Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.10.17 CHL: Adler Mannheim - Brynäs IF 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das war heute keine Werbung für die SAP Arena ...\r\nOk, es waren weniger Zuschauer vor Ort, aber willkommen fühlte man sich als zahlender Fan nicht.\r\nHierbei nehme ich jegliches Personal vor Ort aus der Kritik heraus. Hier wurde alles mögliche getan.\r\nIch sehe die Leitung als Schuldigen. Zuwenig Kioske offen, Zuwenig Personal vor Ort. Man ist gestern länger angestanden woe bei einem ausverkauften Playoff Spiel. Und hier rede ich vom Einlass, aber auch beim Getränke oder Essen holen. \r\nDenke, sofern es noch ein CHL Spiel in Mannheim geben sollte, ohne mich. Diesen "Servicelevel" spar ich mir. \r\nBei mir kam das Gefühl auf, das keiner der SAP Orga die CHL für wichtig nimmt. \r\n\r\nBTW: Bin ich der einzige, der bei der Auszeit, Stand 2:3 und 29 Sec auf der Uhr, Bully im Drittel der Gegner Endras gezogen hätte und mit 6 Feldspieler versucht hätte den Ausgleich zu schiessen?
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #62
      31.10.17 CHL: Adler Mannheim - Brynäs IF

      Ich hätte Endras auch nicht gezogen, die Gefahr in Schweden zwei Toren hinterher rennen zu müssen war einfach zu groß. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
        \r\nBTW: Bin ich der einzige, der bei der Auszeit, Stand 2:3 und 29 Sec auf der Uhr, Bully im Drittel der Gegner Endras gezogen hätte und mit 6 Feldspieler versucht hätte den Ausgleich zu schiessen?
        \r\n\r\nBei 29 Sekunden und der Bullyquote im Lauf des Spiels hätte ich es ebenfalls versucht. Klar, es gibt immer das EN-Risiko - aber in Schweden wird's so oder so schwer, egal ob mit einem oder zwei Toren Differenz.

        Kommentar


        • #64
          Schwieriges Thema. Gerade bei unseren "Offensivmonstern". Für mich wäre die Gefahr zu groß, dass man sich noch ein Ding fängt wie das 1:3. Man erinnere auch an das blöde Icing 8 Sekunden vor Schluss (im ersten Drittel). Da gab es dann tatsächlich noch einmal eine große Chance für die Schweden. Bei einer stabilen, gefestigten Truppe nehme ich da den Torhüter raus. Bei den Adlern zur Zeit lieber nicht. So bleibt ja noch die kleine Chance, da man ja nur irgendwie gewinnen muss um zumindest die OT zu erreichen.

          Kommentar


          • #65
            Ist nur mir es aufgefallen oder haben die Schiri gegen Ende auch viel laufen lassen. Aus meiner Sicht auch einen Penalty für die adler.\n\nEinen Klassen Unterschied habe ich nicht gesehen. Die schweden haben das gespielt was sie auch in der Liga zeigen.\n\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              Gespenstische Atmosphäre an Halloween , das kam sogar am PC deutlich rüber. Schade - CHL Achtelfinale stelle ich mir anders vor. Das Spiel ......\r\nGanz schwer zu beschreiben. Brynäs tat nicht mehr als unbedingt nötig, und das hat gegen relativ biedere Adler gereicht. Chancen waren da, aber auch eine Menge brandgefährliche Konter der Schweden , die nicht mehr taten, als notwendig. Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, daß die Adler in Schweden den Bock noch umstoßen können.\r\nUnd ob ich dort wirklich ALLES reinwerfen würde, hmmm, Verletzungen würde ich keine riskieren.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                \r\nBei mir kam das Gefühl auf, das keiner der SAP Orga die CHL für wichtig nimmt. \r\n\r\n
                \r\n\r\nDie Orga reagiert bei den Ständen nur auf den schwachen Vorverkauf. Die "Fans" sind es, die den Wettbewerb nicht wichtig nehmen. Wenn in der selbsternannten Eishockeyhauptstadt sich nur 4176 Zuschauer für solch ein Spiel interessieren, darf man sich nicht wundern, wenn alle Versuche diesen Wettbewerb attraktiver zu machen, mehr oder weniger kläglich scheitern. In meinem Block sind normalerweise fast alle Plätze als Dauerkarten verkauft. Gestern waren davon noch keine 20 % besetzt.\r\nIn diesem Forum wird immer wieder beklagt, dass in Deutschland nur Fußball zählt und Eishockey nur ein Dasein am Rande führt. Im Fußball zählen die Spiele der Championsleague zu den Saisonhöhepunkten, die Karten sind sofort vergriffen (teilweise auch mit Top-Zuschlag). \r\nBei uns wird gejammert, dass diese Spiele nicht verschenkt werden.

                Kommentar


                • #68
                  Die ganze Veranstaltung war gestern von A bis Z ein Witz

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich glaube, dass die Karten nicht in der Dauerkarte integriert sind hatte nur einen kleinen Anteil an den leeren Rängen. \r\nDer viel größere Grund für die meisten ist die bisher gebotene Leistung. Warum soll ich mir eine Truppe live anschauen, die mich in den Spielen zuvor nur enttäuscht hat? Meine Kritik gilt nicht den Spielern, wobei auch da einige mal Ihre Einstellung hinterfragen könnten. (habe ich schon im Düsseldorf spielethread kritisiert) \r\nDazu kommt noch, dass man das Heimrecht aus lächerlichen Gründen abgeben musste. \r\nDie Quittung war, das endlich mal gezeigt wurde was man davon hält und die Zuschauer sich das lieber von daheim angeschaut haben. \r\nUnd nur weil es Champions League ist, kommen auch in der Vorbereitung nicht mehr Zuschauer als die Jahre ohne diese Alibi Champions League! Diese Firma kann ich einfach nicht ernst nehmen.
                    Zuletzt geändert von Divinus; 01.11.2017, 13:11.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Divinus Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, dass die Karten nicht in der Dauerkarte integriert sind hatte nur einen kleinen Anteil an den leeren Rängen. \r\n
                      \r\nNa das glaube ich auch. Würde es zur Zeit Spaß machen, den Adlern zuzuschauen, wären auch mehr Zuschauer da gewesen. Für die DK hat man bereits bezahlt, also gehen viele "halt hin". Die CHL hat selbst den Stellenwert des Gruppenersten demonstriert, indem das Heimrecht getauscht wurde, und die Adler, indem sie es ohne Kommentar nach außen mitgemacht haben. Und das wohlgemerkt erst einen Tag nach Auslosung, als viele Auswärtsfahrer ihre Tickets schon gebucht hatten. \r\n\r\nMit einer geschickten Marketingstrategie, evtl. auch in Verbindung mit Halloween, hätte man die Ränge einigermaßen füllen können, aber zu erwarten dass die Fans trotz allem ins Stadion strömen ist schon sehr blauäugig. Jetzt bekamen sie halt mal die Quittung. Die Frage ist. ob sie das zum Nachdenken bringt oder ob man den einfachen Weg geht und die "Schuld" auf die Fans schiebt.

                      Kommentar


                      • #71
                        Fand die Entscheidung von Simpson mit Endras auch ok. Zu hohes Risiko bei zwei Toren Unterschied.\r\n\r\nWas die Arena gestern abgezogen hat war eine Frechheit. Kein Personal, weniger Eingänge, weniger Kioskstände. Danke an alle Dk Besitzer die daheim geblieben sind. An eurer Stelle hätte ich genauso gehandelt. \r\n\r\nDesjardin war meiner Meinung nach gestern richtig stark. Er spielt geniale und genaue Pässe
                        Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 01.11.2017, 13:54.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich kann jetzt nicht ganz verstehen wo zb das Problem ist das man die Karte für gestern kaufen musste, meiner Meinung nach hat jeder DK Kunde seine Karte für die DEL gekauft. Die CHL Vorrunde halte ich schon für einen Bonus den die Adler nicht gewähren müssten. Warum die CHL eine Alibi Veranstaltung sein soll verstehe ich seit dieser Saison auch nicht mehr. Man kann sich nur sportlich qualifizieren und die bisherigen Spiele wurden von den Adlern ernsthaft geführt. Einzig Kritik am abgegebenen Heimrecht halte ich für legitim. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                            ....Danke an alle Dk Besitzer die daheim geblieben sind. An eurer Stelle hätte ich genauso gehandelt.
                            \r\n\r\nErklär mir/uns mal bitte den Zusammenhang der DK Besitzer die daheim geblieben sind ??\r\nDas CHL Spiel gestern hatte in keinster Weise etwas mit der DK zu tun ?\r\n(Ausser dem geringen Bonus, dass DK Besitzer Vorkaufsrecht hatten)
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #74
                              Übrigens wo war es schlecht für die adler?8000 Zuschauer mit 7000 dk\nOder 4000 zahlende Zuschauer?\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Ist nur mir es aufgefallen oder haben die Schiri gegen Ende auch viel laufen lassen. Aus meiner Sicht auch einen Penalty für die adler.
                                \r\nKam mir auch so vor. Allein in den letzten Sekunden hätte es noch eine Strafe wegen Haken oder Halten geben müssen. \r\nGrundsätzlich ist mein Eindruck, dass die letzten 120 Sekunden sehr "variabel" gepfiffen werden. Gut möglich, dass Schiris da etwas zurückhaltender agieren weil sie nicht wollen dass man ihnen nachsagt, ein Spiel per Strafe entschieden zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X