Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 3:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Die Schwenninger waren einfach lauter. Das muß doch einen Grund haben? Mein Platz war im Q Block, direkt neben dem Adler Block.\r\nVieleicht sind die Schwenninger noch nicht so weit wie die Adler Fans. Was nicht bedeutet das es so kommen muß.\r\n\r\nDer Adler Fan Block singt einfach zu umständlich. Also mehr für sich, anstatt zu versuchen alle mitzunehmen.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • #62
      Einfache Lieder -> zu langweilig und unkreativ -> immer nur das selbe -> kreative Lieder zu schwer -> einfache Lieder -> usw..\n\nVon Block 102 waren beide fanblocke gleich laut würde sagen unentschieden. Wenn man bedenkt was sonst in dieser Arena so los ist haben sich beide fanlager von allem im Fußball abgehoben \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #63
        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
        Einfache Lieder -> zu langweilig und unkreativ -> immer nur das selbe -> kreative Lieder zu schwer -> einfache Lieder -> usw..
        \r\nMilchmädchenrechnung. Meine Logik ist eher: \r\nLieder, die zur Situation passen und die auch die älteren Fans kennen > Dauer-Lalala und komplizierte Lieder die keiner kennt. Dies ausschließlich in Bezug auf das Wintergame. \r\n\r\n
        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
        Wenn man bedenkt was sonst in dieser Arena so los ist haben sich beide fanlager von allem im Fußball abgehoben
        \r\nDas sollte aber nicht unser Maßstab sein bei einem vielleicht einmaligen Erlebnis!

        Kommentar


        • #64
          Ich mag die Schwenninger nicht, aber es war schon in den 80er und 90er Jahren immer ein Vergnügen, nach Schwenningen zu fahren. Der Mannheimer Block hinter dem Tor, lautstark und teilweise eingeschneit und die Schwenninger auf den Geraden. Das Schwenninger Publikum war immer lautstark, hatte zwar nicht die Ideen der Gesänge wie die Mannheimer, es war aber immer super Stimmung dort. Wir überboten uns gerade mit der Lautstärke, 1000 Fans waren keine Seltenheit.\r\nDazu noch die Provokatonen, als wir vor dem Spiel mit Rainer auf das Eis sind, die Schwenninger ausflippten und uns mit allem bewarfen, was sie greifbar hatten. Danach mußte die Eismaschine Raus. Das ging 3 mal so, bis das Spiel dann verspätet begann

          Kommentar


          • #65
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Milchmädchenrechnung. Meine Logik ist eher: \r\nLieder, die zur Situation passen und die auch die älteren Fans kennen > Dauer-Lalala und komplizierte Lieder die keiner kennt. Dies ausschließlich in Bezug auf das Wintergame. \r\n\r\n\r\nDas sollte aber nicht unser Maßstab sein bei einem vielleicht einmaligen Erlebnis!
            \r\n\r\nBilden sich hier eigentlich einige User ein, wir in Mannheim wären das Non plus Ultra der Kreativität, was Fan Gesänge betrifft. Mir ist langsam egal, was gesungen wird, es muß laut sein und vor allem muß die eigene Mannschafdt nach vor gepeitscht werden, der Gegner ausgepfiffen und bei einem Rückstand nicht in Schweigen fallen, sondern die Mannschaft auch hier unterstützen. Ein Heya,heay MERC oder auch ein MERC erwache ist manchmal besser als gesistreiche Gesänge, wobei auch frühere Gesänge beim genauen Hinsehen nicht besonders geistreich waren, der einzige Unterschied ist, daß der gesamte Stehplatz mitgesungen und gegrölt hat.\r\nAuch früher hat es schon Besoffene und Grakeeler gegeben, das ist nicht erst ein Phänomän von heute, nur ist es damals als gegeben gesehen worden und keiner regte sich damals auf.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Milchmädchenrechnung. Meine Logik ist eher: \nLieder, die zur Situation passen und die auch die älteren Fans kennen > Dauer-Lalala und komplizierte Lieder die keiner kennt. Dies ausschließlich in Bezug auf das Wintergame. \n\n\nDas sollte aber nicht unser Maßstab sein bei einem vielleicht einmaligen Erlebnis!
              \nWir könnten ja mal damit anfangen die Zahlen des Gäste Blocks (waren ja nur Stehplatze) und von unserem Stehplatz gegenüber zu stellen. \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Bilden sich hier eigentlich einige User ein, wir in Mannheim wären das Non plus Ultra der Kreativität, was Fan Gesänge betrifft. Mir ist langsam egal, was gesungen wird, es muß laut sein und vor allem muß die eigene Mannschafdt nach vor gepeitscht werden, der Gegner ausgepfiffen und bei einem Rückstand nicht in Schweigen fallen, sondern die Mannschaft auch hier unterstützen. Ein Heya,heay MERC oder auch ein MERC erwache ist manchmal besser als gesistreiche Gesänge, wobei auch frühere Gesänge beim genauen Hinsehen nicht besonders geistreich waren, der einzige Unterschied ist, daß der gesamte Stehplatz mitgesungen und gegrölt hat.\r\nAuch früher hat es schon Besoffene und Grakeeler gegeben, das ist nicht erst ein Phänomän von heute, nur ist es damals als gegeben gesehen worden und keiner regte sich damals auf.
                \r\n\r\nLieber sixpack, ich glaube wir sind uns einig - nur ist unsere Wortwahl ne andere

                Kommentar


                • #68
                  Ich möchte den Usern Betking,metro81,BrentMeeke und Sixpack beipflichten in ihren Postings.Das "Problem" ist in der Tat der Block mit den Chaoten oben im Oberrang.Sorry,seit diese Leute dort oben sich Optisch abgrenzen von uns Adlerfans was mir eigentlich egal ist,aber trotz allem wollen sie ja damit etwas ausdrücken und uns allen mitteilen und ihr Monotones Geleier eingeführt haben geht es Rapide Bergab mit der Kurve.\r\n\r\nEs ist auch erschreckend das unsere Fanbeauftragten sich hier völlig zurück gezogen haben bei dem Thema.Ich habe kein Problem mit neuen Sachen die man in die Kurve einbringen will.Aber diese "Gruppierung" will die völlige Macht und Kontrolle über die Kurve und diktiert es Spiel für Spiel so.\r\n\r\nAuch sollte von den Adler Mannheim Offiziellen endlich Auswärts mal mehr auf diese Chaoten geachtet werden.Was man in Köln und Krefeld so mitbekommen hat,das kann es nicht sein.Ich kann jedem Adlerfan nur raten,stimmt UNSERE Lieder wieder an.Ich vermisse unsere Lautstarke Kurve.Auch in der SAP Arena ist es möglich sehr gute Stimmung zu erzeugen.\r\n\r\nWarum werden Schlachtrufe wie "Heja,Heja MERC" z.b nicht mehr gerufen???Das erzeugt gute Stimmung und Powert die Mannschaft an.Das hat immer funktioniert früher.Oder wenn die Schiris mal wieder uns verpfeiffen.Wo bleiben die Schmährufe gegen die Schiris??\r\n\r\nNein lieber wird bei eigener Unterzahl "Auf gehts Mannheim blabla...angestimmt" anstatt Gnadenlos die Gegner auszupfeiffen!!\r\n\r\nEine Idee die ganze Arena in Wallung zubringen wäre z.b anstatt "steht auf wenn ihr Adler...blabla" was völlig ausgelutscht ist mittlerweile,den Schlachtruf "Heja,Heja MERC" zu rufen.Überlegt euch mal gegen Köln bei 13.600 Leuten und dann alle zusammen.Das gibt Gänsehaut pur und die Jungs auf dem Eis werden mega gepuscht.\r\n\r\nDas Wintergame wurde völlig in den Sand gesetzt von der Stimmung.Und Schwenningen hat uns hier klar besiegt.Ob ihr es hören wollt oder nicht.UND DAS KOTZT MICH AN!!!
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Warum werden Schlachtrufe wie "Heja,Heja MERC" z.b nicht mehr gerufen???
                    \r\n\r\n\r\n...vielleicht weil der "MERC" gar nicht auf dem Eis steht???
                    Derby

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                      ...vielleicht weil der "MERC" gar nicht auf dem Eis steht???
                      \r\n\r\nKomisch. Zumindest auf den Wintergame-Trikots stand noch groß "MERC". Aber ja, ich weiß was du meinst.

                      Kommentar


                      • #71
                        Der von dir, Schorletrinker, angesprochene "schwarze Block" hatte in den letzten 2-3 Jahren durchaus einige Spiele, in denen wenig bis kaum supportet wurde. Einmal haben sie sogar ganz bewusst den anderen Fans das Anheizen überlassen, weil auf Facebook gegen sie geledert wurde.\r\n\r\nIn jedem dieser Spiele war die Arena TOT. Jeder auf dem Stehplatz hätte an diesem Tag sagen können "schau mal, Megafon- und Trommelmann des schwarzen Blocks machen heute nix. Jetzt lass mal allen zeigen, wie wir früher Gas gegeben haben ohne die." Hat keiner gemacht. Stattdessen war das Motto wohl eher "niemals mitsingen, auch heute nichts singen". \r\n\r\nIch bin vom Grundgedanken her bei dir, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass x000 Fans keine Chance haben, gegen die 50 Mann da oben anzusingen. \r\nDer Großteil hat wohl eher schon längst kapituliert. \r\n\r\nDabei stell ich mir das gar nicht so schwer vor. Als ich noch jünger und auf dem Stehplatz war, waren wir immer 6-10 Jungs. Vorm Spiel die Reihen vor und hinter uns ansprechen das wir heute einige Liedchen anstimmen möchten und sie uns unterstützen könnten und schon hat man doch nen zweiten Block ?!

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                          ...vielleicht weil der "MERC" gar nicht auf dem Eis steht???
                          \r\n\r\n...tja und wenn die Kurve dann scheiß Dynamo singt? Die stehen dann auch nicht auf dem Eis....

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Sorry,seit diese Leute dort oben sich Optisch abgrenzen von uns Adlerfans was mir eigentlich egal ist,aber trotz allem wollen sie ja damit etwas ausdrücken und uns allen mitteilen und ihr Monotones Geleier eingeführt haben geht es Rapide Bergab mit der Kurve.\r\n
                            \r\n\r\nGebe dir größtenteils Recht. Die Zersplitterung in verschiedene Fangruppen und die (auch optische) Abgrenzung finde ich auch total daneben. Auf das Megafon kann ich ebenfalls gut verzichten, verschiedene Dinge gehören eben eher zum Fußball und sollten auch da bleiben.\r\n\r\nGANZ so schwarz sehe ich es aber nicht. Heja, heja MERC hat man letztens doch wieder gehört, oder hab ich das geträumt? Kann von mir aus aber auch gerne öfters kommen, alles ist besser als das ewige "Auf gehts, Mannheim...". Und nach dem nicht gegebenen Tor gegen Wolfsburg hat die Hütte zumindest kurz mal richtig gebrannt.\r\n\r\nDas "neue Lied" finde ich eigentlich ganz gut, obwohl der Text saudämlich ist. Vor allem als es letztens lange und immer abwechselnd mit und ohne Text gesungen wurde, das hatte schon was!

                            Kommentar


                            • #74
                              Interessante Diskussion. Exakt die Gleiche wird in Frankfurt auch geführt. Dort kennt auch keiner mehr die alten Lieder und man wir zu Hause von 75 Heilbronnern aus der Halle gesungen.\r\nAuch wird der Gegner bei Überzahl eben nicht gnadenlos ausgepfiffen oder bei einer Auszeit des Gästeteams Lärm gemacht. Mehrfach hatte man es geschafft das die Auszeit abgebrochen wurde, weil der Trainer sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat.\r\n\r\nKeine Ahnung, warum das heute nicht mehr geht. Bei euch im FP war es ja auch so. \r\n\r\nSorry, fürs OT

                              Kommentar


                              • #75
                                tja, leider muss man zumindest in Bezug auf die SAP Arena sagen....die Halle kann zwar definitiv "lauter" als derzeit, allerdings so einen Lärm wie auch mal nur 5000 Leute in der Blechbüchse Friedrichspark gemacht haben, wirst Du in der Arena nicht hin bekommen. Die Zeiten sind vorbei, leider, trotzdem will ich die Arena nicht mehr missen. Meine Idealfall wäre....4 Spiele Arena, 1 Spiel Eisstadion. \r\n\r\nUnd um wieder zum Ausgangspunkt zu gekommen....also ich fand die Stimmung seitens Mannheim via TV nicht SOOO schlecht, wie sie jetzt teilweise gemacht wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X