Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/node.php on line 1 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/node.php on line 1 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/node.php on line 1 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/node.php on line 1 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fakt ist das man brauchbare deutsche Spieler braucht und diese überall Verträge mit langer Laufzeit bekommen, wie sollen die Adler gute deutsche Spieler bekommen wenn sie diesen Weg nicht mitgehen ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Auszug aus der Eishockey News von Freitag in Bezug auf das Thema, ob Bill Stewart Manager in Mannheim sein wird:\r\n\r\n
      "Nun ist zumindest öffentlich geworden, was ohnehin jeder vermutete: Im Hintergrund "bastelt" nämlich Branchenkrösus Mannheim seit Wochen an einer neuen Lösung in Sachen Trainer und Manager. In der Vorwoche ist durchgesickert, dass Bill Stewart - aktuell mit eher wenig Erfolg als Trainer hinter der Bande der Adler - womöglich künftig die Manager-Rolle übernehmen könnte. Nun steht zumindest fest, dass Pavel Gross der Wunschkandidat für die Trainerposition ist und dieser ein konkretes Angebot vorliegen hat. Die Entscheidung will Pavel Gross jetzt am kommenden Dienstag fällen."
      \r\n\r\nIst zwar wieder nix konkretes aber auch ein Hinweis darauf, dass Stewart uns länger erhalten bleibt.

      Kommentar


      • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
        ...wie sollen die Adler gute deutsche Spieler bekommen wenn sie diesen Weg nicht mitgehen ? \r\n
        \r\n\r\nDie Chance wäre, die Spieler zu "ködern" durch:\r\n- ein vernünftiges/durchdachtes Konzept der Orga...\r\n- einen Trainer der die Leidenschaft entfacht beim Spieler...\r\n- ein (gewachsenes) Team mit "Gesicht" das regelmäßig um den Titel spielt, evtl. auch mal in der CHL...\r\n- und einen gut dotierten Vertrag...\r\n\r\nWenn dies alles passt, könnte man durchaus auch gute Deutsche bekommen mit einem 2 oder 3 Jahres-Vertrag.\r\nWelche Punkte wir hiervon aktuell erfüllen können, kann jeder für sich beurteilen...\r\n\r\nMeiner Meinung müssten wir also die Spieler mit 10-Jahres-Verträgen ködern
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

        Kommentar


        • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
          Die Chance wäre, die Spieler zu "ködern" durch:\r\n- ein vernünftiges/durchdachtes Konzept der Orga...\r\n- einen Trainer der die Leidenschaft entfacht beim Spieler...\r\n- ein (gewachsenes) Team mit "Gesicht" das regelmäßig um den Titel spielt, evtl. auch mal in der CHL...\r\n- und einen gut dotierten Vertrag...\r\n\r\nWenn dies alles passt, könnte man durchaus auch gute Deutsche bekommen mit einem 2 oder 3 Jahres-Vertrag.\r\nWelche Punkte wir hiervon aktuell erfüllen können, kann jeder für sich beurteilen...\r\n\r\nMeiner Meinung müssten wir also die Spieler mit 10-Jahres-Verträgen ködern
          \r\n\r\nSorry aber bis auf den letzten Punkt : ...gut dotieren Vertrag... sehe ich alle andere Punkte als recht blauäugig an. Bestenfalls noch als "Nice to have" einstufbar.\r\nEin Spieler hat nur wenige Jahre um richtig Geld auf dem Eis zu verdienen. Nenne mir 5 deutsche Spieler unter 30 Jahre, welche aufgrund dessen das Sie ne Chance auf ne Meisterschaft haben den Verein wechseln ?
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Auch wenn wir diese Punkte alle erfüllen, die erfüllt München auch und die vergeben lange Verträge, wo geht ein Spieler wohl eher hin ? Dahin wo er 5 Jahre Sicherheit hat oder dahin wo er nur 2 Jahre Sicherheit hat. Ich wüsste wohin ich gehe. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
              Die Chance wäre, die Spieler zu "ködern" durch:\r\n- ein vernünftiges/durchdachtes Konzept der Orga...\r\n- einen Trainer der die Leidenschaft entfacht beim Spieler...\r\n- ein (gewachsenes) Team mit "Gesicht" das regelmäßig um den Titel spielt, evtl. auch mal in der CHL...\r\n- und einen gut dotierten Vertrag...\r\n\r\nWenn dies alles passt, könnte man durchaus auch gute Deutsche bekommen mit einem 2 oder 3 Jahres-Vertrag.\r\nWelche Punkte wir hiervon aktuell erfüllen können, kann jeder für sich beurteilen...\r\n\r\nMeiner Meinung müssten wir also die Spieler mit 10-Jahres-Verträgen ködern
              \r\n\r\nDie Aspekte sind bis auf den letzten Punkt so idealistich. Wenn ein Spieler zwei gut dotierte Angebote hat, dann wechselt er zu dem Team, dass die Aspekte 1 bis 3 erfüllt. Gibt es nur einen gut dotierten Vertrag, dann ist klar wo die Reise hingeht. Und wenn bei einem Angebot die Laufzeit länger ist, dann auch...
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                Fakt ist das man brauchbare deutsche Spieler braucht und diese überall Verträge mit langer Laufzeit bekommen, wie sollen die Adler gute deutsche Spieler bekommen wenn sie diesen Weg nicht mitgehen ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                \r\n\r\nEin guter Weg wäre vielleicht mal herauszubekommen, welche Spieler einen langfristigen Kontrakt "verarbeiten" können und welche nicht.....\r\n\r\nAuch wenn hier manche bspw. Wolf und Reul "verteufeln" mit Ihren 7 bzw. glaube ich 5 Jahren. Beide geben immer alles. Wenn es mal nicht läuft, dann liegt an allem möglichen, aber nicht am Einsatz und das rechne ich ihnen voll an - und deswegen werden sie auch von mir recht selten kritisiert. \r\n\r\nDann halt unser Paradebeispiel Kink als Gegensatz. Ein Typ der scheinbar IMMER um einen neuen Vertrag kämpfen sollte, denn der unfähigste Hobby-Manager kann erkennen, ab wann es wirklich mit den Leistungen bergab ging....ja, als wir mit dickem, fetten 5 Jahresvertrag um die Ecke gekommen sind und wussten, jetzt kann man es doch eigentlich auch mal langsamer angehen lassen, was soll mir passieren. 5 Jahre, Capitano, die Mädels weinen, für was meinen Modellkörper noch wirklich schinden. Ja, bei der Nationalmannschaft aber, da muss man sich alle paar Monate beweisen um das nächste Mal wieder eingeladen zu werden...und um auch so schöne Flugreisen zu machen, wie jetzt wieder eine im Februar ansteht. Sorry, Kink immer max 2 Jahre, auch auf die Gefahr hin, dass er irgendwann mal wegen einem Dreijahres-Vertrag irgendwo anders hin geht. \r\n\r\nDann sollte man natürlich als Manager auch wissen, welcher Spieler ist leichter und schwerer ersatzbar. Beispiel hier: wieviel hatte N.Goc? 4 Jahre? (bin einfach zu faul nachzuschauen). Sorry, 2 Jahre max auch hier....solche N.Goc's wie wir seit 2 Jahren hier in Mannheim sehen, rennen in der DEL2 an die 5 Stück rum...und die sind wahrscheinlich noch besser und billiger. \r\n\r\nNein, ich gehe in diesem Zusammenhang jetzt nicht auch noch auf Akdag ein. \r\n\r\nMan kann über den in den letzten Jahren vielkritisierten Ahrend übrigens sagen was man will. Ich meine mich zu erinnern, dass er von sich aus oftmals nur ein, max zwei Jahre wollte, einfach um sich selbst zu pushen. Ist auch ne Variante und hat auch so funktioniert, ne halbe Ewigkeit in Mannheim geblieben zu sein. Lobenswert, wenn es so war. \r\n\r\nAlles läuft wieder auf ein gescheites Management hinaus und das hatten wir in den letzten Jahren einfach nicht. Der Protagonist hatte es sich schlicht und einfach sehr einfach gemacht, auf das vorhandene Personal gesetzt und gehofft, dass es irgendwann mal wirklich funktioniert. Bei einigen tut es das halt einfach bis heute nicht.

                Kommentar


                • Zitat von stone cold
                  Das wars mit Pavel. Da bisher nichts verkündet wurde, bleibt er zu 99,9 % in WOB.
                  \r\n\r\n...und wenn mit seiner Frau nochmal beim Abendessen drüber diskutieren will??

                  Kommentar


                  • Zitat von stone cold
                    Das wars mit Pavel. Da bisher nichts verkündet wurde, bleibt er zu 99,9 % in WOB.
                    \r\n\r\nWo genau siehst du da die Verlängerung in WOB? Ist das nicht das erste was man verkündet? Würde es eher anders rum deuten.

                    Kommentar


                    • Das Problem ist doch, daß sich die Spieler aussuchen können, wohin sie gehen wollen mangels Masse guter Spieler und sich sicher sind, daß sie wegen des Ausländerkontigents gebraucht werden, egal, ob als Führungsspieler oder zum Auffüllen des Kaders. \r\nDa pokern die Spieler mit Langzeitverträgen und wenn sie der eine Verein nicht nimmt, wissen sie, daß ein anderer Verein zuschlägt. So wird es in Zukunft unter deutschen Spoielern warscheinlich niemand mehr mit Ein- oder Zweijahresverträgen geben, wenn er nicht ein Jungspieler ist, der gerade in die Liga kommt.\r\nSpieler wie Hungerecker würden in der Hälfte der Vereine 5 Jahresverträge bekommen

                      Kommentar


                      • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                        Die Chance wäre, die Spieler zu "ködern" durch:\n- ein vernünftiges/durchdachtes Konzept der Orga...\n- einen Trainer der die Leidenschaft entfacht beim Spieler...\n- ein (gewachsenes) Team mit "Gesicht" das regelmäßig um den Titel spielt, evtl. auch mal in der CHL...\n- und einen gut dotierten Vertrag...\n\nWenn dies alles passt, könnte man durchaus auch gute Deutsche bekommen mit einem 2 oder 3 Jahres-Vertrag.\nWelche Punkte wir hiervon aktuell erfüllen können, kann jeder für sich beurteilen...\n\nMeiner Meinung müssten wir also die Spieler mit 10-Jahres-Verträgen ködern
                        Genau das hat München in etwa und müssen trotzdem 5 Jahres Verträge raushauen\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Von den Adlern war doch zu vernehmen das heute nichts verkündet wird, egal wie sich Pavel entscheidet. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • Pavel wird neuer Trainer in Mannheim (Quelle bleibt geheim). Vermutlich auch mit einem alten Bekannten an seiner Seite.\r\nWann das rausgeht, kann ich nicht sagen.

                            Kommentar


                            • Gross kommt! \r\nhttps://www.braunschweiger-zeitung.d...Wolfsburg.html

                              Kommentar


                              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Genau das hat München in etwa und müssen trotzdem 5 Jahres Verträge raushauen\r\n
                                \r\n\r\nUnd genau DAS sehe ich anders...\r\nSie müssen es nicht zwingend... sie tun es eben einfach...\r\n\r\nMeiner Meinung nach würden einige (nicht alle) Spieler, unter den Voraussetzungen die München gerade bietet, auch dorthin wechseln, wenn sie "nur" einen 2 oder 3 Jahres Vertrag bekommen würden!!\r\nDas ist genau das was ich meine...
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X