Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/sport/adler-mannh...ye5/index.html Hm? \r\nhttps://www.swr.de/sport/mehr-sport/...8gk/index.html - Hier ist der Kommentar vom 10.11. immer noch der Aufmacher und die Stellungnahme der Adler wird kleiner links darunter erwähnt.
    \r\n\r\nDanke für den Hinweis. Ich selbst bin nur über die Suchmaschine draufgestoßen.\r\nNichtsdestotrotz finde ich es verwunderlich, dass bei dem aktuellen Artikel https://www.swr.de/sport/eishockey-a...ke0/index.html auf alle anderen Artikel verwiesen wird, die über die Ereignisse berichten, außer eben über den von Herrn Kiner.

    Kommentar


    • Zitat von Adlerherz Beitrag anzeigen
      Danke für den Hinweis. Ich selbst bin nur über die Suchmaschine draufgestoßen.\r\nNichtsdestotrotz finde ich es verwunderlich, dass bei dem aktuellen Artikel https://www.swr.de/sport/eishockey-a...ke0/index.html auf alle anderen Artikel verwiesen wird, die über die Ereignisse berichten, außer eben über den von Herrn Kiner.
      \r\n\r\n\r\nDas liegt daran, dass der SWR immer noch den Beweis für die Behauptungen des Herrn Kiner bzgl. Wiederholungstäter und der vollen Absicht schuldig ist. Genauso schuldig bleibt der SWR auch die Antwort auf ein höflich formuliertes Mail. Dafür geht er aber mit den zwei Seiten des Sean Simpson voll in die Offensive. Merke: Ich kann eine Entschuldigung akzeptieren und demjenigen trotzdem noch jedes Mal sein Verhalten vorwerfen.\r\n\r\nGanz großer schwäbischer Journalismus!

      Kommentar


      • Auch ich habe von Kiner per Mail Beweise für seine Behauptung gefordert. Man fand es bis jetzt noch nicht für notwenig, irgendwie zu reagieren. Das gehört sich nicht, das ist äußerst respektlos. \r\nDafür, daß u.a. die ARD, ohne unsere Zustimmung, die Zwangsgebühr von unserem Konto einzieht, muß man halt auch keinen Anstand haben. \r\nNoch eine Frage: Darf Wolf nun wieder ein bißchen mehr Wolf sein???? ;-)))

        Kommentar


        • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
          Auch ich habe von Kiner per Mail Beweise für seine Behauptung gefordert. Man fand es bis jetzt noch nicht für notwenig, irgendwie zu reagieren. Das gehört sich nicht, das ist äußerst respektlos.
          \r\n\r\nDu glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du da eine Antwort bekommst. Es gibt leider viele Journalisten, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln. Und so jemand muss bzw. will sich erst gar nicht in die Situation einer Rechtfertigung begeben.

          Kommentar


          • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
            Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du da eine Antwort bekommst. Es gibt leider viele Journalisten, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln. Und so jemand muss bzw. will sich erst gar nicht in die Situation einer Rechtfertigung begeben.
            \r\nNatürlich ist mir klar, daß da nichts kommt, Beweise schon gar nicht. Dafür, daß die von unserer Zwangsgebühr bezahlt werden, darf ich doch meinen Unmut über unqualifizierte "Nachrichten" kundtun, oder nicht? Mehr kann es von uns allen nicht sein. Trotzdem gehört es sich, den Anstand zu bewahren. Es wird so manches mal in den Medien Klarstellung verlangt, warum hier nicht? \r\nWAHRE GRÖßE ZEIGT DER, DER SICH ENTSCHULDIGEN KANN! Das haben Larkin und \r\nSimpson bewiesen. Übrigens, Größe mißt man nicht in Zentimetern! Alle Klarheiten beseitigt?

            Kommentar


            • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
              Natürlich ist mir klar, daß da nichts kommt, Beweise schon gar nicht. Dafür, daß die von unserer Zwangsgebühr bezahlt werden, darf ich doch meinen Unmut über unqualifizierte "Nachrichten" kundtun, oder nicht? Mehr kann es von uns allen nicht sein. Trotzdem gehört es sich, den Anstand zu bewahren. Es wird so manches mal in den Medien Klarstellung verlangt, warum hier nicht? \r\nWAHRE GRÖßE ZEIGT DER, DER SICH ENTSCHULDIGEN KANN! Das haben Larkin und \r\nSimpson bewiesen. Übrigens, Größe mißt man nicht in Zentimetern! Alle Klarheiten beseitigt?
              \r\n\r\nHi Mandy,\r\nselbstverständlich würde ich es dir wünschen, dass du eine Antwort bekommst. Keine Frage, da bin ich voll bei dir.\r\nVermutlich ist mein Post da etwas bei dir falsch angekommen. Bei mir sprach da nur die Ernüchterung über aktuelle Pressearbeit aus der Seele, zumal ich sowohl im Beruflichen als auch im Ehrenamtlichen entsprechende (negative) Erfahrungen machen musste, die mich genau zu der Einschätzung gebracht haben.\r\nAlso, nix für ungut!

              Kommentar


              • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                Hi Mandy,\r\nselbstverständlich würde ich es dir wünschen, dass du eine Antwort bekommst. Keine Frage, da bin ich voll bei dir.\r\nVermutlich ist mein Post da etwas bei dir falsch angekommen. Bei mir sprach da nur die Ernüchterung über aktuelle Pressearbeit aus der Seele, zumal ich sowohl im Beruflichen als auch im Ehrenamtlichen entsprechende (negative) Erfahrungen machen musste, die mich genau zu der Einschätzung gebracht haben.\r\nAlso, nix für ungut!
                \r\n\r\nOkey-Dokey. Daß man den Medien allgemein nicht mehr glauben kann, kein Thema, bin ich komplett bei Dir. Da sorgen Bertelsmann, Springer, Maas und Merkel massiv dafür. Man spricht ja auch vom "weggemaast". Tschüß

                Kommentar


                • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                  Auch ich habe von Kiner per Mail Beweise für seine Behauptung gefordert. Man fand es bis jetzt noch nicht für notwenig, irgendwie zu reagieren. Das gehört sich nicht, das ist äußerst respektlos. \r\nDafür, daß u.a. die ARD, ohne unsere Zustimmung, die Zwangsgebühr von unserem Konto einzieht, muß man halt auch keinen Anstand haben. \r\nNoch eine Frage: Darf Wolf nun wieder ein bißchen mehr Wolf sein???? ;-)))
                  \r\n\r\nTja liebe Mandy wenn Wolf wieder gesund ist und spielt werden wir es sehen.\r\n\r\nDie Frage müßte eigentlich sein,werden die Adler allgemein mehr Härte spielen. Habe zu diesem Thema schon Xmal geschrieben, meistens wurde es aber bewußt oder nicht abgewürgt.\r\n\r\nDas was H.Binder am rande zu den Zuschauerzahlen erzählt,hat enorm viel mit dem Thema Härte / Emotionen zu tun. Im Post 502 hatte ich gestern ein paar Punkte dazu angesprochen.\r\nUm das was H.Binder gerne hätte, nähmlich mehr Zuschauer braucht es aber dann eine andere Ausrichtung der Mannschaft bzw eine andere Spielweise.\r\nDas man es erst jetzt erkennt , das man mit den dargebotenen Spielen in den zurückliegenden Jahren ( Außnahme Meistersaison ) Probleme hat die Zuschauer zu Mobilisieren verstehe wer will.\r\n\r\nMan ist sich ja nicht mal hier im Forum einig darüber. Aber es zeigt sich ganz klar das die Masse von Zuschauern solche Ereignisse braucht, (Schweden) um seine Emotionen freien Lauf zu geben.\r\n\r\nMit Härte meine ich, Checks hart und fair zu ende Fahren. Wenn du immer und immer wieder deinen Gegenspieler hart an die Bande checkst, werden daraus große Emotionen, oder können große Emotionen werden.\r\n\r\nÜberhaubt, Körperkontakt ist im Eishockey nicht verboten. Es macht einen unglaublichen Unterschied, ob ich einen Gegenspieler mit Kontakt bearbeite, oder langer Stock bzw mit gewissen Abstand.\r\n\r\nWenn ich H.Binder bzw der Orga einen Tip dazu geben dürfte, würde ich genau dazu raten. Weniger Zuschauer werden mit Sicherheit durch solch eine Spielweise nicht kommen.\r\nDadurch hast du auch mehr Event. Klar wird es auch genügend andere Meinungen dazu geben.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Ich habe heute nochmal auf die Mail geantwortet, die ich gestern in Bezug auf Larkin zurückerhalten habe, ich bin mal gespannt auf die Antwort und ob ich überhaupt eine bekomme\r\n\r\n"Erstens einmal möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.\r\n\r\nDie Aussage in der Pressemitteilung hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie haben sachlich argumentiert, ohne weiteres Öl in das Feuer zu gießen und was mich besonders freut ist, daß der Verein hinter Larkin steht.\r\n\r\nWas mich die letzte Zeit etwas beunruhigt hat, ist die "familienfreundliche" Spielerei der Adler. Eishockey ist ein Kampfsport und da gehört auch eine gewisse Härte dazu. Ich bin der Meinung, daß sich durch ein härteres Auftreten ein gewisser Respekt gegenüber unserer Truppe einstellt. Ich will gewiß keine Schlägertruppe, aber wenn ich sehe, daß Spieler vorsätzlich gefoult werden und dann verletzt werden (Cola.. war nicht der erste Spieler) und es kommt keine Reaktion von der Mannsschaft, die zumindest den foulenden Spieler stellt, finde ich das auch verantwortungslos gegenüber der Mannschaft, daß die Spieler als Freiwild rumlaufen.\r\n\r\nGeben Sie eine andere Marschroute vor, wir haben genug Spieler, die Ihren Mann stehen können, geben Sie auch Wolf wieder seinen Freiraum, damit er sich wieder entfalten kann.\r\n\r\nSie haben eine gewisse Verantwortung gegenüber Ihrer Mannschafdt, es sind Eure Angestellten und die gilt es, zu schützen. Man kann auch Erfolg haben, wenn wir nicht die fairste Mannschaft sind.\r\n\r\nMit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da"

                    Kommentar


                    • Heute kam ne Antwort vom SWR:\r\n\r\nhaben Sie vielen Dank für Ihre Mail zum Kommentar über die Adler Mannheim.\r\n\r\nDass bei Ihnen Unmut über den Kommentar entstanden ist, können wir \r\nnachvollziehen. \r\nDer Kommentar geht in der Tat ad personam und verzichtet auf \r\nrelativierende Anmerkungen zugunsten der Herren Larkin und Simpson.\r\nDas ist aber gedeckt durch die Freiheit, die ein Autor in diesem Genre \r\nhat. Er transportiert seine Meinung, und natürlich darf, ja soll da er da \r\nklar Position beziehen. \r\nEiniges, was Sie vermissen, gehört zwar zwingend in einen Spielbericht, \r\nnicht aber in einen Kommentar.\r\n \r\nDie Formulierung "Mordversuch" hat sich der Kommentar keineswegs zu eigen \r\ngemacht. Sie musste aber erwähnt werden, um das Ausmaß der Empörung zu \r\ndokumentieren.\r\nSie haben schon Recht: Was insbesondere in nicht-journalistischen \r\nMeinungsäußerungen im Netz und teilweise auch in der schwedischen Presse \r\ntransportiert wurde, ist extrem. Aber bedeutet das zwingend, dass man auf \r\neine Kommentierung verzichten muss, um den Verdacht auszuschließen, sich \r\nan einer Kampagne zu beteiligen?\r\nDie Bewertung des "Blindside-Checks" ist aus unserer Sicht gedeckt durch \r\ndie relativ harte Strafe für Larkin. Und dass ein Trainer in so einer \r\nSituation ebenfalls belangt wird, ist schon auch ein Statement. Der \r\nHinweis darauf, dass Larkin Wiederholungstäter ist, bezieht sich auf seine \r\nZeit bei den Springfield Falcons und in Zagreb. (Seine letzte Spielsperre \r\nbekam er dort im Februar 2017 wegen Stockschlagens in einer Partie gegen \r\nJaroslawl). Ich räume ein, dass es besser gewesen wäre, das explizit zu \r\nerwähnen.\r\n\r\nDer Tenor des Kommentars allerdings geht ja in eine ganz andere Richtung: \r\ndass das "Wegducken" der Adler kontraproduktiv ist.\r\nUnd wenn man das internationale Presse-Echo ein wenig studiert, ist der \r\nImage-Schaden für den Club schon beträchtlich.\r\n\r\nIch hoffe, es ist mir gelungen, ein bisschen zu erläutern, worum es dem \r\nAutoren in dem Kommentar ging.\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen

                      Kommentar


                      • Die Antwort ist doch ein Witz. Die Pressefreiheit kommt immer, wenn einem die Argumente ausgehen. Wollte mal die Reaktion sehen, wenn das über den vom SWR heißbeliebten VFB geschrieben wird. Nicht richtig recherchiert, Fakten bewusst verschwiegen und dann auch noch das Kommentar in eine andere Richtung lenken wollen, die nur sie so sehen - ganz schwach was da mit unseren Steuergeldern gemacht wird! Und wie sollst du so einen Müll boykottieren? Die bekommen unsere Kohle egal ob wir den Müll lesen, schauen oder sonst noch was...

                        Kommentar


                        • Ja, da juckt es mir auch in den Fingern, aber ich schreibe jetzt nicht mehr zurück. Hab keine Lust mehr, mich weiter drüber aufzuregen.

                          Kommentar


                          • In der Presse darf man schreiben, was man will und, Rufmord begehen und beleidigen wie man will, das alles ist also Pressefreiheit. (Böhmermann)\r\nArmes Deutschland , und dann sich über Begriffe wie Lügenpresse aufregen.\r\nWenn ich solche Sachen öffentlich zum Ausdruck bringe, habe ich eine Anzeige wegen Falschaussage, Beleidigung und Rufmord am Hals, warum hat die Presse Narrenfreiheit

                            Kommentar


                            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              In der Presse darf man schreiben, was man will und, Rufmord begehen und beleidigen wie man will, das alles ist also Pressefreiheit. (Böhmermann)\n
                              \nDie Aussage ist sowas von falsch wie sie nur falsch sein kann.... \n\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Servus miteinander,\r\n\r\nich hab auch heute vormittag eine Antwort vom SWR bekommen, ziemlich deckungsgleich mit der von n3bulaR.\r\n\r\n********************************** ***\r\n... haben Sie vielen Dank für Ihre Mail zum Kommentar über die Adler Mannheim.\r\n\r\nDass bei Ihnen Unmut über den Kommentar entstanden ist, können wir nachvollziehen. \r\nDer Kommentar geht in der Tat ad personam und verzichtet auf relativierende Anmerkungen zugunsten der Herren Larkin und Simpson.\r\nDas ist aber gedeckt durch die Freiheit, die ein Autor in diesem Genre hat. Er transportiert seine Meinung, und natürlich darf, ja soll da er da klar Position beziehen. \r\nEiniges, was Sie vermissen, gehört zwar zwingend in einen Spielbericht, nicht aber in einen Kommentar.\r\n\r\nSie haben schon Recht: Was insbesondere in nicht-journalistischen Meinungsäußerungen im Netz und teilweise auch in der schwedischen Presse transportiert wurde, ist extrem. Aber bedeutet das zwingend, dass man auf eine Kommentierung verzichten muss, um den Verdacht auszuschließen, sich an einer "Hexenjagd" zu beteiligen?\r\nDie Bewertung des "Blindside-Checks" ist aus unserer Sicht gedeckt durch die relativ harte Strafe für Larkin. Ob der Gefoulte "auch kein Kind von Traurigkeit ist", wie Sie sicher zurecht schreiben, darf dabei kein Kriterium sein. Und dass ein Trainer in so einer Situation ebenfalls belangt wird, ist schon auch ein Statement. \r\n\r\nDer Tenor des Kommentars allerdings geht ja in eine ganz andere Richtung: dass das "Wegducken" der Adler kontraproduktiv ist.\r\nUnd wenn man das internationale Presse-Echo ein wenig studiert, ist der Image-Schaden für den Club schon beträchtlich.\r\n\r\nIch hoffe, es ist mir gelungen, ein bisschen zu erläutern, worum es dem Autoren in dem Kommentar ging ...\r\n****************************************\r\ n\r\nNaja, es juckt mir schon in den Fingern ein paar passende Worte zurückzuschreiben ... . Von wegen dass der Trainer ebenfalls belangt wird, und von wegen was in den Spielbericht gehört etc. . Das ist für mich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen. Setzen - 6. \r\n\r\nDa wäre also schon noch richtig Luft drinnen, nach oben meine ich. Weil, die Antwort ist für mich genauso halbwissend verfasst ist wie der Kommentar von Kiner (soll nicht heißen, dass ich mich für allwissend halte). Und - es wird "eigentlich" nicht wirklich auf die Mail von mir eingegangen, da es sich mehr oder weniger um einen Serienbrief handelt und natürlich zuerst versucht wird mir Honig ums Maul (sorry) zu schmieren (...Unmut ....bla bla ...können wir nachvollziehen). Und dann kommt ein "ABER". Zeigt einem natürlich auch in wie weit man ernst genommen wird ... .\r\n\r\n... Ich hoffe, es ist mir gelungen, ein bisschen zu erläutern, worum es dem Autoren in dem Kommentar ging ... KLARES NEIN ! \r\n\r\nDa hat der Rainer Kundel für mich mit seinem Kommentar in der RNZ voll ins Schwarze getroffen. Die Mail vom SWR ist die Bestätigung für mich ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X