Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch aus Solidarität unsere Avatare auf Larkin änden.\r\n\r\nBin immer noch bedient, was die Presse da für eine Hetzjagd betreibt, ich hoffe, dass da kein Idiot zu irgendeiner Gewalttat gegen ihn animiert wird. Wohin so eine Hetzjagd nämlich führen kann, zeigt der Fall Rudi Dutschke...
    \r\n\r\nGood Deal!
    Zuletzt geändert von 4fritz; 10.11.2017, 13:50.

    Kommentar


    • Ich habe mir das komplette Spiel noch einmal angeschaut. Bis ungefähr 5 Minuten vor Schluss ein normales Spiel, in dem die Adler richtig gut mitgehalten haben. Die Schweden mit mehr Scheibenbesitz und mit guten Einschussmöglichkeiten, die Adler aber genauso. Das 2:0 kann genauso fallen wie der Ausgleich, insofern war es ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Brynäs. Kleine Anmerkung: Endras mit einer sehr guten Partie, er hätte eigentlich einen Shutout verdient gehabt. Am Ende haben leider die Schiedsrichter erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen genommen und haben sich mMn klar auf die Seite der Schweden gestellt.\r\n\r\nDie Strafe für Festerling vor dem 1:1 kann man geben, muss man aber nicht, da beide den Kontakt vor dem Tor suchen und er den Schweden ganz einfach aushebelt. Die 2 Minuten für Larkin waren dann der Anfang vom Ende. Wenn die Schiedsrichter in dieser Szene ein Foul sehen, müssen sie auch die Schauspielerei des Schweden mit 2 Minuten bestrafen. Unsportlichkeit, Embellishment, man kann es nennen wie man will, aber wer so abhebt gehört auch auf die Strafbank. Das daraus resultierende 1:1 entsteht dadurch, dass Johnson beim Bully zu stark in die Vorwärtsbewegung geht und dadurch der Schwede frei vor dem Tor auftaucht. Aber es entsteht auch, weil die Schiedsrichter davor ein 5vs3 herbeigeführt haben. Ungerechtfertigte Strafen und der Ausgleich kurz vor Schluss = Frust bei den Adlern.\r\n\r\nFür mich die absolute Krönung das unterschiedlich bestrafte Roughing zwischen Stuart und dem Schweden. Stuart fordert sein Gegenüber zum Fight auf, doch der will nach ein bisschen Geschubse und Getäschel nicht so wirklich. Stuart scheint das zu akzeptieren, als er seinen Gegner am Kragen hat und auf dessen Reaktion wartet. Die Situation hätte sich wahrscheinlich „entspannt“, wenn der Schwede nicht auf einmal doch losgelegt hätte, woraufhin unsere #4 (und für mich klar unser neuer Abwehrboss!) die Einladung dankend annimmt und sich wehrt. Dass die Schiedsrichter überhaupt eine 5 + Spieldauer vergeben – ein Witz! Dass nur Stuart diese Strafe bekommt – der noch viel größere Witz! Und der Schwede bekommt nur zwei Minuten – selten so gelacht! Krasser kann man eine Team nicht benachteiligen und offensichtlicher geht es doch gar nicht, auf welche Seite die Schiedsrichter am Ende stehen. In der NHL sind solche Leistungen der Streifenhörnchen Grund dafür, wenn es mal richtig eskaliert und sich eine Mannschaft schlussendlich denkt „Wir lassen uns nicht verschaukeln, dann verlieren wir eben und haben am Ende über 100 Strafminuten“. Ein solches Verhalten ist meistens der Grund für solche Eskalationen.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • Der Check gegen Johnson war für mich fair, wenn auch ziemlich hart. Wenn ich eine solche Bewegung mache muss ich damit rechnen, dass es knallt. Für mich war da jedenfalls alles in Ordnung, aber auch hier stellt sich die Frage: Was wäre passiert, wenn ein Adler einen solchen Check gemacht hätte? Nach den vorausgegangenen Entscheidungen muss jedem klar sein, dass es dafür eine Strafe, wahrscheinlich sogar mehr als zwei Minuten, gegeben hätte. Hätte, wenn und aber bringt natürlich nichts, aber mich hat es gewundert, dass es in den letzten Sekunden nicht noch mehr geknallt hat.\r\n\r\nDass Larkin wohl am meisten frustriert war, wohl auch aufgrund seiner 2 Minuten und dem Ausgleich, war deutlich zu sehen. Erst ein Check an der blauen Linie, und dann kommt es zu diesem unglücklichen Blind Site Hit mit Paille. Nach mehrmaligem Betrachten glaube ich auch, dass Larkin zu sehr auf den puckführenden Schweden hinter dem Tor fixiert war. Paille nimmt eine enge Kurve und dreht sich plötzliche in Larkins Bahn. Unglücklich gelaufen, aber Larkin Verletzungsabsicht zu unterstellen in einer Situation, in der sich ein Gegner innerhalb einer Sekunde in dessen Weg dreht, finde ich schon etwas heftig. Für mich hatte Larkin kaum eine Chance, Paille auszuweichen. Man kann dafür eine Strafe geben, das finde ich völlig in Ordnung. Aber diese üble Nachrede in den Medien und auf Facebook geht gar nicht. Auf Seiten der Adler vermisse ich auch Statements, die Larkin in Schutz nehmen und sich von diesen Hetze deutlich distanzieren. \r\n\r\nUnd von einem erfahrenen Kommentator erwarte ich, dass er diese Situation zunächst analysiert und sich mit einem so krassen Urteil („Larkin hat nichts anderes im Sinn als Paille zu verletzen“) zurückhält. Herr Schwele, als deutscher Journalist lassen sie in dieser Situation (und in den Szenen unmittelbar davor) jegliche Professionalität und Souveränität vermissen und analysieren die Szene nicht, sondern hauen einfach drauf los. Und wenn Sie schon von „Verantwortungslosigkeit“ sprechen: Es ist auch verantwortungslos, wenn ich meinem eigentlichen Auftrag als objektiver und analysierender Berichterstatter nicht gerecht werde. \r\n\r\nDie Strafe gegen N. Goc ist ebenfalls fragwürdig (genauso wie die Bewertung von Herrn Schwele) und zeigt einfach, wie sehr den Schiedsrichter das richtige Bewertungsmaß gefehlt hat am Ende. Wenn dann so ein fairer Spieler wie Niki Goc zu so einem Check ansetzt, nachdem er zuvor mit dem Kopf voran in die Bande geschubst wird und einfach kein Ref die Arme hebt, ist doch schon alles gesagt. Auch hier: Unterschiedliches Bewertungsmaß der Schiris und der krönende Abschluss. Zwei Minuten für beide Spieler (Ellbogencheck & Embellishemt) hätten es auch getan.\r\n\r\nIch hoffe sehr, dass TF diesen Satz („Ziehen die Konsequenzen“) nur gesagt hat, weil es von ihm erwartet wurde, und schlussendlich gar nichts passieren wird. Wenn die Jungs in den nächsten Spielen wie Prinzessinnen auftreten war es das letzte Spiel, dass mir unter diese Vereinsführung angeschaut habe. Die Adler stehen, das wurde schon richtig erkannt, am Scheideweg. Sowohl die Mannschaft, der Trainer als auch die Verantwortlichen können zeigen, wie sie damit umgehen wollen. Anhand der Reaktion werde ich persönlich auch entscheiden, ob ich mich damit identifizieren kann und ob ich mir noch weitere Spiele anschaue – oder eben nicht mehr.
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • So viel Drama über die Adler. Komme seit Tagen zu nichts anderen, da eins der bestimmenden Themen weltweit im Internet. Bspw. hier für die Englischkundigen mal die Einträge der letzten Tagen zu dem Thema lesen:\r\n\r\nhttps://www.reddit.com/r/hockey/\r\n\r\nSicher sind die Adler momentan das meistbekannteste EU Team weltweit. \r\n\r\nZu Teal Fowlers Kommentar bzgl. Konsequenzen. Man kann es so oder so lesen. Es machen aber nur solche Konsequenzen Sinn:\r\n\r\nPressemeldung nächste Woche: "Adler verlängern vorzeitig mit Thomas Larkin um ein Jahr."\r\n\r\nDas würde folgendes bedeuten:\r\n\r\n1.) Die richtige Antwort gegen den Shirtstorm des schwedischen Lynchmobs und was man davon hält.\r\n\r\n2.) Die Aussage, dass sich die Adler von keinem und nichts erpressen lassen.\r\n\r\n3.) Eine Message ans Team: "Ihr reist Euch für uns den Arsch auf, aber wenn es Euch mal schlecht geht, stehen wir hinter Euch".\r\n\r\nAlle anderen Konsequenzen, die in die Gegenrichtung gehen, könnten fatale Folgen für die Adler haben, da sie nämlich das Gegenteil dieser 3 Aussagen bedeuten.
          Zuletzt geändert von aimhigh; 10.11.2017, 18:12.

          Kommentar


          • Weiß nicht hat, ob sich jemand damit auskennt, wäre denn eine Gegenklage wegen Rufmordes (übler Nachrede) und Beleidigung möglich?

            Kommentar


            • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
              good deal!
              \r\n\r\n\r\nAlle das eigene Profilbild für Thomas Larkin ändern!!!Jetzt!!\r\n\r\nThomas du bist einer von uns!!!\r\n\r\nBLAU WEIß ROT EIN LEBEN LANG!!
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Sehr gut! @aimhigh\r\n\r\nDas wäre wirklich mal ein Statement, das man sich wünschen würde! Ich halte viel von Larkin, man siehe nur seine +/- Bilanz, dazu super Alter, weiter entwicklungsfähig, gute Reichweite, kann Körper spielen - eigentlich alles, was man sich wünschen kann!\r\n\r\nUnd DARUM sollte es endlich wieder gehen!!!\r\n\r\n...mal von allem abgesehen, gefällt mir die Solidarität, die sich hier entwickelt!
                Zuletzt geändert von 4fritz; 10.11.2017, 19:30.

                Kommentar


                • Vielleicht auch bald Deutscher Pass.

                  Kommentar


                  • Richtig! Als "deutscher" Verteidiger wäre er erst recht ein absolutes Juwel im Team!

                    Kommentar


                    • Pro Thomas Larkin! - Schluss mit der Hetzjagd!

                      Kommentar


                      • Na wenn die mit der Einbürgerung nur so schnell wären wie in Iserlohn oder Bremerhaven

                        Kommentar


                        • Ich hab mir jetzt zum ersten Mal ein paar Beiträge auf der Adler-Facebookseite durchgelesen und bin fassungslos. Nutzen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle die Länderspielpause um Urlaub zu machen?

                          Kommentar


                          • Was mich gerade wundert ist , \r\nwie kann das nur möglich sein das ein Spieler von so einer Schlägertruppe Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist , \r\nwenn kann man dafür verklagen?
                            Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

                            Kommentar


                            • Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir jetzt zum ersten Mal ein paar Beiträge auf der Adler-Facebookseite durchgelesen und bin fassungslos. Nutzen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle die Länderspielpause um Urlaub zu machen?
                              \r\n\r\nNö, man duckt sich einfach weg. Passend zur Organisation.

                              Kommentar


                              • Man kann auch beim Wegducken Beiträge löschen Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein eigener Spieler seit gestern ungestört als Scheißkerl und Schwein betitelt werden darf. Und ich habe bei Weitem nicht alles gelesen, mir hat's gereicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X