Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.3.16 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich habe mir gerade die PK von gestern angesehen. Ich bin echt froh, dass beide Trainer das Spiel augescheinlich so gesehen haben wie ich. Ich finde, beide haben es auf den Punkt gebracht. Aber wahrscheinlich hat Pasanen das nicht so gemeint.... :-(

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Ich jedenfalls habe genug von dieser Verarsche der Mannschaft,
      \r\n\r\n\r\nWas war denn bitte gestern Verarsche? Sie haben zwei Drittel überlegen gespielt mit vollem Einsatz. Dann leider das nicht zu Ende gebracht. Aber warum soll das ... sein? Traurig war's, das ja. \r\n\r\n
      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Iserlohn denen mein Respekt gebürt hat gerade mal 3 Reihen aufgeboten und die stehen auf Platz 2 der DEL.RESPEKT HERR MENDE für die Klasse Arbeit die sie in Iserlohn leisten.Ich beneide sie was sie aus ihrem Mini Etat an Leistung herausholen.\r\n\r\nHerr Hopp und Herr Fowler könnten bei Herrn Mende ein Praktikum machen um sich mal anzusehen wie man mit Geld und Transfers in Zukunft umzugehen hat bei uns.Der Spieler Lashoff zeigt doch aktuell gerade wie Schlecht es um unser Management bestellt ist.
      \r\n\r\nDiese Doppelmoral hier finde ich manchmal nur noch erbärmlich. Auf der einen Seite wird ständig beklagt, dass junge deutsche Spieler nicht genug Chancen in der DEL bekommen. Auf der anderen Seite wird ausgerechnet jener Manager als Vorbild hingestellt, der diese Forderung nun so was von unterläuft.

      Kommentar


      • #48
        Unnötige und vermeidbare Niederlage. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es nach 2 Siegen in Folge weiter aufwärts geht. \r\nIserlohn fand ich ab Ende des zweiten Drittels spritziger und schneller auf den Kufen. Emery in ein bis zwei Situationen etwas unglücklich.\r\nJetzt kommt es leider beim Kampf um die Pre-Playoffs (!!!!) zum finalen Countdown gegen STR und Ostberlin. \r\n\r\nMit Blick auf unsere Stürmer, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen, weiss ich wirklich nicht, wer in diesen entscheidenden Partien die Tore machen soll.

        Kommentar


        • #49
          Ich habe den Eindruck dass die Adler 2016 ein Konditionsproblem haben. Ist ja nicht das erste Spiel das im letzten Drittel vergeigt wurde. Und auch gestern sah es aus, als wäre der Akku leer.\r\n2015 haben wir 3 oder mehr Drittel den Gegner laufen lassen. Gerade auch die Siege gegen WOB waren auch der Überlegen Kraft im 3. Drittel geschuldet. \r\n\r\nSollte das so sein muss man Fragen warum dem so war

          Kommentar


          • #50
            Ich war nicht vor Ort gestern , habe Antti und den Ticker parallel verfolgt! Mal ganz ehrlich, gegen diese Roosters KANN man verlieren in dieser Saison ! Die sind heuer einfach das Tor BESSER als die Adler und ich muß ziemlich neidlos anerkennen, daß ich denen einen "Husarenritt" in den Playoffs gönne und zutraue. Es könnte ja gut sein, daß wir die Roosters nochmal wiedersehen - wenn wir mit viel Gemurkse und Glück die PPO`s überstehen KÖNNTE Iserlohn unser Gegner im Viertelfinale werden. Wär`mir persönlich viel lieber als Berlin. Aber .... erstmal überhaupt dahin kommen !!!

            Kommentar


            • #51
              So, eine Nacht drüber geschlafen.\r\nIch finde die Adler haben ihren derzeitigen Möglichkeiten entsprechend ein gutes Spiel gezeigt. Sie sind nicht gleich nach dem ersten Gegentor auseinandergefallen, sondern haben weiter gekämpft. Leider ließen sie (wieder mal) gute Chancen liegen, was sich am Ende gerächt hat. Die Defensive ist und bleibt eine Baustelle, gerade da bräuchte man einen souveränen Torhüter, der, wenn´s brennt in der Lage ist, die "Kohlen aus dem Feuer zu holen". Entgegen vieler Meinungen hier im Forum halte ich Emery nicht für den richtigen Mann. Er wirkte auf mich streckenweise unsicher und zu behäbig. Ich meine nach wie vor, dass man Ziffzer als ersten Goalie hätte einsetzen sollen ( seine letzten beiden Spiele zeigten einen Aufwärtstrend ) und Emery, der ohne Spielpraxis geholt wurde, allenfalls als Backup. Aber dafür war die Investition wohl zu hoch. Über den Einkauf von Lashoff braucht man kein Wort mehr zu verlieren...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                daß ich denen einen "Husarenritt" in den Playoffs gönne und zutraue.
                \r\n\r\nFür die unsportlichen Provokationen mancher Iserlohner Spieler nach dem Ende Richtung Stehplatz Adlerfans gönne ich denen in den Play-Offs, dass sie in der ersten Runde gesweept werden. Egal von wem, am Besten aber von uns\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Ich war nicht vor Ort gestern , habe Antti und den Ticker parallel verfolgt! Mal ganz ehrlich, gegen diese Roosters KANN man verlieren in dieser Saison ! Die sind heuer einfach das Tor BESSER als die Adler und ich muß ziemlich neidlos anerkennen, daß ich denen einen "Husarenritt" in den Playoffs gönne und zutraue. Es könnte ja gut sein, daß wir die Roosters nochmal wiedersehen - wenn wir mit viel Gemurkse und Glück die PPO`s überstehen KÖNNTE Iserlohn unser Gegner im Viertelfinale werden. Wär`mir persönlich viel lieber als Berlin. Aber .... erstmal überhaupt dahin kommen !!!
                  \n....wäre mir persönlich auch lieber als Nürnberg - gegen jeden raus fliegen, aber bitte nicht gegen Nürnberg \n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    .... Nürnberg ist von der Arithmetik her kaum möglich ! Wir würden , sollten wir die PPO`s überstehen, gegen den 1. oder den 2. der Hauptrunde (im Moment München /Iserlohn/Berlin) kommen. Nürnberg kann da soweit ich es rechnen kann gar nicht mehr hinkommen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Im Halbfinale, wenn also München, Berlin und Iserlohn schon lange nicht mehr dabei sind, dann träumt Nürnberg vom ersten Sieg in einer Play Off Serie gegen Mannheim, um am Ende doch wieder nur zum Finaleinzug gratulieren zu dürfen.\r\n\r\nMann ist das Zeug gut, was die Regierung ins Grundwasser mischt\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #56
                        Auch wenn Nürnberg rechnerisch nicht möglich ist, wäre alles, was dem Adler-Umfeld Demut lehrt, höchst zu begrüßen (man kann ja träumen). Eine Niederlage gegen Nürnberg würde sicherlich dazu gehören.

                        Kommentar


                        • #57
                          Soo Soo schlecht war das Spiel nicht von den Adlern. Aber warum man gegenüber dem Düsseldorf Spiel nicht mit dem Schwung und Elan von Anfang an in das Spiel startete,kann man nur Spekulieren.\r\nVieleicht war es auch Taktisch bedingt, um den Iserlohnern nicht in die Kontern zu Laufen. \r\nFakt ist, für mich waren die Iserlohner klar besser als Düsseldorf. Spielten irgendwie Reifer eingespielter und Abgezockter.\r\nDie Adler hatten genügend Chancen, um mehr Tore zu Erzielen. Nun spielt eine Mannschaft mal so, wie sie in großen Teilen über die Gesamte Saison agiert. Verunsichert,ohne Selbstvertrauen,Glücklos.\r\n\r\nHier einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, wäre zu einfach. Es hat die ganze Mannschaft verloren. Angefangen von Emery dem es noch nicht gelingt ein Spiel für sich, und der Mannschaft zu gewinnen.\r\nAber auch genauso die Abwehr, welche Haarsträubende Fehlpässe Produziert,und nicht in der Lage ist ihrem Goalie eine eindeutige Richtung vorzugeben.\r\nNach vorne spielte man zeitweise nicht schlecht,aber eben nur zeitweise.Zu viele Fehlpässe welche aber auch von den Iserlohnern so Provoziert wurden.Dazu nicht nur von Carle auch andere Spieler ohne den nötigen Killerinstinkt. \r\nEs wird sehr mühsam werden, sollte man sich für die Preplayoffs Qualifizieren.Garnicht davon zu sprechen, sollte man diese Überstehen. München, Berlin, Iserlohn,das würde dann einer der ersten Gegener sein.\r\nEin hoffen gegen diese sich dann für ein Halbfinale zu Qualifizieren,kann nur damit begründet sein, das man noch ein Paar mal die Adler in dieser Saison sehen kann.\r\nFür mich ist Feierabend,was die Saison betrifft. Gehe die Restlichen Spiele in die Arena,habe ja auch eine Dauerkarte.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich hatte gestern den Eindruck, Iserlohn ist schon beim Feinschliff in Richtung PO, während bei den Adlern noch mit der Axt am Werkstück gearbeitet wird, um eine Linie zu finden.\r\n\r\nEs war eines der besseren Spiele der Adler (ja, ja, die Latte liegt in dieser Saison nicht besonders hoch), will heißen, besser als der diesjährige Durchschnitt. Bis zum 3-ten Drittel. Und der Mist hat nicht mit dem Ausgleich durch Iserlohn angefangen, das ging gleich zu Drittelbeginn los, dass die Adler fahrig, unkonzentriert, ja orientierungslos waren. Die logische Konsequenz war der Ausgleich und dann der Führungstreffer für die Hühner. Und das dann kopflose Agieren der Adler kennen wir schon, "schieß Du, ich habe schon genug Scorer-Punkte".\r\n\r\nUnd warum das wieder passiert ist, das wird entweder nur ein Sportpsychologe erklären können oder es gibt ein größeres Problem in der Mannschaft, das von Zeit zu Zeit einfach wieder aufbricht.\r\n\r\nUnd wenn ich Brent Meeke Recht gebe, dass nicht einzelne Spieler an den Pranger gestellt werden sollten, so hat mich doch einer ganz besonders geärgert: Kink war gestern so etwas von abgetaucht (wie andere auch), aber war er es nicht, der letzten Freitag etwas von "wie sind noch lange nicht am Ende" ins Mikrofon trötete ? Dann hat er - nicht nur als Kapitän - die verdammte Pflicht, sich den Hintern ganz besonders aufzureißen, sonst steht er nur noch als Phrasen-dreschender Sprücheklopfer da.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                              \r\nEs wird sehr mühsam werden, sollte man sich für die Preplayoffs Qualifizieren.Garnicht davon zu sprechen, sollte man diese Überstehen. München, Berlin, Iserlohn,das würde dann einer der ersten Gegener sein.\r\nEin hoffen gegen diese sich dann für ein Halbfinale zu Qualifizieren,kann nur damit begründet sein, das man noch ein Paar mal die Adler in dieser Saison sehen kann.\r\n
                              \r\n\r\nBei allem Unmut auch bei mir, dass man gestern das leider mal wieder vergeigt hat: Iserlohn ist in einer Best-of-Seven Serie definitiv schlagbar. Iserlohn spielt durchweg solides Eishockey, steht auch zurecht auf Rang 2. Aber wirklich Angst macht diese Mannschaft wahrlich nicht. Auch haben die Adler in diesem Jahr 3 von 4 Spielen gegen sie gewonnen. Das gleiche gilt für Berlin, lediglich München sehe ich in Topform einen Ticken stärker, dort ist aber unter Umständen der Torhüter eine Schwäche sollte Aus den Birken im Tor stehen.\r\n\r\nEs gibt in diesem Jahr keine einzige Übermannschaft. München hat auch als erster gerade einmal 90 Punkte. Vorausgesetzt man schafft es überhaupt in die Pre-Playoffs und übersteht diese dann auch: Wenn den Adlern der Knoten platzt und sie einen Lauf bekommen, kann diese Mannschaft trotz allem unter Umständen einiges erreichen. Halbwegs in Form ist diese Mannschaft in 7 Spielen nicht so leicht zu besiegen. Zwar gibt es viele Fragezeichen (insbesondere für mich im Tor), aber keine Mannschaft hat sich dieses Jahr besonders hervor getan unschlagbar zu sein. Aber ja, mir fehlt zur Zeit auch der Glaube wie es diese Mannschaft schaffen soll, das Ruder rumzureissen, das möchte ich ausdrücklich betonen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                                Was war denn bitte gestern Verarsche? Sie haben zwei Drittel überlegen gespielt mit vollem Einsatz. Dann leider das nicht zu Ende gebracht. Aber warum soll das ... sein? Traurig war's, das ja. \r\n\r\n\r\n\r\nDiese Doppelmoral hier finde ich manchmal nur noch erbärmlich. Auf der einen Seite wird ständig beklagt, dass junge deutsche Spieler nicht genug Chancen in der DEL bekommen. Auf der anderen Seite wird ausgerechnet jener Manager als Vorbild hingestellt, der diese Forderung nun so was von unterläuft.
                                \r\n\r\nFür mich ist es mittlerweile Verarsche was die Mannschaft betreibt.Wenn man so tief im Strudel sitzt wie diese Mannschaft sollte man sich den Arsch aufreißen und wie gegen Düsseldorf VOLLDAMPF Eishockey spielen.Das gegen Iserlohn war wieder Hausgemacht und Selbstverschuldung.Ich denke das es immer noch nicht in den Köpfen der Spieler angekommen ist das ab jetzt jedes Spiel ein Endspiel ist,vorausgesetzt MAN WILL noch Playoffs spielen.Und genau diese Haltung sehe ich bei einem Großteil der Mannschaft nicht.Nur wenige WOLLEN 110%.\r\n\r\n1.Ich habe keine Doppelmoral.Möchte eine 4.Reihe mit Jungadlern zukünftig sehen und sage das schon die ganze zeit.2.Ja,Herr Mende ist einer der TOP 3 Manager der DEL und unseren Herren um Lichtjahre voraus was Transfers und wie man seinen Etat sinnvoll für Spieler ausgibt.Und der ist in Iserlohn nichts gegen unseren Luxus Etat.Darüber hinaus möchte ich Ergänzen das die Adler Ende der 90er mit einer MultiKulti Truppe Serien Meister wurden und man auch nicht sonderlich auf Nachwuchs geachtet hat.Das Iserlohn Deutsch-Kanadier einbürgert,ist nichts verwerfliches.Es zeigt eher das man sich dort Gedanken macht WIE man den Fans dort Top Eishockey verkaufen kann.Herr Fowler hätte das gleiche machen können und auch Deutsch-Kanadier holen können.Solange man eine 4.Reihe für unsere Jungspieler offen lässt passt das.\r\n\r\nAber wer nur in den USA rumgeistert und sich der Restlichen Eishockey Welt komplett verschließt ist selber Schuld.Ich hätte nix gegen eine neue Ausrichtung bei uns in Mannheim.Gerne mehr Russisch oder Schwedisch...es gibt genug tolle andere Spieler.Nicht nur in den USA oder Kanada.
                                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 04.03.2016, 01:22.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X