Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 14.11.17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin mal gespannt wer wirklich alles wieder zurück kommt. Hat da jemand was bezüglich Carle und Reul gehört ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #17
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      \r\nBei Handball oder Fußball hast du einfach weniger Spiele. Und du hast überwiegend gute bis sehr gute Lesitungen des Heimteams.\r\n
      \r\n\r\n...und trotzdem krebsen die Rhein-Neckar-Loewen nach 2 Meisterschaften in Folge mit einem Zuschauerschnitt von gerade mal 6691 Zuschauern nach 5 Spielen rum. In der letzten Saison waren es am Ende 8569.\r\n\r\n(Die Handball Bundesliga übrigens zur Zeit bei 4378, 15/16 war man noch bei 4935)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
        ...und trotzdem krebsen die Rhein-Neckar-Loewen nach 2 Meisterschaften in Folge mit einem Zuschauerschnitt von gerade mal 6691 Zuschauern nach 5 Spielen rum. In der letzten Saison waren es am Ende 8569.\n\n(Die Handball Bundesliga übrigens zur Zeit bei 4378, 15/16 war man noch bei 4935)
        \n\nHast du zufällig eine Statistik wegen der auslastung der Handball hallen? Den auch hier sieht es danach aus als würde sky die nun jedes Spiel übertragen eine gewisse Teil schuld haben. Könnte aber am meisten mit dem HSV Handball zusammen hängen \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Da müsste man dann wirklich ins Detail gehen. So ist ja mit den Eulen diese Runde etwa ein Team mit einer sehr kleinen Halle mit dabei. Die Rhein Neckar Löwen haben durch die CL Spiele am WE eben auch sehr viele Spiele unter der Woche. Dazu kommen jetzt Sonntags Anwurfzeiten um 12:30 Uhr, Donnerstags 18:30 Uhr etc. Die haben sich mit Sky echt keinen Gefallen getan. Habe jetzt keinen Plan ob der TV Vertrag sich finanziell so lohnt, dass man diesen Kram mitmacht. Und die Rhein-Neckar-Löwen bleiben halt irgendwie trotz aller Erfolge eine Art "Gesichtsloser" Verein. Nicht böse gemeint, aber während die Adler, trotz auch vieler Anhänger aus der ganzen Region und weiter, einfach ein Mannheimer Verein sind, fühlt es sich doch bei den Handballern immer noch irgendwie "fremd" an. Obwohl die Art und Weise wie sie auftreten ja sehr sympathisch ist. So mein Eindruck.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Hast du zufällig eine Statistik wegen der auslastung der Handball hallen? Den auch hier sieht es danach aus als würde sky die nun jedes Spiel übertragen eine gewisse Teil schuld haben. Könnte aber am meisten mit dem HSV Handball zusammen hängen
            \r\n\r\nhttp://www.dkb-handball-bundesliga.d...tik/zuschauer/

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              ...und trotzdem krebsen die Rhein-Neckar-Loewen nach 2 Meisterschaften in Folge mit einem Zuschauerschnitt von gerade mal 6691 Zuschauern nach 5 Spielen rum. In der letzten Saison waren es am Ende 8569.\r\n\r\n(Die Handball Bundesliga übrigens zur Zeit bei 4378, 15/16 war man noch bei 4935)
              \r\n\r\nIch finde halt gerade in der ersten Liga ist das Leistungsgefälle ein riesen Problem. Du hast die Löwen und max 4-5 weitere Spitzenteams, die bei Ihren ihren Begegnungen locker 10000 und mehr in die Hallen locken. Darunter kommt noch der ein oder andere Traditionsverein (der aber oftmals auch keinen mehr wirklich hinter dem Ofen vorlockt) und dann so Vereine wie - man muss es halt so sagen - die Eulen oder Stuttgart oder Erlangen oder Hüttenberg, bei denen Du selbst als spitzen Heimteam froh sein musst, wenn Du eine "Eberthalle" voll bekommt, an eine SAP Arena muss man da gar nicht denken. \r\n\r\nIch glaube schon, dass die Löwen in Mannheim angekommen sind, denn wir sind hier auch eine Handballstadt im Breitensport und ich kenne einige, die mit Kronau-Östringen vorher nichts am Hut hatten, jetzt aber begeistert zu den Löwen gehen....die in meinem Empfinden ein durch und durch symphatisches Team sind (war mal anders zu Zeiten des bekloppten Dänen)\r\n\r\nTja, Sky kann manchmal ein Fluch sein. Habe mich aber jetzt gerade mal für 12 Monate "verpflichtet" weil mir das Handball auf Sport1 fehlt und Kretzsche als Kommentator Die Handballübertragungen dort sind wirklich eine Augenweide.. ist für mich eine reine Fernsehsportart, denn Löwen und Adler wären dann doch ein bisschen zu viel.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Ich finde halt gerade in der ersten Liga ist das Leistungsgefälle ein riesen Problem. Du hast die Löwen und max 4-5 weitere Spitzenteams, die bei Ihren ihren Begegnungen locker 10000 und mehr in die Hallen locken. Darunter kommt noch der ein oder andere Traditionsverein (der aber oftmals auch keinen mehr wirklich hinter dem Ofen vorlockt) und dann so Vereine wie - man muss es halt so sagen - die Eulen oder Stuttgart oder Erlangen oder Hüttenberg, bei denen Du selbst als spitzen Heimteam froh sein musst, wenn Du eine "Eberthalle" voll bekommt, an eine SAP Arena muss man da gar nicht denken. \n\nIch glaube schon, dass die Löwen in Mannheim angekommen sind, denn wir sind hier auch eine Handballstadt im Breitensport und ich kenne einige, die mit Kronau-Östringen vorher nichts am Hut hatten, jetzt aber begeistert zu den Löwen gehen....die in meinem Empfinden ein durch und durch symphatisches Team sind (war mal anders zu Zeiten des bekloppten Dänen)\n\nTja, Sky kann manchmal ein Fluch sein. Habe mich aber jetzt gerade mal für 12 Monate "verpflichtet" weil mir das Handball auf Sport1 fehlt und Kretzsche als Kommentator Die Handballübertragungen dort sind wirklich eine Augenweide.. ist für mich eine reine Fernsehsportart, denn Löwen und Adler wären dann doch ein bisschen zu viel.
                Geb dir eigentlich überall recht aber Des mit jesper hättest du dir sparen können. Oder evtl umschreiben. War sehr nett und immer gastfreundlich. Was dabei raus kam ist was anderes \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                Kommentar

                Lädt...
                X