Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich mag mich den langsam aufkommenden Lobhudeleien in Bezug auf Akdag nicht wirklich anschließen. Klar fällt er in den letzten Spielen weniger negativ auf, weil er i.d.R. neben einem unserer aktuell erfahrensten und besten Defensiv-Verteidiger auflaufen darf. Mich wundert es, dass hier einige Spezialisten noch keine Spitzen gegen Stuart haben bringen wollen, weil er sehr wohl in der ein oder anderen Szene nicht gut ausgesehen hat, aber wenn man mal genau hinschaut oftmals dadurch bedingt, weil er Babysitter für seinen Partner spielen muss. Akdag spielt nachwievor körperlos, defensiv schwach und die Ausbeute nach vorne in Punkten (11 Assists, kein Tor) wird relativiert durch die Schnitzer die zu Toren gegen das eigene Team führten. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass Stuart da eingesetzt wird wo es derzeit passiert. Wir könnten ein Bomben-Defensivduo haben mit ihm und Larkin oder Reul, die man wirklich zuverlässig in kritischen Situationen bringen kann. Selbst den aktuellen N.Goc könnte man sich vielleicht vorstellen. Aber so, Stuart ist mit Sicherheit selbst noch nicht 100%ig in der Liga angekommen und ich würde es ihm wünschen mit einem Partner zu spielen mit dem er auch wirklich was "bewegen" kann. Was unsere #7 betrifft kann man dann in der neuen Saison 18/19 zum vierten Mal in Folge nur hoffen, dass er wieder zur Form des Meisterjahres zurückfindet. An was es lag? Vielleicht doch eher an Jay Leach, der ihn unter seinen Fittichen hatte.
    Zuletzt geändert von Meeke19; 31.10.2017, 00:17.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Seidenberg, ich kenne nur die Zahlen aus der EHN und da sehe ich eben, daß es immer friedlicher wird und ich finde auch, daß die Schiries immer kleinlicher pfeifen. Für mich waren die Strafen gestern fast alle lachhaft.
      \r\n\r\n"Friedlich" war es ligaweit in den Jahren vor der Einführung der 2&2&10 und der gleichzeitigen Schnapsidee der DEL jedes Fightchen mit Sperren von 1 bis x Spielen zu ahnden.
      Zuletzt geändert von Meeke19; 31.10.2017, 00:15.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        Ich mag mich den langsam aufkommenden Lobhudeleien in Bezug auf Akdag nicht wirklich anschließen. Klar fällt er in den letzten Spielen weniger negativ auf, weil er i.d.R. neben einem unserer aktuell erfahrensten und besten Defensiv-Verteidiger auflaufen darf. Mich wundert es, dass hier einige Spezialisten noch keine Spitzen gegen Stuart haben bringen wollen, weil er sehr wohl in der ein oder anderen Szene nicht gut ausgesehen hat, aber wenn man mal genau hinschaut oftmals dadurch bedingt, weil er Babysitter für seinen Partner spielen muss. Akdag spielt nachwievor körperlos, defensiv schwach und die Ausbeute nach vorne in Punkten (11 Assists, kein Tor) wird relativiert durch die Schnitzer die zu Toren gegen das eigene Team führten. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass Stuart da eingesetzt wird wo es derzeit passiert. Wir könnten ein Bomben-Defensivduo haben mit ihm und Larkin oder Reul, die man wirklich zuverlässig in kritischen Situationen bringen kann. Selbst den aktuellen N.Goc könnte man sich vielleicht vorstellen. Aber so, Stuart ist mit Sicherheit selbst noch nicht 100%ig in der Liga angekommen und ich würde es ihm wünschen mit einem Partner zu spielen mit dem er auch wirklich was "bewegen" kann.
        \r\n\r\nDas ist das Problem, daß man in der Vereidigung neben Agdag einen "Babysitter" braucht, man hat ja gesehen, was rauskommt, wenn er mit Goc oder wie letzte Saison mit Bittner spielt. Lieber mal versuchen, Sinan in die 3te oder 4te Sturmreihe setzen, da kann er weniger Unheil anrichten. In der Abwehr braucht er einen Nebenmann, der seine Fehler ausbügelt und das sind bei uns dann leider Reul, Larkin oder Stuart. Auch ein Cola wäre bei Sinan nicht hilfreich

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
          "Friedlich" war es ligaweit in den Jahren vor der Einführung der 2&2&10 und der gleichzeitigen Schnapsidee der Liga jedes Fightchen mit Sperren von 1 bis x Spielen zu ahnden.
          \r\n\r\nDa gebe ich Dir einerseits recht, aber wenn beim Schnitt der Teamstrafen ein Durchschnittswert von 9,etwas (EHN letzte Woche) rauskommt, dann spricht das doch Bände. So friedlich war es noch nie.

          Kommentar


          • #35
            Zum Thema Akdag finde ich es schon extrem wie er immer kritisiert wird gegenüber anderen Spielern. Ja er ist immer für einen Bock hinten gut und er ist nicht der Spieler der großartig checkt aber das war er noch nie! Ich vergleiche ihn immer mit Gordy Hynes! Der schwankte immer zwischen Welt- und Kreisklasse und brauchte auch seinen sogenannten Babysitter in Form von Richer oder Stanton neben sich! \nDer Vertrag wird meiner Meinung niemals aufgelöst und einen besseren Ersatz mit deutschen Pass wird schwer realisierbar sein!\n\nAnsonsten stimmt es hier schon das wir vor allem auf dem deutschen Sektor jünger und besser werden müssen! Sehe hier vor allem die jungen deutschen in Nordamerika im Blickpunkt und hie kommt Todd Hlushko zum Zug! Ein Kälble, Tuomie, Michaelis usw. Muss man zwingend auf dem Radar haben! Und auch ehemalige Jungadler die momentan in der DEL2 spielen im Blick behalten. Aus der DEL richtig gute deutsche zu verpflichten wird immer schwerer da viele ja langfristig unterschreiben und wenn sie auf den Markt kommen wie ein Ehliz letztens er pokern kann bis zum umfallen!\n\nAuch bei den Ausländern sollte man einiges verändern! Kolarik muss verlängert werden. Johnson und Cola eher nicht um jünger zu werden. Bei unseren beiden neuen möchte ich noch nichts sagen. MacMurchy wird wohl nicht mehr richtig fit was schade ist. Carle darf gerne aufgelöst werden. Falls Larkin einen deutschen Pass bekommt wäre hier einiges an Spielraum.\n\nBeim Thema Coach würde ich gerne jemand hier sehen der offensives Hockey spielen lässt und auch jungen Spielern eine Chance gibt! Aber wer soll die ganzen Veränderungen herbei führen? TF? Niemals! Eher wird der Wasserturm abgerissen!\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • #36
              Wiviel wahres und richtiges hier geschrieben wird. Wenn man aber ehrlich ist, kann doch Simpson Hockey nicht die Zukunft sein. Wobei man es nie zu 100% weiß wohin die Reise geht, bei Hopp / Fowler.\r\n\r\nAkdag hat Potenzial, das hat er unter Ward / Leach gezeigt. Warum nur in einer einzigen Saison wissen die Götter. Das darf doch auch einmal hinterfragt werden.\r\n\r\nEs müßte ein Trainer kommen,welcher rigoros durchgreift wenn er dürfte,was natürlich niemals kommen wird in Mannheim.\r\nNicht nur auf dem Eis auch hinter dem Vorhang. Natürlich ist hier alles was mit Eishockey Spieler, Sprudel Dampfbad, Wohlfühl Oase, und ähnlichem zu tun hat gemeint.\r\n\r\nEin Trainer der auch die Jungen Spieler immer wieder förderlich in die harte und raue Welt des Eishockeys begleitet, einbaut.\r\nJung und alt vereint, zu einem Team Schmiedet.\r\nAngriffs Eishockey mit Power, Aggresiv, Hart, nicht schmutzig und letztendlich erfolgreich. Das ist was Mannheim fehlt.\r\n\r\nIhr könnt mich altmodisch finden, mir auch egal. Fakt ist, solch ein Weichspül Hockey wie derzeit, wird und hat in Mannheim noch nie Erfolg gehabt. Sportlich genauso wie beim Anklang der Fans und was noch alles dazugehört.\r\n\r\nNoch was.\r\nWenn eine Mannschaft etwas härter Spielt, ( ich meine jetzt kein Schmutz - Hockey ) dafür nur in die Strafbox muß, glauben doch auch die wenigsten.\r\nEs wird immer Schiedsrichter geben, welche ein korrekter Check mit Strafminuten belegen. Das war früher genauso wie heute.\r\nEs wird kein Körperloses Eishockey geben, auch nicht in der Zukunft.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #37
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Da gebe ich Dir einerseits recht, aber wenn beim Schnitt der Teamstrafen ein Durchschnittswert von 9,etwas (EHN letzte Woche) rauskommt, dann spricht das doch Bände. So friedlich war es noch nie.
                \r\n\r\nHat meiner Meinung nach weniger mit friedlich zu tun als eher der Tatsache geschuldet, dass inzwischen Haken, Halten und Behinderung quasi nicht mehr gepfiffen werden bzw. gefühlt nur noch komplett zufällig jedes 5.-10. Mal. Meiner Meinung tut sich die Liga hiermit auch keinen Gefallen. Die Strafen wirken in diesem Bereich nur noch beliebig / gewürfelt, auch macht die Duldung dieser Fouls den Sport nur langsamer und unattraktiver.

                Kommentar


                • #38
                  Was haltet ihr von Krupp als Trainer??Man hört,es ist interesse aus Mannheim,für die kommende Saison da.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich halte von Krupp gar nix\r\n\r\n@Schorletrinker: Bist hoffentlich nicht sauer wegen meiner temporären Signatur. Hat mir einfach gefallen.
                    Zuletzt geändert von Otto; 18.11.2017, 00:36.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                      Ich halte von Krupp gar nix\r\n\r\n@Schorletrinker: Bist hoffentlich nicht sauer wegen meiner temporären Signatur. Hat mir einfach gefallen.
                      \r\n\r\nGanz entspannt
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #41
                        Der Vertrag von Krupp mag zwar offiziell nach dieser Saison auslaufen, aber der Plan der Eisbären Berlin zielt auf eine weitere (längere) Zusammenarbeit ab. Diesbezüglich gibt es auch schon erste Gespräche zwischen Trainer Krupp, Manager Peter-John Lee und Eisbären-Aufsichtsratchef Luc Robitaille. Eine Vertragsverlängerung kann bis dato zwar noch nicht vermeldet werden, aber momentan sprechen beileibe nicht wirklich viele Gründe dafür, einen Wechsel nach Mannheim in Betracht zu ziehen. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                        Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 18.11.2017, 00:51.
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #42
                          Gar nix, was hat der schon aufzuweisen als Trainer, hat immer gute Mannschaften trainiert und der Erfolg ist auch ausgeblieben. Sein Stil unterscheidet sich auch nicht groß von dem von Simpson. Dann lieber Bill steward

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                            Der Vertrag von Krupp mag zwar offiziell nach dieser Saison auslaufen, aber der Plan der Eisbären Berlin zielt auf eine weitere (längere) Zusammenarbeit ab
                            \r\n\r\nUi, da soll er ja bleiben....

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Was haltet ihr von Krupp als Trainer??Man hört,es ist interesse aus Mannheim,für die kommende Saison da.
                              \r\n\r\nKann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich hoffe, die Adler holen einen fähigen Trainer aus Nordamerika, der die Zügel erst einmal straff anzieht und dann aber auch das richtige Gespür für die Trainingsintensität hat, wenn die Truppe als Einheit gut mitzieht. Ward hätte dafür ein gutes Händchen. Ich bin gespannt. Simpson ist nicht der passende Coach, Krupp ebenso wenig.

                              Kommentar


                              • #45
                                Bill Stewart - und zwar nach dem heutigen Spiel!!!\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X