik / Wolf / Desjadins aber will der neue Trainer / Manager sie nicht und finanziell machbar dann fort mit denen.\r\nDaran sollte sich jetzt schon mancher Fan einstellen. Liebling hin und her.\r\n\r\nSollte allerdings die Zukunft so aussehen, das die selben Fehler erneut ans Tageslicht kommen, dann gute Nacht D.Hopp und Adler Mannheim.\r\nJetzt sollten wir alle abwarten was sich entwickelt für die nächste Saison, und nicht gleich wieder schwarz sehen.
                              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 06.01.2018, 16:11.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Ein sehr interessanter Bericht.Einen Manager haben wir definitiv noch nicht,wenn Kuhl mit Pavel Gross verhandelt!!Ich denke das Stewart nicht Manager wird!\r\n\r\nhttp://regionalsport.de/tauziehen-um...izzly-fluegel/
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X