Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr viel bla, bla hier bzgl. CH. Warum es in der Schweiz funktioniert, kann ich euch sagen: zum einen sind sie wirklich eine Hockey-Nation, zum anderen erlaubt das budget die Verpflichtung von top-Spielern aus aller Welt. Also gehen die wirklich guten, die aber nicht mehr gut genug sind für top-level in der NHL z.B. in die NLA, und die etwas schwächeren in die DEL.\r\nWir haben übrigens damals einen Jan Alston verloren, als wir auf dem peak waren. Er ist in die NLA gewechselt, offiziell aus "familiären" Gründen. -Die älteren unter uns werden sich erinnern- ;-)
    Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 05.01.2018, 00:36.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
      Eure Diskussion ist überaus interessant, aber ich hoffe jedes mal auf ne neue Gerüchteinfo wenn Tapatalk ne neue Nachricht zeigt.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      \r\n\r\nPavel Groß wird sich, zwischen 2 ihm vorliegenden Angeboten, am Dienstag entscheiden.\r\n\r\nBin gespannt.\r\n\r\nQuele: MaMo
      Weiter, immer weiter...

      Kommentar


      • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
        Pavel Groß wird sich, zwischen 2 ihm vorliegenden Angeboten, am Dienstag entscheiden.\r\n\r\nBin gespannt.\r\n\r\nQuele: MaMo
        \r\n\r\n...sorry, wenn ich nicht ganz up to date bin: ist eines davon aus MA ?
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          HAhaha, erinnere dich mal an die Herren Klüh (Köln) und Ben Zamek (DEG), die deutsche Stars mit halbe Millionen gehälter in ihre Vereine lotsten. Warum war Köln und DEG andauernd Meister. Damals sagte Engels und zuvor Müller, daß diese Entwichlung das deutsche Eishockey kaputt macht und sie diesen Weg nicht mitziehen\r\nÜberlegt Euch heute, bei 3 AL Spielern, was ein Kink und ein Ulle für Forderungen stellen würden\r\nWenn man die Beschränkung auf dem heutigen Stand läßt, wäre ich zufrieden\r\nWenn wir bei unseren Ausländern vernünftige Spieler gezogen hätten und nicht nur Wohlfühlopas, wäre diese Diskussion schon lange in unseren Forum überfällig.\r\nDaß es auch anders geht, haben Kuhl und Nethery mitte der 90er bewiesen.\r\nNur Dreck kaufen und dann wegen der Kontigentspieler rumjammern ist mir zu billig
          \r\nHallo @sixpack ich gebe dir mit der Aussage , dass es zu dieser Zeit hervorragend mit der Kaderplanung klappte absolut recht. Das hatte viele Gründe. Einer davon war, dass sich der damalige Trainer um das Mannschaftsgefüge kümmerte und mitbestimmte wer kam und ging. Genau das war auch mit der Grund warum dieser Trainer nach kompetent Beschneidungsversuch ( und vielleicht auch andere Angelegenheit) verlassen hat. Wenn man genau aufpasst haben viele Probleme ab dieser Zeit begonnen und sich über die Jahre dann multipliziert und verschlimmert. Das ist eines der grössten Probleme, man sollte Fachmänner die man dann auch für ihr tun verantwortlich macht auf die richtigen Posten setzen und dort ihre arbeit machen lassen. Man sollte denen die Verantwortung übertragen und diese dann an ihren Erfolgen messen und denen nicht ständig mit irgendwelchen Eigeninitiativen dazwischen grätschen.
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
            Hallo @sixpack ich gebe dir mit der Aussage , dass es zu dieser Zeit hervorragend mit der Kaderplanung klappte absolut recht. Das hatte viele Gründe. Einer davon war, dass sich der damalige Trainer um das Mannschaftsgefüge kümmerte und mitbestimmte wer kam und ging. Genau das war auch mit der Grund warum dieser Trainer nach kompetent Beschneidungsversuch ( und vielleicht auch andere Angelegenheit) verlassen hat. Wenn man genau aufpasst haben viele Probleme ab dieser Zeit begonnen und sich über die Jahre dann multipliziert und verschlimmert. Das ist eines der grössten Probleme, man sollte Fachmänner die man dann auch für ihr tun verantwortlich macht auf die richtigen Posten setzen und dort ihre arbeit machen lassen. Man sollte denen die Verantwortung übertragen und diese dann an ihren Erfolgen messen und denen nicht ständig mit irgendwelchen Eigeninitiativen dazwischen grätschen.
            \r\nwieder einmal nur blanker Unsinn vom Anfang bis zum Ende

            Kommentar


            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              ...sorry, wenn ich nicht ganz up to date bin: ist eines davon aus MA ?
              \r\n\r\nJa. Mannheim vs. Wolfsburg.
              Weiter, immer weiter...

              Kommentar


              • Hallo @ schnuckie68 Kann ja sein das du das so nicht siehst. Aber meine über die Jahre zusammen getragenen Erkenntnisse, bei meinem Verständnis von den Abläufen innerhalb der Adlerorganisation bin ich zu dieser Meinung gekommen. Und ich weiss nicht wie oft ich das noch erklären soll, das ist alleine meine Meinung, die ich hier in einem Forum kund tue, die will ich niemand aufzwingen und behaupte auch nicht, dass die für jemand anderen richtig sein muss.\r\nIch für meinen Teil sehe das so und lasse mich gerne auch änderst belehren, kein Thema. Aber bis jetzt ist das meine Meinung, die ich für mich nicht nur erfunden habe, sondern die wurden mir über die Jahre immer mehr bestätigt ( auch von den Auftritten und Handlungen der Adlerorganisation.
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • Also, auf den letzten 4-5 Seite hier nur Diskussionen über Kontingente, Spieler-/Gehalts-/Auslandsphantasien. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Diese "Probleme" haben alle Teams, das ist kein Mannheimer Sonderthema, wohl aber die beharrlich schlechten Spiele. Da wir einen der höchsten Etats haben, dürfte im Vergleich mit anderen Teams bei uns die Problematik eher weniger da sein, zB Thema Gehalt deutscher Spieler. Nein, ich sehe hier schlichtes Missmanagement. Pavel spielt in Mannheim immer so gut, dass sich unsere strecken müssen, um zu gewinnen. Ich würde ketzerisch behaupten, dass der selbst mit der dritten Garde hier Alarm schlagen würde. Weil der eben Eishockey in die müden Hirne einhaucht. Die letzten Jahre bekomme ich das Gefühl nicht los, dass man in unserer Führungsetage denkt, man könne mit Geld und steriler Spielweise, aber vor allem unengagierten Spielern einen Blumentopf gewinnen. Selbst in der Rhein-Neckar-Liga rennen die Jungs nach ihren Möglichkeiten dem Puck hinterher. Wenn man verliert, weil es nicht besser geht, dann ist das ok. Wenn man verliert und man sich jetzt seit Jahren fragen muss "warum", dann stimmt doch was nicht und das hat sicher nichts mit der Ausrichtung der DEL in Richtung Nordamerika zu tun, denn s.o. für alle Teams gleich. Und schlimmer noch: Mit Ausnahme dieser mieserablen Saison spielten wir gegen sehr gute Teams gut, gegen schwache schwächer. DAS ist das Problem - mangelnde Motivation. Insofern hoffe ich auf einen echten Neustart. Und viele fallen mir da nicht ein, die bleiben sollten. Einfach weil der alte Zopf einmal ab muss. Das Geklüngel und gegen den Trainer spielen, bis selbst der letzte in der Orga kapiert, dass der Trainer keine Reputation bei den Spielern hat, muss aufhören. Denn unsere "Stars" haben in den letzten Jahren nur eines gelernt: Schlechte Spiele ? Schlechter Tabellenplatz ? Dann spielen wir mal den Trainer raus. Nix gegen Kinki, aber wieso ist der seit Jahren Kapitän, also Sprecher des Teams ?? Es muss einmal ein Neustart her.
                  Zuletzt geändert von GameOver; 05.01.2018, 09:34.

                  Kommentar


                  • laut einem User bei mir im Forum steht in den Wolfsburger Nachrichten das Bill Stewart bei euch Sportdirektor wird\r\n\r\nhttp://ehky365.de/board/index.php?/t...&comment=55589
                    \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                    Kommentar


                    • Zitat von Booty Beitrag anzeigen
                      laut einem User bei mir im Forum steht in den Wolfsburger Nachrichten das Bill Stewart bei euch Sportdirektor wird\r\n\r\nhttp://ehky365.de/board/index.php?/t...&comment=55589
                      \r\n\r\nSollte an dem Gerücht Pavel Gross zu holen etwas dran sein (was ich wirklich begrüßen würde) kann und will ich nicht glauben, dass man Bill zum Sportdirektor macht. Da ist Ärger doch vorprogrammiert, oder was meint ihr...???

                      Kommentar


                      • Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
                        Sollte an dem Gerücht Pavel Gross zu holen etwas dran sein (was ich wirklich begrüßen würde) kann und will ich nicht glauben, dass man Bill zum Sportdirektor macht. Da ist Ärger doch vorprogrammiert, oder was meint ihr...???
                        \r\n\r\nWer weiss... \r\nAber dann wird aus der Wohlfühloase wohl n BOOT CAMP !!
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
                          Sollte an dem Gerücht Pavel Gross zu holen etwas dran sein (was ich wirklich begrüßen würde) kann und will ich nicht glauben, dass man Bill zum Sportdirektor macht. Da ist Ärger doch vorprogrammiert, oder was meint ihr...???
                          \r\n\r\nHat alles seine Vorteile. Da würden Streitigkeiten offen ausgetr, nichts hinten rum. Offenes Visier, Ring frei zur 2. Runde \r\n\r\nNee, sorry, als Manager sollte man doch ein anderes Kaliber mit funktionierendem Netzwerk erwarten

                          Kommentar


                          • Ich hoffe auch, dass hier eine andere Lösung gefunden wird. BS als Manager und Pavel als Trainer kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              Hat alles seine Vorteile. Da würden Streitigkeiten offen ausgetr, nichts hinten rum. Offenes Visier, Ring frei zur 2. Runde \r\n\r\nNee, sorry, als Manager sollte man doch ein anderes Kaliber mit funktionierendem Netzwerk erwarten
                              \r\n\r\nes gab mal den berühmten Trainerfight zwischen dem Co-Trainer der Berlin Capitals und dem Cheftrainer der Adler ... jetzt dürft ihr raten wie die beiden heißen?
                              \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                              Kommentar


                              • Am kommenden Dienstag will Pavel sich laut Wolfsburger Nachrichten übrigens entscheiden.\r\n\r\nwolfsburger-nachrichten
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X