Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.3.17 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich habs im Standbild gesehen und da war es für mich deutlich zu sehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
      Einfach ein geiles Ende. Der letzte Schuss in regulärer Spielzeit hats gerissen. Schluss ist eben erst wenn die dicke Lady singt xD. Obs einen psychischen Knaks bei den Berlinern gibt? Ich wage es zu bezweifeln. Es war "nur" Spiel 1. Wäre ich das 3:1 oder so in der Serie gewesen, ja - aber nicht beim erwarteten 1:0. Die werden am Freitag nicht schlechter agieren, es liegt nur an den Adlern, dafür zu sorgen, dass die Berliner nicht zum Zuge kommen. \r\n\r\nDas gibt hoffentlich psychische Schützenhilfe für unsere Mannschaft, denn ich denke viele hatten gestern Versagensängste und waren zu nervös.\r\n
      \r\n\r\nWas man gestern nicht vergessen sollte: Die Mannschaft hatte 1,5 Wochen frei, während Berlin voll im Saft stand. Wer glaubt, dass dies ein Vorteil für uns sein müsste (erholte Mannschaft, während Berlin in eine lange Verlängerung am Freitag musste), liegt daneben. Den Effekt von zu vielen freien Tagen sieht man eindrucksvoll in dieser Saison in der NHL, in der es auf Wunsch der Spielergewerkschaft das erste Mal eine "Bye Week" gibt: https://www.washingtonpost.com/news/...=.4f1025803f3a

      Kommentar


      • #63
        Im Berliner Forum wird von einem Kniecheck von Akdag an Fischbusch gesprochen - Äääähm Schwachsinn oder?

        Kommentar


        • #64
          Ein Tag später: Und man sollte nochmal trotz aller Siegeseuphorie ganz entspannt die Finger in die Wunden legen. Außer PLACHTA, Wolf und Reul ..... muß ich wirklich überlegen, wer von den Jungs gestern wenigstens Normalform gebracht hat .... ? Selbst ein Adam, ein Murch, erst recht ein Tardif oder ein Festerling - die sind ziemlich abgetaucht im Spielverlauf. Und da sieht man den Unterschied zwischen Hauptrunde und Playoff ganz deutlich: Jeder weiß, daß es JETZT drauf ankommt, jeder weiß um die Bedeutung des 1.Spiels gerade gegen Berlin .... und, ZACK tritt die Verkrampfung ein. Bei Berlin war das komplett anders, die kamen mit Rückenwind und sind bereits im PO-Modus. Ich bin mir fast sicher, daß das Spiel am Freitag GANZ anders laufen wird !! Solch ein Gegurke werden wir von den Adlern NICHT noch einmal sehen. Ich behaupte sogar, daß sie am Freitag mit 2:0 in Führung gehen werden ... gewagter Tipp , aber schaunmer mal.

          Kommentar


          • #65
            M. PLACHTA war Matchwinner und Mann des Abends und vermied somit einen PO-Fehlstart der Adler, welche in der Gesamtheit eine recht dürftige Leistung boten und in der Defensive wieder einmal ihren "Freischwimmer" nachwiesen.\r\nTrotz des Sieges waren viel zu viele Stockfehler, Fehlpässe und auch technische Mängel augenscheinlich; das Überzahlspiel verdiente die Bezeichnung einfallslos und bisweilen kläglich.\r\nAm Freitag werden die Adler in Berlin einfach ein anderes Gesicht zeigen müssen, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass die Eisbären die Serie ausgleichen.\r\nLobenswert war der unbändige Kampfgeist und Wille der Adler, welche erst ab der 58.-Spielminute ihr wahres Gesicht zeigten.\r\nDürftig und schwach war die Darbietung der Schiedsrichter; es verwundert schon, dass sich die DEL dies teilnahmslos über sich ergehen lässt.
            Zuletzt geändert von womola; 08.03.2017, 09:59.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
              Schau es dir nochmal im Fernsehen an.Es war eine Zentimeterentscheidung.Deshalb hat es auch solange gedauert.Es gibt bestimmt genügend Schiris die hätten auf Tor entschieden.Und auch sonst kann ich die Schiedsrichterkritik nicht nachvollziehen.Die Adler haben einfach dumme Strafzeiten genommen.Gott sei Dank ist das powerplay der Berliner nicht der Brüller.
              \r\n\r\nDie Perspektive der Fernsehbilder verzerrt, da diese leicht aus erhöhter Position gemacht sind. Ich finde die Erklärung von Stormrider absolut einleuchtend. \r\n\r\nAnsonsten: Alter Schwede. Ich brauchte gestern nach der Heimfahrt erstmal ein kleines Pils zum runterkommen. Was für ein abartiges Spiel! Mein persönliches Highlight - neben dem 59:57 und dem Sieg: Buschi. Sitzt erst dumm grinsend am Torraum weil er denkt, dass ein Gegenspieler ne Strafe bekommt, ist total "überrascht" als er selbst auf die Bank muss und zack, Mannheim macht das Powerplaytor. \r\n\r\nPS: Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass man hier allen Ernstes auf einzelnen Entscheidungen der Schiedsrichter rumreitet. Für mich hat sich nur wieder eins bestätigt: Die Streifenhörnchen sind völlig überfordert, haben keine Linie und Spielleitung bekommen die auch nicht hin. Viele der Strafen kannst du geben, musst du aber nicht (Larkin, Reul, Wolf). Dafür wird viel durchgehen lassen, was das Spiel langsam macht (Wechselversuche bei Icing, Haken, Halten) - und Berlin nutzt das durchaus clever. Naja und nicht zuletzt: Wenn man die ganzen Rangeleien vor dem Tor mal frühzeitig abpfeift, geht da auch keiner mit 2 Minuten raus. Ich habe nichts dagegen, dass man den Torwart verteidigt - aber in undurchsichtigen Situationen, in denen der Puck schon sicher in der Fanghand des Goalies ist, müssen die Gestreiften halt mal dazwischengehen und eben nicht gleich 2x 2 Minuten geben.
              Zuletzt geändert von metro81; 08.03.2017, 10:50.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                Ich habs im Standbild gesehen und da war es für mich deutlich zu sehen. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                \r\nEs macht auch keinen Sinn sich daran abzuarbeiten es wurde nicht gegeben.Glück für uns.Andere Schiedsrichter hätten wohl anders entschieden.Hoffentlich haben wir nicht alles Glück aufgebraucht für die nächsten Playoffspiele

                Kommentar


                • #68
                  Wie war das, Glück muss man sich verdienen?
                  ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                  Kommentar


                  • #69
                    Alles in allem der erwartet schwere Beginn und ich bin happy das wir das erste Spiel gewinnen konnten. Jetzt sind auch wir in den Play Offs angekommen!!\r\n\r\nDas es ein mühsamer Start wird muss doch allen klar gewesen sein. Bis jetzt haben die Teams aus den Pre Play Offs immer den Schwung aus den Spielen mitgenommen und die besser platzierten Mannschaften vor enorme Probleme gestellt. Siehe Wolfsburg gegen uns vor 4 Jahren oder Köln letztes Jahr.\r\n\r\nZudem ist Berlin mit vollständigem Kader und den Neuzugängen nicht mit dem Team aus der Hauptrunde zu vergleichen. Nichts desto trotz sollten wir qualitativ besser sein und die Serie gewinnen. Umso wichtiger war der Sieg gestern. \r\n\r\nDer Druck und die Nervosität den die Jungs vor Spiel 1 sicher gehabt haben sollte nun abgefallen- und der Play Off Modus nun eingeschaltet sein. Daher gehe ich auch von einer Leistungssteigerung in Berlin aus. Simpson wird das Team schon entsprechend vorbereiten.

                    Kommentar


                    • #70
                      So, erst mal einige Stunden vorüber gehen lassen.\r\nIch glaube, wenn an 20 Sekunden vor Ende des 3. Drittels gefragt hätte, die wenigsten hätten an eine Verlängerung geglaubt.\r\nEinige bzw. viele waren auch schon gerichtet un zu gehen.\r\n\r\nAber trotzdem geil !!\r\n\r\nFür mich das erwartete schwere Spiel.\r\nNach dem Sieg ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, ich denke, nicht nur mir.\r\nEs ist nur ein Sieg, so hat man das Heimrecht behalten\r\n\r\nFür mich das erwartete schwere Spiel, die nächsten Spielen werden nicht viel leichter, jetzt sind die Bärchen am Zuge.
                      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich hoffe alle die sich eine Serie gegen Berlin wegen der "Qualität" gewünscht haben und alle die sagen die Niederlage gegen Straubing kam zum richtigen Zeitpunkt sind nun Glücklich. Über Qualität brauchen wir nicht zu sprechen das war ein Grauenhaftes Rumgestochere von einer Mannschaft bei der ich keine Spur von Selbstvertrauen gesehen habe. Über die unparteiischen brauchen wir eigentlich nicht reden aber wenn manche hier sagen die waren nicht schlecht und nicht Pro Berlin mal ein paar Beispiele. Spiel ist abgepfiffen, Mannheimer fährt Berliner im Torraum um, 2min. Kann man machen. im Dritten dann die exakt selbe Situation umgekehrt. Keine Strafe. Andere Situation. Berlin Wechselt und die gefühlte Dreiviertel Berliner Bank steht auf dem Eis. Einer der SR macht Handzeichen in Richtung der Berliner Bank irgendeiner Natur. Spiel wird abgepfiffen, ich habe nicht mitbekommen weshalb und selbst dann fahren da noch 7-9 Berliner spazieren bis sie sich irgendwann deutlich später besinnen und wieder einsortieren. Ergebnis war erneut keine Strafe. Und auch auffällig immer wieder wie wir kurz nach (Führungs)-Toren Strafen bekommen die zumindest das Attribut Grenzwertig tragen dürften.\r\n\r\nSonst muss man sagen hat aber auch unsere Mannschaft nicht wirklich gut gespielt. Das erste und dritte Berliner Tor war wieder ein Kollektivversagen. Die Pässe kamen nicht an, kaum einer wagte sich zu schiessen und derjenige der einfach mal draufhielt statt noch 20 Pässe zu spielen schoss 4 Tore. Ausser Wolf Reul und Plachta alle unauffällig. Auffällig vllt noch Akdag dessen Pässe zu den Berlinern wieder erster Güte waren. Die kamen an! Aber auch etwas Pech war dabei. Mindestens 3 Schüsse ans Gestänge und auch sonst ein paar Situationen in denen der Puck ungünstig versprang. \r\n\r\nKann ja eigentlich nur besser werden. Also die Leistung der Adler, nicht die der Ofiziellen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Sehr schön...\r\n\r\nEs war eng, das letzte Drittel der Adler zum Vergessen.. \r\nAber Dank Plachta dennoch gewonnen.\r\n\r\nMund abbutze und nach vorne schauen und es am Freitag besser machen.
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #73
                            Ein überragender Plachta und extrem viel Dusel ( 4x Metall für die Berliner , ein Tor nicht gegeben-wenn auch zu recht oder zumindest grenzwertig, Ausgleich 3 Sek vor Schluß), das war so mein Eindruck vom ersten Viertelfinale. Weiter geht's...

                            Kommentar


                            • #74
                              Zur Info\r\nNewsletter vom 7.3.17\r\nKurzes Zitat daraus: DIE SEHR KORREKT PFEIFENDEN SCHIEDSRICHTER . . . . . .\r\nAlles klar? Na, dann.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                                Im Berliner Forum wird von einem Kniecheck von Akdag an Fischbusch gesprochen - Äääähm Schwachsinn oder?
                                \r\n\r\nGrundsätzlich würde ich sagen Schwachsinn, wenn jemand sagt, Akdag würde checken. Phil Taylor hat in einem Match mehr Körperkontakt.\r\n\r\nDie Szene hab ich allerdings überhaupt nicht gesehen. Wann war das denn ungefähr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X