Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.1.10 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wenn die nächsten 3-4 Spiele verloren werden, ist die direkte Quali in Gefahr und dann ist auch Herr Kuhl und Herr Hopp nicht mehr Herr des Verfahrens. Dann greifen die Mechanismen des Profisportes.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von AxelRHD
      \r\nIch habe letzte Woche auch eine andere, interessante These bezüglich dem Einsatz der "Stars" gehört: Vielleicht hält man so an ihnen fest, weil daran ein gesteigertes Interesse der Sponsoren besteht, die schließlich einen Haufen Geld für deren Gehälter aufbringen (müssen). Ich habe für mich selbst noch nicht entschieden, was ich von dieser These halten soll.
      \r\n\r\nHmm interessantere These.. Sicherlich ein Ansatzpunkt, aber ich gehe eher davon aus, das Mason keine Eier hat sich mit der nordamerikanischen Fraktion anzulegen.. Wie das Ganze von Seiten Kuhl aussieht , wär auch mal gut zu wissen..
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #93
        Zitat von AxelRHD
        \r\n\r\nAber auch wenn ich bisher noch nie ein massives Aufgebot an Jungadler als "Weckruf" befürwortet habe (was sich mittlerweile auch geändert hat, denn schlimmer/schlechter können die es auch nicht machen), so glaube ich kaum, dass dies unter irgendeinem Trainer bei uns passieren wird.\r\n.
        \r\n\r\nDies wird sollange nicht passieren solange kein Trainer die Notwendigkeit hierzu hat. Jeder Trainer darf seine Lizenzen voll ausschöpfen. Ja es wird ja dann noch ohne Not im Anfang des Jahres (schneider, johannson) vollgemacht. Dann stellt man sich als Manager wieder am Anfang der Spielzeit hin und sagt; ja dieses Jahr wollen wir die Jungen aufbauen... war ja gerade Silvester.... ihr wisst doch was James sagt.....\r\nWenn ich es ernst damit meine, dann bekommt der Trainer nur 7 Ausländer (dafür aber mit Topqualität) und fertig.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
          Dies wird sollange nicht passieren solange kein Trainer die Notwendigkeit hierzu hat. Jeder Trainer darf seine Lizensen voll ausschöpfen. Ja es wird ja dann noch ohne Not im Anfang des Jahres (schneider, johannson) vollgemacht. Dann stellt man sich als Manager wieder am Anfang der Spielzeit hin und sagt. Ja dieses Jahr wollen wir die Jungen aufbauen... war ja gerade Silvester.... ihr wisst doch was James sagt.....\r\nWenn ich es ernst damit meine, dann bekommt der Trainer nur 7 Ausländer (dafür aber mit Topqualität) und fertig.
          \r\n\r\nBingo. Man kann einen Trainer auch durch Kaderplanung in eine gewisse Richtung steuern.\r\n\r\nAndererseits hat man dann natürlich auch nicht mehr das bequeme Schlupfloch, dass man den Trainer leider nicht "dazu bringen konnte, die Jungen einzusetzen".

          Kommentar


          • #95
            so weil hier alle so drastisch geredet wird.... hey jungs wir sind nur noch 15 pkt von straubing weg ! :-D ne spaß^^\r\n\r\nhört mal auf mit dem ewigen schlecht reden, wir hatten gestern pech mit einigen aktionen alleine die strafen die hommel gezogen hat waren mehr wie lächerlich aber das passt zu iserlohn! lasst uns morgen volles rohr geben und rein hauen auf den rängen dann wird der erfolg von alleine kommen .....
            sigpic

            Kommentar


            • #96
              Macht jeder wie er will..\r\n\r\nIch warte auf ein DEUTLICHES Signal vom Eis, bevor ich wieder das Team anfeuere..
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Sizoer Beitrag anzeigen
                \r\nhört mal auf mit dem ewigen schlecht reden
                \r\n\r\nKein Mensch hat hier schlecht geredet.... mal genau durchlesen.. es war die Frage was passieren wird, wenn noch 3 Spiele verloren gehen

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
                  Kein Mensch hat hier schlecht geredet.... mal genau durchlesen.. es war die Frage was passieren wird, wenn noch 3 Spiele verloren gehen
                  \r\n\r\nich denke dann wirds mehr oder weniger wie jedes jahr weiter gehn.... neuer trainer kurzzeitiger erfolg und anschließend versinken inden finsteren tiefen der del :-D\r\n\r\nwie gesagt straubing hat nur 15 pkt rückstand zu uns :-D
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Macht jeder wie er will..\r\n\r\nIch warte auf ein DEUTLICHES Signal vom Eis, bevor ich wieder das Team anfeuere..
                    \r\n\r\nEinfach mal 60 Minuten Eishockey mit Kampf und Einsatz. Da wärs mir Latte wenn nicht jeder Pass ankommt. Aber einfach mal konsequent und regelgerecht drauf auf den Gegner und schießen aus jeder sinnvollen Position... Aber selbst das ist nur Wunschdenken...

                    Kommentar


                    • Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                      und wenn wir fans aufeinander los gehen bringt das genauso wenig...also packen wir uns alle mal an die eigene nase
                      \r\n\r\nPazifist?\r\n\r\n
                      Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                      und reißen uns mal wieder am riemen...
                      \r\n\r\nAUA, das tut doch weh! Kriegstreiber?
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        vielleicht liegt das daran dass das spiel gestern wirklich besser war...und man endlich einen fortschritt gesehen hat...bzw. der kampf angenommen wurde...
                        \r\n\r\n
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        ODER warst du etwa auf dem spiel gestern und siehst das gänzlich anders?!\r\nwenn nicht...würde ich mich mit Kritik zurückhalten..aber scheinbar zählen für einige hier nur ergebnisse...statt wie oftmals behauptet, das man "kämpft"\r\n
                        \r\nHi Mav schau dir mal das Posting von AxelRHD an, dieses Posting trifft es Haargenau und müsste eigentlich auf alle deine fragen eine Antwort sein.

                        Kommentar


                        • ja punkte müssen her , das ist klar....sonst sitzt der Frust noch tiefer, wenns weiter nix wird mit Punkten...aber ich seh halt ne Tendenz..und die muss verfolgt werden, weiter daran gearbeitet werden, und nicht gleich wieder im Keim erstickt werden.
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • Zitat von AxelRHD
                            Wer redet jetzt was schlecht? \r\n\r\nAber mal ganz im Ernst: man braucht in Mannheim in der aktuellen Saison nichts schlecht reden. Es IST schlecht! Auch ein Spielchen mit Einsatz kann darüber nicht hinwegtäuschen oder der bessere Auftritt beim Scout... ähhhh Spengler Cup.\r\n\r\nUnd das wir uns nach unten zu Straubing orientieren (müssen) ist aus Sicht der Adler eigentlich schon peinlich genug!\r\n\r\nWir können ja nochmals Anspruch und Wirklichkeit vergleichen um zu sehen, dass es nicht nötig ist, etwas schlecht zu reden:\r\n\r\nWir sind als (zugegebenermaßen) selbsternannter Eisbärenjäger in die Saison gestartet, was de facto heißt, man peilt Platz 2 an. Mittlerweile sind wir 9. mit eher der Tendenz nach unten statt nach oben. Ist das gut oder schlecht?\r\n\r\nWir wollten mit offensivem Eishockey, "Kampf, Emotionen und dem Willen zum Sieg" den Gegner an die Wand klatschen. Mit Wohlwollen haben wir das diese Saison 2x gesehen. Nämlich gegen Berlin und Hamburg jeweils auswärts (das Frankfurtspiel kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht dort gewesen bin). Zwei gute Spiele nach mehr als der Hälfte der Saison... gut oder schlecht (besonders unter dem Aspekt, dass man Eisbärenjäger sein will).\r\n\r\n...\r\n\r\nEs gäbe noch einige Punkte aber wir haben sie schon hinreichend diskutiert.\r\n\r\nFakt ist (und das können auch die Sonnenscheinchen wie Mav nicht verneinen), dass endlich mal was passieren und nachhaltige Veränderungen herbeigeführt werden müssen.
                            \r\n\r\nvoll un ganz deiner meinung
                            R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

                            Kommentar


                            • 1. dieses Team sollte auf Augenhöhe mit Berlin spielen - um den Titel! Das war Vorgabe des Managements!\r\n\r\n2. In Berlin gibt es vieles, einen Alex, einen Turm, ein rotes Rathaus, aber Stimmung?! Nein! Ich nenn das anders!\r\n\r\n3. wer ein Team will, das kämpft um des Willens wegen, der sollte sich Teams wie Ingolstadt, Straubing oder Augsburg anschauen, da läuft nicht immer alles optimal, aber sie haben einen weitaus niedrigeren Etat. Sollten die Adler Mannheim nächstes Jahr mit einem 5 Mio Etat starten, kann man das KÄMPFEN wieder großschreiben. Den verwöhnten Fan hat man sich selbst groß gezogen!\r\n\r\n4. Man hat in Mannheim die Creme de la Creme des deutschen Eishockeysports zusammengekauft, wer halt so alles käuflich war. Das war ein großer Fehler, zu viele Häuptlinge zu wenig Indianer.\r\n\r\n5. Man verpasst jetzt zum x-ten Mal schon eine gute Mischung zusammen zustellen, eine junge hungringe Mannschaft ist das nicht!\r\n\r\n6. Wo ist der Schnitt im Altersgefüge, der groß angekündigt wurde?! Wo ist die Verjüngung im Team? Nicht vorhanden!\r\n\r\n7. Was macht Berlin anders, sie haben Mitte der 2000er angefangen sich ein Team zusammen zu basteln, das funktioniert. Mit so vielen STARS in unserer Mannschaft ist das m.M.n. nicht möglich!\r\n\r\n8. Schauen wir uns Lance Nethery an, wohin er auch geht, er baut Vereine auf und geht wieder, nach sportlichen Erfolgen: Mannheim, Köln, Frankfurt, DEG .. er ist für mich Trainer, Manager, Sportdirektor etc. des letzten Jahrzehnts. Für mich ein TOP Mann, dem manch einer über die Schulter schauen sollte.\r\n\r\n9. Schluss mit Definitionen, wer oder was ein echter Fan ist, der eine ist etwas mehr Fan, der andere etwas weniger! Dass einige die Schnautze voll haben, dürfte jedem noch so optimistisch eingestellten Fan klar sein, oder?! Akzeptiert es!\r\n\r\n10. Das Kind ist in den Brunnen gefallen - ich hab echt gerade ein Deja-Vu! Jetzt sollte man es schnellstmöglichst wieder rausholen. Sonst wird es ganz dunkel!
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar


                              • paaaaahhhh..ich lach mich tot...selbst ins Aus geschossen...\r\nWow AxelRHD kennt Wikipedia, und kennt die Tastenkombinationen copy&paste...ich bin beeindruck... aber JEDER der irgendwie wissenschaftlich arbeitet oder irgendwie Ahnung hat usw. wird dir sagen, das Wikipedia keine gute Quelle ist!!!\r\n\r\n\r\nhier mal eine RICHTIGE Definition:\r\nTendẹnz, die; -, -en 〈lat.〉 \r\n 1. das Streben einer Entwicklung in eine bestimmte Richtung: /meist im Sg./ die T. einer, dieser Entwicklung geht dahin, ...; eine abweichende T.; etw., jmd. hat, zeigt eine progressive T.; eine Statistik mit steigender, fallender T.;\r\nquelle:http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=Tendenz\r\nDa seh ich nichts von einer zwingenden Häufung von Ereignissen. \r\nAber sei´s drum...die Tendenz die ich sehe, beinhaltet auch den Spengler Cup und die Spiele davor...da hat eine Wende stattgefunden...und es geht bergauf!\r\n\r\nAber ich gebe dir Recht..jetzt müssen langsam Punkte her, sonst haben wir in Ma bald ein riesiges PRoblem! da muss jetzt was passieren, man ist eigentlich zum Siegen verdammt...sonst brennt hier der Baum...teils verständlich! Aber alles hat GRenzen! sowas wie am 13. o. 23.12. fand ich halt extrem grenzwertig. Pfeifen, ist mal ok..aber irgendwo ist auch mal gut!Vorallem wenn sich die Mannschaft bedanken will und ein "Zeichen" setzen will..
                                \r\n
                                ...semper fi...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X