Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Hat jetzt irgendjemand gesehen, was mit Marcel Goc passiert ist? Foul mit Verletzungsfolge? Das würde zum Teil die Geschehnisse kurz vor Schluss erklären...
    \r\n\r\nAngeblich hat er kurzfristig krankheitsbedingt gefehlt!
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Ich sehe das Foul von Larkin als gerechtfertigt für Marcel Goc.\r\n\r\n
      \r\n\r\nWas läuft bei Dir falsch? Fouls die absichtlich die Gesundheit eines Menschen in Kauf nehmen sind für Dich gerechtfertigt? Das ist doch krank!\r\n\r\nRalle
      Zuletzt geändert von Ralle; 07.11.2017, 23:16.
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • Bei der Diskussion um dieses "Foul", welches vor 10-15 Jahren nichtmal gepfiffen worden wäre, fällt mir eine Frage ein: Müssen die Flyers ihre Stanley Cups von 1974 und 1975 zurückgeben? Immerhin war ihre Taktik auf überharte Spielweise, Einschüchterung und auch auf Können aufgebaut. Dave " The Hammer" Schultz bekäm lebenslänglich...
        Zuletzt geändert von Canadien; 07.11.2017, 23:40.

        Kommentar


        • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Was läuft bei Dir falsch? Fouls die absichtlich die Gesundheit eines Menschen in Kauf nehmen sind für Dich gerechtfertigt? Das ist doch krank!\r\n\r\nRalle
          \r\n\r\nRalle, warum schreibst Du nichts, wenn unsere spieler absichtlich verletzt werden. Deine Einstellung finde ich beschämend. Mit Deiner Einstellung "Wir sind die Bösen, die anderen tun nur ihre Pflicht" bist Du etwas verekehrt. Fouls gehören dazu, gut, ich wünsche dem Verletzten natürlich alles Gute und daß er nichts Ernsthaftes hat, aber Eishockey ist kein Halma.\r\nWo blieben Deine Kommentare bei Murchy, Cola usw, Spieler von uns, die kaputt gemacht wurden.\r\nNur am eigenen Verein rumnörgeln und dann den Gutmenschen spielen

          Kommentar


          • Was ich an der ganzen Sache positiv sehe, daß jetzt auch andere Spieler sehen, daß wir uns wehren können und nicht das Schlachtvieh der DEL. Möge sich Wagner und Co. diese Szene genau ansehen

            Kommentar


            • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
              Was läuft bei Dir falsch? Fouls die absichtlich die Gesundheit eines Menschen in Kauf nehmen sind für Dich gerechtfertigt? Das ist doch krank!\r\n\r\nRalle
              \r\n\r\nWas läuft bei dir falsch?Wo warst du mit deiner Gutmenschen Mentalität als Reihenweise unsere Spieler "absichtlich" verletzt worden sind??Schäme dich und Reihe dich in die Reihen der Weicheier ein.Es ist nicht mehr auszuhalten wie dieser Verein zu einem Haufen Weicheier verkommt.Der Ausbruch heute,war längst überfällig.Auch wenn ich Spieler und Manager stark kritisiere.So haben sie Recht auf diese Eskalation heute.Wir sind nicht die Schlachtbank der DEL oder CHL.Es langt mit Absichtlichen Fouls an unseren Spielern.Dazu die gekauften Schiri jedes mal.Ich stehe hinter diesem Team,was die Härte angeht.Niki Goc ist nicht umsonst so zum Schluss ausgerastet.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                Bei der Diskussion um dieses "Foul", welches vor 10-15 Jahren nichtmal gepfiffen worden wäre, fällt mir eine Frage ein: Müssen die Flyers ihre Stanley Cups von 1974 und 1975 zurückgeben? Immerhin war ihre Taktik auf überharte Spielweise, Einschüchterung und auch auf Können aufgebaut. Dave " The Hammer" Schultz bekäm lebenslänglich...
                \r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=pTKcw7M1_SI

                Kommentar


                • Vielleicht war das Foul an Cola ja auch ein Weckruf an die Mannschaft und die Orga. Schon gegen Nürnberg stellte sich eine ganz andere Mannschaft dar, es wurde gecheckt und gekämpft, wobei ich bei diesem Spiel auch mal Kink für seine Leistung loben will. Bei diesem Spiel gab sich Nürnberg eigentlich als faire Mannschaft (kenne sie noch anders mit Momesso und Craighead) und so war kein Grund zum Explodieren.\r\nHeute war das Maß voll und so hat sich die Mannschaft gewehrt nach dem Motto "Mit uns nicht". Ich hoffe, wie schon erwähnt, daß sich andere Mannschaften dieses Spiel angesehen haben und uns wieder mehr Respekt zollen\r\nRespekt kann man sich im Eishockey nur durch hartes Spiel erarbeiten, technische Rafinesse ohne Härte ist zwar schön anzusehen, aber beim besten Techniker ist es eine Frage der Zeit, bis er herausgetragen wird, wenn keine Rächer da sind

                  Kommentar


                  • Ich bin ein Freund des harten und einschüchternden Spiels. Das gehört zum Eishockey und kann eine Grundlage des Erfolges mit ausmachen: \r\nIch darf fair checken, was richtig ausgeführt sehr weh tun kann.\r\nIch darf meinen Kontrahenten zu einem fairen Faustkampf auffordern.\r\nIn beiden Fällen nehme ich eine mögliche Verletzung meines Gegners und von mir (!) in Kauf.\r\n\r\nGenügt das für das Ausleben von Härte und physischer Einschüchterung nicht? Ich finde schon.\r\nHärte, Einschüchterung und Rache in diesem Rahmen - klares JA!\r\n\r\nDie „Schlägerei“ von Stuart war fair. Beide stellten sich bewusst der Situation.\r\n\r\nFouls wie jene von Wagner oder Larkin lehne ich ab. Denn die Gefoulten konnten sich nicht schützen oder verteidigen. Es kann ihnen auch nicht vorgeworfen werden, sie hätten besser aufpassen müssen. \r\n\r\nIm übrigen kann ich mich an nicht an eine Fülle solcher Fouls in den „guten alten Zeiten“ erinnern. Wenn auch mir das Eishockey früher mit Blick auf Härte und Emotionalität allgemein besser gefiel...

                    Kommentar


                    • Endlich mal ein Spiel, in dem die Adler austeilen. Die Kommentare auf die Checks, besonders auf facebook einfach laecherlich. I went to a fight and hockey broke out.\r\n\r\nDas Spiel ist eindeutig verschoben worden. Habe es mir gerade ein zweites Mal angeschaut. Die beiden Strafen, die zum 3:5 Unterzahl gefuehrt haben, absolut nicht konsistent. Aehnliche Szenen wurden das ganze Spiel ueber nicht gepfiffen. Warum wenige Minuten vor Ende gegen die Adler? Bei der zweiten Strafe von Larkin bekommt er selber einen kleinen Crosscheck von hinten und gibt diesen quasi weiter. Warum bekommt nur er die Strafe? Da waren haertere Chrosschecks das ganze Spiel ueber ohne Strafe.\r\n\r\nVoellig klar, dass die Adler hier gefrustet waren. Reaktion von Stuart nach dem Tor sicher okay. Bei den wenigen Offensivtoren und den eindeutig parteiischen Schiedsrichter muss jeden klar gewesen sein, dass das Spiel nach dem 1:1 verloren war.\r\n\r\nMan sollte den Check von Larkin auch mal mit dem Check an Johnson ein paar Minuten vorher vergleichen. (Verlust des Helmes bei Johnson) Der sieht fast schlimmer aus. Dieser haette auch ein 5+ füer Brynas sein muessen (wenn sie bei Goc 5+ geben), aber es gab noch nicht mal eine 2 Minuten Strafe. Fuer mich hat Larkin nur das zurueckgegeben, was Johnson bekommen hat. \r\n\r\nDer Check von Goc war ebenfalls der payback an dem Spieler, der ihn wenige Sekunden vorher per crosscheck quasi fast mit den Kopf in die Bande befoerdert hat und war m.M. in der Wiederholungsansicht eher harmlos.\r\n\r\nEine rundum sehr gute Leistung von den Adler, bis auf die Chanceverwertung. Richtig Kampf und Einsatz. Aber gegen die eindeutig gegen die Adler pfeifenden Schiedsrichter keine Chance. Daher abhaken. Froh sein, sich die Amateurliga CHL nicht mehr antun zu muessen und in der Pause regenerieren und dabei bitte den Fokus voll auf die Chancenverwertung legen. Die Offensive ist mittlerweile spielerisch ganz klar auf richtigen Weg, nur muss das Flache auch in Eckige. Wenn das funktioniert, schlagen wir jeden.\r\n\r\nDer Kommentator von Sport 1 gehoert suspendiert. Kommentar auf deutsch fuer deutsches Publikum bei einem Spiel mit deutscher Mannschaft und der Vollpfosten laestert staendig ueber die Adler ab. Bitte nur noch Stadionatmosphere oder zumindest neutralen Kommentar, der nicht staendig darueber redet, wie schlecht die Adler sind. Das gehoert so nicht ins Free TV.
                      Zuletzt geändert von aimhigh; 08.11.2017, 01:59.

                      Kommentar


                      • Setz erstmal die Vereinsbrille ab und schalt das Hirn wieder ein.

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Was ich an der ganzen Sache positiv sehe, daß jetzt auch andere Spieler sehen, daß wir uns wehren können und nicht das Schlachtvieh der DEL. Möge sich Wagner und Co. diese Szene genau ansehen
                          \r\nWas ich nicht verstehe ist, warum man beim Foul von Wagner nur zugesehen hat, aber heute so ausgerastet ist.

                          Kommentar


                          • Spieler wie Meeke, Lockhead oder Roedger hätten heute warscheinlich fast lebenslängliche Sperren erhalten. \r\nDamals waren die Fouls offensichtlicher, nicht so versteckt. Allerdings waren damals die Verletzten auch nicht so zahlreich, entweder wurden die Spieler nicht so geschont oder sie waren härter im Nehmen. Mit Unterkörper- oder Oberkörperverletzung weiß doch keiner etwas anzufangen und das Argument, daß der gegner die Verletzung nicht wissen soll, halte ich für einen Witz.

                            Kommentar


                            • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                              Was ich nicht verstehe ist, warum man beim Foul von Wagner nur zugesehen hat, aber heute so ausgerastet ist.
                              \r\n\r\nWas ich schon schrieb, ich vermute, die Mannschaft und die Orga haben eingesehen, daß es nicht so weiter geht nach dem Ingoldstadt Spiel. Gegen Nürnberg lief schon eine ganz andere Mannschaft auf, allen voran unser Capitano, der mir am Sonntag außerordentlich gut gefiel

                              Kommentar


                              • @Tuma D.h. Du findest Den Check gegen Johnson, der eindeutig gegen den Kopf ging, da dieser unten war okay und den gegen Paille nicht? Wer misst hier mit zweierlei Mass bitte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X