Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.16 Straubing Tigers - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Hallo Dave Silk\r\nIch hatte auch Probleme, war schon stinksauer, habe dann mal "Regenbogen2" angeklickt und hörte dann Antti, Gott sei Dank.
    \r\n\r\nDanke Mandy, merk ich mir für's nächste mal. Hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können
    "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

    Kommentar


    • #47
      Ich polarisiere gern \r\n\r\nDer ist genauso gut wie klein Kinki, der am Freitag mal ein gutes Spiel gemacht hat....als Kapitän....als Gesicht Mannheims
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #48
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • #49
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Das die mecker Fraktion auf dich abfährt kein Wunder aber geh doch mal auf den Beitrag #33 ein
          \r\n\r\nVon was für Fraktionen redest du? Und warum sollte irgendjemand auf mich abfahren? Wenn du deine Beiträge schreibst, damit jemand auf dich abfährt oder sich jemand über dich aufregt, dann bis du eben genau das, was ich bereits in #41 geschrieben habe.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Von was für Fraktionen redest du? Und warum sollte irgendjemand auf mich abfahren? Wenn du deine Beiträge schreibst, damit jemand auf dich abfährt oder sich jemand über dich aufregt, dann bis du eben genau das, was ich bereits in #41 geschrieben habe.
            \nAlso kommt nichts wegen Post 33? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Merlin1007 Beitrag anzeigen
              Was mir bisher auffällt. Bisher noch keiner unserer Miesepeter gemeldet, welche nach einer Niederlage keine Sekunde verstreichen lassen.
              \r\n\r\nDas du diese mit deinen Worten Miesepeter und Kumpane vermisst, könnte daran liegen das es dir doch etwas langweilig ist ohne diese, oder ?\r\n\r\nOft genug wurde auch nach gewonnen Spielen stark kritisiert. Das nur zur Erinnerung.\r\nOder meinst du das Kritik nur dann stattfindet, wenn unsere Jungs verlieren. Man kann natürlich auch alles ins Gegenteil kehren, durch die rosa -rote Brille sehen und nach jedem gewonnen Spiel, 0 bis überhaubt garnichts kritisieren. Das du natürlich zur rosa -rote Brille Fraktion gehörst, versteht sich sich von alleine. Sonst würdest du ja die Miesepeter und Kumpane nicht vermissen.\r\n\r\nAber mal abgesehen davon, auch in Straubing gibt es genügend Dinge zu kritisieren. Aber auch zu Loben,was du scheinbar nicht verstehen kannst.\r\nMan kann sich aber auch wie du nur die Dinge aussuchen welche man dann, wie beschrieben durch die Farbige Brille erkennen will.\r\n\r\nJetzt nochmal für dich inkl. Fowler raus, Bittner auf die Tribüne, Akdag und Richmond in der Devensive schlecht, zu viele Fehlpässe. N. Goc nur solide mehr nicht. Ohne Reul hätten wir keine Härte mehr in der Abwehr. Kink welcher immer wieder das C auf der Brust übers Eis fährt, sehe ich auch so. Das Arendt nochmal ein Vertrag bekommen hat, nicht auszuhalten. Ein extrem klasse Trainer Simpson seine Mannschaft in einem Endspiel, Motivieren muß mehr Leistung abzurufen ( Tampere ) ist nicht normal.\r\nWie du siest kann man vieles kritisieren,oder aber auch nicht.\r\nDie aufgeführten Beispiele würdest du eher nicht als kritisch bezeichnen,sonst würdest du sie ja auch hervorheben.\r\nNach einem Sieg, welcher in Straubing in meinen Augen im großen und ganzen verdient war,dann aber wieder nur durch die rosa- rote Brille alles zu sehen ist deine Sache.\r\n\r\nLob und Kritik gehören zusammen, das die Kritik zur Zeit überwiegt sehen halt eben nur Miesepeter und Kumpane.\r\n\r\nSollten unsere Jungs heute nicht Siegen, werden sich die Miesepeter bestimmt mehrheitlich im Forum versammeln und schreiben. Natürlich nur kritisch, das versteht sich von alleine.
              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 09.10.2016, 13:09.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #52
                Kein Problem, Dave Silk, wenn ich helfen kann, gerne und immer wieder. ;-)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Also kommt nichts wegen Post 33?
                  \r\nKaum zu glauben aber wahr: Ich antworte tatsächlich nur auf Posts, auf die ich gerne antworten möchte ;-) \r\nAber wenn du es so dringend möchtest: \r\nJa, es fehlen drei Mann im Angriff. Aber dem fachkundigen Beobachter dürfte nicht entgangen sein, dass es bei uns seit Jahren bestimmte Spielertypen gibt, die keine Rolle spielen. Zudem hat man niemanden geholt, der Metros geniale Pässe spielen kann und niemanden, der einen Spielertyp wie Hecht darstellt. Wolf und Festerling waren logische Verpflichtungen aus einer Konkursmasse und am Ende vermutlich ohne großes Scouting gut einschätzbar. Mir fehlt eine echte Überraschung, die aufgrund von intensivem Scouting zu uns gekommen ist und nicht dank einer von Dritten gut geführten Kanadier- und US-Amerikaner-Liste. \r\n\r\nIch weiß ja nicht, wie du dir den Einbau von Spielern aus Jugendmannschaften vorstellst - aber vielleicht schaust du dir mal an, was München macht oder Berlin. Die sind schon lange an uns vorbeigezogen. Wenn es nach mir ginge gäbe es keinen Streit um Platz 7 - aber Maginot ist ein Spielertyp, der zu stark in Richtung Allrounder geht und zu wenig in Richtung Stay-at-home oder Blueliner. Und Bittner hat für mich im aktuellen Kader nichts zu suchen - nur stellt er eben (wenn auch nur in Ansätzen) einen Spielertyp dar, den es bei uns nicht gibt. Mit einer gescheiten Transferpolitik wären wir jedenfalls nicht auf ihn angewiesen. \r\n\r\nBezüglich Nibelungentreue: Mit etwas mehr Konsequenz, Professionalität und dem Willen, Geld in die Hand zu nehmen könnte man gut und gerne auf den ein oder anderen Deutschen bei uns verzichten und hätte echte deutsche Topspieler vom Schlage Hager, Gogulla, Schütz (der aus Gründen in Hinblick auf Vereins- und Vertragstreue für mich allerdings nicht in Frage kommt), Kahun, Rankel etc. in den eigenen Reihen. Allerdings nicht, solange die handelnden Personen die selben bleiben - denn dann bleiben wir auf dem Level von "You know". So haben wir international betrachtet gehobenes Mittelmaß wie Ullmann, Bittner, Höfflin, Raedeke (auch wenn der aktuell gut in Form ist) oder Sparre. Natürlich sind das alles Spieler, die in anderen Teams aus dem Tabellenmittelfeld oder dem unteren Tabellendrittel eine durchaus gewichtige Rolle spielen könnten - aber das primär auch deswegen, weil ich gerade bei diesen Teams einen deutlich effizienteren Einsatz der Ressourcen und eine gezieltere Transferpolitik sehe die darauf ausgelegt ist, ganz gezielt die richtigen Spieler für die richtigen Positionen zu finden. Wie gesagt: Die Frage ist doch, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wenn David Wolf bei jedem Shift stärker ist als fast alle anderen deutschen Spieler im Kader und wirklich auffällig spielt. Oder ob uns einfach echte Kracher fehlen. \r\n\r\nUnd übrigens: Dass die Strafe gegen Joudrey okay war steht außer Frage. Dass dann Arendt und Co. die Tore machen ist nichts anderes als ihr Job und hat für mich keinen Einfluss darauf, dass ich die Gesamt-Kadersituation grad besch**** finde. Natürlich habe ich mich über den Auswärtssieg gefreut - sonst wäre ich ja kein Fan dieser Truppe. Aber Kritik zu üben und diese zu diskutieren muss und sollte genau so erlaubt sein wie sich über Siege zu freuen - denn das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Rumzutrollen jedoch definitiv nicht. Und übrigens: Zum "guten Ton" in Foren gehört auch, sich Beiträge zumindest nochmal durchzulesen bevor man sie abschickt und diese eben nicht mit sehr frei interpretierten Interpunktions- und Rechtschreibregeln hinzurotzen.
                  Zuletzt geändert von metro81; 09.10.2016, 13:46.

                  Kommentar


                  • #54
                    ein bedanken reicht da nicht aus!! top post metro81!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      ..... Wolf und Festerling waren logische Verpflichtungen aus einer Konkursmasse und am Ende vermutlich ohne großes Scouting gut einschätzbar. .......
                      \r\n\r\nNur fürs Protokoll.\r\nMach es Dir hier nicht zuu einfach...\r\n\r\nWolf kam vor dem Bekanntwerden des Freezers-Aus im Tausch für Buchwieser.\r\ndaher war das keine logische Verpflichtung aus der Konkursmasse sonder ein guter regulärer Transfer.
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Nur fürs Protokoll.\r\nMach es Dir hier nicht zuu einfach...\r\n\r\nWolf kam vor dem Bekanntwerden des Freezers-Aus im Tausch für Buchwieser.\r\ndaher war das keine logische Verpflichtung aus der Konkursmasse sonder ein guter regulärer Transfer.
                        \r\nMea culpa, du hast natürlich recht.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                          Nur fürs Protokoll.\r\nMach es Dir hier nicht zuu einfach...\r\n\r\nWolf kam vor dem Bekanntwerden des Freezers-Aus im Tausch für Buchwieser.\r\ndaher war das keine logische Verpflichtung aus der Konkursmasse sonder ein guter regulärer Transfer.
                          \r\n\r\nWolf wäre auch ohne Fowler gekommen.Er ist Mannheimer und will hier nicht nur Spielen sondern auch Leben in seiner Heimat.Von daher musste da Fowler nur das Gehalt regeln.Bei Festerling ok.Das war ein sehr guter Transfer.Da hat sich ja auch keiner vor der Verletzung darüber Beschwert.Unsere Baustelle ist die Defensive und "gewisse" Altlasten" im Kader.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #58
                            @Langer_JK\r\nWolf wollte zurück zu seiner Familie. Wäre nach seinem Kanada Trip schon gerne zurück nach Mannheim gekommen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Was Ihr so alle wisst...\r\n\r\nEdit: Mir ging es bei der Aussage eher darum, das hier schon wieder einige "Wissen", wie der Transfer ablief und es so und so dazu gekommen wäre.\r\nIch persönlich habe kein Wissen im Transfergeschäft im Profisport.\r\nAllerdings habe ich Einblicke in der Wirtschaft. Selbst da ist es meist nicht so einfach und da hängt kein Agent dazwischen, der auch Geld verdienen will. Und ein Arbeitnehmer hat einige Jahre mehr Zeit um sein Geld zu verdienen wie ein Profisportler.\r\nDaher denke ich das es auch, wenn ein Spieler gern zurück möchte, es noch einiges zu klären gibt. \r\n\r\nAber egal.. Da es Fowler betrifft muss es ja einfach sein, denn der kann ja mal garnix \r\n\r\nSo erscheint mir jedenfalls langsam der Tenor hier im Forum.
                              Zuletzt geändert von Langer_JK; 11.10.2016, 10:28.
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                                Was Ihr so alle wisst...
                                \r\n\r\nDennoch ist in diesem Fall keiner Seite ein Vorwurf zu machen. Wolf hatte nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er irgendwann zu den Adlern, bei denen er ausgebildet wurde, zurückkehren wollte. Seine Familie lebt in Mannheim; die Trennung von seiner unter gesundheitlichen Problemen leidenden Mutter hatte Wolf schon sein Abenteuer in Nordamerika, wo er in der Saison 2014/15 für die Calgary Flames dreimal in der Topliga NHL auflief und 59 AHL-Partien für deren Farmteam Adirondack Flames bestritt, nach nur einem Jahr aufgeben lassen. "Ich bin ein absoluter Familienmensch und habe zuletzt gespürt, dass es mich nach zehn Jahren auf Wanderschaft langsam nach Hause zieht", sagte er. (Hamburger Abendblatt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X