Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/\r\n\r\nLaut den Wolfsburger Nachrichten verlässt Pavel Gross die Grizzlys und soll dann wohl in Mannheim unterschreiben.\r\n\r\nGruß\r\nAl
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Kommentar


    • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
      https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/\r\n\r\nLaut den Wolfsburger Nachrichten verlässt Pavel Gross die Grizzlys und soll dann wohl in Mannheim unterschreiben.\r\n\r\nGruß\r\nAl
      \r\n\r\nsiehe vorherige Seite...

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Ich gehe davon aus, dass die Trainerfrage geklärt ist. Dieses Bedenkzeit Gedöns ist nur Theater.\r\nJunge Spieler wie Möser und Eisenschmid mit Pavel könnte passen, dazu mit Blacker und Brown Del bekannte Spueler.
        \r\nDas hatte ich doch schon am 5. Januar vermutet ...!!!!!

        Kommentar


        • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
          siehe vorherige Seite...
          \r\n\r\n... und Lesen kann man den Artikel ohne Bezahlung auch nicht!
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • Zitat von RGH Beitrag anzeigen
            ... und Lesen kann man den Artikel ohne Bezahlung auch nicht!
            \r\nDann lese halt das hier: https://www.news38.de/wolfsburg/arti...oss-gehen.html\r\n

            Kommentar


            • Auch die Eishockey News berichtet:\r\nhttps://www.eishockeynews.de/aktuell...chliessen.html

              Kommentar


              • Ich finds gut.Als Spieler war er eh einer der besten,die je in Mannheim gespielt haben.Und als Trainer hat er in Wolfsburg jedes Jahr eine schlagkräftige Truppe geformt mit dem halben Etat als hier.Wenn jetzt noch ein vernünftiger Manager kommt und wenn man vor allem,das ist für mich das wichtigste, etliche Spieler wegschickt,besteht für nächste Saison wieder Hoffnung.

                Kommentar


                • und hier noch ein Artikel... Damit ist die Sache durch.... freu!\r\n\r\nhttp://regionalsport.de/trauertag-in...-geht-zu-ende/

                  Kommentar


                  • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                    Ich finds gut.Als Spieler war er eh einer der besten,die je in Mannheim gespielt haben.Und als Trainer hat er in Wolfsburg jedes Jahr eine schlagkräftige Truppe geformt mit dem halben Etat als hier.Wenn jetzt noch ein vernünftiger Manager kommt und wenn man vor allem,das ist für mich das wichtigste, etliche Spieler wegschickt,besteht für nächste Saison wieder Hoffnung.
                    \r\n\r\nWobei man genau diese Denkweise nach Zach und vor Ward auch hatte. Es wurden deutlich weniger Spieler weggeschickt als man wollte... das Ende ist bekannt. Sicherlich nicht vergleichbar, aber wenn die gerüchtelten Abgänge zutreffen und die Namen "on the hot seat" von Stephan (anderes Forum) auch größtenteils gehen werden, dann sehe ich durchaus das Potential, bereits diesen Sommer für Pavel Gross einiges im Kader zu verändern. Ich werde den Sommer nicht als gut oder schlecht bewerten, je nachdem wie die Personalie Kink ausgeht. Die anderen Namen sehe ich als realistisch an, bei dem Namen, so sehr ich es gut finden würde... halte ich das (noch) für unwahrscheinlich.\r\n\r\nPS: Pavel Gross fände ich, wie es aussieht, sehr gut. Wenn dann noch ein gescheiter Manager kommt, bitteschön. Bill Stewart kann gerne die Rolle von Kuhl inne haben, der stets darauf achtet, dass die Wohlfühloase nicht zurückkehrt. Ich weiß nicht welche Aufgaben Herr Kuhl zurzeit inne hat, aber wenn man das Thema "alte Zöpfe" schon angreift, dann kann das durchaus so kommen. Als "Manager" kann ich mir Stewart nicht vorstellen.
                    Zuletzt geändert von Marik87; 09.01.2018, 14:27.

                    Kommentar


                    • Freut mich, wenn es so kommt! Mir hätte auch mal ein Anfang gänzlich ohne Stallgeruch gefallen, aber mit Pavel könnte ich sehr gut leben! Ein Trainer mit Emotionen, der seine Mannschaft pushen kann und der auch bzgl. seiner Kritik an der DEL kein Blatt vor den Mund nimmt. Für mich war es damals aberwitzig, dass er wegen seiner Kritik an den mangelhaften DEL Statistiken eine Geldstrafe bekam. Hat mir sehr gut gefallen, dass er da die unbequeme Wahrheit ausgesprochen hat und damit offenbar auch einen wunden Punkt bei den Herrschaften getroffen hat!\r\n\r\nMir persönlich ist aber - Gross hin oder her - viel wichtiger, was sich hinter den Kulissen in der Orga tun wird. Meines Erachtens ist es unabdingbar entscheidend, dass sich bei der Clubführung etwas in Sachen klarem Konzept mit eindeutigen Kompetenzen und klar verteilten Rollen tut! Wer macht was, in seinem Rahmen klar abgesteckt - und dennoch gemeinsam!\r\n\r\nEs kann immer mal passieren, dass es mit einigen Spielern oder auch einem Coach nicht klappt, es darf aber nicht wieder passieren, dass daraus ein jahrelanges, planloses Umherirren mit einzelnen Glückstreffern wird! Mit den richtigen Leuten am Ruder, die klug ausgewählt, kompetent und organisiert an einem Strang ziehen, lassen sich Fehler korrigieren und es entsteht auch endlich wieder ein Vertrauen, dass das Schiff in guten Fahrwassern bleibt! Dazu braucht es Weitsicht und eine klare Vision.\r\n\r\nVon daher ist das, was sich im Sportmanagement und insgesamt hinter den Kulissen der Orga tut und dass man hoffentlich jetzt endlich die Lehren gezogen hat, weit wichtiger als die Personalie des Trainers allein.
                      Zuletzt geändert von 4fritz; 09.01.2018, 14:29.

                      Kommentar


                      • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                        \r\nVon daher ist das, was sich im Sportmanagement und insgesamt hinter den Kulissen der Orga tut und dass man hoffentlich jetzt endlich die Lehren gezogen hat, weit wichtiger als die Personalie des Trainers allein.
                        \r\n\r\nDann lass uns hoffen, dass diese Thematik auch von Gross angesprochen wurde und Daniel Hopp entsprechend agiert.

                        Kommentar


                        • Weiterhin sollten wir hoffen das das Forum wenns mal nicht läuft, nicht gleich den Kopf des Trainers fordert. Oder die Orga in ihrer Panik den Trainer freistellt.

                          Kommentar


                          • Na hoffentlich bringt er einen großen Besen mit und kehrt ordentlich durch.

                            Kommentar


                            • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                              Weiterhin sollten wir hoffen das das Forum wenns mal nicht läuft, nicht gleich den Kopf des Trainers fordert. Oder die Orga in ihrer Panik den Trainer freistellt.
                              \r\n\r\nWarum denn nicht?! Das hat Tradition...

                              Kommentar


                              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                                Warum denn nicht?! Das hat Tradition...
                                \r\n\r\nDa wären mir andere Traditionen wichtiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X