Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pellegrims wäre natürlich ein toller Co.! Respekt, wenn man das wirklich eingefädelt bekommt. Da darf man gespannt sein, welche Rolle Hecht bekommt... Agiert Gross mit 2 Cos, oder gibt es ein neues (altes) Aufgabenfeld für Jochen...?\r\n\r\nZu Setoguchi: Auch ich habe mir, wie vermutlich alle anderen Fans auch, deutlich mehr von ihm erhofft. Er wirkt mir immer ziemlich isoliert, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das an ihm liegt, weil er eher von seiner Art her ein Individualist ist, oder ob es da irgendwelche Probleme gibt. Er wirkt jedenfalls oft auch auf der Spielerbank nicht wirklich integriert, aber vielleicht ist das eben einfach seine Art. Jeder Spieler hat ja seine Eigenarten seine Konzentration hoch zu halten etc. Mir persönlich sind da die Typen, bei denen man Emotionen und ein Miteinander auch wirklich erkennen kann, lieber. Seto kann was, das kann man immer mal wieder sehen. Zu selten bisher, keine Frage. Die Frage ist, wie kitzelt man es aus ihm und all den anderen "Problemfällen" heraus?\r\n\r\nWir sind ganz klar an einem Scheideweg, denn man könnte natürlich bei jedem Spieler die Frage stellen, ob es unter Pavel nicht vielleicht besser läuft. Aber wie auch schon öfter hier zurecht geschrieben wurde, dann wären wir wieder dabei, dass wir alle behalten. Aber es ist natürlich schon auch die Frage, ob Spieler (wie z.B. Carle) jetzt schon mehrere Jahre und unter mehreren Trainern keine großartige Entwicklung zeigen, oder ob es nur ein Eindruck von DIESER Saison ist. Carle als angeblicher Wunschspieler von Ward ist mir da ohnehin ein ganz spezielles Rätsel...\r\n\r\nSeto würde ich vielleicht noch mal eine Chance geben, wäre für mich aber kein MUSS. Für die Entscheidung wüsste ich gern, was er für ein Typ ist, wie er sich in die Mannschaft integriert bzw. integrieren möchte. Desjardins z.B. ist einer, der mir von seiner Entwicklung her sehr gefällt. Hatte einen schweren und unglücklichen Start hier, aber der beißt und ist einer der wenigen, die aktiv Werbung für sich betreiben. Da seh ich seine Entwicklung bei uns noch nicht am Ende und ich würde mich freuen, wenn er bliebe. Aber letztlich muss Pavel mit allen sprechen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen, wenn er sei Konzept und seine Spielweise vorstellt. Wer kann sich da mit seiner gedachten Rolle identifizieren und dafür Begeisterung zeigen - bei wem das nicht so ist, von dem sollte man sich trennen. Sicherlich in der Theorie leichter geschrieben als getan, aber dafür sind ein Coach und der (kommende) Sportmanager die Profis und nicht wir. Ich muss erwarten können, dass die richtigen Typen für ein Team identifiziert werden - leider aber keine Selbstverständlichkeit, wie wir in den vergangenen Jahren immer wieder leidvoll erfahren haben! Bei Pavel habe ich da aber wenig Ängste, wenn jetzt die Zusammenstellung und Aufgaben hinter den Kulissen endlich auch gewissenhaft erfolgt!\r\n\r\nSollte tatsächlich Stewart oder Richer der Sportmanager werden und Pellegrims unser Co, hätten wir rundum eine Truppe aus ehemaligen Adlern - ein Zustand den ich eigentlich zunächst partout nicht wollte, aber vielleicht führt genau so eine "alte Kombi" zum Erfolg?! Wenn die Zusammensetzung passt und die Aufgaben klar verteilt sind, bin ich zuversichtlich. Warten wir es ab... Für mich sind die Entscheidungen über die Weichenstellungen für die Zukunft schon längst weitaus interessanter geworden als der sportliche Ausgang dieser Saison!
    Zuletzt geändert von 4fritz; 12.01.2018, 09:23.

    Kommentar


    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      zu Seto\r\n\r\nIch halte ihm wirklich eins zugute....der Einsatz stimmt meist, jetzt bei Stewart und auch schon bei Simpson. Die Punkte fehlen halt und man hat sich ganz Anderes von ihm versprochen. Man muss es leider sagen, wenn ich dagegen manchmal die blutleeren Darbietungen eines Luke Adam in dieser Saison in Erinnerung habe (die in jüngster Vergangenheit wieder seltener geworden sind), dann war ich mir manchmal nicht sicher, was mir mehr gefällt....obwohl bei Adam die Punkte einigermassen stimmen. Speziell bei Setoguchi (als auch übrigens bei Desjardins, dessen Kommen sich glaube ich auch ein bisschen positiv auf Setoguchi ausgewirkt hat), sehe ich Potential, dass er (oder beide) unter geordneten Bedinungungen sich wirklich sehr positiv entwickeln.
      \r\n\r\nMeeke19, so sehr ich Deine Meinung und Kenntnis über die nordamerikanische Situation und die Spieler schätze, nein, bei Setoguchi bin ich definitiv anderer Meinung. Ein saturierter Spieler, der sich zwar einsetzt - aber das hat Arendt bspw. auch immer gemacht. Das Ergebnis, in Punkten ausgedrückt, ist mehr als dürftig und spricht den Lobpreisungen (auch der sog. Fachpresse) im Vorfeld Hohn. Man kann ihm zugute halten, dass er vielleicht unter Simpson nicht so eingesetzt wurde, wie es ihm zugute kommt, aber nach wie vor finde ich in ihm den Ausdruck für die fehlgeleitete Einkaufspolitik der Adler in den letzten Jahren ... denn warum haben die Bärchen wohl Backman aus der LA-Kings-Organisation geholt und nicht Setoguchi? Die kannten über die wirklich enge Kooperation (und nicht die so toll gepriesene der Adler mit den Leafs) Persönlichkeit und Spielereigenschaften.\r\n\r\nIch hoffe, dass Pavel Gross und sein Manager ihre Fühler gerne mal auch nach Nord- und Osteuropa auf der Suche nach Talenten ausstrecken und nicht wie bisher nach der Devise "(North-) America first" agiert wird.\r\n\r\nPellegrims fände ich eine tolle Lösung ... zu Richer: hier war vor kurzem in der Berliner Zeitung ein großer Artikel mit Interview, in dem es um die nunmehr sehr stark ausgeprägte Liebe zum Wein bei Richer (sieht man ihm auch an ) ging - vielleicht sollte man ihm ein Jahresabo des Pfälzer Winzers seines Vertrauens schenken und ihn damit nach Monnem lotsen.\r\n\r\nSchöne Grüße aus Berlin\r\nMarkus Stein(adler)
      Zuletzt geändert von steinadler; 12.01.2018, 09:07.
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

      Kommentar


      • Blacker hätte gepasst

        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Jesse Blacker (Aktuell Kunlun Red Star, KHL) wird laut Eishockeynews mit RB München in Verbindung gebracht.
        \r\n\r\nVon den Fähigkeiten her ein Akdag ähnlicher Typ. Und interessantes Alter. Den haben wir dann auf jeden Fall verpasst. Sehr schade.

        Kommentar


        • Gibt's denn zur Personalie Pellegrims eigentlich schon irgendwelche Hinweise dass dies so kommen soll??\r\n\r\nIch persönlich könnte mir nur schwer vorstellen, dass er freiwillig vom Chefposten wieder zum "Hütchenaufsteller" wird...\r\nWieso, weshalb, warum sollte er das tun?\r\nWürde er bei uns als Co mehr verdienen als in Düsseldorf als Chefcoach??\r\nAuch in Düsseldorf trainiert er in einer tollen Eishockeystadt, einer schicken Arena....\r\n\r\nOder gabs von Pelle schon irgendwelche Äußerungen in dieser Hinsicht???
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • Laut MM soll Pellegrims in Düsseldorf nicht unumstritten sein. Und außerdem ist gegen diese Leichenhalle die ich da am Mittwoch gegen Schwenningen erlebt habe die SAP Arena sogar im Moment ein Tollhaus. Zumal ein Co Trainer im einem funktionierenden Trainerteam weit mehr als ein Hütchenaufsteller ist. Vom Gefühl würde ich sagen die Chancen stehen so schlecht nicht.

            Kommentar


            • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
              Laut MM soll Pellegrims in Düsseldorf nicht unumstritten sein. Und außerdem ist gegen diese Leichenhalle die ich da am Mittwoch gegen Schwenningen erlebt habe die SAP Arena sogar im Moment ein Tollhaus. Zumal ein Co Trainer im einem funktionierenden Trainerteam weit mehr als ein Hütchenaufsteller ist. Vom Gefühl würde ich sagen die Chancen stehen so schlecht nicht.
              \r\n\r\nDas mit Hütchenaufsteller war bewusst in "" gesetzt ;-)\r\nAuf alle Fälle wäre er dann eben nicht mehr Chef, sondern "nur" noch Co...\r\nIst schon ein gehöriger Unterschied. \r\n\r\nNaja, das stimmt schon mit der Leichenhalle, habe das Spiel gesehen im TV.\r\nAber nichts für Ungut... Wenn die Adler Mittwochs gegen Straubing vor 7000 Zuschauern spielen, besteht da kein Unterschied, oder??\r\n\r\nUnd dass er nicht unumstritten sein soll, wurde auch Mittwoch von Telekom Sport thematisiert.
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • Von der Lautstärke wahrscheinlich nicht aber zur DEG kommen ja auch am Wochenende keine 7000 Zuschauer. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • Ich denke mal, dass es mehr Spaß macht, auf einer "grünen Wiese" zu arbeiten und das ein angekündigter Neuanfang lukrativer ist als eine Headcoach-Stelle in Düsseldorf. Wäre zumindest bei mir so.

                  Kommentar


                  • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                    Von der Lautstärke wahrscheinlich nicht aber zur DEG kommen ja auch am Wochenende keine 7000 Zuschauer. \r\n
                    \r\n\r\nJa, die DEG hat "nur" 7500 Zuschauerschnitt... wir dagegen 10.000...\r\nAber DAS wird garantiert nicht DER ausschlaggebende Punkt sein um von Düsseldorf nach Mannheim zu wechseln...\r\n\r\nUnd Pelle ist doch 2016 freiwillig aus WOB weg, um eben selbst mal Chefcoach zu sein. Er wurde ja nicht gegangen oder so...\r\nD.h. er hat sich also bewusst entschieden seine Trainerkarriere aktiv voran zu treiben.\r\nUnd mit der Aufgabe des Chefposten in Düsseldorf um wieder Co zu werden in Mannheim, würde er meines Erachtens wieder einen Rückschritt machen...\r\nDu verstehst was ich meine??
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • Vielleicht verdient auch ein Co-Trainer in Mannheim mehr, als ein Headcoach bei der DEG

                      Kommentar


                      • Vieleicht will er auc wieder Co sein. Nicht jeder möchte immer ganz vorne stehen

                        Kommentar


                        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Vieleicht will er auc wieder Co sein. Nicht jeder möchte immer ganz vorne stehen
                          \r\n\r\nAuch eine Möglichkeit...\r\n\r\nDaher ja meine Eingangsfrage von vorhin, ob evtl. einer unserer Insider (die teils ja echt sehr gut informiert sind), da was mitbekommen hat...\r\nOder ob dieses Gerücht einfach nur auf Grund der Gegebenheiten kursiert (Ex-Adler... langjähriger Co von Pavel etc....).
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                            Ja, die DEG hat "nur" 7500 Zuschauerschnitt... wir dagegen 10.000...\r\nAber DAS wird garantiert nicht DER ausschlaggebende Punkt sein um von Düsseldorf nach Mannheim zu wechseln...\r\n\r\nUnd Pelle ist doch 2016 freiwillig aus WOB weg, um eben selbst mal Chefcoach zu sein. Er wurde ja nicht gegangen oder so...\r\nD.h. er hat sich also bewusst entschieden seine Trainerkarriere aktiv voran zu treiben.\r\nUnd mit der Aufgabe des Chefposten in Düsseldorf um wieder Co zu werden in Mannheim, würde er meines Erachtens wieder einen Rückschritt machen...\r\nDu verstehst was ich meine??
                            \r\nEr ist aber auch der beste Kumpel von Pavel. Da denke ich fällt die Entscheidung nicht so schwer, wenn man als TEAM die Möglichkeit hat mal wieder Meister zu werden, da ist er in Düsseldorf meilenweit entfernt... Und er weiß, was er an Pavel hat.

                            Kommentar


                            • Ihn als DIE Entäuschung der Saison hinzustellen finde ich schon etwas heftig in Anbetracht der Umstände. Seto wurde im Vorfeld als etwas angepriesen, dass er in erster Linie gar nicht ist: ein Spielmacher. Er war schon immer mehr ein Torjäger, und man darf nicht vergessen welche Rolle der Kopf bei ihm spielt. Auch das wurde in der Presse erwähnt. All die negativen Höhepunkte, Reihenumstellungen, dann die Entlassung des Trainers und die neuen Eindrücke in einer fremden Stadt: Grade bei seiner Vergangenheit denke ich, dass sich das durchaus negativ auf ihn auswirkt. Beim Rest des Kaders macht sich das doch auch bemerkbar, nicht umsonst liegen viele Spieler hinten den Erwartungen zurück. Ein Marcel Goc hat nach 30 Spielen auch erst 3 Tore und 8 Assists auf dem Konto. Adam hat zwar mehr Scorerpunkte, aber seine Einstellung auf dem Eis ist manchmal auch zum Haare raufen und er hängt sich lange nicht so rein in die Zweikämpfe. Seto kämpft und rackert im Gegensatz zu manch anderen im Team, das sollte man ihm trotz weniger Scorerpunkte zugute halten. Für seine Probleme aus der Vergangenheit und dafür, dass er wirklich einen manchmal isolierten Eindruck macht, finde ich das schon beachtlich. Bisher war er mir nicht unter diesen Eigenschaften bekannt, aber offensichtlich versucht er sich nicht unterkriegen zu lassen und zu zeigen, dass ihm das alles nicht egal ist. Und ich glaube auch, dass man ihm nur die richtigen Leute an die Seite stellen und dieser Reihe auch Zeit geben muss, eine Chemie zu entwickeln. Ich würde ihm noch die zweite Saison als Chance geben, grade wegen seiner Psyche, aber eins muss auch klar sein: PG und der neue Manager sollten freie Hand genießen, den Kader so zu gestalten wie sie es für richtig halten. \r\n\r\nEgal wie die Saison zu Ende geht, es wird ein äußerst spannender Sommer!
                              Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 12.01.2018, 11:08.
                              And he scoreeeeeeeeesssss...

                              Kommentar


                              • Außerdem ist er im Gegensaz zu anderen Spielern nicht unfit aus NA zu uns gekommen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X