Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Der wurde hier in ein paar Wunschaufstellungen genannt. Auch in Bezug auf eine angestrebte Verjüngung. Ich habe mir damals schon gedacht, dass i-was dahinter stecken muss, wenn er hier zumindest erwähnt wird. Kann mir daher gut vorstellen, dass man damals sich schon erkundigt hat... mal gucken. In Schwenningen scheint man nicht sonderlich traurig, dass er geht. Angebl. Stagnation. Aber Bender ist noch jung, da dürfte man noch etwas an Leistung erwarten.\r\n\r\nSeite 1 ist zwar Top, aber vllt. entgeht dem guten Steve Kelly ja auch mal etwas. Er macht das ja wohl in seiner Freizeit, oder ist das ein Ganztagsjob?
    \r\n\r\nIch glaube bei Tim Bender spielt einfach die Heimat Mannheim eine Rolle. Ehemaliger Jungadler, hier geboren, jung und einigermaßen talentiert. Ist doch bei Janik Möser und Marc Michaelis ebenso. In der kleinen Eishockeywelt bist du in der Situation doch eigentlich automatisch Kandidat. Egal auf welcher Seite du im Forum aufgeführt wirst
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
      Ich glaube bei Tim Bender spielt einfach die Heimat Mannheim eine Rolle. Ehemaliger Jungadler, hier geboren, jung und einigermaßen talentiert. Ist doch bei Janik Möser und Marc Michaelis ebenso. In der kleinen Eishockeywelt bist du in der Situation doch eigentlich automatisch Kandidat. Egal auf welcher Seite du im Forum aufgeführt wirst
      \r\n\r\nAußerdem ist Bender mit 23 Jahren noch ein relativ junger Spieler und selbst wenn er in Schwenningen stagniert, kann es auch mal helfen den Verein zu wechseln um eben auch mal etwas Neues kennen zu lernen. Und versuchen kann man es ja mal. Wenn ich daran denke, wie lange wir Bittner bei uns behalten haben, da kann man auch Bender für 1 oder 2 Jahre holen.

      Kommentar


      • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
        Außerdem ist Bender mit 23 Jahren noch ein relativ junger Spieler und selbst wenn er in Schwenningen stagniert, kann es auch mal helfen den Verein zu wechseln um eben auch mal etwas Neues kennen zu lernen. Und versuchen kann man es ja mal. Wenn ich daran denke, wie lange wir Bittner bei uns behalten haben, da kann man auch Bender für 1 oder 2 Jahre holen.
        \r\n\r\nDu, bei mir stand der in der von Slapshot angesprochenen Wunschaufstellung. Als Verteidiger Nummer 7 halte ich ihn aktuell für eine Top-Besetzung. Und durch die Rotation, die damit einhergeht, kann er sich sicher von den unterschiedlichen Partnern noch etwas abgucken.. Zum Thema Stagnieren: Sturm hat ihn jetzt für die Vorbereitungsphase zum ersten mal in den erweiterten Kader aufgenommen. Und von seinen Werten: 5 Punkte weniger als letztes Jahr. Bei jungen Spielern ist so eine Schwankung in der Ausbeute absolut nix. Selbst bei Erfahrenen Verteidigern sind plus oder minus 5 Scorerpunkte pro Saison absolut normale Schwankung. Die +/- hat er um plus 15 verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Ich hab nur ein paar Spiele von Schwenningen dieses Jahr gesehen, aber Stagnation hätte ich jetzt erstmal nicht bekundet.
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • https://www.schwaebische.de/landkrei...,10845061.html\r\n\r\nBender wechselt scheinbar nach Nürnberg.\r\n\r\n\r\nDa es bei John Rogl Gerüchte zur Vertragsverlängerung gibt. Mein Augsburger Kontakt sagt mir, dass sich die Panther und Rogl in weit fortgeschrittenen Gesprächen befinden.

          Kommentar


          • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
            \r\n\r\nSeite 1 ist zwar Top, aber vllt. entgeht dem guten Steve Kelly ja auch mal etwas. Er macht das ja wohl in seiner Freizeit, oder ist das ein Ganztagsjob?
            \r\n\r\nNehme ich zurück. Wahrscheinlich gab es doch nen Grund dafür, Tim Bender nicht als Gerücht auf S.1 zu führen. Den zieht es nämlich nach Nürnberg...\r\n\r\nhttps://www.schwaebische.de/landkrei...,10845061.html\r\n\r\n"wechselt Tim Bender zu den Nürnberg Ice Tigers."

            Kommentar


            • Manche müßen scheinbar ein unglaubliches Wissen von Spieler haben die sie nie oder nur seltens gesehen haben. Wenn ein Spieler X vom Verein X ein Gespräch führt mit einem Verantwortlichen der Adler, ist es leider kein Name Droping. So leid es mir für manch einen hier im Forum tut, keiner weiß was genau auch nicht SteveKelly 11, oder zumindest nicht zu 100%.\r\nIch habe vor mindestens 8 / 9 wochen von Flaake und einem Bender als ziemlich sicher gehört für Mannheim, und jetzt. Adam soll angeblich gehen, Ullmann ist sicher. So das sind von meinen Quellen ein paar Infos. Ob es so kommt weiß ich nicht, nur Gerüchte und das gehört hier rein.\r\nBin ich jetzt ein Name Droper ?\r\nUnd weil hier die Vertagslaufzeiten angesprochen wurden. \r\nFowler ist weg, gewöhnt euch daran das es keine Langzeit Verträge mehr gibt, oder nur in Ausnahmen. Also sollte Flaake kommen oder Bender mit nur einem 1 Jahres Vertrag, muß das nicht unbedingt so sein das es wegen der Leistung in München oder Schwenningen was zu tun hat.\r\nUnser neues Sport Management inkl Trainer haben Vorstellungen die manche heute noch garnicht akzeptieren würden.\r\nGespräche Führen mit Spieler aus anderen Mannschaften oder Ligen, gehört wohl hier rein. Und ist kein Name Droping. Jedes Gespräch könnte ein neuer Spieler bedeuten für Mannheim.\r\nIch hätte da noch ein zwei Spieler aber alles zu seiner Zeit. Natürlich alles Gerücht ganz klar. Berlin , München Schwenningen, Nürnberg, Köln und in Schweden gibt es Spieler mit denen die Adler in regem Kontakt stehen.Es sollte damit aufhören seinen Lieblings Spieler zu verteidigen wenn es darum geht, das er gehen soll oder will. \r\nAkzeptiert es das manch ein Liebling nächste Saison weg ist, oder einer kommt der einem unsympatisch ist, das wird so kommen 100%.
              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 30.03.2018, 20:41.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Völlig richtig, zu 100%iger Sicherheit wird hier kaum jeder was wissen. Ich weiß es nicht genau, aber ich wollte mit meinen Postings nicht kritisieren, falls das verkehrt rüber gekommen ist. Der eine weiß aus den und den Gründen mehr, aber auch andere können natürlich Treffer haben. Das ist auch kein Wettbewerb. Grundsätzlich bin ich froh, wenn's was zu berichten gibt. Vllt. bin ich zu leichtgläubig, aber ich ziehe sehr oft das Geschriebene oder eben Nichtgeschriebene von Seite 1 in Relation. Warum? Eine 100%ige Trefferquote habe ich weiter oben zwar ausgeschlossen, aber wenn man mal einen Strich zieht und guckt, wie viel sich stets bei Steve Kelly-Gerüchten bewahrheitet, dann ist das schon Spitze. Bleibt mir nichts anderes als das so klipp und klar an zu erkennen. Und wie lange gibt es diese Übersicht schon 6, 7 Jahre? Und immer wieder diese Konstanz. Ich verfüge leider nicht über derartige Möglichkeiten News gesteckt zu bekommen, deshalb Schwärme ich manchmal vllt. auch etwas zu viel, aber mich beeindruckt es eben. Es wirkt sehr souverän. Kein in den Vordergrund gestelle usw.\r\n\r\nSchlussendlich möchte ich noch sagen, dass wir alle einfach froh sein sollten, wenn hier Infos gepostet werden. Ich kenne auch kein anderes Forum, dass solch eine Übersicht vorweisen kann. Insofern Daumen hoch. \r\n\r\nAber nun morgen erst einmal ein sportliches Ausrufezeichen setzen. Auf gehts Adler!

                Kommentar


                • Nichts für ungut, aber ich wäre ansich ganz zufrieden gestellt, wenn man meine Person bei den ganzen Gerüchte-Angelegenheiten mal weitestgehend außen vor lassen könnte. Natürlich freue ich mich über über lobende Worte, allerdings soll die Übersicht im Vordergrund stehen, nicht der Name, der diese erstellt hat. Arbeite und aktualisiere die Liste auf Seite 1 daher auch lieber im Hintergrund, weil ich kein sonderlicher Fan davon bin, groß zu "schwafeln", dass ich etwas über Spieler XYZ weiß, aber letztlich doch noch nicht so viel dazu sagen möchte. Sorry, das ist in meinen Augen "Kindergarten". Entweder man hat mal eine Info/ ein Gerücht aufschnappen können und gibt diese/ dieses hier preis, oder man hält sich eben (erst einmal) bedeckt. Ohne es genau zu wissen, dürfte das auch so im Sinne der meisten anderen Mitglieder hier sein. \r\nEine einhundertprozentige Trefferquote wird es ohnehin nicht geben; dafür heißt der Thread ja auch nicht umsonst " Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019".\r\n\r\nIn der Beziehung verweise ich auch noch einmal auf meine Anmerkung im Startbeitrag:\r\n\r\n
                  Natürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gerücht" hinweisen:\r\n\r\n"etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)\r\n\r\nEs gibt also keine Garantie darauf, dass aufgeführte Gerüchte/ Informationen auch tatsächlich deckungsgleich umgesetzt werden.
                  \r\n\r\nDanke, ich hoffe, dass ich jetzt niemandem vor den Kopf gestoßen habe...\r\n\r\n\r\nP.s: \r\nDa auf Seite 1 im Startbeitrag die maximale Anzahl an Zeichen erreicht ist, füge ich es hier an. Es betrifft nicht speziell die Adler, aber sowohl dem Spieler Daniel Viksten aus der SHL als auch Zach Budish aus der Liiga wird u.a. Interesse aus Deutschland nachgesagt. Müssen natürlich nicht zwingend die Adler sein, aber da man sich mit Neu-Manager Jan-Axel Alavaara auch auf dem nordeuropäischen Markt aufstellen möchte, wollte ich es lediglich erwähnen.\r\n\r\n\r\nGruß & angenehme Osterfeiertage!\r\nStephan
                  Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 31.03.2018, 09:05. Grund: Rechtschreibkorrektur
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • WWW.MannheimerMorgn.de\r\n\r\n”Adler vermelden ersten Neuzugang „\r\nDie Adler Mannheim haben ihren ersten Neuzugang zur neuen Saison 2018/2019 heute nach spiel 2 der Halbfinalserie gegen München vermeldet.Vom Gegner aus München wechselt Raubein S.Pinizotto nach Mannheim und unterschreibt dort einen 4 Jahres Vertrag !\r\nDer Spieler selbst äußerte sich heute selbst zum spektakulären wechsel :“ Ich freue mich diesen Schritt zu gehen und nun mit meinem besten Buddy David Wolf zusammenzuspielen. Die Adler haben sich nach spiel 1 sehr um mich bemüht und es war schon immer mein Wunsch hier zu spielen.Ich freue mich auch auch die tollen Fans,die ich ja schon in München am Donnerstag in Augenschein nehmen konnte.“\r\n\r\nNeu Adler Trainer Gross äußerte sich ebenfalls :“ Mit Steve verpflichten wir einen absoluten Charakterspieler.Er Ist mein Wunschtransfer und ich bin froh das es geklappt hat .“
                    Zuletzt geändert von Block401; 01.04.2018, 00:35.
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • April, April und frohe Ostern

                      Kommentar


                      • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                        WWW.MannheimerMorgn.de\r\n\r\n”Adler vermelden ersten Neuzugang „\r\nDie Adler Mannheim haben ihren ersten Neuzugang zur neuen Saison 2018/2019 heute nach spiel 2 der Halbfinalserie gegen München vermeldet.Vom Gegner aus München wechselt Raubein S.Pinizotto nach Mannheim und unterschreibt dort einen 4 Jahres Vertrag !\r\nDer Spieler selbst äußerte sich heute selbst zum spektakulären wechsel :“ Ich freue mich diesen Schritt zu gehen und nun mit meinem besten Buddy David Wolf zusammenzuspielen. Die Adler haben sich nach spiel 1 sehr um mich bemüht und es war schon immer mein Wunsch hier zu spielen.Ich freue mich auch auch die tollen Fans,die ich ja schon in München am Donnerstag in Augenschein nehmen konnte.“\r\n\r\nNeu Adler Trainer Gross äußerte sich ebenfalls :“ Mit Steve verpflichten wir einen absoluten Charakterspieler.Er Ist mein Wunschtransfer und ich bin froh das es geklappt hat .“
                        \r\n\r\n\r\nAm Mittwoch hätte ich mich über diese Meldung noch gefreut, heute geht mir die Galle hoch, wenn ich diesen Kerl sehe

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Am Mittwoch hätte ich mich über diese Meldung noch gefreut, heute geht mir die Galle hoch, wenn ich diesen Kerl sehe
                          \r\n\r\nRuhig bleiben. Leute heute ist der 1. April😂😂😂
                          Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                          Kommentar


                          • Klar, aber obwohl es der erste April ist, muss ich sagen, dass ich so ein widerliches Stück Dreck (Entschuldigung für diesen Ausdruck), nicht in unserer Mannschaft sehen will. Und ja ich weiß es ist ein Aprilscherz, aber Hopp hat ja in dem Interview gezeigt, was er von dem Typen hält...

                            Kommentar


                            • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                              WWW.MannheimerMorgn.de\r\n\r\n”Adler vermelden ersten Neuzugang „\r\nDie Adler Mannheim haben ihren ersten Neuzugang zur neuen Saison 2018/2019 heute nach spiel 2 der Halbfinalserie gegen München vermeldet.Vom Gegner aus München wechselt Raubein S.Pinizotto nach Mannheim und unterschreibt dort einen 4 Jahres Vertrag !\r\nDer Spieler selbst äußerte sich heute selbst zum spektakulären wechsel :“ Ich freue mich diesen Schritt zu gehen und nun mit meinem besten Buddy David Wolf zusammenzuspielen. Die Adler haben sich nach spiel 1 sehr um mich bemüht und es war schon immer mein Wunsch hier zu spielen.Ich freue mich auch auch die tollen Fans,die ich ja schon in München am Donnerstag in Augenschein nehmen konnte.“\r\n\r\nNeu Adler Trainer Gross äußerte sich ebenfalls :“ Mit Steve verpflichten wir einen absoluten Charakterspieler.Er Ist mein Wunschtransfer und ich bin froh das es geklappt hat .“
                              \r\n\r\nDa wir ja eine Krise auf dem Wohnungsmarkt haben, entschlossen sich Wolf, Plachta und Pinizzotto, eine Männer WG zu gründen

                              Kommentar


                              • WOLF und PINIZZOTTO teilen sich in der WG das Doppelbett, während PLACHTA mit der Luftmatratze Vorlieb nehmen muss. Dies hat sich so einem einem Schnick-Schnack-Schnuck ergeben.......\r\nPINIZZOTTO ist für die Kloreinigung verantwortlich, WOLF muss den Müll runtertragen und PLACHTA ist für den Biervorrat auserkoren.\r\nDer Mietvertrag wurde am heutigen Tage, dem 1.Aprl, unterzeichnet.......
                                Zuletzt geändert von womola; 01.04.2018, 17:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X