Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streik der Fans im ersten Drittel vs Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streik der Fans im ersten Drittel vs Berlin

    Streik im Heimspiel gegen Berlin.\r\n\r\nDa viele Worte oft nichts nützen um auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen, Vorschlag von mir:\r\n\r\nLasst uns beim Heimspiel gegen Berlin den Stehplatz räumen, zumindest das erste Drittel.\r\nAuch nicht im Gang am Fernseher das Spiel schauen,nein, draussen in der Kälte komplett verharren und zum zweiten Drittel nach ca 2 Minuten einlaufen und dann anfeuern.\r\nVorher muss alles still sein, damit jeder Idiot mitbekommt, dass hier was faul ist.\r\nIch meine damit, keine Beschimpfungen an Personen oder Ähnliches, sondern wirklich komplett keine Gesänge,kein Applaus, keine Getränke nix!!\r\n\r\nWer kann sich das vorstellen und wer macht mit?\r\nIdeen zur Umsetzung und Organisation sind sehr willkommen.\r\n\r\nEs muss am Tag nach dem Spiel in den Medien geschrieben werden, dass bei einem Topspiel die Fans das erste Drittel bestreikt haben...So in der Art..\r\n\r\nWas meint ihr dazu?\r\n\r\nGruss Sale

  • #2
    Hallo Sale,\r\n\r\nich wäre dabei, allerdings bin ich der Meinung, wir sollten uns demonstrativ "innerhalb" der Arena aufhalten. Ich sehe es sonst als vorprogrammiert an, daß wir von der Orga auch noch schikaniert und vorgeführt werden. Probleme beim Einlaß, zu wenig Ordner/Security. So stehen wir dann noch als Bittsteller da, die reingelassen werden wollen.

    Kommentar


    • #3
      Raucherbereich in D ist doch gross...\r\n\r\nIch dachte daran, dass wenn es kalt ist, es regnet, man friert und einen Hals bekommt, dann weiss man was man unter Stolz, Leidenschaft, Tradition verstehen könnte.\r\nWir müssen das vormachen, wenns keiner mehr weiss. Lasst uns auch Vorbild für Jüngere sein, damit die sowas auch Mal im Erfahrungsschatz haben und selber irgendwann voranschreiten.\r\n\r\nNach dem ersten Drittel geht man rein, wartet draussen auf die erste Unterbrechung und dann wird die Halle gefüllt..\r\nJeder bekäme das mit, das Spiel wäre kurzfristig etwas aufgeschoben und selbst Spieler auf der Tribüne würden merken , dass da was vor sich geht.\r\n\r\nDenke da auch noch an die Berliner Fans, die würden sich dann vielleicht auch freuen wenn man sich wieder besingen kann.\r\nWäre auch nichts Grosses vom organisatorischen her..

      Kommentar


      • #4
        Klasse Sache Sale!Ich bin dabei.Vielleicht sollte man noch alle Fanclubs ins Boot holen??Hier sind doch bestimmt Vertreter der Fanclubs im Forum aktiv??Auch das Fanprojekt sollte mitmachen.Ein "weiter so" kann es nicht sein.Und mir ist es ehrlich gesagt egal,ob es Berlin ist am Sonntag.\r\n\r\nDa es ein 14:00 Spiel ist,umso besser.Früher haben wir uns auch im Friedrichspark die Eier kalt geschaukelt.Ich bin dabei am Sonntag.Man sollte den jüngeren Fans mal zeigen wie das funktioniert.\r\n\r\nAKTION STEHPLATZ RÄUMEN IM 1.DRITTEL!!!!
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #5
          Bin dabei auf jeden Fall. Es muß sich was Bewegen. So kann es nicht weitergehen.\r\nBin aber trotzdem gespannt, ob hier wenigstens ein Teil dazu bereit ist.\r\n\r\nAnmerkung.\r\nVlt wäre es besser kein ganzes Drittel sondern 5 bis 10 min, dann wieder in die Arena gehen. Glaube da wären mehr dazu bereit.\r\nDie Wirkung wäre auf jeden Fall angekommen.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • #6
            Na ja, 1 Drittel zu verpassen sollte bei DEM Eishockey was geboten wird schon machbar sein. Ich wäre mit dabei. Aber da müssten wie schon geschrieben auch die Fan Clubs und das Fanprojekt mit einsteigen. \r\n\r\nAber sollte diese Woche nichts passieren, wovon auszugehen ist, muss auch mal von Fan Seite eine deutliche Reaktion gezeigt werden!

            Kommentar


            • #7
              Vergesst es...\r\nSo ein "Wir verlassen den Block/Stadion" Streik hat damals in FP nicht funktioniert und wird in der Arena erst recht nicht funktionieren..\r\nDas ist für mich ein unrealistisches Vorhaben. \r\nA) erreichst Du hier übers Forum nur wenige Leute. \r\nB) Sind zuviele "Besucher" in der Arena die sowas nicht mitmachen werden. \r\n\r\nWas, meiner Meinung, klappen könnte wäre ein "wir halten die erste 3-5- 8-10 Minuten die Klappe", keine Trommel, Kein Gesang, relative Stille in der Arena Protest...
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                \r\n... relative Stille in der Arena Protest...
                \r\n\r\nWo ist der Unterschied zu sonst???
                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                Kommentar


                • #9
                  Guter Einfall @ Sale!\r\n\r\nIch kann zwar leider nicht dazugehören, weil ich z.Z. noch in der Nähe von Münster arbeite, aber den o.g. Gedanken finde ich gut. Jetzt müsste man irgendwie genügend Leute für eine solche Aktion mobilisieren. Hier im Forum dürfte es Anklang finden, aber darüber hinaus... vllt. noch bei Facebook erwähnen, dort verbreiten sich solche Sachen idR ziemlich schnell. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass eine solche Aktion den Verantwortlichen die Augen zumindest etwas öffnet. Gut, dass diese verblendet und stur sind, zeigt die Vergangenheit, aber jetzt gilt es irgendwie zu zeigen, dass die Fans sich nicht weiter verarschen lassen! Ich für meinen Teil werde Adler-Kumpels auf die Aktion ansprechen, um zumindest etwas beizutragen! Auf dass das Vorhaben gelingt! SIMPSON RAUS, FOWLER RAUS!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ihr da mehr als nur ne handvoll Leute zum Mitmachen bewegen wollt, müsst ihr iwie Fanclubs und die jungen Leute am Megafon ins Boot holen. Bei den paar Leuten hier ausm Forum würde man wohl nur denken, dass der Bus im Stau stand.\r\n\r\nWobei ich nicht wüsste das von den oben genannten jungen Leuten jemand hier im Forum aktiv ist, auch wenn sie in den Pausen nur am Smartphone hängen.

                    Kommentar


                    • #11
                      binn auch dabei ...waren übrigents auch die einzigen die mit den larkinschildern hinter dem glas saßen......hoffentlich sind wir nicht die einzigen die das erste drittel verpassen...lach.....
                      es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                        Wenn ihr da mehr als nur ne handvoll Leute zum Mitmachen bewegen wollt, müsst ihr iwie Fanclubs und die jungen Leute am Megafon ins Boot holen. Bei den paar Leuten hier ausm Forum würde man wohl nur denken, dass der Bus im Stau stand.\r\n\r\nWobei ich nicht wüsste das von den oben genannten jungen Leuten jemand hier im Forum aktiv ist, auch wenn sie in den Pausen nur am Smartphone hängen.
                        \r\n\r\nDaher glaub ich, daß wir zuerst mal rein sollten und dann - evtl. bei der Mannschaftsvorstellung raus gehen sollten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Aktion könnte man etwas weiter spinnen. Wenn, wie oben schon geschrieben, auch kein Umsatz an den Ständen dazu kommt, zeigt man schon ein wenig seine Macht. Ob man dazu jetzt in der Kälte steht oder in den Gängen, halte ich nicht für relevant. \r\n\r\nErstes Drittel: leerer Stehplatz, da mach ich auf dem Sitzplatz sofort mit, kein Umsatz an den Ständen und nur ein Transparent. „Wir brauchen euch nicht. Aber ihr uns!“. Und wenn ihr noch etwas provozieren wollt: „Die Macht steht auf der Tribüne!“\r\n\r\nUnd den Einlauf auf die Tribüne während des zweiten Drittels finde ich auch top. Das fällt schön auf!

                          Kommentar


                          • #14
                            Da sind gute Ideen dabei. Aber ich frage mich halt immer, ist hier jemand dabei wo in Fan Clubs oder der Megafon Mafia was flüstern könnte? Stimmung machen die ja schon lange nicht mehr. Ist ja auch schon bisschen Protest.\r\n\r\nMeine Idee wäre:\r\n\r\nGanz normal Platz ein nehmen und beim vor dem Einlauf die Kurve leeren. Damit die Spieler schön auf die leere Tribüne schauen können. Draußen auf den Gängen warten und wie ihr wollt ( 10 minuten oder Drittel Ende) wieder zurück.

                            Kommentar


                            • #15
                              Anstatt den Nachnamen bei der Vorstellung zu rufen, könnte man „Adler“ oder „Mannheim“ rufen. Nur so ne Idee.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X