Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.2.16 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Also ich vedrsteh hier jetzt einiges nicht mehr. KLAR, ist das noch nicht der Finaleinzug, KLAR ist die Titelverteidigung in unerreichbarer Ferne, KLAR waren die Spiele vor DEG eine Brüskierung der Fans ..... aber warum man als bekennender Fan der Adler nicht mehr Freude und Emotionen zeigen darf, wenn sie mal 6 Punkte holen, erschließt sich mir ganz und gar nicht.
    \r\n\r\nDürfen schon - aber teilweise fällt es schwer, sich jetzt wieder zu freuen (so auch bei mir). Ich möchte ausführen warum, vielleicht ist das ja auch bei anderen der Grund, warum sie nicht in die gleiche Euphorie verfallen wie viele:\r\n\r\nWir haben m.E. seitens der Adler in diesem Jahr -unabhängig davon wie die restliche Spielzeit verläuft- eine unterm Strich sehr, sehr schwache und v.a. undisziplinierte Saison gesehen. Das Team hatte die längste Niederlagenserie in über 40 Jahren Vereinsgeschichte und diese Serie hat sie bis Ende letzter Woche nochmals wiederholt. Durchzogen war dies von allerlei Gerüchten und Intrigen, auch wenn Captain Kink es laut Ansprache von FR ja sinngemäß anscheinend doof findet, dass manche Leute diese Stories (teilweise) glauben. Ich persönlich habe eine Mannschaft gesehen, die letztes Jahr Meister war und in fast der gleichen Besetzung in diese Saison keinen Fuß auf den Boden bekam. Greg Ireland trug sicher seinen Teil dazu bei, aber wenn die Spieler Kringel drehen oder sich ausspielen lassen, kann auch er da wenig machen. Zwischendurch gab es dann wieder Phasen, in denen man hätte glauben können, die Adler wären unschlagbar - nur um kurz darauf wieder im Nichts zu versacken. Bedingt durch dieses -ich drück es mal direkt aus- Geschlampe eines Teams, welches vor 13 Monaten bewies, dass es weit mehr zu leisten im Stande ist, waren/sind viele Fans mächtig angepisst. \r\n\r\nGekrönt wurde dies durch den Umstand, dass, als es sich nicht gerade zum ersten Mal abzeichnete, dass wir keine gute Saison spielen werden, nicht die Notbremse gezogen wurde, sondern die Leitung einfach laufen ließ. Das -m.E. zu recht- vielfach kritisierte Management trat erst auf den Plan, als jede weitere Niederlage wohl endgültig die sprichwörtlichen Nägel in den Sarg getrieben hätte. Dem Trainer wurde anscheinend die Entlassung in den Urlaub geschickt und man verballerte schnell noch die übrigen ALs. Emery davon inzwischen wohl durchaus solide, Lashoff hingegen bei 5 der bisher 7 Spiele seit seiner Verpflichtung auf der Bank. Nach einer langen Woche rückte man endlich damit heraus, dass der Co-Trainer vorerst übernimmt, wodurch (kaum überraschend) viele auf den Gedanken kamen, dass wir entweder keinen Interimstrainer finden konnten, der gewünschte Kandidat absagte oder aber erst nächste Saison aneheuern möchte - denn Woodcroft signalisierte ja schon nach Wards Abgang Interesse. Bei derartiger Clubverwaltung erhofften sich viele ein selbstkritisches Betrachten des Managements. Dies wird aber bekanntlich allerfrühestens nach der Saison kommen - wenn überhaupt. Damit wird für viele ein seit Jahren vorherrschender Eindruck bestärkt: Unterm Strich läuft es nicht besonders, der Trainer verliert als Bauernopfer seinen Job und die Leitung wie auch die Spieler kleben größtenteils fest auf ihren Plätzen. \r\n\r\nWenn die Adler die Saison 2015/16 nun derart desaströs in den Sand setzen würden, wie es sich bislang angedeutet hat, dann wäre die Organisation vermutlich gezwungen, bestimmte Veränderungen vorzunehmen. Einzelne Posten wären m.E. sonst untragbar geworden. Und da liegt der Hund begraben: Frei nach dem Motto "Think big", sehen diverse Leute einen LANGFRISTIGEN Erfolg der Adler nur, wenn bestimmte Strukturen aufgebrochen werden und Neubesetzungen erfolgen. Da dies bereits in den vergangenen Jahren nicht freiwillig geschah, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dass das Team so dermaßen miserabel auftritt, dass keiner mehr die Wahl hat, als zu handeln.\r\n\r\nSollten nun aber zum Ende der Saison diverse Erfolge folgen, so wird man, denke ich, seitens der Orga die Wende zelebrieren, einen versöhnlichen Abschluss der Spielzeit vermelden und weiter machen wie bisher. Da keiner mehr mit einem passablen Abschneiden rechnet, wäre dann der Großteil vorerst wieder besänftigt und wenn wir Pech haben, läuft nächste Saison genau das gleiche, vermeidbare Spiel zwischen Auf und Ab.\r\n\r\nUnd das bremst -zumindest bei mir- die Euphorie doch erheblich ein. Mir blutet das Eishockeyherz, wenn ich sehe, was mit diesem Team über die letzten Jahre hinweg und insbesondere in dieser Saison angestellt wurde - denn ich denke, dass viele unschöne Momente vermeidbar waren. Ich freue mich einerseits, dass die Adler zumindest aktuell wieder in der Spur sind und den Sieg gegen die DEG gönnte ich ihnen alleine schon wegen der umstrittenen Schiedsrichterperformance, denn dazu bin ich dann doch zu sehr Anhänger des Mannheimer Teams. Auch, dass man heute gewonnen hat ist per se eine gute Sache. Aber das nährt die Möglichkeit eines versöhnlichen Saisonabschlusses mit oben beschriebenen Folgen und einem weiteren Drehen dieser Endlosspirale. Somit ist jeder Sieg in meinen Augen aktuell zweischneidig. Kurzfristig super, langfristig bremst er m.E. die beste Gelegenheit zu einer echten Weiterentwicklung aus, die wir seit Jahren hatten.\r\n\r\nFrei nach Goethes "Ich bin die Kraft, die Gutes will - doch Böses schafft", ganz kurz und höchst unfanhaft radikal: Ich will den Karren nach der schlampigen Leistung diese Saison dermaßen an der Wand sehen, dass er nicht mehr repariert werden kann und wir einen ECHTEN Neauanfang wagen MÜSSEN. Denn freiwillig tut das scheinbar keiner - sonst wär das alles kein Ding.\r\n\r\nIch glaube, der Unterschied ist einfach die Herangehensweise: Einige wollen primär jetzt den Erfolg, andere langfristig konstante Erfolge.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #47
      Naja, da ich die Sache eher positiv sehe, glaube ich jetzt wieder daran, daß in der Mannschaft doch noch der Begriff "Mannschaft " steckt und, wenn dsas so bleibt, bin ich überzeugt, daß die Pre Play Off lange nicht das Ende der disjährigen Saison ist. Es gibt keine Übermannschaft und somit halte ich es durchaus füre möglich, daß wir ganz weit kommen\r\nVerdammt nochmal, wir sind doch vom Personal her nicht schlechter als die sogenannten Spitzenteams und warum sollen es der Trainerstab oder Mannschaftsrat (weiß nicht wer) es nicht hinbekommen, wieder als Mannschaft aufzutreten und somit auch den Erfolg einheimsen.\r\nVor diesem Wochenende hatte ich schon die Hoffnung verloren, aber jetzt weiß ich es, daß es die Mannschaft kann und warum soll das eine Eintagsfliege gewesen sein. Abgerechnet wird zum Schluß

      Kommentar


      • #48
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Also ich vedrsteh hier jetzt einiges nicht mehr. KLAR, ist das noch nicht der Finaleinzug, KLAR ist die Titelverteidigung in unerreichbarer Ferne, KLAR waren die Spiele vor DEG eine Brüskierung der Fans ..... aber warum man als bekennender Fan der Adler nicht mehr Freude und Emotionen zeigen darf, wenn sie mal 6 Punkte holen,\r\nerschließt sich mir ganz und gar nicht. Die Realität wird uns schon noch einholen, aber BIS wir eingeholt SIND, soll es ruhig noch ein Weilchen dauern. Ich hab`mich schon auf PO-freie Frühlingstage eingestellt, jetzt geht die Saison wahrscheinlich doch mindestens 1 Woche länger, vorausgesetzt sie schaffen nun die PPO`s.\r\nDavon gehe ich Stand heute Abend aber schon aus.
        \r\n\r\n... und vor allem ist es auch wichtig, wie man sich in die Sommerpause irgendwann verabschiedet - denn ein großer Teil der Mannschaft wird uns ja erhalten bleiben. Wenn da jetzt gar kein Aufbäumen mehr gewesen wäre, hätte ich für nächstes Jahr auch schwarz gesehen... Deswegeb freut mich dieses Wochenende. Was man in der verbleibenden 3 Hauptrundenspielen noch reißen kann, muss man sehen, die Namen von zumindest 2 der Gegner sprechen in der aktuellen Saison für sich...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nUnd das bremst -zumindest bei mir- die Euphorie doch erheblich ein. Mir blutet das Eishockeyherz, wenn ich sehe, was mit diesem Team über die letzten Jahre hinweg und insbesondere in dieser Saison angestellt wurde - denn ich denke, dass viele unschöne Momente vermeidbar waren. Ich freue mich einerseits, dass die Adler zumindest aktuell wieder in der Spur sind und den Sieg gegen die DEG gönnte ich ihnen alleine schon wegen der umstrittenen Schiedsrichterperformance, denn dazu bin ich dann doch zu sehr Anhänger des Mannheimer Teams. Auch, dass man heute gewonnen hat ist per se eine gute Sache. Aber das nährt die Möglichkeit eines versöhnlichen Saisonabschlusses mit oben beschriebenen Folgen und einem weiteren Drehen dieser Endlosspirale. Somit ist jeder Sieg in meinen Augen aktuell zweischneidig. Kurzfristig super, langfristig bremst er m.E. die beste Gelegenheit zu einer echten Weiterentwicklung aus, die wir seit Jahren hatten.\r\n\r\nFrei nach Goethes "Ich bin die Kraft, die Gutes will - doch Böses schafft", ganz kurz und höchst unfanhaft radikal: Ich will den Karren nach der schlampigen Leistung diese Saison dermaßen an der Wand sehen, dass er nicht mehr repariert werden kann und wir einen ECHTEN Neauanfang wagen MÜSSEN. Denn freiwillig tut das scheinbar keiner - sonst wär das alles kein Ding.\r\n\r\nIch glaube, der Unterschied ist einfach die Herangehensweise: Einige wollen primär jetzt den Erfolg, andere langfristig konstante Erfolge.
          \r\n\r\nUnd das ist ja das Problem. Natürlich freue ich mich dann tierisch über dieses WE. Aber ich habe auch die Gedanken im Kopf, dass am Ende doch wieder alles bleibt wie es ist. Vielleicht sollte man es so sehen, viel passieren wird so oder so nicht. Die Zuschauerzahlen passen, die DK werden nur etwas rückläufig sein. Fowler wird weiter wurschteln. Deshalb sollten wir uns dann vielleicht doch freuen, wenn die Mannschaft nochmal richtig reinbeisst die letzten Spiele. Auch mit Platz 11 hätten wir wohl kaum eine andere Situation nächste Runde. Und zumindest mit Emery hat sich sogar Fowler dann halt doch kein so faules Eis ins Nest gelegt. Richtig krachen wird es hier wohl nur nach drei Jahren ohne Playoffs und das dürfte dank der finanziellen Möglichkeiten kaum zu "schaffen" sein...

          Kommentar


          • #50
            Also, ich war aufgrund dienstlicher Verpflichtungen im Norden gestern vor Ort. Und ich muss sagen, ich war stolz auf unser Team! Sie waren nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch die bessere Mannschaft. Das haben mir sogar Hamburger gesagt. Und ich kann nicht bestätigen, dass es nur über den Kampf läuft. Nein, wir waren schneller, wir haben die Freezers teilweise ausgespielt und bärenstark verteidigt, denn die Hamburger hatten bei unserer sehr offensiven Spielweise natürlich auch etliche Konterchancen. Das liegt in der Natur einer offensiven Spielweise. Des Weiteren: Emery strahlt eine Ruhe aus, toll!\r\nDie Adler mit einer vollkommen anderen Körpersprache, die mich fast an die Zeiten vor einem Jahr erinnert hat. Woodcroft ein sehr agiler, sehr schlauer Trainer, der extrem kommuniziert auf der Bank, ebenso Ron Pasco. Ich hatte gestern seit Langem wieder einmal das Gefühl, dass wir das nicht verlieren werden. \r\n\r\nDie Entscheidung für Woodcroft war richtig (sicherlich zu spät). Und ich muss sagen: Ich möchte, dass diese Mannschaft erhobenen Hauptes diese Saison beendet (wann auch immer), und nicht in Schimpf und Schande davon gejagt wird.\r\nWas danach hinter den Kulissen abgehen wird bezüglich einiger Posten, wer seinen Kopf dabei möglicherweise wieder aus der Schlinge zieht oder nicht und wer überhaupt an allem Schuld ist, kann ich nicht beurteilen (wie allerdings 95% der Forum-User auch nicht). \r\n\r\nAber ich werde mit diesem Team wieder mitfiebern und hoffen, dass wir nun doch noch lange zum Hockey gehen können nach so einer schwierigen Saison.\r\n\r\nPS: Dieser Klatschpappen-Eventtempel in HH ist wirklich der Horror.

            Kommentar


            • #51
              Dieser Eindruck, den Du vor Ort hattest, kam sogar im Live-Ticker prima rüber. Es gab gestern KEINEN einzigen zynischen Spruch von Herrn Edig - im Gegenteil, die Adler wurden ernstgenommen und äußerst positiv beschrieben. Ich bin schon überzeugt, daß sich da in letzter Sekunde etwas getan hat. Und deswegen freue ich mich auch. Wobei ich Deinen post @Don Alfredo schon auch ernst nehme - ich denke auch, daß völlig unabhängig vom diesjährigen Saisonende da kräftigst ausgemistet werden MUSS !! Diese Hauptrunde werde ich mit Sicherheit über die Saison hinaus NICHT vergessen !

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                \r\n...\r\nDie Adler mit einer vollkommen anderen Körpersprache, die mich fast an die Zeiten vor einem Jahr erinnert hat. Woodcroft ein sehr agiler, sehr schlauer Trainer, der extrem kommuniziert auf der Bank, ebenso Ron Pasco. Ich hatte gestern seit Langem wieder einmal das Gefühl, dass wir das nicht verlieren werden. \r\n...\r\n
                \r\nDas Spiel gegen D'dorf könnte wirklich der Wendepunkt gewesen sein. Hoffen wir, dass die mentale Stärke bleibt oder - besser - noch weiter wächst. \r\nPsychologie spielt im Sport eine nicht zu unterschätzende Rolle.\r\nAm Besten mit 3 Siegen weitermachen, dann sind wir zum einenin den PPOs und zum Anderen ein unangenehmer Gegner.

                Kommentar


                • #53
                  Dieser 3er aus der Hansestadt war auch zwingend notwendig, denn unser Mitkonkurrenten haben auch überraschend Punkte eingefahren. Wenn man zudem bei Servus-TV den Auftritt der Straubinger und deren effektive Konterstärke in München gesehen hat, kann einem schon Angst und Bange werden.\r\nIch hoffe, dass jetzt alle begriffen haben um was es geht und der Hebel umgelegt wurde. Jetzt muss am Mittwoch der nächste 3er folgen.........

                  Kommentar


                  • #54
                    Im Moment habe ich den Eindruck die Mannschaft funktioniert ohne Hecht besser. Der Einzug in die PPO wist in Stück Wahrscheinlicher geworden. An ein Sechspunktewochenende hätte ich nicht geglaubt. Ob ich mich freuen kann? Ich bin mir nicht sicher.
                    No Mercy

                    Kommentar


                    • #55
                      Sorry, die Mannschaft funktioniert einfach grundsätzlich besser - an Hechts Abwesenheit liegt das sicher nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Joe Cool Beitrag anzeigen
                        Im Moment habe ich den Eindruck die Mannschaft funktioniert ohne Hecht besser. Der Einzug in die PPO wist in Stück Wahrscheinlicher geworden. An ein Sechspunktewochenende hätte ich nicht geglaubt. Ob ich mich freuen kann? Ich bin mir nicht sicher.
                        \r\n\r\nMit Hecht und ohne Spieler XXX hätten wir auch gewonnen. Warum welche Hecht so schlecht sehen? Hecht wäre für mich einer der wenigen die ich nächste Saison ein weiteres Jahr in Mannheim sehen wollte
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #57
                          Was mich ja erstaunt: Hecht hat nur 5 Strafminuten weniger als Yip gesammelt und liegt damit auf Platz 2 im Team. DEL-weit liegen die beiden auf Platz 6 bzw. 8 - Pinizzotto und Conboy auf 1 bzw. 2...

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Mit Hecht und ohne Spieler XXX hätten wir auch gewonnen. Warum welche Hecht so schlecht sehen? Hecht wäre für mich einer der wenigen die ich nächste Saison ein weiteres Jahr in Mannheim sehen wollte
                            \r\n\r\nNun ja, die längste Siegesserie bis an die Spitze der Liga hatten wir, als Hecht verletzt war. Als er zurück kam, startete die bis dato längste Niederlagenserie der Adler. Das mag zwar nur eine zufällige Abfolge der Ereignisse sein, könnte aber doch manchen nachdenklich stimmen. Dass Hecht mit Ireland nicht klar kam und seine Autorität nicht anerkannte, ist für viele ein offenes Geheimnis. Andererseits war Hecht bis zu seinem unverständlichen Frustfoul und seiner unprofessionellen Unbeherrschtheit, die ihm die Spieldauer einbrachte, beim Sieg gegen die DEG auf dem Eis.\r\n\r\nZumindest wirkt es so, als käme das reformierte Trainergespann besser mit der Mannschaft klar. Das lässt für die weiteren Spiele hoffen!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Zuletzt geändert von RGH; 29.02.2016, 16:09.
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • #59
                              Am Mittwoch geht's ja schon weiter. Mal schauen, ob sich die Tendenz des Wochenendes fortsetzen kann. Es wäre zu wünschen

                              Kommentar


                              • #60
                                Sorry, bin kein Freund von Hecht und finde ihn von seiner Art her auch nicht einfach. Aber die Siege oder Niederlage an seiner Person festzumachen ist der größte Blödsinn überhaupt!!\r\n\r\nBeim Fussball mag das ja sein das ein Stinkstiefel die Mannschaft während des Spiels aus dem Konzept bringt. Aber beim Eishockey???\r\n\r\nHallo? Wir haben 4 Reihen auf dem Eis. Und da soll 1 Spieler (!!) Den Ausschlag geben? Der zudem gar nicht schlecht spielt?\r\n\r\nIch spiele selber ein wenig Eishockey und alleine wegen mir haben wir bislang noch kein Spiel gewonnen oder verloren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X